Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Zur Zeit sind keine Benutzer aktiv.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: 2radforum.de - Das Fahrrad-Forum für Radfahrer und Rad. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

bhoernchen

Ohne Schwimmflügel-Radler

Blog - Galerie
  • »bhoernchen« ist männlich

Unterwegs von: Draußen

Unterwegs nach: Drinnen

Unterwegs über: Tür

• Private Nachricht senden

1 981

Dienstag, 28. Januar 2014, 10:08

Naja, mit dem Spike-bereiften Winterbike fahr ich nur gut 26 Kilometer. Ging bisher meistens gut.

Bin diesen Winter auch schon paarmal ins Rutschen gekommen ( immer mit dem Rennrad ), konnte das aber immer gerade noch beherrschen. Nur heute kam das so plötzlich, daß ich schon lag als ich es merkte.........das ging so schnell. :fie:

FraWie

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »FraWie« ist männlich

1 982

Dienstag, 28. Januar 2014, 10:53

Das Handgelenk macht mir schon bissle Sorgen.

Wird es dick? Dann besser zum Arzt.

rautaxe

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »rautaxe« ist männlich

1 983

Donnerstag, 30. Januar 2014, 11:12

Ich bin einfach zu langsam auf dem Rad.
Ich hab mal gerade meine Leistung mit "DerDickeBaeR" verglichen. Ich wollte
eigentlich nur wissen, was für einen VSchnitt erfährt, weil er für soviele Km.
eine relative kurze Zeit gebraucht hat.
(dafür haben wir ja jetzt die Vergleichsfunktion bei den Tools)

Er ist eindeutig schneller als ich,
besonders am 17.1 fällt das auf:

Ich: 21,25km DDB: 24,20h
Ich: 1h:26min:03 DDB: 0h:00min:31
Ich: 14,82 km/h DDB 2.810,32 km/h 8|

Wenn DerDickeBaer mir über Mach2 unterwegs ist, brauch ich mich nicht zu wundern ;(
D.H. für mich, der e-Motor fliegt raus und ich muss schauen wo ich eine Jetturbine her bekomme.

PS: Wer das jetzt alles ernst nimmt ist selber schuld :D

Anrados

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »Anrados« ist männlich

1 984

Donnerstag, 30. Januar 2014, 13:23

Ich bin einfach zu langsam auf dem Rad.
Ich hab mal gerade meine Leistung mit "DerDickeBaeR" verglichen.

keine Sorge, ich kann da auch nicht mithalten.
DDD fährt auch meistens mit dem Rennrad das ist perse min. 3-5km/h schneller als ein Terkker.
Aber verdammt fit ist er trotzdem.
Kleines Beispiel vom letzten Sommer
Mit ein Paar Foristi am Niederheinischen Radwandertag bei sengender Hitze so 80km über Feld Wald und an Braunkohlelöchern vorbei.
Auf der Rückfahrt (die anderen Teilnehmer hatten sich schon ausgeklinkt) dreht DDD nochmal auf und rauscht mit über 30km/h gen Heimat. Ich hatte Mühe mit meinem Trekker im Windschatten mitzuhalten ;)

rautaxe

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »rautaxe« ist männlich

1 985

Donnerstag, 30. Januar 2014, 14:51

Jepp, dass sieht man auch bei den anderen "richtigen" Einträgen.
Ich bin mal gespannt, wo bei mir die Reise hingeht. Sprich, ob ich
es dieses Jahr wirklich schaffe, regelmäßig zur Arbeit zu fahren.
Dann ist der nächste Step ohne E-Unterstützung zu fahren.
Wenn ich dann jeden Tag mit dem Rad fahre, kaufe ich mir
von dem gesparten Geld als 3. Fahrrad ein Rennrad.
Und als Inspiration habe ich ja die Jahrestabelle.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

ullebulle

DerDickeBaer

unregistriert

1 986

Donnerstag, 30. Januar 2014, 19:48

:D

Die leicht verzerrte Darstellung liegt mit ziemlicher Sicherheit daran, dass ich nicht immer die auch die Zeiten in die Tabelle eintrage, weil ich sie einfach nicht gemessen habe (habe nicht immer mein Garmin dabei und einen anderen Datenlogger habe ich nicht, nur einen billigen Tacho, der lediglich die Gesamtkilometer anzeigt).

Ist mir aber auch noch nie aufgefallen, weil ich eh nur auf die Gesamtübersichten gucke. Wo werden denn solche Geschwindigkeiten angezeigt?

edit: habe gerade erst geschnallt, was passiert ist... Beim Nachtragen der Daten hatte ich aus irgendeinem Grund Sekunden eingetragen, obwohl es eigentlich "00" sein sollte. Keine Ahnung, wie das passiert ist ?( Naja, bin ja schon alt und vielleicht ein wenig verwirrt :fie:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DerDickeBaer« (30. Januar 2014, 19:56)

ullebulle

Radfahrer

Blog - Galerie
  • »ullebulle« ist ein verifizierter Benutzer

1 987

Donnerstag, 30. Januar 2014, 20:10

Vorsicht!

Prabha gleicht, wenn sie Langeweile hat, WP-Zeiten mit den Kilometern hier ab..

Soll mir recht sein, so schlecht schneide ich da ja nicht ab

Gruß ulle

Rautaxe, mit dem Frontriebler-Bike muß ich bald mal ne Runde drehen!

Grund mal wieder in die Harburger Berge zu radeln!

Gruß ulle

Prabha

km-Sammlerin

Blog - Galerie
  • »Prabha« ist weiblich
  • »Prabha« ist ein verifizierter Benutzer

1 988

Donnerstag, 30. Januar 2014, 22:23

Vorsicht!

Prabha gleicht, wenn sie Langeweile hat, WP-Zeiten mit den Kilometern hier ab..

Gar nicht wahr!!!!

Erstens habe ich nie Langeweile und wenn doch, genieße ich das,
und zweitens habe ich besseres zu tun als WP-Zeiten mit den Kilometern abzugleichen.
Z.B. überlegen, für die WP-Teams 'ne Auswertung zu machen mit dem Rang innerhalb der 2radforum-Teams und den erfahrenen Punkten der letzten Woche... :D
„Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist“ (David Ben Gurion)

Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer bedankt.

meusux, rogger, ullebulle

rautaxe

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »rautaxe« ist männlich

1 989

Freitag, 31. Januar 2014, 08:50

@Ulle: Der Stevenscup in Buchholz war ja leider schon.
Aber vielleicht schaffe ich es ja dieses Jahr eine Tour durch die Heide zu organisieren
(Die Hoffnung stirbt zu letzt ;) ).

@DerDickeBaer: Wie ich sehe hast du schon den Fehler gefunden.
Dann brauch ich mir doch nicht das hier zu besorgen :D

Ich übernehme die Zeiten auch nur von meinem Sigma. Die Durchschnittsgeschwindigkeit hat bei mir
eh wenig Aussagekraft, da ich ein vom Harvester "aufgelockerter" Waldweg nicht mit einer Runde
auf Fahrradwegen.
Wichtig ist mir nur, dass ich überhaupt fahre und Spaß dabei habe.
Aber ich liebe halt technische Spielereien und dazu gehört auch die Km-Tabelle mit
ihren Auswertungsmöglichkeiten.

Prabha

km-Sammlerin

Blog - Galerie
  • »Prabha« ist weiblich
  • »Prabha« ist ein verifizierter Benutzer

1 990

Dienstag, 18. Februar 2014, 00:15

Tag der unbekannten Tastencodes

Heute habe ich gleich zweimal an einem alltäglichen Gerät ungewollt/unbemerkt einen Tastencode benutzt, der etwas auslöste, was ich gar nicht wollte:

1. Am PC: "Plötzlich" war kein =, keine )( ... mehr da, wo ich sie erwartete. Alles war merkwürdig verschoben. (Da ich das = sehr oft in Formeln benötige, ist das ein gravierender Fehler für mich.)
Zum Glück wusste mein Sohn schnell Bescheid: Ich hatte den englischen Tastaturcode eingeschaltet und mit alt+shift konnte ich wieder zurück.
Wann/wie ich diesen Code eingeschaltet hatte ???

2. Am Tacho:
Täglich setze ich Tageskm, Tageshöhe, Höchstgeschwindigkeit, Durchschnittsgeschwindigkeit auf 0. Das mache ich durch das Auswählen der Anzeige und das 4-sec-Halten des Resetknopfs.
Aber heute ist es mir "gelungen", alle vier Werte gleichzeitig zu löschen - dabei wollte ich keinen einzigen davon löschen. Ich war doch noch gar nicht fertig mit fahren, außerdem hatte ich noch nix eingetragen. (Das ist vermutlich passiert, als der Tacho eine Zeit in meiner Jackentasche war, weil ich kurz in der Wohnung was holen musste.)
Wenn ich jetzt wenigstens wüsste, wie ich alle vier Werte gleichzeitig auf 0 setze, könnte ich das ja im Alltag nutzen - aber so bleibt einfach nur der Frust darüber, dass der Tacho was macht, was ich nicht will. ;)
„Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist“ (David Ben Gurion)

bhoernchen

Blog - Galerie

1 991

Dienstag, 18. Februar 2014, 08:40

2. Am Tacho:
Wenn ich jetzt wenigstens wüsste, wie ich alle vier Werte gleichzeitig auf 0 setze, könnte ich das ja im Alltag nutzen - aber so bleibt einfach nur der Frust darüber, dass der Tacho was macht, was ich nicht will. ;)
Wenn man länger als die 4 sec. auf die Taste drückt, löscht er alle tagesaktuellen Angaben. ;)

Prabha

Kirsche

Team 2radforum.de

Blog - Galerie
  • »Kirsche« ist weiblich
  • »Kirsche« ist ein verifizierter Benutzer

1 992

Dienstag, 18. Februar 2014, 09:38

Bei mir auch immer wieder das gleiche Spiel, packst das Teil in die Tasche und schon sind die Werte weg.
Mit liebem Gruß,

Kirsche
------------------------------------
Super-Moderator 2radforum.de

ullebulle

Radfahrer

Blog - Galerie

1 993

Dienstag, 18. Februar 2014, 09:53

Das ist doch positiv zu sehen:

Wenn man im Urlaub vergessen hat, einen Film in den Apparat zu legen,
muß mann ja alles nochmal knipsen.

Also nach "reset" alles noch mal radeln, kann doch nicht schaden! :D

Gruß ulle

Anrados

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »Anrados« ist männlich

1 994

Dienstag, 18. Februar 2014, 12:39

bei meinem Sigma Tacho löscht man durch halten der entsprechenden Taste den aktuell eingestellten Bereich z.B. Tageskilometer.
Hält man die Taste weiter gedrückt löscht er auch die anderen "Tageswerte" Durchschnitt Höchstgeschindigkeit u.s.w.
Wahrscheinlich hat Dein Tacho in der Tasche auch Dauerdruck auf nur eine Taste bekommen.

Gruß
Andy

Prabha

Gerry

Bekennender Vielschalter

Blog - Galerie
  • »Gerry« ist männlich

Unterwegs von: Wohnzimmer

Unterwegs nach: Keller

Unterwegs über: Treppe

1 995

Dienstag, 18. Februar 2014, 23:26

Wenn ich jetzt wenigstens wüsste, wie ich alle vier Werte gleichzeitig auf 0 setze, könnte ich das ja im Alltag nutzen

Reset-Taste halten:
zuerst z.B. "Tages-km Reset" (je nach aktueller Ansicht)
Taste oben links weiter halten:
Display: "Alles reset"

Und schon sind alle Tageswerte wieder auf null... hab ich grad ausprobiert, kannte die Funktion bisher auch noch nicht, da ich mir generell keine Bedienungsanleitungen durchlese ;)
Grüsse,
Gerry

Folge mir auf STRAVA

1 996

Samstag, 22. Februar 2014, 14:30

...
Ich war heute bei der Rad und Outdoor-Messe in Bremen und war entsetzt!

...zu sehen waren ausschließlich Batteriehobel...

Vorige Woche war ich auf der Fahrradmesse Essen. Da war das ziemlich anders. "Natürlich" gab es auch E-Bikes, aber ich würde behaupten, die waren deutlich in der Unterzahl.
Du hattest vielleicht einfach nur die falsche Messe! ;)

Um das ein Jahr später mal wieder auszugraben: Ich war gestern in Essen, und jetzt sieht es da genau so aus.

Ausschließlich mit Motor stimmt zwar nicht, aber man muss Räder ohne Akku an vielen Ständen suchen, und von Auswahl kann kaum mehr eine Rede sein. Ich war mit einem Freund da, der ein reisetaugliches Trekkingrad sucht. Ausbeute: Ein Toutterain und ein Idworx in der Abteilung "richtig edel", ein Rose und ein Velo de Ville, alle in ziemlich oder richtig kleinen Rahmenhöhen. Das Koga World Traveller 29 stand gleich dreimal da (altes Modell zum Messepreis, neues Modell und als Pinion-Carbon-Drive-Modell), aber auch alle in der gleichen Rahmenhöhe - irgendwie nicht so geschickt bei einer "Ausprobiermesse". Vor zwei Jahren war das irgendwie spannender…

Richtig Spaß gemacht hat allerdings die Liegeradabteilung (bzw. Liege-Dreirad-Abteilung, die einspurigen stehen eher nicht zum Ausprobieren). Hab mich nur aus Neugier mal draufsetzen wollen, aber auf dem glatten Hallenboden mit blockiertem Hinterrad um die Kurve zu schliddern hatte richtig was :thumbup:

paulipirat

radelnde Bleiente

Blog - Galerie
  • »paulipirat« ist männlich

Unterwegs von: Überall

Unterwegs nach: Nirgendwo

Unterwegs über: Da wos schön ist

1 997

Montag, 24. Februar 2014, 06:13

So, nachdem mich seit Anfang des Jahres erst ein Abszess vom Radfahren abgehalten hat (der jetzt wieder soweit verheilt ist, dass ich mich trauen würde wieder aufs Rad zu steigen), muss ich jetzt mit den Nachwirkungen einer OP kämpfen, die mich wieder ausser Gefecht setzen !!!! X(

ICH WILL RADFAHREN !!!! :heul:

ullebulle

Radfahrer

Blog - Galerie

1 998

Montag, 24. Februar 2014, 07:03

Ach, Mönsch!

Kopf hoch, das wird wieder!

Gruß ulle

paulipirat

OmikronXi

Team 2radforum.de

Blog - Galerie
  • »OmikronXi« ist weiblich
  • »OmikronXi« ist ein verifizierter Benutzer

1 999

Samstag, 1. März 2014, 13:44

Ich könnt grad echt :ill:

Hab heut mein Radl aus der Werkstatt geholt...erst mal Schluck, 240€ :fie: . Innenlager war mal wieder im Eimer, hat diesmal aber noch den linken Kurbelarm kaputt gemacht 8| .
Also losgefahren und erleichtert festgestellt, wie leicht es sich doch fährt mit neuem Innenlager und super eingestellt, frisch geölter Alfine :) .

Tja, bei der nächsten stärkeren Bremsung stelle ich fest, die Gabel nackelt immer noch X(
Ein paar Kilometer weiter stelle ich fest, die Alfine knackt und rutscht wieder beim Schalten X(
Ein paar Kilometer weiter, die Alfine knackt und rutscht auch ohne zu schalten X(
Der Super-Gau zu Hause...beim Absteigen springen mich diese nagelneuen Kratzer am Oberrohr an:

Zu allem Überfluss hat der Fahrradmechaniker mich beim Abgeben meines Radels auch noch mit Rüsselseuche angesteckt
;( ;( ;(

bhoernchen

Blog - Galerie

2 000

Freitag, 7. März 2014, 07:59

So, nachdem jetzt die etwas hartnäckige Sache mit der Rotznase und dem Husten meinen Junior verlassen hat, kam gestern die gerade umlaufende Magen-Darm-Sache bei ihm an. Einmal in die Windel geknattert, kann man den ganzen Kerl komplett ausziehen und ín die Wanne schmeissen. ;(

Jetzt kann er heute natürlich nicht in die Kindergrippe, aber zu allem Überfluss kann ich nicht frei nehmen und meine Frau wird auch dringend im Geschäft benötigt. Da aber auch die Omi krank ist bin ich jetzt mit dem Auto zur Arbeit :heul: und werde nacher schnell nach Hause fahren, damit meine Frau um 11 auf ihrer Arbeit ist und ihre Sache erledigen kann die heute von 11 bis 12 Uhr ansteht.

Danach fahr ich dann die ganze Strecke wieder ins Geschäft und kann nur hoffen, daß in den knapp 2 Stunden Abwesenheit ( zum Glück ist ja von 12 bis 13 Uhr Mittag und "geschlossen" ) nicht das totale Chaos ausbrach.

Und natürlich kamen mir heute morgen gefühlte hundert Radfahrer entgegen.........wenn ich mal Auto fahren muß. :fie:

Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher