Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: 2radforum.de - Das Fahrrad-Forum für Radfahrer und Rad. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Gerry

Bekennender Vielschalter

Blog - Galerie
  • »Gerry« ist männlich

Unterwegs von: Wohnzimmer

Unterwegs nach: Keller

Unterwegs über: Treppe

Wohnort: Ahnatal

  • Private Nachricht senden

2 461

Donnerstag, 15. September 2016, 23:52



Und es hat Knack gemacht. :cursing: Aber zum Glück nicht auf der bevorstehenden Tour.


Stahlrahmen sind halt auch nicht unfehlbar.
Grüsse,
Gerry

Folge mir auf STRAVA

Spike on Bike

scheineiliger Geist

Blog - Galerie

Unterwegs von: Norddinker

Unterwegs nach: Süddinker

Unterwegs über: Dinker

Wohnort: Grafschaft Mark

  • Private Nachricht senden

2 462

Freitag, 16. September 2016, 07:58

Mal sehen ob ich das repariert bekomme. Ich werde mal vorsichtig das Ausfallende ausbauen und notfalls ein neues anfertigen.
Die Glorreichen schieben ...

rogger

Team 2radforum.de

Blog - Galerie
  • »rogger« ist männlich
  • »rogger« ist ein verifizierter Benutzer

Unterwegs von: hier

Unterwegs nach: dort

Unterwegs über: jetzt

Wohnort: Malsch

  • Private Nachricht senden

2 463

Freitag, 16. September 2016, 20:13


Mal sehen ob ich das repariert bekomme. Ich werde mal vorsichtig das Ausfallende ausbauen und notfalls ein neues anfertigen.


Ich wünsche Dir viel Erfolg dabei.


https://youtu.be/2JpW06xFlb4
Gruß, rogger
------------------------------------
Moderator 2radforum.de



[IMG]https://winterpokal.rennrad-news.de/images/team/39.png?1675720[/IMG]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »rogger« (16. September 2016, 20:18)


Onkel Scheini

scheineiliger Geist

Blog - Galerie

Unterwegs von: Norddinker

Unterwegs nach: Süddinker

Unterwegs über: Dinker

Wohnort: Grafschaft Mark

  • Private Nachricht senden

2 464

Sonntag, 1. Januar 2017, 11:23

Hab vor ein paar Tagen den Computer geschrottet, als ich nebenbei nen Schluck Tee trinken wollte. War etwas heiß und so verbrannte ich mir die Schnute, verkippte den Tee ins Computergehäuse. Mainboard kaputt und nun bin ich mit nem 10 Jahre alten Rechner vom Dach unterwegs. Könnte auch Karlsson heissen, solche Fluggeräusche macht der. Jedenfalls funktionieren Musik, Mail und Foren zur Kontaktaufnahme wieder.
Die Glorreichen schieben ...

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Hell on wheels

ullebulle

Radfahrer

Blog - Galerie
  • »ullebulle« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Horneburg

  • Private Nachricht senden

2 465

Sonntag, 1. Januar 2017, 14:27

Ich nehm deshalb immer Kaffee...

Gruß ulle

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Hell on wheels, Spike on Bike

rautaxe

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »rautaxe« ist männlich

Wohnort: Buchholz in der Nordheide

  • Private Nachricht senden

2 466

Mittwoch, 4. Januar 2017, 11:18

Nur 1109 km letztes Jahr gefahren. Das mit Abstand mein schlechteste Ergebnis der letzten 4 Jahre :-(

Gerry

Bekennender Vielschalter

Blog - Galerie
  • »Gerry« ist männlich

Unterwegs von: Wohnzimmer

Unterwegs nach: Keller

Unterwegs über: Treppe

Wohnort: Ahnatal

  • Private Nachricht senden

2 467

Mittwoch, 4. Januar 2017, 22:35

Wenns nicht rund läuft, dann aber ordentlich unrund:

Bin heute Morgen auf Arbeit angekommen und habe festgestellt, dass das Hinterrad langsam Luft verliert. Ok, machst halt nach Feierabend den Ersatzschlauch rein. Gesagt, getan, vorher noch gründlich den Mantel nach Fremdkörpern und Einstichstellen abgesucht, vor allem an der Stelle, an der der Schlauch angepiekst war, leider ohne Erfolg.

Also Ersatzschlauch rein, 6 Bar drauf und dann eh schon verspätet Richtung Heimat. 4km später wurde es weich am Hinterrad, Reifen fast platt --> Abbruch

Habe dann Frauchen angerufen zwecks Abholung, weil öffentliche Verkehrsmittel dort so gut wie gar nicht verkehren.

Bis Frauchen kam, hat es sich auch verzögert, weil sie die Gegend nicht so gut kennt, ich habe sie dann schloddernd vor Kälte am Handy zu mir navigiert. Dann noch mit tauben Fingern Räder ausgebaut und den ganzen Krempel in unseren kleinen Fiat Seicento verstaut. Und ja, wenn man weiß, wie es geht, passt ein Rad hinten in ein so kleines Auto ;) Ich weiß gar nicht mehr, wann ich zuletzt so extrem gefroren habe! Ich glaube, ich habe die kompletten Kalorien, die ich sonst durchs heimradeln verbrauche, durch bibbern und zittern verbraucht, welches auch erst nach etwa einer Stunde im Warmen aufgehört hat.

Verursacht wurden die Plattfüße durch ein ca. 1cm langes und 0,3mm dickes Stück Draht, welches sich in einem so spitzen Winkel durch Mantel und Pannenschutz gebohrt hat, dass man es so gut wie nicht ertasten konnte!

Neulich Split, heute Draht, die Scherben warten sicherlich nicht lange auf sich! Wer weiß, was noch so alles im Mantel steckt...

Wie war das noch mit den unplattbaren Reifen ?? X(
Grüsse,
Gerry

Folge mir auf STRAVA

Radsonstnix

übergewichtiger Ausredensucher

Blog - Galerie
  • »Radsonstnix« ist männlich
  • »Radsonstnix« ist ein verifizierter Benutzer

Unterwegs von: Übergewicht

Unterwegs nach: Normalgewicht

Unterwegs über: Hunger

Wohnort: Großbeeren

  • Private Nachricht senden

2 468

Donnerstag, 5. Januar 2017, 08:25

Wie alt ist denn der Mantel?

Habe meine unplattbaren Mäntel auch gerade getauscht, weil ich innerhalb weniger Tage mehrmals einen Platten hatte. Meine Mäntel hatten ca. 5000 Km runter. Ich glaube, irgendwann ist der Pannenschutz auch hin, bzw. haben sich die spitzen Sachen irgendwann "durchgearbeitet". Ich hoffe zu8mindest, dass es so ist, dann hätte ich jetzt nämlich wieder ein paar Tausend Km Ruhe.
Dieselersparnis: 2013 ca. 108L, 2014 ca. 275L, 2015 ca. 160L, 2016 ca. 180L, 2017 ca. 107L

rautaxe

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »rautaxe« ist männlich

Wohnort: Buchholz in der Nordheide

  • Private Nachricht senden

2 469

Donnerstag, 5. Januar 2017, 10:21

Dünner Draht, Unplattbarer Reifen ..., das weckt Erinnerungen bei mir...

Damals (2001) in Lübeck hatte ich auch die Nase voll von platten Reifen.
Deswegen habe ich mir die Marathons gekauft. Und bei der 2. oder 3. fahrt.:
*pfffffft* steckte doch so ein kleiner fieser Draht in der ungeschützeten Flanke :( .

Der zweite Platten war dann aber erst viel später, da hat sich ein langer Dorn
tatsächlich durch die Pannenschutzschicht gedrückt. War halt länger als
die Reiszwecken, die zu Demozwecken in den Reifen stecken ;) .

Willst du wirklich unplattbar, brauchst du einen Vollgummireifen :D

Gerry

Bekennender Vielschalter

Blog - Galerie
  • »Gerry« ist männlich

Unterwegs von: Wohnzimmer

Unterwegs nach: Keller

Unterwegs über: Treppe

Wohnort: Ahnatal

  • Private Nachricht senden

2 470

Donnerstag, 5. Januar 2017, 22:03

Wie alt ist denn der Mantel?

DIe Schwalbe Marathon Plus habe ich seit Mitte Oktober 2016 drauf und haben ca. 3000km runter, also noch kein wirkliches Alter.

Heute war wieder alles gut, habe wohl alle Fremdkörper erwischt!

Zitat

Willst du wirklich unplattbar, brauchst du einen Vollgummireifen :D

Hätte ich in passender Größe sogar hier, auf nem alten Rollstuhl, der hier noch irgendwo in der Ecke steht :D
Grüsse,
Gerry

Folge mir auf STRAVA

bhoernchen

Ohne Schwimmflügel-Radler

Blog - Galerie
  • »bhoernchen« ist männlich

Unterwegs von: Draußen

Unterwegs nach: Drinnen

Unterwegs über: Tür

Wohnort: Near Drais-City

  • Private Nachricht senden

2 471

Mittwoch, 11. Januar 2017, 22:05

Irgendwie kopiert mir mein Handy hier alles rein, es wird aber nur die Hälfte gepostet. ?(
Mache ich das lieber morgen nochmal vom PC.
( passt ja dennoch in die Frustecke :rolleyes: )

