Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: 2radforum.de - Das Fahrrad-Forum für Radfahrer und Rad. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Gaby

Fehlkonstruktion

Blog - Galerie
  • »Gaby« ist weiblich
  • »Gaby« ist ein verifizierter Benutzer
  • »Gaby« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Düsseldorf

  • Private Nachricht senden

1

Freitag, 15. März 2013, 17:16

frage zu text-zeichenprogramm, 2farbige Buchstaben

Hi,

was komplett anderes, aber wichtig:

ich hab seit Jahren open office drauf.

Ich müsste nun (irgendwie) 2farbige Buchstaben basteln
(im ganzen: vorne das Superman-Zeichen, das "S" ist weiterhin der Anfangsbuchstabe eines Namens. Diese weiteren Buchstaben sollen in rot mit schwarzer Umrandung sein.

Ich weiß das ich sowas in der Art schonmal gebastelt habe (weiß aber nicht mit welchem Programm).

Ich häng seit gestern abend hier und komme genau nicht weiter *grmpf*

WIE geht das?????

achso: das ganze soll auf eine Tasse gedruckt werden als Abschiedsgeschenk für gewisse Dozenten (es werden 6 Tassen mit unterschiedlichem Aufdruck)

oder kann jemand sowas und mag mir helfen?

Danke
Hunde haben Herrchen - Katzen haben Personal

2

Freitag, 15. März 2013, 17:55

Moin Gaby,

schick mir mal die Namen per pm und deine mail-Adresse. Ich mach dir das heut abend fertig. Jetzt beim Autofahren ist's eher schlecht... ;)

Gruß Bora
Na, wie fährt sich deine Rohloff? - Eine Rohloff fährt man nicht, die hat man...

Gaby

Fehlkonstruktion

Blog - Galerie
  • »Gaby« ist weiblich
  • »Gaby« ist ein verifizierter Benutzer
  • »Gaby« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Düsseldorf

  • Private Nachricht senden

3

Freitag, 15. März 2013, 20:44

kann ich machen

ich krieg hier die motten:

ich arbeite mit fontwork..

beim ersten wort klappts, beim 2. wieder nich....

also ein wort hab ich doch glatt fertig, fehlt nur noch: the boss...und: ich scheitere mal wieder am the

aaachmann :(

ich mach jetzt essen - so basta

Gaby
Hunde haben Herrchen - Katzen haben Personal

Pixelschubser

Velosophiestudent im 48. Semester

Blog - Galerie
  • »Pixelschubser« ist männlich

Unterwegs von: Hüben

Unterwegs nach: Drüben

Unterwegs über: Hier, Da und Dort

Wohnort: Kerpen (Vulkaneifel)

  • Private Nachricht senden

4

Samstag, 16. März 2013, 19:46

Sei raffiniert und lad' Dir bei Adobe das etwas ältere CS2-Paket runter. Damit kannst Du quasi alles machen - von der Bildbearbeitung über Strichzeichnungen bis hin zu wirklich professionellen Layouts. Kostenlos, aber ohne Support.
Gruß: Pixelschubser

"A ship is safe in harbour - but this is not what ships are made for."

rogger

Team 2radforum.de

Blog - Galerie
  • »rogger« ist männlich
  • »rogger« ist ein verifizierter Benutzer

Unterwegs von: hier

Unterwegs nach: dort

Unterwegs über: jetzt

Wohnort: Malsch

  • Private Nachricht senden

5

Samstag, 16. März 2013, 21:40

Das mit der CS2 ist ja schon klasse, aber was ist von dem Hinweis auf der Adobe Seite zu halten?:

Zitat

Adobe empfiehlt, nicht unterstützte und veraltete Software nicht mehr einzusetzen. Die im Rahmen des Downloads erhaltenen Seriennummern dürfen ausschließlich von Kunden verwendet werden, die CS2 oder Acrobat 7 rechtmäßig erworben haben und weiterhin nutzen möchten. Ein Download der Software sowie die Nutzung der Seriennummern durch Personen, die CS2 oder Acrobat 7 in der Vergangenheit weder von Adobe direkt noch einem autorisierten Händler erworben haben, ist nicht gestattet und stellt eine Verletzung von Adobe’s Urheberrechten dar.


Das ist ja schon mal eine klare Aussage, die nicht unerwähnt bleiben sollte; die Seriennummer geben sie aber auch gleich mit an. Was soll man davon halten.
Das Programm ist nämlich echt klasse, aber mich schreckt die oben genannte Aussage auch.
Gruß, rogger
------------------------------------
Moderator 2radforum.de



[IMG]https://winterpokal.rennrad-news.de/images/team/39.png?1675720[/IMG]

Pixelschubser

Velosophiestudent im 48. Semester

Blog - Galerie
  • »Pixelschubser« ist männlich

Unterwegs von: Hüben

Unterwegs nach: Drüben

Unterwegs über: Hier, Da und Dort

Wohnort: Kerpen (Vulkaneifel)

  • Private Nachricht senden

6

Sonntag, 17. März 2013, 09:17

Die Sache ist doch die: Adobe bietet hier den Download von CS-Paketen an, mit der dazugehörigen Seriennummer. Diese Versionen erhalten keinen Support durch Adobe. Die CS-2 Versionen sind auch mit den danach folgenden Versionen nicht aufwärtskompatibel (das gilt für alle anderen Versionen aber auch) und daher wird die Verwendung nicht empfohlen (das interessiert aber vor allem professionelle Anwender).
Was Adobe ausdrücklich verbietet, ist die Verwendung der hier genannten Seriennummern mit aus nicht legalen Quellen erworbenen Programmen - also wenn Du von irgendeiner Hack&Crack-Seite das CS-Paket "gesaugt" hast und meinst, dur dürftest dir hier jetzt die Seriennummern holen, um deinen Crack damit legal zu machen, befindest Du Dich im Irrtum.

Also: CS-2 von der Adobeseite herunterladen, mit den dazugehörigen Seriennummern aktivieren und nach Lust und Laune (auch kommerziell) verwenden, ist legal. Wenn Du dieses Paket von der Adobeseite herunterlädst, ist das ein rechtmäßiger Erwerb (Erwerb hat ja nicht zwangsläufig etwas mit Bezahlung zu tun - es ist nur ein anderer Ausdruck für Besitznahme). Du darfst halt nur nicht auf Unterstützung seitens Adobe hoffen, wenn irgendwas nicht so funktioniert, wie Du es erhofft hast. Illegal ist, Hacks mit deren Seriennummern zu "legalisieren".

Nebenbei: Dass Adobe die Verwendung der Software "nicht empfehlen" will, ist ja wohl klar - die wollen schließlich die neuen Pakete verkaufen, die einen Eimer voll Geld kosten...
Gruß: Pixelschubser

"A ship is safe in harbour - but this is not what ships are made for."

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Pixelschubser« (17. März 2013, 09:27)


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

rogger

Ähnliche Themen