Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Zur Zeit sind keine Benutzer aktiv.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: 2radforum.de - Das Fahrrad-Forum für Radfahrer und Rad. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Sonntag, 23. Dezember 2012, 22:51

F****s F**t usw.

Moin,

so nun ist es vollbracht. Die Elfen haben den Baum geschmückt. :) So'n Quatsch, natürlich waren es nicht die Sch**? Elfen, sondern ich durfte wieder ran. Was tut man nicht alles: Erst mit der Familie einen Baum im Wald ausgesucht, dann elegant bei leichtem Schneefall mit dem Beil gefällt... Wie kitschig. Natürlich nicht. Ab in den Garten gegangen, einen Tannebaum mit Männerspielzeug geköpft. Mit der Motorsäge macht's doppelt Spass. Und wenn man(n) grad dabei ist gleich noch einen zweiten Baum gefällt, der eh schon zum T**e verurteilt war. Und ja, es gab dazu auch lecker Glögg aus dem Topf über dem offenen Feuer. Nun will ich Euch mein Meisterwerk nicht vorenthalten:



Zugegeben hatten wir schon schöner geformte Bäume, aber es ist eben Natur pur, wenn man auch solchen Bäumen eine Chance gibt, als Weihnachtsbaum zu glänzen. Immerhin misst er stolze 2,50m. Mehr Platz nach oben war nicht. Was tut man nicht alles für den Nachwuchs. Einige wissen ja, dass ich eher den heidnischen "Glauben" zugewand bin und auch auf Mittelaltermärkten als Wikinger mein Unwesen treibe, somit habe ich mit diesen christlichen Festen auch nicht sooooo viel am Hut. Von mir aus könnte diese Konsumschlacht auch ausfallen. Meine Familie und Freunde liebe ich das ganze Jahr, die sind alle immer gerne gesehene Gäste - da brauch ich kein bestimmtes Datum für.

Dennoch wünsche ich allen hier eine gute Zeit mit Familie und Freunde.

Gruß Bora
Na, wie fährt sich deine Rohloff? - Eine Rohloff fährt man nicht, die hat man...

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Harzrandradler

Gerry

Bekennender Vielschalter

Blog - Galerie
  • »Gerry« ist männlich

Unterwegs von: Wohnzimmer

Unterwegs nach: Keller

Unterwegs über: Treppe

Wohnort: Ahnatal

  • Private Nachricht senden

2

Sonntag, 23. Dezember 2012, 23:56

Schade um den einen von Keine-Ahnung-Wieviel-Millionen Bäumen, die jedes Jahr aufgrund "man-macht-das-halt-so" getötet werden X(

Allerdings kann ich den mittelalterangelehnten Bräuchen genausowenig abgewinnen :D
Grüsse,
Gerry

Folge mir auf STRAVA

rogger

Team 2radforum.de

Blog - Galerie
  • »rogger« ist männlich
  • »rogger« ist ein verifizierter Benutzer

Unterwegs von: hier

Unterwegs nach: dort

Unterwegs über: jetzt

Wohnort: Malsch

  • Private Nachricht senden

3

Montag, 24. Dezember 2012, 00:04

Manche sagen ja, dass die christlichen Bräuche sozusagen modifizierte heidnische Rituale sein sollen, um die Heiden zu bekehren.
Ob das stimmt weiß ich nicht,
aber eines weiß ich:
der Mensch sehnt sich nach Harmonie und ist gerne mit anderen Menschen in angenehmer Atmosphäre zusammen.

Dennoch wünsche ich allen hier eine gute Zeit mit Familie und Freunde.


Und genau darum geht es doch.

Daher auch von mir:
eine frohe Weihnacht!
Gruß, rogger
------------------------------------
Moderator 2radforum.de



[IMG]https://winterpokal.rennrad-news.de/images/team/39.png?1675720[/IMG]

Kirsche

Team 2radforum.de

Blog - Galerie
  • »Kirsche« ist weiblich
  • »Kirsche« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht senden

4

Montag, 24. Dezember 2012, 00:15

Von mir auch schon mal frohe Weihnachten. Weiß nicht ob morgen so viel Ruhe bleibt sich noch mal besinnlich an euch zu wenden ;-) schläft schön und habt besinnliche Tage ohne zu viel Stress
Mit liebem Gruß,

Kirsche
------------------------------------
Super-Moderator 2radforum.de

Ronin01

Radfahrer

Blog - Galerie
  • »Ronin01« ist männlich
  • »Ronin01« ist ein verifizierter Benutzer

