Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Zur Zeit sind keine Benutzer aktiv.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: 2radforum.de - Das Fahrrad-Forum für Radfahrer und Rad. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Dienstag, 1. Januar 2013, 13:55

Neues Tool?

Erfolge?

Was gibts denn als Belohnung? Keeeeeekksssseeeeee?



Und Tadaaaaa macht das auch noch... Hab mich schon gewundert :lol:

thomaspan

Flachlandradler

Blog - Galerie
  • »thomaspan« ist männlich
  • »thomaspan« wurde gesperrt
  • »thomaspan« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Tespe, Schleswig + anderswo

  • Private Nachricht senden

2

Dienstag, 1. Januar 2013, 13:59

Kann mal einer die Musik abstellen? Ist ja fürchterlich!

---

Und es wird unübersichtlich, finde ich, mit Beiträgen, Aktivitätspunkten + jetzt noch dem hl. Gral der Erfolgspunkte.
Ich bete 10 Campa-Kränze und gelobe Besserung ...

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Sysopa, XXLBaer

kairo-hh

Gründer & Ehrenmitglied

Blog - Galerie
  • »kairo-hh« ist männlich
  • »kairo-hh« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht senden

3

Dienstag, 1. Januar 2013, 14:22

Kann mal einer die Musik abstellen? Ist ja fürchterlich!


Jup, habe ich abgeschaltet, wobei das wohl nur im Moment etwas nervig ist, da nun die ganzen Erfolge angezeigt werden und eben alles was seit Registrierung gemacht wurde nachträglich eingetragen wird.

Und es wird unübersichtlich, finde ich, mit Beiträgen, Aktivitätspunkten + jetzt noch dem hl. Gral der Erfolgspunkte.


Wo genau meinst Du, dass es unübersichtlich wird? Beiträge werden eigentlich nicht gezählt und wenn überhaupt nur im eigenen Profil angezeigt. Aktivitätspunkte kann man nur links in der "Persönlichen Box" sehen....
Lieben Gruß

Kai

thomaspan

Flachlandradler

Blog - Galerie
  • »thomaspan« ist männlich
  • »thomaspan« wurde gesperrt
  • »thomaspan« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Tespe, Schleswig + anderswo

  • Private Nachricht senden

4

Dienstag, 1. Januar 2013, 14:26

Und dann gibts da noch so ein halbtransparentes Fensterlein, würdest du das bitte auch auf ewig schließen.
Ich bete 10 Campa-Kränze und gelobe Besserung ...

kairo-hh

Gründer & Ehrenmitglied

Blog - Galerie
  • »kairo-hh« ist männlich
  • »kairo-hh« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht senden

5

Dienstag, 1. Januar 2013, 14:30

Dies ist leider nicht möglich, da dieses nicht vorgesehen ist. Auch denke ich, dass sich dieses in den nächsten 1-2 Tagen geben wird, wenn das System alle Erfolge erfasst hat.
Lieben Gruß

Kai

6

Dienstag, 1. Januar 2013, 14:33

Halbtransparentes Fensterlein?

Also ich finde das ja ganz witzig, verstehe nur nicht, welchen Nutzen es bringen soll. Halte es sogar für überflüssig... Ich würde aber den Wunsch äußern, diese Erfolgsanzeige links im Fenster abzuschalten. Sie sagt doch nichts aus. Da fand ich ja noch die Anzeige der Anzahl der Danksagungen sinnvoller und die wurde auch auf allgemeinen Wunsch hin abgeschafft.


Meinetwegen Erfolge für denjenigen, der es als Ansporn braucht. Aber nicht öffentlich.

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

FraWie, thomaspan

acoustic_soma

Doc hc Spam

Blog - Galerie
  • »acoustic_soma« ist männlich
  • »acoustic_soma« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Philippsburg

  • Private Nachricht senden

7

Dienstag, 1. Januar 2013, 14:42

Mir ist das etwas kindisch, wenn ich mir anschau, was alles ein "Erfolg" ist. Kann man da auch nicht mitmachen? Ich brauch das nicht, das die Kästchen aufgehen. Und oben hab ich mittlerweile 2 Zeilen hängen.

Der schönste Erfolg ist doch das hier 62 Teilnehmer 229.000 km übers Jahr erradelt haben.... mehr Meriten braucht das Forum nicht!

Es haben sich bereits 7 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

FraWie, Goradzilla, Miss Montage, Prabha, thomaspan, ullebulle, XXLBaer

sportugalois

unregistriert

8

Dienstag, 1. Januar 2013, 14:43

Nerviger Firlefanz.

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

thomaspan, XXLBaer

acoustic_soma

Doc hc Spam

Blog - Galerie
  • »acoustic_soma« ist männlich
  • »acoustic_soma« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Philippsburg

  • Private Nachricht senden

9

Dienstag, 1. Januar 2013, 15:00

Danke Kai!!! :thumbsup:

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

thomaspan, XXLBaer

Wuselfusel

Brummi-Bienchen

Blog - Galerie
  • »Wuselfusel« ist weiblich

Wohnort: Dortmund

  • Private Nachricht senden

10

Dienstag, 1. Januar 2013, 15:16

Schade... ich als eingefleischte Zockerin mag solche Erfolgssysteme und hab mich gefreut, dass es sowas hier nun auch gibt.

Und jetzt ist alles wieder weg ;( ;( ;(


Edit: Hö? Wieder da? Das gibt Gehirngulasch :crazy:
Liebe Grüße,
Bea
:winke:

Wer im Glashaus sitzt hat immer frische Gurken!
:imuasweck:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Wuselfusel« (1. Januar 2013, 15:31)


kairo-hh

Gründer & Ehrenmitglied

Blog - Galerie
  • »kairo-hh« ist männlich
  • »kairo-hh« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht senden

11

Dienstag, 1. Januar 2013, 15:51

Ich bastle im Moment nen bissel an dem System rum.

Ich finde das mit den Erfolgen nicht schlecht. Dies animiert teilweise auch dazu sich mehr mit dem System auseinander zu setzen und vielleicht die eine oder andere Funktion auch zu nutzen, welche man sonst vielleicht nicht genutzt hätte.

Ich habe den Menüpunkt von oben nun nach unten (Fußzeile) verschoben. Auch werde ich mal schauen, ob ich es hinbekomme die Anzeige in der Seitenleiste bei den Beiträgen zu deaktivieren, so dass man die Erfolge nur noch im Profil einsehen kann.
Lieben Gruß

Kai

kylogos

unregistriert

12

Dienstag, 1. Januar 2013, 16:51

Trophäen und Erfolge? :pillepalle:

Was für ein ... :nono:

Es geht mir schon im täglichen Legen viel zu oft nur um "schneller, höher, weiter", das muss ich hier nicht auch noch haben!
Falls irgendjemand Wert auf meine Meinung legt: abschaffen!

EDIT: ich habe nicht die geringste Ahnung, was sich hinter meinen "Erfolgen" verbirgt.
»kylogos« hat folgendes Bild angehängt:
  • Erfolge.jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »kylogos« (1. Januar 2013, 17:21)


Es haben sich bereits 5 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Boramaniac, FraWie, thomaspan, ullebulle, XXLBaer

mick

KAMPFRADLERINNENMÄZEN

Blog - Galerie
  • »mick« ist männlich
  • »mick« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Unna

  • Private Nachricht senden

13

Dienstag, 1. Januar 2013, 16:55

Erfolgreich ins neue Jahr gerudert. Ich freu mich, dass weckt meine Neugier und meinen Spieltrieb - Stillstand ist Tod.
Ich bin schrecklich inkonsequent - aber nicht immer!

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Wuselfusel

thomaspan

Flachlandradler

Blog - Galerie
  • »thomaspan« ist männlich
  • »thomaspan« wurde gesperrt
  • »thomaspan« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Tespe, Schleswig + anderswo

  • Private Nachricht senden

14

Dienstag, 1. Januar 2013, 17:51

Kai, ich denke, sportugalois hats auf den Punkt gebracht.

---

Mal der Versuch, es etwas konstrukiver anzugehen:

Punkte fürs Abmelden(= Ausloggen), fürs Bewerten von Fräds, fürs Avatar- + Signaturhochladen, für den Forenbesuch an bestimmten Tagen, für PNs, für neue Freunde, für das Anhänge-Hochladen + fürs Nutzen der SuFu erscheinen mir suspekt.


Und dann noch die mehrdeutigen Metatitel wie "Forengott", "Faulpelz" etc.

http://www.2radforum.de/index.php?page=A…st&categoryID=1

ich weiß wirklich nicht, zweifelhafte Ehre. :fie:


Im übrigen scheinen die Erfolgspunkte mit den Aktivitätspunkten meist gleichzulaufen ...

... also ich täts leichten Herzen wieder entfernen, ganz ehrlich.


Und noch was: "Mein" flache-Italiener-Automobilforum läuft seit Ewigkeiten unter dem mehr als rustikalen IPB (Invision Power Board) 1.3.1, aber keinem hat bislang was gefehlt. Die member machen die Güte eines Forums aus (wie hier), nicht die tools. :thumbup:
Ich bete 10 Campa-Kränze und gelobe Besserung ...

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

HotRod

kairo-hh

Gründer & Ehrenmitglied

Blog - Galerie
  • »kairo-hh« ist männlich
  • »kairo-hh« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht senden

15

Dienstag, 1. Januar 2013, 18:11

Sicherlich ist das mit den Erfolgspunkten nicht jedermanns Sache, genauso wenig wie es jedermanns Sache ist Bier zu trinken oder mit einem Rennrad zu fahren oder, oder, oder, oder....
Trotzdem gibt es auch Leute die Bier oder Rennradfahren mögen, aber nur weil ein paar Leute davon nichts halten muss Bier und Rennräder nicht abgeschafft werden.

Ich frage mich was daran suspekt sein soll, wenn die Benutzer durch ein Belohnungssystem dazu animiert werden sollen bestimmte Funktionen zu nutzen. Häufig wird sich in Foren darüber aufgeregt, dass die Benutzer die SuFu nicht benutzen, aber wenn man diese mit einem Belohnungssystem versucht zu animieren ist es auch nicht richtig. Eigentlich hast Du viele Dinge aufgezählt die für ein Forum durchaus viel positives bringen und nützlich sind, die aber kaum Beachtung finden. Sicherlich sind nicht alle Erfolge das Gelbe vom Ei, aber daran kann man ja zumindest etwas arbeiten.

Und was ich mich vor allem frage, Du spricht die ganze Zeit die Aktivitätspunkte an. Wenn man es genau betrachtet sind die Aktivitätspunkte auch nichts anderes, denn für jeden Beitrag den man schreibt, für jeden Thread den man startet und noch für diverse andere Dinge bekommt man auch Punkte. Und ja, die Erfolge und die Aktivitätspunkte hängen durchaus zusammen, nämlich in soweit als das die Erfolge auch Aktivitätspunkte bringen, aber die Erfolgspunkte sind nicht mit den Aktivitätspunkten gleichzusetzen (nur als Beispiel, ich habe derzeit 965 Erfolgspunkte und 26955 Aktivitätspunkte).

Wenn Du einen Menschen, der im Busch groß geworden ist und mit der Zivilisation nichts zu tun hatte fragst ob er ein Fahrrad die ganze Zeit vermisst hat, wird er Dir sagen, dass er es nicht vermisst hat, weil er gar nicht wusste, dass es so etwas gibt. Und nur weil wo anderes uralte Dinge verwendet werden, muss ich dieses nicht auch machen, oder?
Lieben Gruß

Kai

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Wuselfusel

thomaspan

Flachlandradler

Blog - Galerie
  • »thomaspan« ist männlich
  • »thomaspan« wurde gesperrt
  • »thomaspan« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Tespe, Schleswig + anderswo

  • Private Nachricht senden

16

Dienstag, 1. Januar 2013, 19:03


Ich frage mich was daran suspekt sein soll, wenn die Benutzer durch ein Belohnungssystem dazu animiert werden sollen bestimmte Funktionen zu nutzen. Häufig wird sich in Foren darüber aufgeregt, dass die Benutzer die SuFu nicht benutzen, aber wenn man diese mit einem Belohnungssystem versucht zu animieren ist es auch nicht richtig.


Ähm, Kai, glaubst du ernsthaft, das jemand, der

sich nicht abmeldet, das jetzt tut?

der keine Anhänge hochlädt, das jetzt tut?

der nie nie die SuFu benutzt, das jetzt tut?

der keine fremden Profilseiten besucht, das jetzt tut?

der weder Avatar noch sig braucht, jetzt was ändert?

der genug Freunde hat, jetzt neue sucht?

usw. usf. etc. pipapo


Ich glaube das nicht.
Ich bete 10 Campa-Kränze und gelobe Besserung ...

Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

acoustic_soma, Gaby, HotRod

FraWie

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »FraWie« ist männlich

Wohnort: südlich von Berlin

  • Private Nachricht senden

17

Dienstag, 1. Januar 2013, 19:05

Zitat

Glückwunsch! Sie haben den Erfolg Ich bin weg errungen.

Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

acoustic_soma, Boramaniac, thomaspan

kairo-hh

Gründer & Ehrenmitglied

Blog - Galerie
  • »kairo-hh« ist männlich
  • »kairo-hh« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht senden

18

Dienstag, 1. Januar 2013, 19:05

EDIT: ich habe nicht die geringste Ahnung, was sich hinter meinen "Erfolgen" verbirgt.


Schau mal hier: http://www.2radforum.de/index.php?page=AchievementList
Lieben Gruß

Kai

19

Dienstag, 1. Januar 2013, 19:15

:huh: ich hab den Erfolg "ein neues Gesicht errungen...". Ich war mit meinem alten recht zufrieden :S

Gruß Bora
Na, wie fährt sich deine Rohloff? - Eine Rohloff fährt man nicht, die hat man...

thomaspan

Flachlandradler

Blog - Galerie
  • »thomaspan« ist männlich
  • »thomaspan« wurde gesperrt
  • »thomaspan« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Tespe, Schleswig + anderswo

  • Private Nachricht senden

20

Dienstag, 1. Januar 2013, 19:19

Kai, ich bin aus dem Fräd raus!

Das ist doch Kinderkirmes hoch Ballaballa!

:vergisses: :soakes: :ntc: :igibsauf: :imuasweck:

---

Bring lieber mal deine Schilder + smilies i.O., anstatt ... :sleeping:
Ich bete 10 Campa-Kränze und gelobe Besserung ...

Ähnliche Themen