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »bhoernchen« (11. Januar 2017, 22:12)


bhoernchen

Ohne Schwimmflügel-Radler

Blog - Galerie
  • »bhoernchen« ist männlich

Unterwegs von: Draußen

Unterwegs nach: Drinnen

Unterwegs über: Tür

Wohnort: Near Drais-City

  • Private Nachricht senden

2 472

Donnerstag, 12. Januar 2017, 08:32

Heimfahrt gestern. Baden-Baden Stadtverkehr. Ekelhaft windiges Pisswetter. Es macht absolut keinen Spaß mit dem Fahrrad. Ich stehe an der roten Ampel einer großen Kreuzung als mir ein Auto von hinten irgendwie zu nah auf die Pelle rückt. Ampel wird grün und ich radel los. Das Auto überholt langsam und ohne vorgeschriebenen Abstand. Als er neben mir ist, zieht er noch weiter rüber und drängt mich dabei absichtlich weiter an den Rand. Dann kommt noch die volle Ladung Scheibenwaschwasser.......ist ja sowieso nicht ekelhaft genug bei dem Wetter. X(

Einige Meter später, und er fuhr weiterhin langsam wegen dem Wischwasser, bog er nach rechts auf die Abbiegespur zum Parkplatz eines Supermarktes. Somit überholte ich ihn jetzt. Am liebsten hätte ich ihm den Außenspiegel abgetreten vor Wut. :cursing:



Ich donnerte dann beim Vorbeifahren mit der Faust gegen die Seitenscheibe. Zuviel ist auch bei mir Zuviel. Auch wenn ich mich sonst versuche zu beherrschen.
Da aber die folgende Ampel rot ist, kommt er mir hinterhergefahren, steigt aus und labert mich voll:"Warum schlägst du mein Auto?"
Ich weise ihn auf seine gefährlichen Aktionen hin.
"Warum schlägst du mein Auto. Warum machst du das?"
Beginne erneut meine Erklärung, aber er labert gleich wieder dazwischen:"Was soll das? Warum......Blabla.......!"
Da meine Ampel grün wird, der Typ irgendwie strunzdoof ist, ich ihm sowieso lieber gegen was anderes boxen würde, mache ich mich zur Weiterfahrt bereit. Auch mein Kontrahent dreht sich langsam wieder zu seinem Auto:" Ich werde dich verklagen!"
Ich erinnerte ihn daran, daß er sich dann aber bitte mein Kennzeichen notieren soll und fuhr meines Weges.

Manchmal bin ich schon froh, daß man als Fahrradfahrer keine Waffen dabei hat. :rocket:

Immerhin hatte er danach den Spaß irgendwie über mehrere Ampelschaltungen zu seinem eigentlichen Ziel zu fahren. Bescheuert. ?(

ullebulle

Radfahrer

Blog - Galerie
  • »ullebulle« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Horneburg

  • Private Nachricht senden

2 473

Donnerstag, 12. Januar 2017, 09:43

Leider so eine Erfahrung, die jeder wohl öfters macht..

Ich zück immer mein Handy und tu so, als wenn ich seinen Wagen knipse, wirkt Wunder...

In Buxtehude, der aufstrebenden Hansestadt (das Kaff war nie in der hanse..) haben sie jetzt ihren ersten Kreisverkehr.



Auf den Gehwegen um diesen herum sind natürlich keine blauen Lollys angebracht worden, die Radler auf die Fußwege zwingen sollen.
Das empört natürlich so einige, und einige sind da doch der Meinung, Radfahrer, die im Kreis sind, müssen den einfahrenden Autos
Vorfahrt gewähren, man hätte also das Recht, die wegzuhupen und umzufahren.

Man wird mal Hirn von Himmel geworfen?

Gruß ulle


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ullebulle« (12. Januar 2017, 09:49)


bhoernchen

Ohne Schwimmflügel-Radler

Blog - Galerie
  • »bhoernchen« ist männlich

Unterwegs von: Draußen

Unterwegs nach: Drinnen

Unterwegs über: Tür

Wohnort: Near Drais-City

  • Private Nachricht senden

2 474

Donnerstag, 12. Januar 2017, 09:53

Oh ja, Kreisverkehr...........liebe ich abgöttisch. :cursing:

Die meisten Probleme hab ich hier mit den Franzosen ( hab ja das Elsaß in wenig Kilometer Luftlinie nebenan ) .......welche es ja eigentlich am Besten können müssten, da die mit dem Scheiß angefangen haben. Wer bremst, verliert. Leider würde man als Radler den Kürzeren ziehen.......zwar nicht juristisch, aber doch körperlich. ;(

rautaxe

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »rautaxe« ist männlich

Wohnort: Buchholz in der Nordheide

  • Private Nachricht senden

2 475

Donnerstag, 12. Januar 2017, 10:16

Ulle das ist in Niedersachsen leider so. Mit Kreisverkehr sind die hier total überfordert.
Das war echt hart Umstellung, als ich damals von Lübeck nach Buchholz gezogen bin. ;)

ullebulle

Radfahrer

Blog - Galerie
  • »ullebulle« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Horneburg

  • Private Nachricht senden

2 476

Donnerstag, 12. Januar 2017, 12:23

Ulle das ist in Niedersachsen leider so. Mit Kreisverkehr sind die hier total überfordert.
Das war echt hart Umstellung, als ich damals von Lübeck nach Buchholz gezogen bin. ;)
Ich hab da manchmal den Eindruck, das Autofahren an sich ist schon zu viel für einige hier.

Wir haben die neueste Autobahn hier, 15 km lang, nur geradeaus, so gut wie kein Verkehr, aber jeden Tag Sperrung, weil ein Unfall war, und einmal die Woche ein Geisterfahrer...

Grusel
ulle

rautaxe

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »rautaxe« ist männlich

Wohnort: Buchholz in der Nordheide

  • Private Nachricht senden

2 477

Donnerstag, 12. Januar 2017, 14:06

Und die haben sie extra zum Üben Anfangs nur in eine Fahrtrichtung freigegeben :D :D

Ich bin auch schon am überlegen meine Auto zu verkaufen und eins mit 45km/h Zulassung
zu holen. Ist billiger und viel Schneller fahren die auf der Landstrasse nicht
(in der Nordheide von Buchholz nach Egestorf) ;(

Gerry

Bekennender Vielschalter

Blog - Galerie
  • »Gerry« ist männlich

Unterwegs von: Wohnzimmer

Unterwegs nach: Keller

Unterwegs über: Treppe

Wohnort: Ahnatal

  • Private Nachricht senden

2 478

Donnerstag, 12. Januar 2017, 23:52

Blechdosen braucht kein Radler, glücklicherweise bin ich meist abseits öffentlicher Straßen unterwegs.

Dafür hab ich mich heute Morgen gleich zweimal aufs Maul gelegt! Was gestern noch Schneematsch war, war heute Morgen wider Erwarten komplett durchgefroren!
Einem mir entgegenkommenden Radler ergings kurz vor meinem zweiten Spagat genauso, wir haben kurz gemeinsam geflucht, dann gings zu Fuß weiter, bis die vereisten Stellen überwunden waren...

Im Nachhinein ist es auch wieder irgendwie lustig, auch wenn mich ein paar blaue Flecken die nächsten Tage noch etwas ärgern werden.

Arbeitsweg 2017/01/12
Grüsse,
Gerry

Folge mir auf STRAVA

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Spike on Bike

bhoernchen

Ohne Schwimmflügel-Radler

Blog - Galerie
  • »bhoernchen« ist männlich

Unterwegs von: Draußen

Unterwegs nach: Drinnen

Unterwegs über: Tür

Wohnort: Near Drais-City

  • Private Nachricht senden

2 479

Dienstag, 4. April 2017, 09:53

Nach genau 6 Jahren und ca. 83 000 Kilometern ist mir heute das Gestell meines Brooks gebrochen. ;(

bhoernchen

Ohne Schwimmflügel-Radler

Blog - Galerie
  • »bhoernchen« ist männlich

Unterwegs von: Draußen

Unterwegs nach: Drinnen

Unterwegs über: Tür

Wohnort: Near Drais-City

  • Private Nachricht senden

2 480

Mittwoch, 31. Mai 2017, 10:06

Was ein beschissener Start in den Tag. Es tat einen lauten Schlag unterwegs und ich wunderte mich wo ich denn da jetzt drüber fuhr. Am Fahrrad fehlte nix, also hatte ich nix verloren. In der dritten folgenden Ortschaft bemerkte ich einen Plattfuß hinten. Während ich den Schlauch wechseln wollte, bemerkte ich die gebrochene Speiche. Das war also der Schlag den ich hörte. Da der Platten von der gebrochenen Speiche kommen könnte, wechselte ich nicht den Schlauch, sondern pumpte ...den Reifen wieder auf, womit ich auch 3 - 4 Kilometer kam bis zum nächsten Aufpumpen. Danach wurden die Aufpumpintervalle immer kürzer, aber ich kam irgendwann hier an.
Schon seit längerem macht auch mein Fahrradhelm Probleme. Der Drehknopf mit welchem der Helm am Kopf angepasst wird, will nicht mehr richtig halten und löst sich immer von alleine. Heute nach der Panne, als ich den Helm wieder aufsetzte, war der Helm etwas zu fest am Kopf, ließ sich aber nimmer lockern. Tja, der ist jetzt auch komplett hinüber.
Jetzt werde ich in der Mittagspause mal meinen Hinterreifen anschauen und sehen, ob ich überhaupt weiter radeln kann, oder ob erst die Speiche ersetzt werden muß..........wie und wann ich das auch immer erledigen lassen soll.
Oh Mann, immer wieder was neues.

Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher