Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: 2radforum.de - Das Fahrrad-Forum für Radfahrer und Rad. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Opa Pit

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »Opa Pit« ist männlich

• Private Nachricht senden

2 281

Dienstag, 2. Dezember 2014, 16:54

Grade bin ich nach Hause gekommen,
und finde im Treppenhaus eine Mitteilung des Vermieters (der im gleichen Haus wohnt):

Bei einem Umbau in der Heizungsanlage ist unbemerkt die Ölstandskontrolle kaputt gegangen. Nun ist der Tank leer - und das Haus kalt. Immerhin 14°C zeigt das Termometer in der Küche noch. ;(
Warum postest Du das in der Frustecke? Hätte die Ölstandskontrolle funktioniert, hätte Dein Vermieter schon längst Heizöl gekauft. Und jetzt bekommt ihr das Heizöl deutlich billiger. Und wenn ihr noch einige Wochen wartet, wird es noch billiger. :thumbsup:

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Prabha

Crossy2014

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »Crossy2014« ist männlich

Unterwegs von: Glückstadt

Unterwegs nach: Bönningstedt

Unterwegs über: Wedel

2 282

Donnerstag, 4. Dezember 2014, 22:53

Bahnverbindung : HH - Altona - Glückstadt

Im Grunde nichts neues, das die DB und andere Unternehmen im Dezember die Fahrpläne umstellen.

Was sie jedoch eine kleiner Stadt (den Pendlern) mit einer hohen Pendlerrate anbieten ist erschreckend ! :topicclosed:

Die RB ist aus dem Rennen. Die NOB, Verbindung zwischen HH - Altona und Westerland / Sylt, hält morgens

in Richtung HH um 05.46, 06.46 und 07.46 und dann ? NICHTS !!! :cursing:

In der Gegenrichtung ab HH - Altona dann erst ab 19.38. Dafür dann aber stündlich, na klasse ! :hmm:

Aber es gibt ja ganz neu ab 14.12.14 die Nordbahn, nicht zu vergessen ! Fährt aber auf der Strecke zwischen

Hamburg und Itzehoe nur ab / bis HH - Hauptbahnhof. Sorry, fasst übersehen. Von Altona fährt die Nordbahn ja auch,

nach Elmshorn. Aber wie geht es weiter Richtung IZ ? Hast erst einmal Zeit zum Shoppen, in einer dreiviertel Std.

besteht dann Anschluss an die nächste Nordbahn, kommend von HH - HHbf. :stopping:

Leute ich könnte ... :puke: !!!

(sollten hier "Bahner" im Forum sein, dann fühlt euch bitte nicht persönlich angegriffen !)

Aber ich muss meinen Frust mal raus lassen und spreche für alle Anderen Betroffenen.

Könnte sein, das ich an einen Umzug denken muss.

Trotz Allem, morgen ist Freitag ! Schon mal ein schönes Wochenende aus Glückstadt.

Crossy

Berny67

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »Berny67« ist männlich

Unterwegs von: Witten

Unterwegs nach: Bochum und zurück und überall anders hin

2 283

Mittwoch, 10. Dezember 2014, 14:38

3-Gang-Torpedo-Nabe

Mist, hatte ich doch eine Heidenarbeit, diese Nabe aus dem rostigen Rad auszuspeichen, musste ich anschließend feststellen, dass sie nicht in das kleine Peugeot-Klapprad passt. So weit kriege ich die Achsaufnahmen nicht auseinandergespreizt. Ein kleiner Trost ist, dass sie sich mit etwas Mühe in das alte Hercules-Klapprad einbauen lässt. Mein Mechaniker, wo sich auch immer noch mein Alltags-Rad mit dem kaputten Tretlager befindet, meint aber, ich sollte die Nabe mal vorbei bringen, um evtl. eine Lösung für den Einbau ins Peugeot-Rad zu finden. Sonst kommt sie eben doch in das Hercules. Wenigstens sagte er mir heute die Fertigstellung meines Alltagsrades für morgen zu, weil er dann endlich einen passenden Kettenkasten auftreiben könnte. Ich bin gespannt auf morgen. ?(

Gruss

Berny

stilleswasser

Mentalchaot

Blog - Galerie
  • »stilleswasser« ist männlich
  • »stilleswasser« ist ein verifizierter Benutzer

Unterwegs von: Verzweiflung

Unterwegs nach: Erleuchtung

Unterwegs über: Verwirrung

2 284

Freitag, 12. Dezember 2014, 16:16

mir ist heute sowas von kotzübel und das aus dem nichts. als ob die blöden schmerzen im bauch nicht schon genug wären. hoffentlich hört der ganze mist bald auf, sonst bleibe ich die nächsten zehn jahre im bett :(.
.. only dancing on this earth for a short while (Cat Stevens)

Kirsche

Team 2radforum.de

Blog - Galerie
  • »Kirsche« ist weiblich
  • »Kirsche« ist ein verifizierter Benutzer

2 285

Freitag, 12. Dezember 2014, 17:43

Alternativ noch auf dem Klo, so von wegen Übelkeit.
Gute Besserung.
Mit liebem Gruß,

Kirsche
------------------------------------
Super-Moderator 2radforum.de

stilleswasser

Mentalchaot

Blog - Galerie

2 286

Freitag, 12. Dezember 2014, 17:46

:D

Sudi

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »Sudi« ist männlich

Unterwegs von: Geburt an

Unterwegs nach: dem natürlichen Ende

Unterwegs über: das spannende Leben

2 287

Freitag, 12. Dezember 2014, 20:03

Fünfter Tag Zwangspause, da mich Glatteis am Montag morgen zum Asphaltkontakt gezwungen hat. :blackeye: Die Hüft- und Rippenprellungen gehen nur langsam aber spürbar zurück. Gut das das Wetter so "bescheiden" ist, dann hält sich das Ärgern in Grenzen. Ich hoffe am Sonntag ca. 60 gemütliche Rennradkilometer abspulen zu können. :P

... Rad ist heil geblieben. Hätte auch gern Ersatzteile gekauft, aber nur wenn ich heil geblieben wäre. :rolleyes:
Gruß aus Bremen

Sudi

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Sudi« (13. Dezember 2014, 00:44)

Prabha

km-Sammlerin

Blog - Galerie
  • »Prabha« ist weiblich
  • »Prabha« ist ein verifizierter Benutzer

2 288

Freitag, 12. Dezember 2014, 23:38

Gute Besserung, Sudi!
„Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist“ (David Ben Gurion)

Sudi

stilleswasser

Mentalchaot

Blog - Galerie

2 289

Samstag, 13. Dezember 2014, 00:03

autsch. dann mach' doch lieber 30km draus und erhol' dich dafür noch ein bisschen besser ;).

Sudi

Sudi

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »Sudi« ist männlich

2 290

Samstag, 13. Dezember 2014, 01:01

autsch. dann mach' doch lieber 30km draus und erhol' dich dafür noch ein bisschen besser ;).

Meine Hausstrecke mit 60 km ergibt eine "8", da kann man gut variieren, wenn es mal nicht so läuft. Beine bewegen geht gut, nur mit Belastung beim Gehen zwickt es etwas und die Rippen melden sich noch ein wenig, müsste aber klappen. Soll "gemütlich" werden, für mich reicht dann ein Schnitt von 27-28 km/h aus. Nächste Woche klappt es beruflich nicht, eine Tour zu drehen. Ab Freitag ist dann bis zum 4.1 Urlaub angesagt, da hoffe ich noch einige Kilometer fahren zu können. Vielleicht reicht es noch zu 13000 km, wenn ich die Tachostände vom Rennrad und Trekker am 31.12 addiere.
Gruß aus Bremen

Sudi

stilleswasser

Mentalchaot

Blog - Galerie

2 291

Samstag, 13. Dezember 2014, 11:52

wenn ich die Tachostände vom Rennrad und Trekker am 31.12 addiere.

oh ja, ein momente, bei dem sich die vorfreude lohnt :).

Sudi

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »Sudi« ist männlich

2 292

Sonntag, 14. Dezember 2014, 21:40

Soooo, Frustabbau hat heute geklappt. Bei bestem Wetter mit Sonne bei 3-4°C habe ich gute 80 Kilometer mit ´nem 28er Schnitt abgespult. Hüfte kaum bemerkt nur Rippen waren vom Sturz noch leicht spürbar. Das wird wohl auch noch einige Tage so bleiben.

Nur das mit den 13000 km ist bei den Wetteraussichten wohl sehr ambitioniert. Dazu fehlen mir nämlich noch 544 km. Aber egal, das ist jetzt schon meine höchste Kilometerleistung in einem Jahr.

Schönen restlichen Sonntag noch
Gruß aus Bremen

Sudi

Berny67

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »Berny67« ist männlich

2 293

Dienstag, 23. Dezember 2014, 10:59

Peugeot-Rücklicht kaputt

So ein Mist, da hat doch tatsächlich irgendein Vollpfosten es geschafft, mein kleines Peugeot-Klapprad im Fahrradkeller anzurempeln und den oberen Teil des Rücklichtes zu zerbrechen :cursing: . Von meinen Bengeln war es natürlich niemand X( . Die Nachbarn frage ich besser erst gar nicht. Ich glaube nicht, dass es sowas noch als Ersatzteil gibt. Mit dieser Versorgung sah es bei Peugeot bereits vor 30 Jahren schon recht mau aus. Jetzt habe ich die Fragmente mit Sekundenkleber zusammengefügt und wieder angeschraubt. Ich hoffe, dass die Verbindungen eine Weile halten werden. Fühlen sich jedenfalls ziemlich fest an. Ab sofort steht dieses Rad jetzt immer rückwärts zur Kellerwand geparkt. Im Rahmen der geplanten Restaurierung kommen aus Gründen der Alltagstauglichkeit später natürlich modernere Leuchtmittel zum Einsatz, aber die alten Lampen lasse ich, auch wenn sie dann nicht in Betrieb sind, aus Gründen der Originalität an ihrem Platz.

LG

Berny

Prabha

km-Sammlerin

Blog - Galerie
  • »Prabha« ist weiblich
  • »Prabha« ist ein verifizierter Benutzer

2 294

Freitag, 26. Dezember 2014, 00:05

Aus gegebenem Anlass folgender Hinweis:
In letzter Zeit sind wieder Massen von betrügerischen Mahnschreiben unterwegs - vorzugsweise an Menschen, die nicht wissen, was zu tun ist und die im Zweifelsfall eher zahlen (obwohl keine Leistung erfolgt ist) als sich zu wehren.
Konkret sind das z.B. Europa Inkasso GmbH (trotz anderslautender Bezeichnung kein in D registriertes Inkassounternehmen) und Global Claims Management.

Achtet bei euren Eltern und Großeltern auf solche Schreiben und sorgt dafür, dass nichts bezahlt wird (es sei denn, es wird mit Sicherheit eine beauftragte Leistung in Rechnung gestellt).
X( X( X(
„Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist“ (David Ben Gurion)

Es haben sich bereits 7 registrierte Benutzer bedankt.

Berny67, Crossy2014, meusux, Spike on Bike, stilleswasser, ullebulle, XXLBaer

Blog - Galerie
  • »cloudestrife« ist männlich

Unterwegs von: von zu hause

Unterwegs nach: immer der nase nach oder zur arbeit

Unterwegs über: stock und stein

2 295

Freitag, 2. Januar 2015, 18:49

So ein beschi******* Jahres start hatte ich noch nie. Bin jetzt voll erkältet und nieße wie bekloppt. Das einzige was meinnießen über tönt ist der schrei vor Schmerzen von mir.
Gesendet vom Nokia Lumia 950 XL oder 2520

Pit-100

we are the roadcrew

Blog - Galerie
  • »Pit-100« ist männlich
  • »Pit-100« ist ein verifizierter Benutzer

2 296

Freitag, 2. Januar 2015, 19:56

Nicht einmal die ohnehin schon mauen 4 tausend Kilometer habe ich im letzten Jahr zusammengeradelt. Am Ende fehlten knapp 280 Km.
Das ist seeeehr frustrierend. ;( :fie: ;(

Besten Gruß, Pit

Berny67

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »Berny67« ist männlich

2 297

Samstag, 3. Januar 2015, 11:10

Nicht einmal die ohnehin schon mauen 4 tausend Kilometer habe ich im letzten Jahr zusammengeradelt.

Aber da weiß ich gar nicht was Du hast? Ich bin schon froh, wenn ich diese überhaupt schaffe. Bei mir waren es so zwischen 3 - 4.000 km. Mehr geht zeitlich bei mir gar nicht. Der Hauptanteil sind dabei die Arbeitswege.

Sonst ist das doch schon eine recht zufriedenstellende Leistung. :)

Gruss

Berny

Crossy2014

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »Crossy2014« ist männlich

Unterwegs von: Glückstadt

Unterwegs nach: Bönningstedt

Unterwegs über: Wedel

2 298

Montag, 5. Januar 2015, 23:48

Auto - Bahn - Rad

Nach ein paar netten freien Tagen hat heute der Wahnsinn wieder begonnen !

Mein Triathlon ! :cursing:

Wird höchste Zeit, das ich mich verschärft um einen neuen Wohnort kümmere !

Gruß Crossy

Sudi

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »Sudi« ist männlich

2 299

Sonntag, 11. Januar 2015, 11:01

Wegen des leicht windigem Wetters gab es mal eine Inspektion am Canyon der genaueren Art. Zudem waren die Bremsbeläge hinten fällig. Beläge gewechselt und wollte einen kleinen Seitenschlag beseitigen, da der Abstand wegen der neuen Beläge doch wieder recht klein war. Das Ergebnis war nicht so erfreulich, aber ich bin froh das nicht passiert ist. Insgesamt habe ich 9 Risse bei 20 Speichen gefunden. Der Riss im Bild ist dabei der größte. Die Lebensdauer betrug ca. 17500 km bei "Maximalbelastung".

.....dann erstmal nach Alternativen gesucht und die Kosten so weit es ging ausgeblendet. "Nur" ein neues Hinterrad ist verhältnismäßig teuer, daher gibt es nun einen neuen Campa Zonda LRS. Es soll ja noch ein wenig windig bleiben, daher ist die Lieferung nicht soooooo dringend
»Sudi« hat folgendes Bild angehängt:
  • Mavic_Felge_gerissen.jpg
Gruß aus Bremen

Sudi

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Sudi« (11. Januar 2015, 11:04)

stilleswasser

Mentalchaot

Blog - Galerie

2 300

Sonntag, 11. Januar 2015, 17:58

ooh, wie unerfreulich :S.

Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher