Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Zur Zeit sind keine Benutzer aktiv.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: 2radforum.de - Das Fahrrad-Forum für Radfahrer und Rad. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

acoustic_soma

Doc hc Spam

Blog - Galerie
  • »acoustic_soma« ist männlich
  • »acoustic_soma« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Philippsburg

  • Private Nachricht senden

21

Mittwoch, 11. Januar 2012, 14:16

So schlimm soll das nicht sein?

XXL-Bär, ich kann deinen Frust verstehen, zwar halte ich das Orginal schon für eine recht fragwürdige Bereicherung der Musiklandschaft, aber wiedergekäut von Frau Ziege und mit Orchesterquatsch zugepampt - heieiei - schlimmer geht nimmer!

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

stilleswasser, XXLBaer

zweitwasser

Mentalchaot

Blog - Galerie
  • »zweitwasser« ist männlich
  • »zweitwasser« ist ein verifizierter Benutzer

Unterwegs von: Verzweiflung

Unterwegs nach: Erleuchtung

Unterwegs über: Verwirrung

Wohnort: st. umbruch

  • Private Nachricht senden

22

Donnerstag, 12. Januar 2012, 01:18

bedanke mich weniger für deine einschätzung des metallica songs, als vielmehr für das sehr einprägsame 'frau ziege' :D.
.. only dancing on this earth for a short while (Cat Stevens)

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

XXLBaer

magicteddy

unregistriert

23

Donnerstag, 12. Januar 2012, 02:37

Moin,

eigentlich mag ich keine Remakes, aber bei dem läufts mir eiskalt den Rücken runter:
John Miles & Kanona Twins - Stairway to Heaven - Nokia Night of the Proms - 2009 das Original hingegen finde ich belanglos ...

Zur "Ziege": Dieser verknödelte Jodelgesang kann mir wirklich den letzten Nerv töten

-teddy

bhoernchen

Ohne Schwimmflügel-Radler

Blog - Galerie
  • »bhoernchen« ist männlich

Unterwegs von: Draußen

Unterwegs nach: Drinnen

Unterwegs über: Tür

Wohnort: Near Drais-City

  • Private Nachricht senden

24

Donnerstag, 12. Januar 2012, 13:46

Bin gerade ganz übel in´s kalte Wasser geworfen, da der Jüngste meiner beiden Jungs, die beide bei ihrer Mutter leben, mitgeteilt hat, daß er nun zu uns ziehen möchte und wir sind nun ganz schön am organisieren, planen, rechnen..........könnte grad einen Anwalt für die Unterhaltsrechtlichen Fragen brauchen.......und einen Schuldirektor für die Fragen den Schulwechsel betreffend..........und überhaupt........ ?(

Puuuuuuhhhhhhh

kylogos

unregistriert

25

Donnerstag, 12. Januar 2012, 14:27

bevor ich mich im "desaströse-Urteile-Thread" dafür aussprechen konnte, ullebulle doch zu steinigen, wurde der Thread geschlossen! :cursing:

Dabei hatte ich schon drei große, flache sowie ein Paket Kiesel gekauft! :spiteful:

Mahatma Josef Gamsbichler

unregistriert

26

Donnerstag, 12. Januar 2012, 14:31

Den Ulle habe ich bereits gesteinigt, draussen, vor den Toren der Stadt :rolleyes:

acoustic_soma

Doc hc Spam

Blog - Galerie
  • »acoustic_soma« ist männlich
  • »acoustic_soma« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Philippsburg

  • Private Nachricht senden

27

Donnerstag, 12. Januar 2012, 14:32

Ist hier Weibsvolk anwesend?

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

stilleswasser

kylogos

unregistriert

28

Donnerstag, 12. Januar 2012, 14:36

*tiefe Stimme* noinnoinnoin!

körsbär

Team 2radforum.de

Blog - Galerie
  • »körsbär« ist weiblich
  • »körsbär« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht senden

29

Donnerstag, 12. Januar 2012, 14:36

Nur wenns sein muß, wieso?
Mit liebem Gruß,

Kirsche
------------------------------------
Super-Moderator 2radforum.de

kylogos

unregistriert

30

Donnerstag, 12. Januar 2012, 14:38

Okay, Mama!

äääehhhem:

Okay, Papa!

ullebulle

Radfahrer

Blog - Galerie
  • »ullebulle« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Horneburg

  • Private Nachricht senden

31

Donnerstag, 12. Januar 2012, 15:09

Ok, morgen bei Tagesanbruch vor der Stadt:


kairo-hh

Gründer & Ehrenmitglied

Blog - Galerie
  • »kairo-hh« ist männlich
  • »kairo-hh« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht senden

32

Donnerstag, 12. Januar 2012, 15:13

Bin gerade ganz übel in´s kalte Wasser geworfen, da der Jüngste meiner beiden Jungs, die beide bei ihrer Mutter leben, mitgeteilt hat, daß er nun zu uns ziehen möchte und wir sind nun ganz schön am organisieren, planen, rechnen..........könnte grad einen Anwalt für die Unterhaltsrechtlichen Fragen brauchen.......und einen Schuldirektor für die Fragen den Schulwechsel betreffend..........und überhaupt........ ?(

Puuuuuuhhhhhhh
Ja, ich weiß was das für ein Chaos ist, zumindest von der anderen Seite aus.
Wenn Du Fragen bezüglich des Unterhaltes hast, so kann ich Dir bestimmt weiter helfen, da das meiste in Sachen Unterhalt von mir bei uns geregelt wird. Zwar sicherlich nicht rechtsverbindlich, aber doch sehr sicher. Einfach eine PN an micht.
Lieben Gruß

Kai

Miss Montage

Nachteule

Blog - Galerie
  • »Miss Montage« ist weiblich
  • »Miss Montage« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Berlin

  • Private Nachricht senden

33

Donnerstag, 12. Januar 2012, 19:51

@bhörnchen: Herzlichen Glückwunsch zum "Familienzuwachs"!

Mein Tag begann mit einem Besuch beim Zahnarzt. Leider wurde spontan eine Wurzelbehandlung gemacht: das Ausfeilen der Kanäle war etwas schmerzhaft.

Um mich anschließend abzulenken, entschied ich mich, endlich mal wieder das Surly auszuführen: die Wetterprognose für die nächsten 3 Stunden verhieß eine trockene Runde.

Ab Kilometer 12 wehten mir stramme Böen entgegen, Sprühregen gesellte sich dazu. Am Ortsausgang Schönefeld beging ich den gleichen Fehler wie im Frühjahr, als ich einen anderen Schönefeld-Track eines fremden Radlers nachfuhr, und stand in der Pampa unter der Wassmannsdorfer Chaussee. Früher muss es dort einen Übergang gegeben haben. So fuhr ich einige hundert Meter querfeldein und war wieder einmal dankbar, kein reinrassiges Rennrad mit schmalen Felgen gekauft zu haben.

Zwischen Blankenfelde und Steglitz wunderte ich mich des öfteren, welche Radwege immer noch benutzungspflichtig sind, und über skurrile Beschilderungen: hinter Großbeeren folgte ich dem rechtsseitigen blauen Lolly, nur um festzustellen, dass der Weg nach 8 Metern zuende war. Wieder auf der Straße stellte ich fest, dass ein linksseitiger Weg nach Teltow führte. Ich kann meine Augen nicht überall haben, also blieb ich auf der Straße.

In Lichtenrade verließ ich den vorgegebenen Track. Inzwischen regnete es stetig und kräftig. Die Fahrt durch die Innenstadt war anstrengend: Feierabendverkehr und lausige Sichtverhältnisse. Auf den letzten Kilometern stellte ich fest, dass meine Ski-Softshelljacke nicht wasserdicht genug für solche Tage ist...
Meine Regenhose und die Gamaschen hatte ich guten Glaubens zuhause gelassen. Resultat: ein kalter nasser Hintern.

Durchnässt und fröstelnd erreichte ich nach 65 Kilometern mein Zuhause. Und freue mich riesig auf die nächste Fahrrad-Putzorgie :cursing:

blauer Brite

Team 2radforum.de

Blog - Galerie
  • »blauer Brite« ist männlich
  • »blauer Brite« ist ein verifizierter Benutzer

Unterwegs von: hier

Unterwegs nach: dort

Unterwegs über: jetzt

Wohnort: Malsch

  • Private Nachricht senden

34

Donnerstag, 12. Januar 2012, 20:21

Ich durfte heute etwas tun, was ich nie, aber auch wirklich niemals tun wollte:

Tochter hatte ihren Schlüssel zum Fahrradschloss verloren und einen Ersatzschlüssel gibt es nicht.

