Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Zur Zeit sind keine Benutzer aktiv.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: 2radforum.de - Das Fahrrad-Forum für Radfahrer und Rad. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

kairo-hh

Gründer & Ehrenmitglied

Blog - Galerie
  • »kairo-hh« ist männlich
  • »kairo-hh« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht senden

341

Montag, 5. März 2012, 10:10

Hmpf, heute den ersten Platten dieses Jahr gehabt.

Wollte nur ne kurze Tour machen, kurz zur Post und wieder zurück, nur knappe 10 km. Schmeiß vorher alles aus meinen Rucksack raus (Pumpe und Co.), so dass ich einen leeren Rucksack mitnehme in dem ich die Post aus dem Postfach verstauen kann.
Kaum das ich auf dem Rückweg bin, an der von zu Hause entferntesten Stelle, merke ich wie es hinten unangenehm wird zu fahren. Ein Blick und ich wusste, nun habe ich einen Platten. Die Ursache hatte ich innerhalb von 3 Sekunden gefunden, ein kleines Steinchen, welches sich duch den Mantel gebohrt hatte, denn als ich den rauszog entwich zischend mehr Luft.
Wie gut, dass ich ca. 2 km vorher an einem Fahrradhändler vorbei gekommen bin. Dort kann ich bestimmt schnell einen neuen Schlauch kaufen und diesen wechseln. Pumpe werden die ja wohl leihweise haben.
Ich komme beim Radhändler an und was ist? Der macht um 10 auf und es ist 9:05 Uhr. :puke:
Ein paar Meter weiter kommt aber ein Bauhaus, die haben auch Fahrradzubehör. Zwar nicht so hochwertig, aber immerhin. Gesagt getan, Fahrrad weiter geschoben, im Baumarkt kurz rein, ab zum Fahrradzubehör und zum Schlauch gegriffen, einen Satz Reifenheber und nach einer passenden Pumpe geschaut. Letzteres ist in einem Baumarkt nicht ganz so einfach, aber ich habe dann doch eine gefunden. Nachdem ich an der Kasse über 18 Euro (!) losgeworden bin, konnte ich in ein paar Minuten den Schlauch tauschen und musste beim Aufpumpen schätzen wie hoch der Luftdruck ist, denn die einzige Pumpe mit Anzeige war eine Standluftpumpe, die ich aber nicht nach Hause bekommen hätte.
So habe ich das Fahrrad gute 2,5 km geschoben und eine Lektion erhalten, welche zumindest Gratis war.

Und die Moral von der Geschicht: Gehe niemals ohne Pumpe und Gummi aus dem Haus. ;)
Lieben Gruß

Kai

ullebulle

Radfahrer

Blog - Galerie
  • »ullebulle« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Horneburg

  • Private Nachricht senden

342

Montag, 5. März 2012, 10:25

Dann hoffe ich mal, daß mein Virus weitergegeben ist!

stevensbiker

Fahrradverrückter

Blog - Galerie
  • »stevensbiker« ist männlich

Unterwegs von: Himmelpforten

Unterwegs nach: überall hin

Wohnort: Himmelpforten

  • Private Nachricht senden

343

Montag, 5. März 2012, 11:17

und ich hoffe das der Virus endlich ganz weg ist...
:D Mein Laptop verliert schonmal ein "D", wer es findet kann es behalten

thomaspan

Flachlandradler

Blog - Galerie
  • »thomaspan« ist männlich
  • »thomaspan« wurde gesperrt
  • »thomaspan« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Tespe, Schleswig + anderswo

  • Private Nachricht senden

344

Montag, 5. März 2012, 13:37

Hmpf, heute den ersten Platten dieses Jahr gehabt.


Ich sag jetzt nix, ich sag jetzt nix, ich sag jetzt nix ...

Tja, und ich habe lieber ca. 1,5 kg mehr am Rad, dafür so schnell keinen Platten ;)
Ich bete 10 Campa-Kränze und gelobe Besserung ...

Frank

2radfahrer(in)

Blog - Galerie

Wohnort: Hannover

  • Private Nachricht senden

345

Montag, 5. März 2012, 13:56

genau, mit Schwalbe Marathon Plus ist es unwahrscheinlich, einen Platten zu bekommen.
Für ein Alltagsrad (also für den Weg zur Arbeit) ist es schon eine gute Wahl, einen pannensicheren Reifen zu montieren.

Mir sind sogar Leute bekannt, die damit bei einem offiziellen Rennen teilnehmen.

Ich war letztes Jahr mit dem Marathon Cross unterwegs. Nicht ganz so extrem pannensicher, dafür aber mit mehr Gripp im Gelände. Mit dem Marathon Plus gab es mal einen Anstieg (mit feuchtem Untergrund) den ich nicht bezwingen konnte. Ja, so etwas gibt es. Absteigen und schieben. War mir schon peinlich.

kairo-hh

Gründer & Ehrenmitglied

Blog - Galerie
  • »kairo-hh« ist männlich
  • »kairo-hh« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht senden

346

Montag, 5. März 2012, 15:01

Hmpf, heute den ersten Platten dieses Jahr gehabt.


Ich sag jetzt nix, ich sag jetzt nix, ich sag jetzt nix ...

Tja, und ich habe lieber ca. 1,5 kg mehr am Rad, dafür so schnell keinen Platten ;)


Tja, das betraf meinen Trekker...
Am Cyclocross habe ich sowas nicht und es ist auch nicht wirklich geplant sowas dran zu bauen.
Lieben Gruß

Kai

thomaspan

Flachlandradler

Blog - Galerie
  • »thomaspan« ist männlich
  • »thomaspan« wurde gesperrt
  • »thomaspan« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Tespe, Schleswig + anderswo

  • Private Nachricht senden

347

Montag, 5. März 2012, 15:04

Mim CX auf einer derersten Fahren plattgefahren? Son Ärger.

Was sind denn da für Mäntel drauf?
Ich bete 10 Campa-Kränze und gelobe Besserung ...

kairo-hh

Gründer & Ehrenmitglied

Blog - Galerie
  • »kairo-hh« ist männlich
  • »kairo-hh« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht senden

348

Montag, 5. März 2012, 15:09

Im Moment sind da Conti Cyclocross Speed 35-622 drauf.
Lieben Gruß

Kai

thomaspan

Flachlandradler

Blog - Galerie
  • »thomaspan« ist männlich
  • »thomaspan« wurde gesperrt
  • »thomaspan« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Tespe, Schleswig + anderswo

  • Private Nachricht senden

349

Montag, 5. März 2012, 15:31

Ich vermute, dein Händler hat dich mit der Draht, nicht der Faltversion beglückt. Die hat eine recht grobe Karkasse + auch sonst keinen Pannenschutz.

Da ist eigentlich - fast - jeder Conti-RR-Manel besser geschützt, was dir aber auch nicht weiterhilft.

Brauchst denn Profil oder tuns Slicks auch?
Ich bete 10 Campa-Kränze und gelobe Besserung ...

OmikronXi

Team 2radforum.de

Blog - Galerie
  • »OmikronXi« ist weiblich
  • »OmikronXi« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Pullach

  • Private Nachricht senden

350

Montag, 5. März 2012, 15:45

Das Patria Terra von meinem Freund ist jetzt schon 1,5 Wochen über dem erwarteten Liefertermin.
Das lässt für mein Terra, welches ich 2 Wochen später bestellt habe nichts gutes hoffen ;(

Cosmotom

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »Cosmotom« ist männlich

Wohnort: Seevetal

  • Private Nachricht senden

351

Montag, 5. März 2012, 22:04

Hm, seit zwei Stunden Stromausfall.
Kein Forum und keie Musik.
Muss ich wohl bei Kerzenlicht lesen. “Rad ab!“ falls es jemand kennt, ich bin gerade in Australien angekommen.
Gruß
Cosmo

352

Montag, 5. März 2012, 22:11

Hm, seit zwei Stunden Stromausfall.
Kein Forum ...


Hmm, und wie kannst du dann hier schreiben? :rolleyes: Handy? IPad?

Gruß Bora
Na, wie fährt sich deine Rohloff? - Eine Rohloff fährt man nicht, die hat man...

thomaspan

Flachlandradler

Blog - Galerie
  • »thomaspan« ist männlich
  • »thomaspan« wurde gesperrt
  • »thomaspan« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Tespe, Schleswig + anderswo

  • Private Nachricht senden

353

Montag, 5. März 2012, 22:13

Glückwunsch zur Ankunft down under!
Ich bete 10 Campa-Kränze und gelobe Besserung ...

Cosmotom

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »Cosmotom« ist männlich

Wohnort: Seevetal

  • Private Nachricht senden

354

Montag, 5. März 2012, 22:29

Ja, Handy.
Noch ca. 30% Akku.
Das musdu bist zum wecken reichen.
Icb geh jetzt ins Bett und lese noch eine bisschen mit der Fahrrad-Akku-Lampe.

Gute Nacht

bhoernchen

Ohne Schwimmflügel-Radler

Blog - Galerie
  • »bhoernchen« ist männlich

Unterwegs von: Draußen

Unterwegs nach: Drinnen

Unterwegs über: Tür

Wohnort: Near Drais-City

  • Private Nachricht senden

355

Dienstag, 6. März 2012, 11:12

Leider geht es ja auch bei uns nicht ohne Auto.

Haben uns vor drei Jahren für einen Fiat Panda Panda ( Erdgas ) entschieden als wir, bedingt durch einen Hauskauf, nicht mehr länger auf´s eigene Auto verzichten konnten.

Erstzulassung war im Januar, gekauft hatten wir es im März. Jetzt ist nach drei Jahren die nächste jährliche Inspektion und der erste TüV fällig. Prompt kam die Mitteilung des Autohauses, daß die Stabilisatorstangen ausgetauscht werden müssen.......zwei Monate nach Garantiezeitende. :cursing:

Diese scheiß Teile waren an meinem Corsa innerhalb von 10 Jahren nie kaputt. Ich sag´s ja immer: FIAT = Fehler In Allen Teilen. :cursing:

( aber es gibt kein vergleichbares Erdgasmodell bei den anderen Hesrtellern....leider )

zweitwasser

Mentalchaot

Blog - Galerie
  • »zweitwasser« ist männlich
  • »zweitwasser« ist ein verifizierter Benutzer

Unterwegs von: Verzweiflung

Unterwegs nach: Erleuchtung

Unterwegs über: Verwirrung

Wohnort: st. umbruch

  • Private Nachricht senden

356

Dienstag, 6. März 2012, 20:20

Das Patria Terra von meinem Freund ist jetzt schon 1,5 Wochen über dem erwarteten Liefertermin.
Das lässt für mein Terra, welches ich 2 Wochen später bestellt habe nichts gutes hoffen ;(


.. die wollen bestimmt nur zusammen servieren, damit ihr sofort gemeinsam genießen könnt ;).
.. only dancing on this earth for a short while (Cat Stevens)

357

Dienstag, 6. März 2012, 20:33

Ich sag´s ja immer: FIAT = Fehler In Allen Teilen. :cursing:


Für Italiener Ausreichend Technik :P oder

Ferrari In Absoluter Tarnung

Gruß Bora
Na, wie fährt sich deine Rohloff? - Eine Rohloff fährt man nicht, die hat man...

Supergeli

2radfahrerin

Blog - Galerie
  • »Supergeli« ist weiblich

Wohnort: Düsseldorf

  • Private Nachricht senden

358

Dienstag, 6. März 2012, 22:06

Das Patria Terra von meinem Freund ist jetzt schon 1,5 Wochen über dem erwarteten Liefertermin.
Das lässt für mein Terra, welches ich 2 Wochen später bestellt habe nichts gutes hoffen ;(


.. die wollen bestimmt nur zusammen servieren, damit ihr sofort gemeinsam genießen könnt ;).



Wenn zwei Terra zusammen kuscheln, kommt dann ein Skippy raus ???

Prabha

km-Sammlerin

Blog - Galerie
  • »Prabha« ist weiblich
  • »Prabha« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Wuppertal

  • Private Nachricht senden

359

Mittwoch, 7. März 2012, 08:59

Weil die Busse hier heute nicht fahren, wollte ich den ganzen Weg zur Arbeit mit dem Fahrrad fahren. Aber ich hab' schon die zweite Nacht wegen heftigster Halsschmerzen und einer nur sehr eingeschränkten Beweglichkeit des Kopfes kaum schlafen können. Zudem ist die Temperatur wieder auf 1°C zurück gegangen. Bei dieser Temperatur ist eine Anstrengung für das, was da grade im Hals abgeht, sicherlich nicht so zuträglich. - Ich musste ein Taxi nehmen. :(
„Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist“ (David Ben Gurion)

OmikronXi

Team 2radforum.de

Blog - Galerie
  • »OmikronXi« ist weiblich
  • »OmikronXi« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Pullach

  • Private Nachricht senden

360

Mittwoch, 7. März 2012, 12:13

Zitat

.. die wollen bestimmt nur zusammen servieren, damit ihr sofort gemeinsam genießen könnt ;).

Wenn zwei Terra zusammen kuscheln, kommt dann ein Skippy raus ???

Das wäre ja mal wunderbar. Dann hätte sich die Anschaffung ja ziemlich bald amortisiert :thumbsup: .

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »OmikronXi« (7. März 2012, 12:16)


Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher