Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: 2radforum.de - Das Fahrrad-Forum für Radfahrer und Rad. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

bhoernchen

Ohne Schwimmflügel-Radler

Blog - Galerie
  • »bhoernchen« ist männlich

Unterwegs von: Draußen

Unterwegs nach: Drinnen

Unterwegs über: Tür

Wohnort: Near Drais-City

  • Private Nachricht senden

2 141

Dienstag, 2. September 2014, 21:59

Bei einem früheren Arbeitgeber hatten wir Mechaniker die Schreibmaschinen reparierten. Und einer von denen hatte mal eine völlig zerstörte Maschine.........durch Katzenpisse. Deren Ausscheidugen sind wohl echt ätzend. :D


Ich bin gerade gefrustet, da ich heute Abend beim Zahnarzt war und nun morgen nicht radeln darf. Sogar Kaffee ist verboten........... Da komm ich ja überhaupt nicht ihn Schwung. :huh:

Radsonstnix

übergewichtiger Ausredensucher

Blog - Galerie
  • »Radsonstnix« ist männlich
  • »Radsonstnix« ist ein verifizierter Benutzer

Unterwegs von: Übergewicht

Unterwegs nach: Normalgewicht

Unterwegs über: Hunger

Wohnort: Großbeeren

  • Private Nachricht senden

2 142

Mittwoch, 3. September 2014, 06:54

Bei einem früheren Arbeitgeber hatten wir Mechaniker die Schreibmaschinen reparierten. Und einer von denen hatte mal eine völlig zerstörte Maschine.........durch Katzenpisse. Deren Ausscheidugen sind wohl echt ätzend. :D


Ich bin gerade gefrustet, da ich heute Abend beim Zahnarzt war und nun morgen nicht radeln darf. Sogar Kaffee ist verboten........... Da komm ich ja überhaupt nicht ihn Schwung. :huh:

Irgendwie musste ich gerade an Kopi Luwak denken. Weiß auch nicht warum ... :D

Guten Morgen allerseits - und lasst Euch Euren Kaffee schmecken, wenn Ihr denn welchen trinken könnt/dürft/wollt. 8)
Dieselersparnis: 2013 ca. 108L, 2014 ca. 275L, 2015 ca. 160L, 2016 ca. 180L, 2017 ca. 107L

Berny67

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »Berny67« ist männlich

Unterwegs von: Witten

Unterwegs nach: Bochum und zurück und überall anders hin

Wohnort: Witten

  • Private Nachricht senden

2 143

Sonntag, 14. September 2014, 22:53

Hercules-Rahmen auch unbrauchbar

Tja, nach dem Pech mit meinem geliebten Heidemann wollte ich mich auch direkt an die Arbeit machen und den frisch erworbenen Rahmen, der mich nur einen Zehner gekostet hatte, zu strippen. Irgendwie kamen mir schon beim Einpacken ins Auto diese Mengen an Panzerband im unteren Rahmenbereich komisch vor. Danach lud ich mein nun totes Heidemann ein. Nach dessen Ausladen vor meiner Garage sollte nun das mit rostigen Anbauteilen versehene, orange Hercules folgen. Doch irgendwie machte mich dieses Panzerband wieder neugierig ?( . Natürlich, da hatte der Vorbesitzer auch so einen nervig klappernden Ständer mit befestigt. Das war aber nur die halbe Wahrheit! Nach Entfernung des Panzerpandes fiel mir gleich der komplette Ständer mitsamt Halteplatte und Befestigungsöse für das hintere Schutzblech entgegen! X( Also wutentbrannt die Kofferraumklappe zugeknallt und ab zurück zum "Freundlichen". Ich glaube meine Traktionskontrolle/ESP hatte dabei mal kurzzeitig schwer zu tun. Natürlich tat es meinem Händler wirklich Leid, weil er diesen Schaden auch übesehen hatte und wollte mir direkt mein Geld wiedergeben. Ich meinte dann nur, dass er es im Hinterkopf behalten solle, da ich ja sowieso in den nächsten Tagen wieder etwas bei ihm holen würde. Nun stand ich also ohne mein geliebtes Heidemann und ohne neuen Rahmen da. ;( Noch schlimmer war es, mein Heidemann zu strippen. Nun ist eben das silberne Pentasport-Mixterad zu meinem Alltagsrad geworden. Es erhielt zur besseren Streckentauglichkeit die blaumetallic farbene Gabel des Heidemann mitsamt dessen Nabendynamo-Vorderrad. Dann gab es bei Lidl so aufblasbare, luftgefederte Sattel, wovon ich erprobungsweise mal einen zulegte und montierte. Ich muss schon sagen, dass dieses Teil für nur rund 15 Euronen gar nicht mal so unbequem ist. Hat sogar einen Lederbezug! Leider ist nämlich bei diesem Fahrrad das Sattelrohr vom Durchmesser her zu klein so dass ich meine gefederte Sattelstange dort nicht mehr einsezten kann. :( Bis ich einen neuen adäquaten Rahmen für einen Neuaufbau finde, komme ich mit diesem Hobel aber wohl noch ganz gut über die Runden. Die Wittener Radstation konnte mir leider auch keinen Rahmen geben, da sie dort ja selber welche benötigen um aus defekten Spender-Rädern wieder gebrauchsfähige anzufertigen. Vielleicht hat jemand von Euch mal einen Tip, wo man so einen gewöhnlichen Herren-Tourenrahmen bekommen könnte ?(

Gruss

Berny

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Berny67« (14. September 2014, 22:57)


Prabha

km-Sammlerin

Blog - Galerie
  • »Prabha« ist weiblich
  • »Prabha« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Wuppertal

  • Private Nachricht senden

2 144

Dienstag, 16. September 2014, 00:14

Ich bekomme meinen neuen Sattel nicht so montiert, dass er taugt.
Irgendwie wirkt es immer so, als würde die Nase vorne nach oben stehen - sie drückt.

Die Sitzknochen meinen: der Sattel ist prima. Aber die drückende Nase hat mich grade bewogen, wieder meinen alten Sattel zu montieren.
„Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist“ (David Ben Gurion)

liberator

mind the cat

Blog - Galerie
  • »liberator« ist männlich

Wohnort: Köln

  • Private Nachricht senden

2 145

Samstag, 20. September 2014, 16:42

Telefonanbierterwechsel: Unitymedia hat vor zwei Wochen abgeschaltet, Telekom hat nicht geschaft, überhaupt zu schalten, wir haben es geschafft, die Bundesnetzagentur einzuschalten....

Der größte Fehler, den ein Mensch heutzutage begehen kann, der ist den Telefonanbieter zu wechseln 8und die alte Rufnummer behalten zu wollen).
:sniper:

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

NMG, stilleswasser

Blog - Galerie
  • »cloudestrife« ist männlich

Unterwegs von: von zu hause

Unterwegs nach: immer der nase nach oder zur arbeit

Unterwegs über: stock und stein

Wohnort: bottrop

  • Private Nachricht senden

2 146

Samstag, 20. September 2014, 20:20

Telefonanbierterwechsel: Unitymedia hat vor zwei Wochen abgeschaltet, Telekom hat nicht geschaft, überhaupt zu schalten, wir haben es geschafft, die Bundesnetzagentur einzuschalten....

Der größte Fehler, den ein Mensch heutzutage begehen kann, der ist den Telefonanbieter zu wechseln 8und die alte Rufnummer behalten zu wollen).
:sniper:



Davon kann meine Mutter ein lied singen. Bloß das sie von der Telekom zu Vodafone wechseln will. Da gibs ständig nur Theater.
Gesendet vom Nokia Lumia 950 XL oder 2520


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

NMG

Noblondy

scheineiliger Geist

Blog - Galerie

Unterwegs von: Norddinker

Unterwegs nach: Süddinker

Unterwegs über: Dinker

Wohnort: Grafschaft Mark

  • Private Nachricht senden

2 147

Samstag, 20. September 2014, 20:26

Wir haben leider bei 1 - 1 unsere schöne leicht zu merkende Nummer verloren, als wir umziehen mussten. Uns hat die Verbraucherzentrale sehr geholfen.
Die Glorreichen schieben ...

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

cloudestrife

Berny67

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »Berny67« ist männlich

Unterwegs von: Witten

Unterwegs nach: Bochum und zurück und überall anders hin

Wohnort: Witten

  • Private Nachricht senden

2 148

Sonntag, 21. September 2014, 00:33

Nasse Füsse

Na klasse,

gerade im Starkregen wieder von der Arbeit nach Hause geradelt, was ja eigentlich nicht so schlimm ist, da man ja Regenklamotten trägt. Da stand unser Zweitwagen noch draussen. Also Garagentor auf (Garage unter'm Haus!), einen Schritt hinein, Licht an und:
nasse Füße! :cursing: Grrrrrr!
Ca. 4 cm Wasserstand, weil die Ablaufrinne verstopft ist. Also muss 626 heute nacht leider draussen bleiben. Mal gucken was bis morgen wieder abgelaufen ist. Sonst muss ich wohl wieder mit Gummistiefeln und Flitsche ran. Wenigstens blieb der Fahrradkeller verschont.

Grüsse

Berny



Prabha

km-Sammlerin

Blog - Galerie
  • »Prabha« ist weiblich
  • »Prabha« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Wuppertal

  • Private Nachricht senden

2 149

Mittwoch, 24. September 2014, 13:03

Aua

Heute hatte ich auf der Fahrt zu meinem ersten Termin einen Zusammenstoß mit einem Ufo.
Dieses knallte erst auf den Helm und schaffte es dann zwischen Helm und Kopf zu kommen. (Vielleicht durch einen der Lüftungsschlitze?!)
Im Todeskampf versetzte es mir einen jetzt noch schmerzenden Stich auf die Stirn, kurz vor den Haaransatz.

Ob das Ufo eine Wespe, eine Biene oder sonst was war konnte ich nicht klären. Das was ich aus dem Helm rausschlug, als es schmerzte, hatte keine erkennbare Form mehr.
„Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist“ (David Ben Gurion)

Hausdrache

Team 2radforum.de

Blog - Galerie

Wohnort: Münchhausen

  • Private Nachricht senden

2 150

Mittwoch, 24. September 2014, 13:37

Aua. Zum Glück haste dich vor Schreck nicht abgepackt!
Hab vergessen was ich wollte... ?(

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Prabha

Berny67

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »Berny67« ist männlich

Unterwegs von: Witten

Unterwegs nach: Bochum und zurück und überall anders hin

Wohnort: Witten

  • Private Nachricht senden

2 151

Mittwoch, 24. September 2014, 23:58

Aua, das ist ja wirklich gemein. Aber zu dieser Jahreszeit sind die Biester sowieso immer aggressiver. Ich hatte kürzlich so eine blöde kleine Fliege hinter der Brille, die dann beim Heimradeln von einem Coaching-Treffen dann noch tatsächlich den Weg in mein linkes Auge geschafft hatte. Brannte gar nicht schlecht. Konnte mit Taschentuchspitze wieder entfernt werden, und ich konnte meine Fahrt fortsetzen.

LG

Berny

Noblondy

scheineiliger Geist

Blog - Galerie

Unterwegs von: Norddinker

Unterwegs nach: Süddinker

Unterwegs über: Dinker

Wohnort: Grafschaft Mark

  • Private Nachricht senden

2 152

Freitag, 26. September 2014, 19:53

Aua. Zum Glück haste dich vor Schreck nicht abgepackt!


Sorry, habe beim ersten Mal abgespackt gelesen. :rofl:
Die Glorreichen schieben ...

Hausdrache

Team 2radforum.de

Blog - Galerie

Wohnort: Münchhausen

  • Private Nachricht senden

2 153

Sonntag, 28. September 2014, 11:52

Nachbarschaftsknartsch vom Feinsten.

Ich fange an Klischee RTL2 Hartzer zu hassen. Saufen, stalken, lärmbelästigung und ständiges Genögel. Der Klopper gestern abend. Da kam die Frage was ich mittags bitte getan hätte. Das war ja so laut, da mussten se ja sogar mit dem Besen gegen die Decke klopfen.
Klar! Seltsam nur, dass ich da in 20km Entfernung auf Arbeit war. Naja gut. Muss wohl die Katze gewesen sein.

Hat einer von euch Ideen wie ne Katze das machen soll, wenn nix runtergefallenes Abends da war? Poltergeister?

Eh erst das ewige Gestalke und Gespanner und das Generve vom Blag und jetzt auch noch Rumlügerei.

Vielleicht im Frühjahr wieder umziehen. Bin doch aber erst.
Hab vergessen was ich wollte... ?(

ullebulle

Radfahrer

Blog - Galerie
  • »ullebulle« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Horneburg

  • Private Nachricht senden

2 154

Montag, 29. September 2014, 10:11



Hat einer von euch Ideen wie ne Katze das machen soll, wenn nix runtergefallenes Abends da war? Poltergeister?






Na, solange Deine Nachbarn nicht mit einer Lügengeschichte wirklich zur Polizei gehen und Du Post von der Staatsanwaltschaft
bekommst, so wie ich, gehts noch.
Da bekommt man, nachdem man mit meheren Zeugenaussagen die Wahrheit wieder "hergestellt" hat, trotzdem Nervenflattern,
wenn da noch ein Brief von denen kommt.
Auch , wenn das Vefahren eingestellt ist, haben jetzt alle vor der Frau Angst, weil sie dauernd wohl Leute verklagt.
Schon kostet sie das weidlich aus, der Terror ist jetzt richtig im Gange...

Immerhin von Beruf Lehrerin, seit 10 Jahren arbeitslos, Sohn ist Mitte 20, hat nach einiegen Ehrenrunden sein Abi gepackt, ist jetzt aber laut Mama
schon Professor und Millionär, fährt Golf 3 und auf die Frage, was er studiert, kommt von Mama die Antwort "so genau weiß ich das nicht..."

Vllt. hätte sie ihm ja mal das Essen mit Messer und Gabel beibringen müssen und daß man sich nach einem Beerdigungkaffee nicht bei den Familienangehörigen
mit dem Worten verabschiedet: "Vielen Dank für die Einladung."



immer lustig, wenn ich mit dem Rag vom Hof fahre, der Hund anschlägt und über den Zaum will, und dann gekeift wird: "Hör mal auf zu provozieren,
das kann Dusty gar nicht ab"
Aber das macht der Dusty bei jedem Fußgänger, jedem Radler, jedem Auto, also 50 mal am Tag und bekommst dafür ein "Fein Dusty" zu hören.

Gruß ulle

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

cloudestrife

Radsonstnix

übergewichtiger Ausredensucher

Blog - Galerie
  • »Radsonstnix« ist männlich
  • »Radsonstnix« ist ein verifizierter Benutzer

Unterwegs von: Übergewicht

Unterwegs nach: Normalgewicht

Unterwegs über: Hunger

Wohnort: Großbeeren

  • Private Nachricht senden

2 155

Dienstag, 30. September 2014, 10:44

Nachbarn, die man sich wünscht ... ;( Gegen Menschen, die :pillepalle: ist kein Kraut gewachsen.
Dieselersparnis: 2013 ca. 108L, 2014 ca. 275L, 2015 ca. 160L, 2016 ca. 180L, 2017 ca. 107L

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

ullebulle

meusux

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »meusux« ist männlich

Unterwegs nach: Rad am Ring 2016

Wohnort: Karlsruhe

  • Private Nachricht senden

2 156

Dienstag, 30. September 2014, 11:15

Du hast ja Nachbarn Ulle. Mein Beileid!

ullebulle

Radfahrer

Blog - Galerie
  • »ullebulle« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Horneburg

  • Private Nachricht senden

2 157

Dienstag, 30. September 2014, 11:20

Du hast ja Nachbarn Ulle. Mein Beileid!



Nur eine, die reicht aber...

Gruß ulle

Opa Pit

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »Opa Pit« ist männlich

Wohnort: Bad.-Württ.

  • Private Nachricht senden

2 158

Samstag, 4. Oktober 2014, 20:42

Sch... Nebel

Gestern war bei uns schönes Spätsommerwetter. Wegen der Teilnahme an Feierlichkeiten zum 03.10. kam ich nicht zum Radeln. Habe mir deshalb für heute eine größere Tour vorgenommen. Und was war? Nebel, Nebel und nochmals Nebel.
Vorhin Sportschau geguckt. Überall (außer München) schönster Sonnenschein. Womit habe ich das verdient?

So ein Sch... :(

2 159

Sonntag, 5. Oktober 2014, 07:47

Manchmal ist es sehr hilfreich, wenn diese Art von Nachbarn davon überzeugt, der größere Psychopath zu sein... 8)
Hilfreich sind natürlich gute Nachbarn, die Bescheid wissen und mit helfen, ein entsprechendes Image auf zu bauen. Zum Beispiel: Wussten Sie schon, dass Ulle jetzt regelmäßig zur Gesprächstherapie muss, weil er Haustiere hasst. Ach sie haben das noch gar nicht mit bekommen, dass damals hier so einige Tiere... ". Wie gesagt, es wäre wichtig, dass die Nachbarn Bescheid wissen. Und plötzlich ist Ulle ganz lieb zu Dusty und wirft ihm immer ein paar Leckerchen beim vorbei fahren zu... "Fein macht der Dusty das"... Und im Supermarkt: Was haben Sie für ein prächtiges Tierchen. Das fell glänzt s schööööön....".

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

ullebulle

ullebulle

Radfahrer

Blog - Galerie
  • »ullebulle« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Horneburg

  • Private Nachricht senden

2 160

Sonntag, 5. Oktober 2014, 10:25

Ach watt..

Mir ist schon eine gute Nachbarschaft wichtig, die ich auch mit allen im Umkreis habe.
Das ist nur diese Pädagogin, die sich mit allen anlegt.
Keine Ahnung, was mit der los ist, gestern hat sie einen Schreianfall gehabt, und ihre direkten Nachbarn aufs Übelste beschimpft.
Dia haben bestimmt bald Post von der Staatsanwaltschaft im Kasten, da stell ich mich gerne als Zeugen zur Verfügung, weil ich das alles
mit angehört habe (...anhören musste)
Alleinsein bekommt nicht jedem, so traurig das alles ist...

Gruß von Psycho-Ulle


Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher