Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: 2radforum.de - Das Fahrrad-Forum für Radfahrer und Rad. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Mahatma Josef Gamsbichler

unregistriert

221

Donnerstag, 9. Februar 2012, 22:08

Frust gab es schon immer, man hat halt andere Worte verwendet. Wenn Du von "unbedeutend" sprichst - und damit die ganze Frustecke ansprichst - dann siehst du aber nicht über deinen Tellerrand hinaus. Es gibt drei Wege:

"Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: erstens durch nachdenken, das ist der edelste, zweitens durch nachahmen, das ist der leichteste, und drittens durch Erfahrung, das ist der bitterste.“

Konfuzius

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Mahatma Josef Gamsbichler« (9. Februar 2012, 22:18)


blauer Brite

Team 2radforum.de

Blog - Galerie
  • »blauer Brite« ist männlich
  • »blauer Brite« ist ein verifizierter Benutzer

Unterwegs von: hier

Unterwegs nach: dort

Unterwegs über: jetzt

Wohnort: Malsch

  • Private Nachricht senden

222

Donnerstag, 9. Februar 2012, 22:19

Zur Haube:
Die Löcher vor dem Mund sind gar nicht das Problem; es ist die Atemluft, die aus dem Schlitz zwischem dem oberen Rand und der Gesichtsoberfläche entweicht.

Ich kenne das von den Schutzmasken aus der Klinik (wie sie z.B. im OP genutzt werden), die haben am oberen Rand einen Draht, mit dem man sie an die Nase anpassen kann.
Ohne beschlägt sogar bei Raumtemperatur die Brille.

Mein heutiger Frust:
Ich war hoch motiviert, nochmals aufs Radel zu steigen, um noch eine Runde zu drehen und dann fiel uns der heutige Elternsprechtag ein.
Nix mit nochmaliger Runde.

@thomas:
Ja, ich bin ehrlich gesagt froh, dass ich keinen Grund habe, wirklich gefrustet zu sein.
Aber mal über nervende Kleinigkeiten meckern dürfen, muss doch erlaubt sein. Ebenso, wie man sich über Kleinigkeiten freuen darf.
Ich wünsche niemanden einen Anlass für echten Frust.
Gruß, rogger
------------------------------------
Moderator 2radforum.de


[img]https://winterpokal.rennrad-news.de/images/team/39.png?1676996[/img]

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

thomaspan, ullebulle

Mahatma Josef Gamsbichler

unregistriert

223

Donnerstag, 9. Februar 2012, 22:28

Rogger, welchen oberen Rand meinst du genau? Den an den Augen? Bei meiner billigen Tchibohaube entweicht wesentlich mehr dort und dennoch beschlägt die Brille nicht, ich kann mir das bei der Sturmhaube nicht erklären. Werde die Atemlöcher dennoch verschliessen und dann wieder berichten :D

kairo-hh

Gründer & Ehrenmitglied

Blog - Galerie
  • »kairo-hh« ist männlich
  • »kairo-hh« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht senden

224

Donnerstag, 9. Februar 2012, 22:34

Wenn Du die online bestellt hast, kannst Du die sonst auch zurück schicken. Hast doch immerhin 14 Tage Rückgaberecht. ;)
Lieben Gruß

Kai

blauer Brite

Team 2radforum.de

Blog - Galerie
  • »blauer Brite« ist männlich
  • »blauer Brite« ist ein verifizierter Benutzer

Unterwegs von: hier

Unterwegs nach: dort

Unterwegs über: jetzt

Wohnort: Malsch

  • Private Nachricht senden

225

Donnerstag, 9. Februar 2012, 22:38

@Gamsbichler:
Ich habe die Antwort in den Thread zum Thema "Gesicht schützen" gegeben, wir gehen gerade schnurstracks OT.
Gruß, rogger
------------------------------------
Moderator 2radforum.de


[img]https://winterpokal.rennrad-news.de/images/team/39.png?1676996[/img]

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

kairo-hh

Zuchthauspraline

Ehrenmitglied

Blog - Galerie
  • »Zuchthauspraline« ist männlich

Wohnort: Köln

  • Private Nachricht senden

226

Freitag, 10. Februar 2012, 08:10

Moin ,
mich frustriert zur Zeit meine Waage :(
Laut dieser habe ich letzte Woche 500g abgenommen,nun aber sagt das olle Ding das ich 1kg zugelegt habe.
Es hat sich aber nichts geändert ,bis auf den Fakt das ich wieder mehr trainiere.
An Muskel zuwachs kann es doch nicht liegen das wäre zuviel in meinen Augen ?(

Gruß Andy

ullebulle

Radfahrer

Blog - Galerie
  • »ullebulle« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Horneburg

  • Private Nachricht senden

227

Freitag, 10. Februar 2012, 08:41

Moin ,
mich frustriert zur Zeit meine Waage :(
Laut dieser habe ich letzte Woche 500g abgenommen,nun aber sagt das olle Ding das ich 1kg zugelegt habe.
Es hat sich aber nichts geändert ,bis auf den Fakt das ich wieder mehr trainiere.
An Muskel zuwachs kann es doch nicht liegen das wäre zuviel in meinen Augen ?(

Gruß Andy


Heißt Du eigentlich Andy Schleck?
Ich stand mal neben dem und seinem Bruder, die sind so dünne, da fallen schon 100 Gramm mehr oder
weniger auf.
Welche Waage wiegt schon so genau?

kairo-hh

Gründer & Ehrenmitglied

Blog - Galerie
  • »kairo-hh« ist männlich
  • »kairo-hh« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht senden

228

Freitag, 10. Februar 2012, 08:45

Ist bei mir auch nicht anders. Schwankungen von einem Kilo regen mich nicht mehr auf. Einen Tag ist es unerwartet nen Kilo mehr und einen anderen Tag unerwartet einen Kilo weniger. Liegt wohl daran wie genau und wo man die Waage den Tag hinstellt oder wie der Luftdruck im Badezimmer ist. Oder was weiß ich denn... ?(

Werde mich dann auch mal Richtung Übel bewegen ;)
Lieben Gruß

Kai

körsbär

Team 2radforum.de

Blog - Galerie
  • »körsbär« ist weiblich
  • »körsbär« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht senden

229

Freitag, 10. Februar 2012, 08:46


Welche Waage wiegt schon so genau?
So weit ich weiß wiegen die doch alle inzwischen wenigstens in 100 Gramm Schritten, und DAS kann schon sehr frustrierend sein.
Mit liebem Gruß,

Kirsche
------------------------------------
Super-Moderator 2radforum.de

230

Freitag, 10. Februar 2012, 08:47


An Muskel zuwachs kann es doch nicht liegen das wäre zuviel in meinen Augen ?(
Der Mensch hat 656 Muskeln. Wenn jeder davon 1,5g zugenommen hat, ergibt das ein Kilo. Hier mal ein bisschen mehr gelacht, dort ein wenig mehr gewunken, da etwas häufiger mit den Äuglein gezwinkert als üblich, und schon ist's passiert :D .

Gruise, Paule
2017: 3.917km; S:131.053; LB:20.690; DMC:18.964; PH:1.368; AB:6.372; ges.:178.447

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

thomaspan

mick

KAMPFRADLERINNENMÄZEN

Blog - Galerie
  • »mick« ist männlich
  • »mick« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Unna

  • Private Nachricht senden

231

Freitag, 10. Februar 2012, 08:50

Zähneputzen auf einem Bein, das bringt. Immer schön abwechseln;-)
Ich bin schrecklich inkonsequent - aber nicht immer!

Zuchthauspraline

Ehrenmitglied

Blog - Galerie
  • »Zuchthauspraline« ist männlich

Wohnort: Köln

  • Private Nachricht senden

232

Freitag, 10. Februar 2012, 09:10

He hört Mal ,
ich stehe kurz vor 80 kg ,dat geht gar nicht ;(
Ok so Hungerhacken wie die Gebrüder aus Luxemburg will ich nicht werden,aber ich setze immer erst am Bauch an und dünn mit Kügelchen sieht schon blöd aus ;)

Gruß Andy

233

Sonntag, 12. Februar 2012, 11:26

Gibt es Konservendosenentwickler, die gegen die Fortschritte der modernen Dosenöffner arbeiten? Kaum hat man ein gut funktionierenden, schon gibts ne Dose, die sich dagegen wehrt :heul: . Ich kaufe mir jetzt wieder so einen klassischen: Ich kriege alles auf Öffner

Zuchthauspraline

Ehrenmitglied

Blog - Galerie
  • »Zuchthauspraline« ist männlich

Wohnort: Köln

  • Private Nachricht senden

234

Dienstag, 14. Februar 2012, 08:26

Moin ,
Bin Frustriert da das halbe Haus kein Strom hat und ich jetzt auf den Elektriker warten muss . :(
Dadurch fällt meine Trainingseinheit aus. :heul:
Gruß Andy

Baerlin

2radfahrerin

Blog - Galerie
  • »Baerlin« ist weiblich

Wohnort: zwischen Nordsee und Ostsee

  • Private Nachricht senden

235

Dienstag, 14. Februar 2012, 08:30

ich habe 1,5 kg zugenommen........wäre bloss ich nicht auf die verdammte Waage gegangen :o :heul:
Meine kleine Homepage:
http://www.rennrad-sabrinagrun.de.tl/

ullebulle

Radfahrer

Blog - Galerie
  • »ullebulle« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Horneburg

  • Private Nachricht senden

236

Dienstag, 14. Februar 2012, 08:34

ich habe 1,5 kg zugenommen........wäre bloss ich nicht auf die verdammte Waage gegangen :o :heul:


Die Waagen haben da so ein kleines Rädchen an der Seite versteckt, da kann man die wieder einstellen!




Das hat mit zunehmen noch nichts zu tun!

Baerlin

2radfahrerin

Blog - Galerie
  • »Baerlin« ist weiblich

Wohnort: zwischen Nordsee und Ostsee

  • Private Nachricht senden

237

Dienstag, 14. Februar 2012, 08:42

ich habe 1,5 kg zugenommen........wäre bloss ich nicht auf die verdammte Waage gegangen :o :heul:


Die Waagen haben da so ein kleines Rädchen an der Seite versteckt, da kann man die wieder einstellen!




Das hat mit zunehmen noch nichts zu tun!

Mhhh...vielleicht sollte ich mir auch so eine Waage kaufen....ich habe nämlich eine digitale Waage
Meine kleine Homepage:
http://www.rennrad-sabrinagrun.de.tl/

acoustic_soma

Doc hc Spam

Blog - Galerie
  • »acoustic_soma« ist männlich
  • »acoustic_soma« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Philippsburg

  • Private Nachricht senden

238

Dienstag, 14. Februar 2012, 10:10

Bei zu erwartenden kritischen Wiegeergebnissen immer Dr.No-mäßig die Katze mit auf den Arm nehmen und diese danach auf Diät setzen!

Es haben sich bereits 4 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Casi2003, mick, stilleswasser, ullebulle

Mahatma Josef Gamsbichler

unregistriert

239

Freitag, 17. Februar 2012, 21:01

Geschirrspüler...

der hier, kam heute an: http://www.neckermann.de/Einbaugeschirrs…8,de_DE,pd.html

Gutes Teil soweit, aber leider etwas im Rohzustand. Es steht zwar "ohne Möbelfront" im Angebot, ich wusste aber nicht, das die Tür quasi im Rohzustand verkauft wird. Jetzt habe ich einen Spüler ohne Front, Muaahahaha! Trotz 2 Gesprächen mit dem Kundenservice, vor der Bestellung, konnte nicht geklärt werden, wie genau nun der Spüler ausgeliefert wird! Ich fragte mehrmals nach wegen der Front, immer die Antwort: "Wird in weiss ausgeliefert..." Das dies aber der Rohbau der Tür ist, wurde nicht gesagt! Jetzt muss ich eine Blende für ca. 20 Euro extra kaufen, daß wurde bei der Bestellung nicht gesagt, deshalb Frust! Da ist ausserdem so ein komisches Plastikgebilde an der Front gesteckt, ist das die Schablone zum Anschrauben der Front???

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Mahatma Josef Gamsbichler« (17. Februar 2012, 21:04)


kairo-hh

Gründer & Ehrenmitglied

Blog - Galerie
  • »kairo-hh« ist männlich
  • »kairo-hh« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht senden

240

Freitag, 17. Februar 2012, 21:13

Das dürfte sogar die Halterung als solches sein. Eigentlich werden auf die Blende von hinten eben Kunststoffhalter montiert.
Lieben Gruß

Kai

Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher