Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Zur Zeit sind keine Benutzer aktiv.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: 2radforum.de - Das Fahrrad-Forum für Radfahrer und Rad. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Hausdrache

Team 2radforum.de

Blog - Galerie

Wohnort: Münchhausen

  • Private Nachricht senden

2 221

Freitag, 21. November 2014, 08:33

Habe am Dienstag abend endlich mein "neues" Auto bekommen. Habe ich schon seit einiger Zeit, aber eben nicht fahrtauglich. Reparatur zog sich aus Zeitgründen etwas hin.

Dienstag die Autos umgemeldet, und den Neuen Abends aus der Werkstatt abgeholt. Alles super. Absolute Chaosfahrt, weil neues Auto mit funzeliger Innenbeleuchtung im Dunkeln - naja Frau findet da nix.
Nach den ersten Orientierungsschwierigkeiten und so weiter fuhr der Wagen dann auch super. Technik funktioniert. Keilriemen quietscht und nervt aber das wars auch.

Abends noch auf dem Rückweg nen Bekannten abgeholt vom Bahnhof und dann in Richtung Heimat gefahren. Unterwegs noch bei meinem Bruder mein Fahrrad abgeholt. Feststellung: Fahrrad passt mit Toploadertaktik auch ins neue Auto - perfekt!

Auf der letzten Hälfte vom Heimweg ging dann aber auf einmal mitten beim Fahren das Abblendlicht aus. Reflexartig Lichtschalter aus/an gemacht. Lief wieder alles. Shit, wohl wieder in die Werkstatt. Mehr als weiterfahren blieb nicht, die Ecke da ist mitten im Nirgendwo.
1-2km später war dann wieder schlagartig das Licht weg. Diesmal ging es auch nicht wieder an. Fernlicht, Abblendlicht und Scheinwerferklappen ohne Funktion.
Also mit gehaltener Lichthupe über Nebenstrassen den Rest gefahren und das Auto morgens im Hellen zur Werkstatt gebracht. Fazit: Lichtschalter durchgebrannt. *grmpf*

Jetzt bleibt nur noch zu hoffen, dass das georderte Ersatzteil heute ankommt und vor allen Dingen auch passt...

Wieder warten. Tzeh.
Hab vergessen was ich wollte... ?(



rautaxe

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »rautaxe« ist männlich

Wohnort: Buchholz in der Nordheide

  • Private Nachricht senden

2 222

Freitag, 21. November 2014, 10:09

Autos: Eine der effektivsten Methoden Geld zu verbrennen :thumbdown:
Unser geht am Montag zur Inspektion und TÜV. Ich hoffe da kommt nichts Schlimmes(teueres).

Pit-100

we are the roadcrew

Blog - Galerie
  • »Pit-100« ist männlich
  • »Pit-100« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Düsseldorf

  • Private Nachricht senden

2 223

Freitag, 21. November 2014, 10:19

Auto . Fängt mit AU an und hört mit Oooooo auf :D

Besten Gruß, Pit

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

stilleswasser

Hausdrache

Team 2radforum.de

Blog - Galerie

Wohnort: Münchhausen

  • Private Nachricht senden

2 224

Freitag, 21. November 2014, 11:04

Jo pit und das t inne mitte steht für teuer...

Is halt mein traumauto. Das ist mir die unterhaltskosten schon wert. Nur fahren sollte es dafür auch
Hab vergessen was ich wollte... ?(



meusux

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »meusux« ist männlich

Unterwegs nach: Rad am Ring 2016

Wohnort: Karlsruhe

  • Private Nachricht senden

2 225

Freitag, 21. November 2014, 11:22

Deswegen habe ich kein Auto mehr. Hat mich genervt. Fahre konsequent mit carsharing. Wobei unsere Organisation in und um Karlsruhe rund 600 Autos stehen hat. Von den Kosten her, ist es nicht teurer als ein eigenes Auto und ich habe immer topgepflegte und moderne Autos. Letzt bin ich einen Hybrid-Stromer gefahren das war cool.
Wenn man mit dem Auto pendelt, geht das natürlich nicht.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

stilleswasser

HotRod

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »HotRod« ist männlich
  • »HotRod« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Nordhorn

  • Private Nachricht senden

2 226

Freitag, 21. November 2014, 13:08

Wenn man mit dem Auto pendelt, geht das natürlich nicht.
Oder in der Peripherie ohne vernünftigen ÖPNV. Hier gibt's kein Carsharing und der nächste Bahnhof ist 20 km entfernt :cursing: .

Trotzdem erledigen wir das Meiste mit dem Fahrrad und schonen das Auto, in der Hoffnung, dass es noch ein paar Jährchen hält :huh:
"Nichts macht uns feiger und gewissenloser als der Wunsch, von allen Menschen geliebt zu werden."
Marie von Ebner-Eschenbach
"Gott ist eine vom Menschen erdachte Hypothese bei dem Versuch, mit dem Problem der Existenz fertigzuwerden."
Sir Julian Huxley, engl. Biologe, 1887-1975

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

stilleswasser

Hausdrache

Team 2radforum.de

Blog - Galerie

Wohnort: Münchhausen

  • Private Nachricht senden

2 227

Freitag, 21. November 2014, 14:03

Fahre im Schnitt auch nur 1x die Woche Auto. Halten solls nochmal 25 Jahre ^^
Hab vergessen was ich wollte... ?(



Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Berny67, stilleswasser

stilleswasser

Mentalchaot

Blog - Galerie
  • »stilleswasser« ist männlich
  • »stilleswasser« ist ein verifizierter Benutzer

Unterwegs von: Verzweiflung

Unterwegs nach: Erleuchtung

Unterwegs über: Verwirrung

Wohnort: st. umbruch

  • Private Nachricht senden

2 228

Freitag, 21. November 2014, 14:25

vielleicht hat mein frust insgeheim ja auch was mit meinem auto zu tun, weil ich doch meinen geliebten fiesta diesel weiterverschenkt habe .. :rolleyes:. nein, mal im ernst: heute bin ich ganz unten. vorgestern gings ganz gut, gestern noch einigermaßen und heute hab' ich sowas von schmerzen, dass ich am liebsten ununterbrochen schreien würde.

schaisstag :( !!!
.. only dancing on this earth for a short while (Cat Stevens)

meusux

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »meusux« ist männlich

Unterwegs nach: Rad am Ring 2016

Wohnort: Karlsruhe

  • Private Nachricht senden

2 229

Freitag, 21. November 2014, 14:25

Hausdrache: 25 Jahre! Dein Optimismus in Ehren :-). Gute Besserung Frank

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »meusux« (21. November 2014, 14:28)


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

stilleswasser

HotRod

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »HotRod« ist männlich
  • »HotRod« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Nordhorn

  • Private Nachricht senden

2 230

Freitag, 21. November 2014, 14:38

Mist! Von mir auch gute Besserung!!!
"Nichts macht uns feiger und gewissenloser als der Wunsch, von allen Menschen geliebt zu werden."
Marie von Ebner-Eschenbach
"Gott ist eine vom Menschen erdachte Hypothese bei dem Versuch, mit dem Problem der Existenz fertigzuwerden."
Sir Julian Huxley, engl. Biologe, 1887-1975

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

stilleswasser

stilleswasser

Mentalchaot

Blog - Galerie
  • »stilleswasser« ist männlich
  • »stilleswasser« ist ein verifizierter Benutzer

Unterwegs von: Verzweiflung

Unterwegs nach: Erleuchtung

Unterwegs über: Verwirrung

Wohnort: st. umbruch

  • Private Nachricht senden

2 231

Freitag, 21. November 2014, 14:39

wenn die karre aber verlässliche 25 jährchen auf dem buckel hat, ist es schon ein schöner joungtimer :).
.. only dancing on this earth for a short while (Cat Stevens)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »stilleswasser« (21. November 2014, 15:42)


Blog - Galerie
  • »cloudestrife« ist männlich

Unterwegs von: von zu hause

Unterwegs nach: immer der nase nach oder zur arbeit

Unterwegs über: stock und stein

Wohnort: bottrop

  • Private Nachricht senden

2 232

Samstag, 22. November 2014, 09:06

Gute Besserung

Darum habe ich und will ich keinen führerschein machen. Autos sind mir zu teuer ich bleibe meinem Rad treu. XD

Ich bin stink sauer auf das amt. Kann mir einer erklären warum ich mit meinem lohn ca 250€ mehr harz iv bekomme als mit meinem krankengeld. Laut amt wird das krankengeld anders berechnet. Die sinnen doch . Wir wissen nicht mal wie wir nächste Woche klar kommen sollen. Die meinten die hätten die letzten zwei Monate zuviel gezahlt und wir sollen es jetzt zurück zahlen. Ich raste noch aus und schlage die da kurz und klein .
Gesendet vom Nokia Lumia 950 XL oder 2520

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »cloudestrife« (22. November 2014, 09:18)


Kirsche

Team 2radforum.de

Blog - Galerie
  • »Kirsche« ist weiblich
  • »Kirsche« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht senden

2 233

Samstag, 22. November 2014, 09:35

Dir bleibt im Moment aber auch wirklich nichts erspart.
Erklären kann es dir wohl nur das entsprechende Amt. Vielleicht hast du da eine Chance auf vernünftige, und verständliche, Erklärung. Vielleicht hast du ja Glück und es ist mal was falsch gelaufen, passiert ja auch öfter als es passieren sollte.
Im schlimmsten Fall heißt es auch hier, Augen zu und durch. Ggf mit einer Ratenzahlung. Immerhin müssen doch auch die einsehen das du mit Krankengeld nicht wirklich große Sprünge machen kannst. Ich hoffe nur das es dich in deiner Genesung nicht beeinträchtigt.
Mit liebem Gruß,

Kirsche
------------------------------------
Super-Moderator 2radforum.de

Prabha

km-Sammlerin

Blog - Galerie
  • »Prabha« ist weiblich
  • »Prabha« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Wuppertal

  • Private Nachricht senden

2 234

Samstag, 22. November 2014, 14:38

Ich raste noch aus und schlage die da kurz und klein .


Hi Cloudestrife,

ich drück' dir die Daumen, dass sich das mit dem Amt aufklärt und sich eine gute Lösung findet - die dich nicht an den Rand des Amoklaufs bringt.

Darum habe ich und will ich keinen führerschein machen. Autos sind mir zu teuer ...


Führerschein machen und Auto haben sind zwei verschiedene Paar Schuhe! Ich finde es gut, dass ich einen Führerschein habe, so kann ich ab und zu das Carsharing Auto nehmen. Ein eigenes Auto habe ich aber noch nie besessen und will es auch nicht. (Wozu gibt's denn ÖPNV, Taxi und natürlich FAHRRAD ?!)
„Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist“ (David Ben Gurion)

ullebulle

Radfahrer

Blog - Galerie
  • »ullebulle« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Horneburg

  • Private Nachricht senden

2 235

Samstag, 22. November 2014, 16:24

Fahre im Schnitt auch nur 1x die Woche Auto. Halten solls nochmal 25 Jahre ^^



Sooooo ein Auto muß ja auch solange halten!

Viel Spaß bei der Teilebsorgung, merkwürdig, daß ich bei der einen "Baronin" dabei noch keine grauen Haare bekommen habe,
aber das fährt ja auch eine ältere Dame.

Gruß ulle

Hausdrache

Team 2radforum.de

Blog - Galerie

Wohnort: Münchhausen

  • Private Nachricht senden

2 236

Samstag, 22. November 2014, 17:29

Die Teilebeschaffung klappt soweit recht gut. Rockauto hat z.b. fast alles. Kritisch wird es nur wenn es ganz eilig ist. Dann jemanden innerhalb von Deutschland zu finden der gewünschtes Teil auf Lager hat.

Aber man kann sagen was man will. Für nen 25 Jahre altes Auto haben die Teile echt n guten Fahrkomfort und auch ne ganz schöne Menge elektronischen Schnickschnack drinne.

Nachher mal erforschen ob der Schalter passt und ob ich den Baron abholen kann ....
Hab vergessen was ich wollte... ?(



Noblondy

Der Hund von Barkerfeld

Blog - Galerie

Unterwegs von: Norddinker

Unterwegs nach: Süddinker

Unterwegs über: Dinker

Wohnort: Grafschaft Mark

  • Private Nachricht senden

2 237

Samstag, 22. November 2014, 18:33

Dann kommt ja auch bald die Queen zum Tee. ;) Gute Besserung Herr Frank!
Die Glorreichen schieben ...

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

stilleswasser

rautaxe

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »rautaxe« ist männlich

Wohnort: Buchholz in der Nordheide

  • Private Nachricht senden

2 238

Sonntag, 23. November 2014, 22:44

Jetzt ist es doch passiert:
Nach knapp 5000km ist mir das Gestell meines Brooks b67 gebrochen.

Ist wohl kein Einzelfall und ich bin wohl doch zu schwer für den Sattel.
Jetzt geht die Sucherei wieder los :(

ToG

Ehren-Zwerg

Blog - Galerie
  • »ToG« ist männlich

Unterwegs von: Bremen

Unterwegs nach: Hamburg

Wohnort: Bremen

  • Private Nachricht senden

2 239

Sonntag, 23. November 2014, 23:07


Jetzt ist es doch passiert:
Nach knapp 5000km ist mir das Gestell meines Brooks b67 gebrochen.

Ist wohl kein Einzelfall und ich bin wohl doch zu schwer für den Sattel.
Jetzt geht die Sucherei wieder los


Nachdem ich nun kein Sattelfetischist bin (heißt, ich nehme meist den Sattel der beim Rad dabei ist, und gut ist), kenne ich mich da wenig aus, aber wenn ich das richtig sehe, ist dein Sattel bis jetzt erst ca. 1 Jahr alt (je nach Laufleistung) - da müßte noch Garantie drauf sein. Und Bruch bei so einem teuren Einzelteil würde ich in jedem Falle reklamieren.

Ich selbst bin gerade gefrustet, weil ich nun schon seit 3 Wochen vor mich hin kränkele, nun ist seit heute früh meine Stimme weg. Ich weiß nicht was das soll, ich habe Anfang des Jahres mit dem Rauchen aufgehört und gehofft, das sich die Atemwegserkrankungen in den Wintermonaten damit verbessern - aber dieses Jahr ist es eher schlimmer als letztes. Dabei habe ich dieses Jahr weniger Streß als in den Jahren davor, in denen ich geraucht habe.
Immerhin schlägt es mir nicht ganz so auf die Lunge, d.h. morgen steht der Arbeit nichts im Wege.

Prabha

km-Sammlerin

Blog - Galerie
  • »Prabha« ist weiblich
  • »Prabha« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Wuppertal

  • Private Nachricht senden

2 240

Sonntag, 23. November 2014, 23:15

ToG, gute Besserung!
Vielleicht bist du zur Zeit anfälliger für Erkältungen, weil die Teer-Isolierung nicht mehr da ist. ;)
„Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist“ (David Ben Gurion)

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

ToG

Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher