Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: 2radforum.de - Das Fahrrad-Forum für Radfahrer und Rad. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Prabha

km-Sammlerin

Blog - Galerie
  • »Prabha« ist weiblich
  • »Prabha« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Wuppertal

  • Private Nachricht senden

2 481

Mittwoch, 31. Mai 2017, 22:44

Ich drück dir die Daumen, dass du bald alles wieder heil hast!
„Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist“ (David Ben Gurion)

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

bhoernchen

bhoernchen

Ohne Schwimmflügel-Radler

Blog - Galerie
  • »bhoernchen« ist männlich

Unterwegs von: Draußen

Unterwegs nach: Drinnen

Unterwegs über: Tür

Wohnort: Near Drais-City

  • Private Nachricht senden

2 482

Mittwoch, 7. Juni 2017, 10:33

Tja, den Helm hab ich gleich auf dem Heimweg ersetzt.

Am nächsten Tag brachte ich das Laufrad zu meinem Händler des Vertauens, zusammen mit dem vorherigen Laufrad welches ich zum zentrieren lassen und zur Nabenwartung bringen wollte nachdem ich den neuen Laufradsatz gekauft hatte. Blöd gelaufen, wenn dann beide Laufräder gleichzeitig weg sind.

Am Samstag holte ich dann das alte Laufrad ab, während die Speiche für das neue Laufrad erst im Laufe dieser Woche kommt. Aber da das alte Laufrad eine Rigida DP18 mit 105er Nabe über 32 Speichen verfügt, während das Neue, ein Systemlaufrad, mit 24 Messerspeichen ausgestattet ist. Und da ich ja seit einiger Zeit zweimal die Woche unseren Sohnemann im Anhänger 19 Kilometer zum KiGa radel, sind mir die 32 klassischen Speichen sowieso lieber.

Als ich das Laufrad am Wochenende montiert hatte, stellte ich fest, daß der Bremszug fast hinüber ist............und nach einnmal kräftig bremsen war er dann ganz hinüber. Also Bremszug auch noch wechseln. Natürlich hatte ich nur einen normalen zur Hand. Eigentlich habe ich extra Bremszüge mit Kugelnippel. Was solls, Hauptsache es bremst.

Leider war am alten Laufrad auch die alte Kassette montiert. Die zickte dann bei 2 bis 3 Gängen rum. Also gestern auf dem Heimweg noch schnell in der Werkstatt vorbei und die Kassette vom anderen Laufrad geholt. ( war eh schon abmontiert wegen der Speiche ) Zu Hause die Kassette montiert, Hinterrad wieder rein und getestet........autsch, was piekst denn da? Aha, Schaltzug zum Umwerfer dröselt sich gerade auseinander. Also den Schaltzug auch noch getausch.

Wenn mal der Wurm drin ist, dann aber richtig. 8|

ToG

Pendler

Blog - Galerie
  • »ToG« ist männlich

Unterwegs von: Bremen

Unterwegs nach: Hamburg

Wohnort: Bremen

  • Private Nachricht senden

2 483

Montag, 25. September 2017, 00:11

Gab hier schon lange keinen Eintrag mehr. Nun ist mir was frustiges passiert:
Ich war wahlhelfern, und hatte mein Rad vor dem Wahllokal auf dem Schulhof angeschlossen.
Dort haben dann irgendwelche Idioten ihren Frust daran ausgelassen. Der Rahmen, der Sattel (?), das Vorderrad, das vordere Schutzblech, die Klingel, das Schloss, einer der Flaschenköfige und der Lenker sind zerstört. Ob die Gangschaltung noch funktioniert, muss ich testen.
Ich vermute, sie haben versucht, mit Hilfe des Rahmens das Schloss aufzuhebeln, und haben ihren Frust dann am Rad ausgelassen, als es nicht klappte.
Und nun sagte mir der netter Herr Polizist, der die Anzeige aufgenommen hat, das die Hausratsversicherung das wahrscheinlich nicht zahlt. Da muss ich morgen mal mit dem Versicherungsfmenschen reden.
Die Penner, ey.

Hat wer Ideen für einen guten+günstigen Reiserad/Cyclocrosser-Rahmen mit Scheibenbremsaufnahmen und Ösen für Gepckträger (vorne und hinten)?

Prabha

km-Sammlerin

Blog - Galerie
  • »Prabha« ist weiblich
  • »Prabha« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Wuppertal

  • Private Nachricht senden

2 484

Montag, 25. September 2017, 00:28

Hallo ToG,

das ist ja wirklich frustig.

Da dieser Vandalismus während der Ausführung deines Ehrenamts passiert ist, würde ich an deiner Stelle prüfen, ob es über die dazu gehörende Haftpflichtversicherung eine Möglichkeit der (finanziellen) Schadensbegrenzung besteht. (Nein, einen passenden Rahmen habe ich leider nicht für dich.)
„Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist“ (David Ben Gurion)

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

ToG

sakura

2radfahrer(in)

Blog - Galerie

Wohnort: Hamm

  • Private Nachricht senden

2 485

Montag, 25. September 2017, 05:42

Moin ToG,
moin zusammen,

das finde ich aber besonders ärgerlich. Gab´s denn keine Möglichkeit in dem Schulgebäude das Rad wo in eine stille Ecke zu schieben ? Ich finde das ist immer noch die erste & beste Präventionsmaßnahme gegen solche Willkürhandlungen.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

ToG

ToG

Pendler

Blog - Galerie
  • »ToG« ist männlich

Unterwegs von: Bremen

Unterwegs nach: Hamburg

Wohnort: Bremen

  • Private Nachricht senden

2 486

Montag, 25. September 2017, 08:50

Hallo ToG,

Da dieser Vandalismus während der Ausführung deines Ehrenamts passiert ist, würde ich an deiner Stelle prüfen, ob es über die dazu gehörende Haftpflichtversicherung eine Möglichkeit der (finanziellen) Schadensbegrenzung besteht. (Nein, einen passenden Rahmen habe ich leider nicht für dich.)


Das ist eine gute idee! Da bin ich nicht drauf gekommen. Ich schreibe gleich mal dem Wahlamt, vielleicht geht da ja was.



Gab´s denn keine Möglichkeit in dem Schulgebäude das Rad wo in eine stille Ecke zu schieben ? Ich finde das ist immer noch die erste & beste Präventionsmaßnahme gegen solche Willkürhandlungen.


Im Rückblick hätte wäre das prima gegangen, ich bin nur gar nicht darauf gekommen, das sowas passieren könnte Es stand auch etwas abseits vom Publikumsverkehr in einer ruhigen Ecke auf dem Schulhof, ich dachte, das reicht.
Sehr ärgerlich - vor allem wenn meine Versicherung nicht bezahlt. Naja, das nächste Rad wird dann immer mit reingenommen.

Ich glaube ich schreibe Poison Bikes mal, was die mir für ein Angebot machen. Also, im Prinzip für ein Rad ohne Schaltgruppe und Hinterrad. Mit einem Poison liebäugele ich schon lange.

macbookmatthes

2radfahrer(in)

Blog - Galerie

Wohnort: Vlaams-Brabant

  • Private Nachricht senden

2 487

Montag, 25. September 2017, 12:31

Möglicher Rahmen: Intec F10 disc
V.a. wenn man gerne Stahlrahmen will...
Ich fahre nur bei schönem Wetter...in Europa also gar nicht :pardon:

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

ToG

Honigbaerchen

2radfahrerin

Blog - Galerie
  • »Honigbaerchen« ist weiblich

Wohnort: Duisburg (aber linksrheinisch)

  • Private Nachricht senden

2 488

Montag, 25. September 2017, 13:24

Und wenn das Wahlamt dir nicht weiterhelfen kann oder will, kannst Du Dich auch an das Rechtsamt Deiner Kommune wenden - das müßte eigentlich in deren Aufgabenbereich fallen. Echt ärgerlich sowas!
Gruß, Astrid

Zweierlei eignet sich als Zuflucht vor den Widrigkeiten des Lebens: Musik und Katzen. (Albert Schweitzer)

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

ToG

Ztalp

2radfahrer(in)

Blog - Galerie

Wohnort: München

  • Private Nachricht senden

2 489

Montag, 25. September 2017, 15:09

Naja man kann halt nicht alles haben ;)
HI

ToG

Pendler

Blog - Galerie
  • »ToG« ist männlich

Unterwegs von: Bremen

Unterwegs nach: Hamburg

Wohnort: Bremen

  • Private Nachricht senden

2 490

Dienstag, 26. September 2017, 10:41

Die Hausratsversicherung zahlt leider nicht. Das Wahlamt hat noch nicht zurück geschrieben, ich werde die morgen mal anrufen.
Naja, dafür habe ich nun Gelegenheit, mir einen neuen Rahmen zu shoppen.
Ich schwanke noch zwischen Alu- und Stahl.

Der Intec F10 disc sieht sehr schick aus, hat aber leider keine Lowrider-Ösen in der Gabel.

macbookmatthes

2radfahrer(in)

Blog - Galerie

Wohnort: Vlaams-Brabant

  • Private Nachricht senden

2 491

Dienstag, 26. September 2017, 14:27

Der Intec F10 disc sieht sehr schick aus, hat aber leider keine Lowrider-Ösen in der Gabel.
Da würde ich mich mit Raco (Importeuer/Distri) in Verbindung setzen. Bei den Trekkingrahmen sind Gabeln mit Ösen, evtl. passt da was von den Abmessungen her...
Ich fahre nur bei schönem Wetter...in Europa also gar nicht :pardon:

HotRod

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »HotRod« ist männlich
  • »HotRod« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Nordhorn

  • Private Nachricht senden

2 492

Montag, 2. Oktober 2017, 07:47

Ich bin heute mit dem Auto zur Arbeit gefahren. Die Hüfte zwickt und das Wetter ist mies. Dabei begegnete ich 6 Radfahrern. 2 fuhren komplett ohne Licht mit dunkler Kleidung. Einen davon hätte ich fast erwischt, weil er auch noch auf der falschen Straßenseite fuhr :cursing:. 2 hatten ein defektes Rücklicht und bei den anderen zwei funktionierte alles. Mensch Leute. Eine Quote von 30% und dabei waren noch nicht einmal die ganzen Schüler unterwegs (Herbstferien). Das muss echt besser werden.
"Nichts macht uns feiger und gewissenloser als der Wunsch, von allen Menschen geliebt zu werden."
Marie von Ebner-Eschenbach
"Gott ist eine vom Menschen erdachte Hypothese bei dem Versuch, mit dem Problem der Existenz fertigzuwerden."
Sir Julian Huxley, engl. Biologe, 1887-1975

franco

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »franco« ist männlich

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

2 493

Montag, 2. Oktober 2017, 19:18

Und ich suche eine Rad-Regenjacke in meiner Größe mit den vielen X... vor dem L und die einzige, die ich finde und die es überhaupt zu geben scheint, hat welche Farbe?

Ja, genau: schwarz!

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Spike on Bike

Spike on Bike

scheineiliger Geist

Blog - Galerie

Unterwegs von: Norddinker

Unterwegs nach: Süddinker

Unterwegs über: Dinker

Wohnort: Grafschaft Mark

  • Private Nachricht senden

2 494

Montag, 2. Oktober 2017, 21:30

Das Ding von Mr. Sakura sah super aus, vielleicht hat der schon nen Praxistest mit seiner neuen Jacke gemacht.
Die Glorreichen schieben ...

franco

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »franco« ist männlich

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

2 495

Montag, 2. Oktober 2017, 23:09

Hab trotz Suche nix gefunden von dem "Ding von Mr. Sakura".
Hast Du eventuell einen Link dazu?

Chasse Patate

VPAPR member chapter Mark

Blog - Galerie

Unterwegs von: 34.8202°N 82.2720°W (zwecks Verpflegung)

Unterwegs nach: 稚内市 (lecker Fisch)

Unterwegs über: درّہ خنجراب (Erdnüsse & getr. Aprikosen)

Wohnort: Royaume de Westphalie

Aktuelle Marktplatzeinträge: 1

  • Private Nachricht senden

2 496

Montag, 2. Oktober 2017, 23:46

Und ich suche eine Rad-Regenjacke in meiner Größe mit den vielen X... vor dem L und die einzige, die ich finde und die es überhaupt zu geben scheint, hat welche Farbe?

Ja, genau: schwarz!


Schwarz macht schlank. Ich find's besser als Pappagallo. Dann noch ein paar schwarze Reflektoren ... man geht ja mit der Forumsmode.
Jetzt kommt auch wieder die dunkle Jahreszeit, und ich bin auch wieder dunkler.

Gruß und regenfreie Fahrt
Rita Eisenknie
man fährt oder schiebt

2017: ohne Tacho
Origirat: (15.09.1979)
Insgesamt: bestimmt einmal rum


Dieser Beitrag wurde bereits editiert, zuletzt von »Chasse Patate« wegen der Feler

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Chasse Patate« (2. Oktober 2017, 23:50)


Spike on Bike

scheineiliger Geist

Blog - Galerie

Unterwegs von: Norddinker

Unterwegs nach: Süddinker

Unterwegs über: Dinker

Wohnort: Grafschaft Mark

  • Private Nachricht senden

2 497

Dienstag, 3. Oktober 2017, 08:47

Und ich suche eine Rad-Regenjacke in meiner Größe mit den vielen X... vor dem L und die einzige, die ich finde und die es überhaupt zu geben scheint, hat welche Farbe?

Ja, genau: schwarz!


Schwarz macht schlank. Ich find's besser als Pappagallo. Dann noch ein paar schwarze Reflektoren ... man geht ja mit der Forumsmode.
Jetzt kommt auch wieder die dunkle Jahreszeit, und ich bin auch wieder dunkler.

Gruß und regenfreie Fahrt
Rita Eisenknie


Anstatt beige, Dunkelbeige? :D
Die Glorreichen schieben ...

Spike on Bike

scheineiliger Geist

Blog - Galerie

Unterwegs von: Norddinker

Unterwegs nach: Süddinker

Unterwegs über: Dinker

Wohnort: Grafschaft Mark

  • Private Nachricht senden

2 498

Dienstag, 3. Oktober 2017, 08:58

Hab trotz Suche nix gefunden von dem "Ding von Mr. Sakura".
Hast Du eventuell einen Link dazu?




Na Logo!

Warnwesten - Hatten wir das schon?
Die Glorreichen schieben ...

franco

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »franco« ist männlich

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

2 499

Dienstag, 3. Oktober 2017, 15:20

Danke!

macbookmatthes

2radfahrer(in)

Blog - Galerie

Wohnort: Vlaams-Brabant

  • Private Nachricht senden

2 500

Mittwoch, 4. Oktober 2017, 12:29

Irgendwie,

habe cih gerade eine Strähne am Trekker, da werden alle Defekte, die ich in den jahren davor nicht hatte, in kurzer Zeit nachgeholt. Heute: HR-Schutzblech glatt in 2 Teile zerbrochen, natürlich bergab mit Hänger hinten dran, interessanter Geräuschkulisse und blockiertem Hinterrad. :monster:
Habe das mal soeben zu SKS geschickt, das Ding ist noch kein komplettes Jahr alt und es ist nicht einmal das Bohrlich durch, sonder darum herum. Ansonsten hätte ich ja gesagt, dass ich nicht brauchbar entgratet habe, aber das sieht schon komisch aus. Erstmal notflicken mit Ducttape und dann mal weitersehen, zur Sicherheit habe ich Ersatz bestellt, die Jahreszeit bietet mir zu viele Gelegenheiten für einen nassen A**** und darauf stehe ich gerade so gar nicht.... :nono:
»macbookmatthes« hat folgendes Bild angehängt:
  • SKS_HR_Seite_5683.jpg
Ich fahre nur bei schönem Wetter...in Europa also gar nicht :pardon:

Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher