Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: 2radforum.de - Das Fahrrad-Forum für Radfahrer und Rad. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

zweitwasser

Mentalchaot

Blog - Galerie
  • »zweitwasser« ist männlich
  • »zweitwasser« ist ein verifizierter Benutzer

Unterwegs von: Verzweiflung

Unterwegs nach: Erleuchtung

Unterwegs über: Verwirrung

Wohnort: st. umbruch

  • Private Nachricht senden

201

Sonntag, 5. Februar 2012, 13:18

:lol:
Selbstredend reicht das Unentschieden, müßte aber ja normalerweise in die Freu-Ecke verschoben werden!

wie kannst du dich denn über das unentschieden freuen? bedeutet es doch, dass der BVB dem HSV immer weiter enteilt .. :D.
.. only dancing on this earth for a short while (Cat Stevens)

Baerlin

2radfahrerin

Blog - Galerie
  • »Baerlin« ist weiblich

Wohnort: zwischen Nordsee und Ostsee

  • Private Nachricht senden

202

Sonntag, 5. Februar 2012, 15:08

:lol:
Selbstredend reicht das Unentschieden, müßte aber ja normalerweise in die Freu-Ecke verschoben werden!

wie kannst du dich denn über das unentschieden freuen? bedeutet es doch, dass der BVB dem HSV immer weiter enteilt .. :D.

Pfffffff.........BVB.............die werden Dienstag ihr blaues Wunder erleben, wenn sie gegen Holstein Kiel verlieren........ :crazy: :vain: 8o
Meine kleine Homepage:
http://www.rennrad-sabrinagrun.de.tl/

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

ullebulle

203

Sonntag, 5. Februar 2012, 15:27

Der war gut...





...aber nicht ganz unwahrscheinlich. Der BVB hat ja schon immer gerne die Kleinen unterschätzt.

Casi2003

stressgeplagter Workaholic

Blog - Galerie
  • »Casi2003« ist männlich

Wohnort: Löwenstadt Braunschweig

  • Private Nachricht senden

204

Sonntag, 5. Februar 2012, 16:35

Der war gut...





...aber nicht ganz unwahrscheinlich. Der BVB hat ja schon immer gerne die Kleinen unterschätzt.
Du meinst bestimmt die BvB-Niederlage im DFB-Pokal vor einigen Jahren in Braunschweig :thumbsup: Aber ich muß leider zugeben, daß wir Braunschweiger nicht ganz fair waren. Schließlich haben wir in der 15. Min das Licht ausgemacht
:miffy: :D
Für ein freies und unabhängiges, und vor allem werbefreies 2radforum!!!! :thumbsup:

"Nicht jeder der ein Trikot anzieht und auf ein Fahrrad steigt ist automatisch gedopt." Gehört beim Braunschweiger Nachtrennen.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

stilleswasser

kairo-hh

Gründer & Ehrenmitglied

Blog - Galerie
  • »kairo-hh« ist männlich
  • »kairo-hh« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht senden

205

Sonntag, 5. Februar 2012, 17:12

Moin :)

Dann will ich mal eine OT-Warnung aussprechen.
Wenn ihr euch über Fussball unterhalten wollt, macht am besten einen eigenen Thread auf.
Thx :) :knuddel:
Lieben Gruß

Kai

Prabha

km-Sammlerin

Blog - Galerie
  • »Prabha« ist weiblich
  • »Prabha« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Wuppertal

  • Private Nachricht senden

206

Sonntag, 5. Februar 2012, 17:53

Was ein Frust, wenn in der Frustecke nicht mal offtopic geschrieben werden darf. ;(
„Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist“ (David Ben Gurion)

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

stilleswasser

kairo-hh

Gründer & Ehrenmitglied

Blog - Galerie
  • »kairo-hh« ist männlich
  • »kairo-hh« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht senden

207

Sonntag, 5. Februar 2012, 21:08

Es soll ja auch frustrierend bleiben :vain:

Aber mal ernsthaft. Ich weiß, dass Fussball-Unterhaltungen schnell wie die Frage Helm oder nicht, oder auch Rohloff enden können. Im schlimmsten Fall mache ich lieber einen Fussball-Thread dicht als diesen hier ;)
Also, macht sonst einfach einen Fussball-Thread auf, da könnt ihr euch über Fussball auslassen :)
Lieben Gruß

Kai

208

Sonntag, 5. Februar 2012, 21:16

Was ist Fussball und bei welchem Verein spielen Helm und Rohloff??? ?(

Gruß Bora
Na, wie fährt sich deine Rohloff? - Eine Rohloff fährt man nicht, die hat man...

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

kairo-hh, Pit-100

mick

KAMPFRADLERINNENMÄZEN

Blog - Galerie
  • »mick« ist männlich
  • »mick« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Unna

  • Private Nachricht senden

209

Sonntag, 5. Februar 2012, 21:46

Als Fußball wird landläufig das bezeichnet, was sich an Eis unter einem Klickpedal sammelt. Helm wird Pflicht oder auch nicht, z.Zt. sitzt er regelmäßig auf einer Bank unweit vom Tor.
Das Tor ist ja für uns nicht selten Start- und oder Endpunkt einer Tour. Durchfahren wir dieses, sollte sich ein Hochgefühl einstellen. Tore sind magische Orte des Ankommens, sie zu durchfahren bedeutet nicht selten einen neuen Lebensabschnitt in Angriff zu nehmen.
Rohloff sagt mir jetzt auch nichts. Vielleicht ist das der neue Tourguide vom ADFC, der immer die Rentner mit ihren Hochpreisgäulen über die Radwege hetzt?!
Aber immer schön mit Warnweste und Navi ...
Ich bin schrecklich inkonsequent - aber nicht immer!

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

acoustic_soma, stilleswasser

zweitwasser

Mentalchaot

Blog - Galerie
  • »zweitwasser« ist männlich
  • »zweitwasser« ist ein verifizierter Benutzer

Unterwegs von: Verzweiflung

Unterwegs nach: Erleuchtung

Unterwegs über: Verwirrung

Wohnort: st. umbruch

  • Private Nachricht senden

210

Sonntag, 5. Februar 2012, 22:05

für diesen satz lohnt es sich wirklich nicht, einen eigenen thread aufzumachen, aber ein tor ist auch ein magisches ereignis :D . womit ich sowieso wieder zum topic komme, denn der frust-thread ist überhaupt nur so lang geworden, weil hier immer alle bemerkungen aufgegriffen und weiterverfolgt werden (muss nicht fußball sein, auch VW transporter und zähne waren sehr beliebt .. :rolleyes: ), getreu dem motto: probleme? lass' uns drüber reden ..

sonst wäre der frust-thread nämlich viel kürzer, als der freuthread! dass das nicht so ist, frustriert mich über alles vorstellbare hinaus, total, unendlich, wahnsinnig, irre viel bis sich da was ändert! und damit es nicht zwei postings werden: ich habe heute bei ebay wieder keinen Ford 17M Turnier Feuerwehr-Kommandowagen ersteigern können :( :( :( weil irgend so ein dreister biet-o-mat :rocket: mich in allerletzter sekunde weggekickt hat :dash: :xeno: :zombie: .. :monster:.
.. only dancing on this earth for a short while (Cat Stevens)

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Pit-100

Casi2003

stressgeplagter Workaholic

Blog - Galerie
  • »Casi2003« ist männlich

Wohnort: Löwenstadt Braunschweig

  • Private Nachricht senden

211

Mittwoch, 8. Februar 2012, 21:52

Ich hab heute als Werbegag eine Lümmeltüte geschenkt bekommen, und ich hab keine Gelegenheit diese zu testen :heul:
Für ein freies und unabhängiges, und vor allem werbefreies 2radforum!!!! :thumbsup:

"Nicht jeder der ein Trikot anzieht und auf ein Fahrrad steigt ist automatisch gedopt." Gehört beim Braunschweiger Nachtrennen.

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

kasimir, NMG

Prabha

km-Sammlerin

Blog - Galerie
  • »Prabha« ist weiblich
  • »Prabha« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Wuppertal

  • Private Nachricht senden

212

Mittwoch, 8. Februar 2012, 22:23

Wie frustig, mir jetzt jede (un)passende Antwort auf Casi2003 verkneifen zu müssen. :whistling:
„Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist“ (David Ben Gurion)

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

kairo-hh

Mahatma Josef Gamsbichler

unregistriert

213

Donnerstag, 9. Februar 2012, 19:10

Blöde Sturmhaube!

Habe mir diese Strumhaube gekauft:

http://www.bike-components.de/products/i…e-HW11-12-.html

Gutes Material, keine Frage, aber wenn ich noch eine Sportbrille darüber aufsetze und dan den Helm drauf und es hat Temperaturen unter -5 °C, dann war's das! Die Haube hat Atmungslöcher am Mund und die gehören meiner Meinung nach nicht dorthin! Warum? Weil zuviel feuchte, warme Atemluft dadurch entweicht und sich direkt an den Brillengläsern niederschlägt. Bei Minustemperaturen gefireren dann die Gläser von innen und die Fahrt endet dann. Habt ihr eine Idee, wie ich das Problem lösen könnte? Meine Frau meinte, sie könne ein Stück Fleece einnähen, könnte klappen, denn ich habe eine Sturmhaube vom Tchibo für 5 Euro, die ist aus Fleece und der Mund ist komplett mit diesem Stoff bedeckt. Es entweicht weniger Atemluft und die Gläser gefrieren nicht.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Mahatma Josef Gamsbichler« (9. Februar 2012, 19:40)


Torte

Treckerfetischist

Blog - Galerie
  • »Torte« ist männlich

Wohnort: Berlin

  • Private Nachricht senden

214

Donnerstag, 9. Februar 2012, 19:24

Habe mir diese Strumhaube gekauft:

http://www.bike-components.de/products/i…e-HW11-12-.html

[...]Die Haube hat Atmungslöcher am Mund und die gehören meiner Meinung nach nicht dorthin! Warum? Weil zuviel feuchte, warme Atemluft dadurch entweicht und sich direkt an den Brillengläsern niederschlägt. Bei Minustemperaturen gefireren dann die Gläser von innen und die Fahrt endet dann.[...]


Das passiert ja eigentlich nur im Stand, während der Fahrt wird (zumindest bei mir) der Atem gleich nach hinten weg geweht. Bei kurzen Stopps an Ampeln u.Ä. versuche ich, das Gesicht seitlich zum Wind zu drehen, um den Atem weg wehen zu lassen. Ausserdem atme ich dann nur recht selten und stoßweise, so puste ich selbst einen Großteil der feuchten Luft weg.
Ich trage Sturmhaube, bzw. Maske nur dann, wenn es wirklich unangenehm kalt ist (für mich etwa -10°C), vorher stresst mich die beschlagende Brille zu sehr, so dass ich dann lieber das kalte Gesicht in Kauf nehme.
Das war nur eine geologische Feinerkundung!

215

Donnerstag, 9. Februar 2012, 19:46

Mir ist vorhin 'ne 1925er Torpedo "Zürich-Berlin" durch die Lappen gegangen, ich wurde um 50Ct. überboten :heul: .

Gruise, Paule
2017: 3.917km; S:131.053; LB:20.690; DMC:18.964; PH:1.368; AB:6.372; ges.:178.447

Mahatma Josef Gamsbichler

unregistriert

216

Donnerstag, 9. Februar 2012, 19:49

So wie du es beschreibst, kenne ich es auch Torte. Aber bei dieser Sturmhaube beschlagen/vereisen die Gläser während der Fahrt, das nervt gewaltig!

thomaspan

Flachlandradler

Blog - Galerie
  • »thomaspan« ist männlich
  • »thomaspan« wurde gesperrt
  • »thomaspan« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Tespe, Schleswig + anderswo

  • Private Nachricht senden

217

Donnerstag, 9. Februar 2012, 21:53

Gutes Material, keine Frage, aber wenn ich noch eine Sportbrille darüber aufsetze und dan den Helm drauf und es hat Temperaturen unter -5 °C, dann war's das! Die Haube hat Atmungslöcher am Mund und die gehören meiner Meinung nach nicht dorthin!


Hast du die Löcher beim Kauf nicht gesehen? Warum kaufst du etwas, bei dem du sicher sein kannst, es funktioniert nicht?

Fragen über Fragen, die die Brille beschlagen lassen.
Ich bete 10 Campa-Kränze und gelobe Besserung ...

Mahatma Josef Gamsbichler

unregistriert

218

Donnerstag, 9. Februar 2012, 22:01

Gutes Material, keine Frage, aber wenn ich noch eine Sportbrille darüber aufsetze und dan den Helm drauf und es hat Temperaturen unter -5 °C, dann war's das! Die Haube hat Atmungslöcher am Mund und die gehören meiner Meinung nach nicht dorthin!


Hast du die Löcher beim Kauf nicht gesehen? Warum kaufst du etwas, bei dem du sicher sein kannst, es funktioniert nicht?

Fragen über Fragen, die die Brille beschlagen lassen.
Diese Löcher sah ich auf dem Bild leider nicht und wenn ich sie gesehen hätte, dann hätte ich gedacht, daß sie gut seien. Nur Erfahrung bringt mich da weiter, d.h.: Maske ohne Löcher scheint besser zu sein. Ich wusste nicht, daß diese Haube nicht mit einer Brille funktioniert. Guck' dir mal das Bild an, da erkennste keine Löcher.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Mahatma Josef Gamsbichler« (9. Februar 2012, 22:04)


thomaspan

Flachlandradler

Blog - Galerie
  • »thomaspan« ist männlich
  • »thomaspan« wurde gesperrt
  • »thomaspan« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Tespe, Schleswig + anderswo

  • Private Nachricht senden

219

Donnerstag, 9. Februar 2012, 22:02

Es ist frustrierend, welche unbedeutenden Kleinigkeiten andere hier in der Frustecke schreiben lassen.

Was habt ihr früher gemacht, als es noch keinen Frust gab?
Ich bete 10 Campa-Kränze und gelobe Besserung ...

220

Donnerstag, 9. Februar 2012, 22:08

Mir ist vorhin 'ne 1925er Torpedo "Zürich-Berlin" durch die Lappen gegangen, ich wurde um 50Ct. überboten :heul: .

Gruise, Paule


Das weißt du nicht genau... Wer weiß, welches dein Gegner als Höchstsumme eingegeben hat. :rolleyes:
Vielleicht hättest du dir 'nen Wolf geboten, und quasi nur seinen Preis erhöht und die Nabe wäre immer für 50 Cent mehr weggegangen, als du geboten hast.


Gruß Bora
Na, wie fährt sich deine Rohloff? - Eine Rohloff fährt man nicht, die hat man...

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

stilleswasser

Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher