Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Zur Zeit sind keine Benutzer aktiv.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: 2radforum.de - Das Fahrrad-Forum für Radfahrer und Rad. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Simplicius

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »Simplicius« ist männlich

Wohnort: südlich von Berlin

  • Private Nachricht senden

361

Mittwoch, 7. März 2012, 12:35

BTW: Hast du dir eigentlich ein weibliches oder ein männliches Terra bestellt?

362

Mittwoch, 7. März 2012, 12:37

Coito ergo sum

... oder ein männliches Terra bestellt?


Das müsste dann doch ein Terrus sein, oder ?!?

?(
dieser Kommentar wurde zu 100% aus recycelten Elektronen erstellt

OmikronXi

Team 2radforum.de

Blog - Galerie
  • »OmikronXi« ist weiblich
  • »OmikronXi« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Pullach

  • Private Nachricht senden

363

Mittwoch, 7. März 2012, 13:15

BTW: Hast du dir eigentlich ein weibliches oder ein männliches Terra bestellt?

Ein männliches Terra :huh: ...dann wird das mit dem Skippy wohl nix...so ein Pech


... oder ein männliches Terra bestellt?


Das müsste dann doch ein Terrus sein, oder ?!?

?(

Beschwer dich doch mal bei Patria :rofl:

364

Mittwoch, 7. März 2012, 13:29

bei die Vaterland ?!?
:fie:



:vain:
dieser Kommentar wurde zu 100% aus recycelten Elektronen erstellt

mick

KAMPFRADLERINNENMÄZEN

Blog - Galerie
  • »mick« ist männlich
  • »mick« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Unna

  • Private Nachricht senden

365

Mittwoch, 7. März 2012, 13:48

Weil die Busse hier heute nicht fahren, wollte ich den ganzen Weg zur Arbeit mit dem Fahrrad fahren. Aber ich hab' schon die zweite Nacht wegen heftigster Halsschmerzen und einer nur sehr eingeschränkten Beweglichkeit des Kopfes kaum schlafen können. Zudem ist die Temperatur wieder auf 1°C zurück gegangen. Bei dieser Temperatur ist eine Anstrengung für das, was da grade im Hals abgeht, sicherlich nicht so zuträglich. - Ich musste ein Taxi nehmen. :(




Bleib gleich daheim und kurier Dich ordentlich aus. Sonst wird noch ein Kollege angesteckt. Medicus curat natura sanat.

Und: per aspera ad terra (de patriae novae)

Gute Besserung!
Ich bin schrecklich inkonsequent - aber nicht immer!

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

stilleswasser

366

Mittwoch, 7. März 2012, 14:24

Ubi bene ibi patria.
8)
dieser Kommentar wurde zu 100% aus recycelten Elektronen erstellt

mick

KAMPFRADLERINNENMÄZEN

Blog - Galerie
  • »mick« ist männlich
  • »mick« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Unna

  • Private Nachricht senden

367

Donnerstag, 8. März 2012, 10:24

MARCUS IN COLLOSEUM EST SED UBI EST CORNELIA?
Ich bin schrecklich inkonsequent - aber nicht immer!

368

Donnerstag, 8. März 2012, 10:46

Ibi est Claudia (nix Cornelia), Marcus vocat et gaudet.

Ich hatte wohl das gleiche Lateinbuch...
dieser Kommentar wurde zu 100% aus recycelten Elektronen erstellt

DerDavid

Team 2radforum.de

Blog - Galerie
  • »DerDavid« ist männlich
  • »DerDavid« ist ein verifizierter Benutzer

Unterwegs von: Klein

Unterwegs nach: Geschrumpft

Unterwegs über: Groß

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht senden

369

Donnerstag, 8. März 2012, 10:51

Der beste Spruch (und der einzige, den ich mir merken konnte...) auf Latein ist immernoch: Pater gaudet mater maestam esse. :D
Viele Grüße
David

FSK 6 Es gibt kein richtiges Mädchen
FSK12 Der Held bekommt das Mädchen
FSK16 Der Böse bekommt das Mädchen
FSK 18 Alle bekommen das Mädchen

thomaspan

Flachlandradler

Blog - Galerie
  • »thomaspan« ist männlich
  • »thomaspan« wurde gesperrt
  • »thomaspan« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Tespe, Schleswig + anderswo

  • Private Nachricht senden

370

Donnerstag, 8. März 2012, 11:10

Ich kenne nur die Mannesmannröhre

penis vir viri
Ich bete 10 Campa-Kränze und gelobe Besserung ...

371

Donnerstag, 8. März 2012, 11:10

ich habe noch nichtmal das kleine geschafft (um was für die Frustecke zu schreiben),
aber müsste es nicht heißen:
pater gaudet et mater maestam est

errare humaum est
:rolleyes:
dieser Kommentar wurde zu 100% aus recycelten Elektronen erstellt

DerDavid

Team 2radforum.de

Blog - Galerie
  • »DerDavid« ist männlich
  • »DerDavid« ist ein verifizierter Benutzer

Unterwegs von: Klein

Unterwegs nach: Geschrumpft

Unterwegs über: Groß

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht senden

372

Donnerstag, 8. März 2012, 11:23

Nein, es ist ein Accusativus cum Infinitivo.
Es freut Ihn, dass... :)
Viele Grüße
David

FSK 6 Es gibt kein richtiges Mädchen
FSK12 Der Held bekommt das Mädchen
FSK16 Der Böse bekommt das Mädchen
FSK 18 Alle bekommen das Mädchen

373

Donnerstag, 8. März 2012, 12:54

Dieser Thread hat jetzt ein Niveau erreicht, dem ich nicht mehr folgen kann ?( :fie:
Gruß
Manfred


Ich bin immer noch verwirrt, aber auf einem höheren Niveau

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

OmikronXi

374

Donnerstag, 8. März 2012, 13:01

T*tten gibts bei den Gentelmännern...
:D
dieser Kommentar wurde zu 100% aus recycelten Elektronen erstellt

375

Donnerstag, 8. März 2012, 14:09

Dieser Thread hat jetzt ein Niveau erreicht, dem ich nicht mehr folgen kann ?( :fie:


Da stört es mich dann doch ein wenig, dass ich damals in Latein lieber Motorräder gezeichnet oder MAD gelesen habe statt wenigstens dem Bruchteil von wenig dem Unterricht zu folgen :o . Das sorgt für Frust und passt genau hier rein.

Gruise, Paule
2017: 3.917km; S:131.053; LB:20.690; DMC:18.964; PH:1.368; AB:6.372; ges.:178.447

376

Donnerstag, 8. März 2012, 14:38

Latein-Frust 2.0:

Beispiel Patria: Dass das Vaterland bedeutet und von pater, also Vater, abgeleitet ist, weiß sogar ich. Aaaber warum die weibliche Endung...?! Vater = genus maskulinum, Land = genus neutrum. Patria kommt demnach nicht nur einer Entmannung, sondern sogar einer Geschlechtsumwandlung gleich!!! Und genau das, mein tiefgründiges Hinterfragen und In-Frage-stellen ist es auch, das mich damals in Latein nie hat auf einen grünen Zweig kommen lassen :cursing: :assault: ...

Gruise, Paule

P.S.: Man sollte auf sprachlicher Ebene wie in der Technik/Mathematik internationale Standards/Normen einführen, um die Schulkinder dieser Welt vor solchem Unheil zu bewahren.
2017: 3.917km; S:131.053; LB:20.690; DMC:18.964; PH:1.368; AB:6.372; ges.:178.447

377

Donnerstag, 8. März 2012, 14:47

"wie in der Technik/Mathematik internationale Standards/Normen "
?(

Wie bei den Längen, dem Druck, der Temperatur...
dieser Kommentar wurde zu 100% aus recycelten Elektronen erstellt

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Marcus« (8. März 2012, 15:19) aus folgendem Grund: Rechtschreibunk


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

mick

378

Donnerstag, 8. März 2012, 15:17

"wie in der Technik/Mathematik internationale Standards/Normen "
?(

Wie bei den Längen, dem Druck, der Temparatur...


Ja, ich meine es so, dass z. B. aus "das Auto" nicht "la voiture" wird, dass wenigstens die Geschlechter einheitlich sind.

Gruise, Paule
2017: 3.917km; S:131.053; LB:20.690; DMC:18.964; PH:1.368; AB:6.372; ges.:178.447

mick

KAMPFRADLERINNENMÄZEN

Blog - Galerie
  • »mick« ist männlich
  • »mick« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Unna

  • Private Nachricht senden

379

Donnerstag, 8. März 2012, 18:17

Das wäre ja grottenolm-langweilig.
Sprachklitterung sozusagen. Ich möchte mir garnicht vorstellen was bei Sprachschleifung am Ende rauskommt. brrrrrrrrrrrrrr - Gänsehaut, die
Ich bin schrecklich inkonsequent - aber nicht immer!

380

Donnerstag, 8. März 2012, 22:39

Das wäre ja grottenolm-langweilig.
Sprachklitterung sozusagen. Ich möchte mir garnicht vorstellen was bei Sprachschleifung am Ende rauskommt. brrrrrrrrrrrrrr - Gänsehaut, die


Wieso Sprachklitterung?! Es geht mir doch nur um die Artikel. Man könnte den Franzosen ja ruhig ihre Auto lassen. Im Deutschen wäre es eben auch "die Auto" - wobei die meisten Deutschen ihre Auto ohnehin lieber haben als das Frau :D .

Gruise, Paule
2017: 3.917km; S:131.053; LB:20.690; DMC:18.964; PH:1.368; AB:6.372; ges.:178.447

Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher