Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: 2radforum.de - Das Fahrrad-Forum für Radfahrer und Rad. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Oliver1985

Radpanzerfahrer

Blog - Galerie
  • »Oliver1985« ist männlich
  • »Oliver1985« ist der Autor dieses Themas

• Private Nachricht senden

1

Dienstag, 2. April 2013, 16:19

Du bist zu jung und kannst nicht zahlen....

Erstmal vorweg, wohne seit 8 Jahren mit meiner Freundin zusammen und wir wollen nun eine Räumliche trennung, ich such also nach 2 Zimmer Wohnungen und werde bei der zweiten Besichtigung fündig.

2 Zimmer Küche Bad 78qm3 mit Einbauküche und sogar ausgebautem Spitzboden.
Alles super doch ich wollte eine nacht drüber schlafen, heute ruf ich dort an und die Oma sagt mir ich wöre zu alt und könne eh nicht die Miete zahlen. (300€+100€ Nk

Ich bin in 2 Monaten 28 Jahre und Arbeite Vollzeit. Das wäre 20€ mehr als mein Anteil bei der jetzigen Wohnung.

Aber ich will die Bude, was würdet ihr machen? Morgen nochmal anrufen und mit dem Mann sprechen mit dem ich auch die Besichtigung gemacht hab, oder einfach mal persönlich vorbei fahren?
etzteres kommt mir ein wenig aufdringlich vor. Oder?

Evtl nen Brief?
Gruss Oliver

HotRod

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »HotRod« ist männlich
  • »HotRod« ist ein verifizierter Benutzer

2

Dienstag, 2. April 2013, 16:31

Wenn der Mann bei der Kontaktaufnahme und später bei der Besichtigung Dein Ansprechpartner war, solltest Du ihn auf jeden Fall anrufen und nochmal höflich nachfragen, ob Du die "Oma" richtig verstanden hast.

Ähm ... war die Oma seine Oma oder seine Frau 8|
"Nichts macht uns feiger und gewissenloser als der Wunsch, von allen Menschen geliebt zu werden."
Marie von Ebner-Eschenbach
"Gott ist eine vom Menschen erdachte Hypothese bei dem Versuch, mit dem Problem der Existenz fertigzuwerden."
Sir Julian Huxley, engl. Biologe, 1887-1975

Oliver1985

Radpanzerfahrer

Blog - Galerie

3

Dienstag, 2. April 2013, 16:38

Er ist wohl so um die 60, die Oma wird seine Frau gewesen sein.
Ich werds morgen nochmal probieren.

Versteh ich auch nicht, bin anfang 30 und der ruhigste der Welt und über meine Finanzen haben wir uns gar nicht unterhalten. Die können gar nicht wissen ob ich mir das leisten kann oder nicht. Oder denken die ich bin gerade erst 18 geworden????

Gruss
Gruss Oliver

HotRod

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »HotRod« ist männlich
  • »HotRod« ist ein verifizierter Benutzer

4

Dienstag, 2. April 2013, 16:41

Bestimmt nur ein Missverständnis ;) Ich drücke Dir die Daumen.
"Nichts macht uns feiger und gewissenloser als der Wunsch, von allen Menschen geliebt zu werden."
Marie von Ebner-Eschenbach
"Gott ist eine vom Menschen erdachte Hypothese bei dem Versuch, mit dem Problem der Existenz fertigzuwerden."
Sir Julian Huxley, engl. Biologe, 1887-1975

Henner

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »Henner« ist männlich

Unterwegs nach: we're on the road to nowhere

5

Dienstag, 2. April 2013, 17:14

Vermutlich ist die arme Frau ein wenig verpeilt und kann nicht auseinanderhalten mit wem sie gerade am Telefon spricht.
Wenn sie sagt du könntest die Miete nicht zahlen, dann scheint sie sich ja mit jemandem über Kohle unterhalten zu haben.
"Zu alt" für eine Wohnung zu sein habe ich noch nie gehört, eher umgekehrt. Ein weiteres Indiz für Verplantheit.

PowderCoater

Buntmacher

Blog - Galerie
  • »PowderCoater« ist männlich

Unterwegs von: einer Ampel

Unterwegs nach: zur nächsten

Unterwegs über: über viele Wege

6

Dienstag, 2. April 2013, 17:24

Auf jeden Fall noch mal mit dem Mann sprechen ... ich würde sogar hin fahren hat ja nichts mit Dreistheit zu tun... wenn man etwas möchte muss man alles dafür geben ... viel erfolg ... :thumbsup:
... the only trick on a track bike is going fast ...
...monogear for rest of my live ...

Pixelschubser

Velosophiestudent im 48. Semester

Blog - Galerie
  • »Pixelschubser« ist männlich

Unterwegs von: Hüben

Unterwegs nach: Drüben

Unterwegs über: Hier, Da und Dort

7

Mittwoch, 3. April 2013, 08:07

Ich denke auch, dass es sich nur um ein Missverständnis handeln kann. Ich muss allerdings gestehen, dass ich bei meiner jetzigen Wohnungssuche extremes Glück hatte - das ältere Ehepaar, bei dem ich jetzt wohnen werde, hat sich einen Knoten ins Bein gefreut, als ich ihm mitteilen konnte, dass ich mit deren Nachbarn seit Jahren befreundet bin und unsere Kinder gemeinsam zur Schule gehen. Und dann ein Anfangvierziger, der lieber Klassik als Hardrock hört, gerne mit dem Rad unterwegs ist, im Nebenerwerb auch noch selbständig (oh wie fleißig) und mit den Eltern des Exfreundes der Schwiegertochter gut bekannt - naja, zu viele Zufälle, aber das steigert anscheinend den Wohlfühlfaktor der Vermieter. Da waren meine finanziellen Mittel schon gar kein Thema mehr...
Gruß: Pixelschubser

"A ship is safe in harbour - but this is not what ships are made for."

Plattenbiker

Lust-u.Laune-Radler

Blog - Galerie
  • »Plattenbiker« ist männlich

Unterwegs von: Sattel

Unterwegs nach: Straße

Unterwegs über: Lenker

8

Mittwoch, 3. April 2013, 17:41

Ich würde auch noch mal das Gespräch mit dem Herrn suchen, der dir die Wohnung gezeigt hat. Was hast du denn zu verlieren?

Entweder war es ein Missverständnis - und kann ihr könnt es aufklären;

Oder Dir wird klar, dass dies die Art von Vermieter ist, die Du mit Sicherheit nicht willst.
Umwege erweitern die Ortskenntnis

Gene Krupa

unregistriert

9

Mittwoch, 3. April 2013, 18:13

Watt denn nu?

Ich bin in 2 Monaten 28 Jahre und Arbeite Vollzeit. Das wäre 20€ mehr als mein Anteil bei der jetzigen Wohnung.

Versteh ich auch nicht, bin anfang 30 und der ruhigste der Welt

Sorry, aber würdest Du mir einmal -wie im ersten Post- erzählen, dass Du in 2 Monaten 28 wirst,
und im nächsten - 19 Min. später-, dass Du Anf. 30 bist, würde ich auch ins Grübeln kommen, was das Erwachsensein angeht. :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Gene Krupa« (3. April 2013, 18:17)

Oliver1985

Radpanzerfahrer

Blog - Galerie

10

Donnerstag, 4. April 2013, 05:04

Ich war gestern da und hab nochmal mit ihm gesprochen, er selber hat keine Probleme. Es klang allerdings so als hätte er gedacht das ich wohl gerade 20 bin und in die erste eigene ziehe und noch bei den Eltern wohne. Hab mit ihm auch über meine Finanzen geredet und er sieht da auch kein Problem.

Die Wohnung steht allerdings am Wochenende in der Zeitung und das wollen sie noch abwarten.
Er will auch noch mit seiner Frau reden.

Gene Krupa, bau da noch ein "fast" ein und gut ist, so weit daneben lieg ich ja nicht.
Gruss Oliver

Würfelchen

unregistriert

11

Donnerstag, 4. April 2013, 12:52

Sorry, aber würdest Du mir einmal -wie im ersten Post- erzählen, dass Du in 2 Monaten 28 wirst,
und im nächsten - 19 Min. später-, dass Du Anf. 30 bist, würde ich auch ins Grübeln kommen, was das Erwachsensein angeht. :)
Mitte 20 kann er ja auch schlecht sagen, also liegt er mit Anfang 30 doch voll richtig. :D

Gene Krupa

unregistriert

12

Donnerstag, 4. April 2013, 13:18

Weibliche Logik?

Mitte 20 kann er ja auch schlecht sagen, also liegt er mit Anfang 30 doch voll richtig. :D

...nennt man das so Susanne? ?(
...ich denke da eher an Korinthenk..... :)

Würfelchen

unregistriert

13

Donnerstag, 4. April 2013, 22:31

Das habe ich exakt bei deinem Post gedacht, bin aber zu freundlich um es auszusprechen, daher der dezente Hinweis.

John-Deere

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »John-Deere« ist männlich

14

Freitag, 12. April 2013, 13:04

Das mit Korinthenk... möchte ich eigentlich nochmals erklärt bekommen!

Ich kann Oliver mit der Aussage "Anfang 30" recht geben! Ich hätte es vielleicht auch nicht anders ausgedrückt!
Gruß
John Deere (Schleswig-Holstein)

Cethegus

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »Cethegus« ist männlich

15

Samstag, 13. April 2013, 10:46

Zeit für den "Enkeltrick"...

Die Dame wird schon einen Grund haben und der muss sich Dir nicht unbedingt erschliessen. Vielleicht stimmte der Schuhputz oder die Fingernägel nicht. Oder Sie hat einfach ein Bild im Kopf, dem Du nicht entsprichst. Ich würde es nicht erzwingen. Das gibt am Ende nur Ärger. Beim kleinsten Problem wird es heißen: Siehste!

Neue Suche, neues Glück!