Unterwegs von: den Knien

Unterwegs nach: auf die Beine

Unterwegs über: Bewegung

Wohnort: dabel

  • Private Nachricht senden

5

Montag, 24. Dezember 2012, 00:25

Auch ich wünsche euch ruhige und besinnliche Festtage mit vielen schönen Momenten.
Gruß Nico

Pit-100

we are the roadcrew

Blog - Galerie
  • »Pit-100« ist männlich
  • »Pit-100« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Düsseldorf

  • Private Nachricht senden

6

Montag, 24. Dezember 2012, 01:56

Ich häng mich dran und wünsche Ruhe und Frieden. Was das "christliche" Fest angeht, zitiere ich hier mal ausnahmsweise Wikipedia :
Da ab 21./22. Dezember die Tage wieder länger werden, war die Wintersonnenwende in vielen antiken und frühmittelalterlichen Kulturen ein wichtiges Fest,
das oft ein paar Tage vor bzw. nach dem Datum der tatsächlichen
Sonnenwende gefeiert wurde. Schon steinzeitliche Kultstätten wie Stonehenge erfassten diesen Zeitpunkt mittels der relativ leicht feststellbaren Auf- und Untergangspunkte der Sonne, die zu Winterbeginn etwa im Südosten bzw. Südwesten liegen.

Ich meine, einmal davon gelesen zu haben, daß es einige heidnische Feste gab, die die Christen übernommen und umbenannt haben. So wollte man es wohl so manchem Heiden leichter machen, den neuen Glauben anzunehmen.

Glauben finde ich interessant, aus wissenschaftlicher Sicht.

Besten Gruß, Pit

Scetto

Nur echt mit Rollenbremse.

Blog - Galerie
  • »Scetto« ist männlich

Wohnort: Nürnberg

  • Private Nachricht senden

7

Montag, 24. Dezember 2012, 02:02

Auch von meiner Seite aus ein frohes Fest euch allen!
Es ist zwar überhaupt kein Weihnachtswetter (Regen und zweistellige Plusgrade), aber was soll's ... :rolleyes:


Gruß,
Martin

8

Montag, 24. Dezember 2012, 02:06

F****s F**t usw.

....früher war mehr Lametta :D

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

stilleswasser

abgharry

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »abgharry« ist männlich

Wohnort: Skatstadt Altenburg

  • Private Nachricht senden

9

Montag, 24. Dezember 2012, 07:12

Moin, von mir auch ein schönes friedliches Weihnachtsfest im Kreise eurer Familien! Last euch reich beschenken :)
Weihnachtsgrüsse Harry
Radlergrüße Harry !!

:thumbsup: Wer später bremst fährt länger schnell. :thumbsup:

ullebulle

Radfahrer

Blog - Galerie
  • »ullebulle« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Horneburg

  • Private Nachricht senden

10

Montag, 24. Dezember 2012, 07:12

F****s F**t usw.

....früher war mehr Lametta :D


Haben die Gäste die Geschenke gefressen, dann hat der Weihnachtsmann die Gans vergessen.


Frohes Fest!
ulle

Pixelschubser

Velosophiestudent im 48. Semester

Blog - Galerie
  • »Pixelschubser« ist männlich

Unterwegs von: Hüben

Unterwegs nach: Drüben

Unterwegs über: Hier, Da und Dort

Wohnort: Kerpen (Vulkaneifel)

  • Private Nachricht senden

11

Montag, 24. Dezember 2012, 08:36



Es ist gerade halb neun, ich habe soeben noch einen letzten Auftrag für eine liebe Kundin erledigt und dabei meiner Gutenmorgentasse Kaffee geschlürft. Meine Kinder sind bei meiner Mutter, meine Frau hat sich voller Elan in den nachbarschaftlichen Supermarkt geworfen (vermutlich muss sie an der Fleischtheke Wartemärkchen ziehen) - kurzum: NOCH ist es ruhig.

Ich nutze die Gelegenheit, Euch allen ein f****s F**t zu wünschen. Seht zu, dass Ihr irgendetwas hochprozentiges in Griffweite habt - alternativ auch Medizin wie Galama, Klosterfrau oder ähnliches - ja, auch Valium soll sehr hilfreich sein - damit Eure Nerven den Ansturm weihnachtlichen Wahnsinns bis zum Abend des 26.12. durchstehen.

Ich bin mit all meinen guten Gedanken bei Euch!
Gruß: Pixelschubser

"A ship is safe in harbour - but this is not what ships are made for."

kairo-hh

Gründer & Ehrenmitglied

Blog - Galerie
  • »kairo-hh« ist männlich
  • »kairo-hh« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht senden

12

Montag, 24. Dezember 2012, 09:02

Frohe Weihnachten

Lieben Gruß

Kai

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Miss Montage

duesselschalker

Endspurtmasochist

Blog - Galerie
  • »duesselschalker« ist männlich

Unterwegs von: der Wiege

Unterwegs nach: zur Bahre

Wohnort: Düsseldorf

  • Private Nachricht senden

13

Montag, 24. Dezember 2012, 09:28

Euch allen auch ein schönes Fest (einfach mal abschalten Seele baumeln lassn)und auch einen schönen Jahreswechsel.

Übrigens ADFC Duisburg bietet auch dieses Jahr eine Tour am Sylvesterabend an mit Helmut auf die Halde näheres HP vom ADFC

Kann leider immer noch kein Rad fahren da meine gebrochenen Hände schwierikeiten machen.

Schöne Grüsse Der Duesselschalker
Die Zeit sollte immer oberste Priorität haben - Zeit für Begegnungen mit anderen und mit sich selbst. Zeit zum Träumen, zum Lachen, zum Lieben. Zeit zum Leben.

thomaspan

Flachlandradler

Blog - Galerie
  • »thomaspan« ist männlich
  • »thomaspan« wurde gesperrt
  • »thomaspan« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Tespe, Schleswig + anderswo

  • Private Nachricht senden

14

Montag, 24. Dezember 2012, 10:35

In diesem Sinne



---

Wetterprognose für den 2.:

4 - 6 Grad, erst ab 15.00 hohes Regenrisiko, lecker Wind.
Ich bete 10 Campa-Kränze und gelobe Besserung ...

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Marcus

kylogos

unregistriert

15

Montag, 24. Dezember 2012, 11:44

Moin,

ich halt's mit Bora! Ich kann mit Weihnachten nix anfangen!
Wir haben allerdings seit einigen Jahren die Geschenke (für die Erwachsenen) und die erzwungene Besinnlichkeit abgeschafft, seitdem finde ich es ganz OK.

Jetzt sind es einfach ein paar freie, schöne, ungezwungene Tage im Kreise der Famile.

Nichtsdestotrotz wünsche ich Euch allen das Weihnachtsfest, dass Ihr Euch selbst wünscht!

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

XXLBaer

Der Tister

Langsam Radler

Blog - Galerie
  • »Der Tister« ist männlich
  • »Der Tister« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Tiste

  • Private Nachricht senden

16

Montag, 24. Dezember 2012, 12:39




Auch von Mir ,Euch ein tolles Weihnachtsfest.

Und ein Paar besinnliche Tage.

Gruß aus Tiste Gerd

Der Tister

Langsam Radler

Blog - Galerie
  • »Der Tister« ist männlich
  • »Der Tister« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Tiste

  • Private Nachricht senden

17

Montag, 24. Dezember 2012, 13:05

Ach,hier auch mal ein Bild von unserm Baum.

Frohe Weihnachten

Gruß Gerd


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Der Tister« (24. Dezember 2012, 13:11)


18

Montag, 24. Dezember 2012, 13:19

Danke Gerd,

ich hoffe, andere posten auch noch ihre Bäume. Wenn schon geschlagen, dann sollen sie auch glänzen dürfen...

Gruß Bora
Na, wie fährt sich deine Rohloff? - Eine Rohloff fährt man nicht, die hat man...

Prabha

km-Sammlerin

Blog - Galerie
  • »Prabha« ist weiblich
  • »Prabha« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Wuppertal

  • Private Nachricht senden

19

Montag, 24. Dezember 2012, 13:48

Ich wünsche allen frohe Festtage mit Zeit für Muße und netten Kontakten mit lieben Menschen!

(Ein Bild vom Weihnachtsbaum kann ich nicht posten - in meiner Wohnung gibt's keinen. (Und im allgemeinen Hausflur wurde die Weihnachtskrippendeko auch schon weggeräumt zugunsten der Silvesterdeko!))
„Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist“ (David Ben Gurion)

Mickys Herrchen

Hundescheuchender 3-Rad-Fahrer

Blog - Galerie
  • »Mickys Herrchen« ist männlich
  • »Mickys Herrchen« ist ein verifizierter Benutzer

Unterwegs von: Anfang

Unterwegs nach: Ende

Unterwegs über: alles dazwischen

Wohnort: Wedel und noch viel lieber Le Grau du Roi

  • Private Nachricht senden

20

Montag, 24. Dezember 2012, 14:52

Nun denn, auch wenn ich ebenfalls eher den heidnischen Bräuchen zugeneigt bin:

Allen hier, und natürlich ganz besonders den Deichflitzern, ein frohes und erholsames Fest.


Ähnliche Themen