Also durfte ich mich mal versuchen, ein Fahrradschloss zu knacken. ;(

Ich war erstaunt, es mal mit eigenen Händen zu spüren, wie butterweich so ein "Geschenkband" einem vernünftigen Werkzeug nachgibt, das in die Jackentasche passt.
Gruß, rogger
------------------------------------
Moderator 2radforum.de



[img]https://winterpokal.rennrad-news.de/images/team/39.png?1675720[/img]

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

kasimir

Mahatma Josef Gamsbichler

unregistriert

35

Donnerstag, 12. Januar 2012, 20:28

Ich durfte heute etwas tun, was ich nie, aber auch wirklich niemals tun wollte:

Tochter hatte ihren Schlüssel zum Fahrradschloss verloren und einen Ersatzschlüssel gibt es nicht.

Also durfte ich mich mal versuchen, ein Fahrradschloss zu knacken. ;(

Ich war erstaunt, es mal mit eigenen Händen zu spüren, wie butterweich so ein "Geschenkband" einem vernünftigen Werkzeug nachgibt, das in die Jackentasche passt.
Und wie sieht das vernünftige Werkzeug aus? 8|

blauer Brite

Team 2radforum.de

Blog - Galerie
  • »blauer Brite« ist männlich
  • »blauer Brite« ist ein verifizierter Benutzer

Unterwegs von: hier

Unterwegs nach: dort

Unterwegs über: jetzt

Wohnort: Malsch

  • Private Nachricht senden

36

Donnerstag, 12. Januar 2012, 20:31


Ich war erstaunt, es mal mit eigenen Händen zu spüren, wie butterweich so ein "Geschenkband" einem vernünftigen Werkzeug nachgibt, das in die Jackentasche passt.
Und wie sieht das vernünftige Werkzeug aus? 8|


Sag ich nicht, aber ich war erstaunt, dass eine Bowdenzughülle (gefühlt) mehr Widerstand leistet. :huh:
Gruß, rogger
------------------------------------
Moderator 2radforum.de



[img]https://winterpokal.rennrad-news.de/images/team/39.png?1675720[/img]

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Miss Montage

Mahatma Josef Gamsbichler

unregistriert

37

Donnerstag, 12. Januar 2012, 20:34


Ich war erstaunt, es mal mit eigenen Händen zu spüren, wie butterweich so ein "Geschenkband" einem vernünftigen Werkzeug nachgibt, das in die Jackentasche passt.
Und wie sieht das vernünftige Werkzeug aus? 8|


Sag ich nicht, aber ich war erstaunt, dass eine Bowdenzughülle (gefühlt) mehr Widerstand leistet. :huh:
Dann war's aber ein Popelschloss! Bin am überlegen, ob ich mein 1,6 kg schweres Schloss nach Italien mitschleppe...

blauer Brite

Team 2radforum.de

Blog - Galerie
  • »blauer Brite« ist männlich
  • »blauer Brite« ist ein verifizierter Benutzer

Unterwegs von: hier

Unterwegs nach: dort

Unterwegs über: jetzt

Wohnort: Malsch

  • Private Nachricht senden

38

Donnerstag, 12. Januar 2012, 20:49

Ja, es war erwiesen ein Popelschloss,
Wenn Du Dein Schloss unterbringst, nimm es mit, am Ende beißt Du Dir in den SIEWISSENSCHON.
Gruß, rogger
------------------------------------
Moderator 2radforum.de



[img]https://winterpokal.rennrad-news.de/images/team/39.png?1675720[/img]

Mahatma Josef Gamsbichler

unregistriert

39

Donnerstag, 12. Januar 2012, 20:53

Ja, es war erwiesen ein Popelschloss,
Wenn Du Dein Schloss unterbringst, nimm es mit, am Ende beißt Du Dir in den SIEWISSENSCHON.

Du hast schon recht...es ist leicht unterzubringen, da es aus einzelnen Gliedern besteht, aber es hat auch Gewicht.

blauer Brite

Team 2radforum.de

Blog - Galerie
  • »blauer Brite« ist männlich
  • »blauer Brite« ist ein verifizierter Benutzer

Unterwegs von: hier

Unterwegs nach: dort

Unterwegs über: jetzt

Wohnort: Malsch

  • Private Nachricht senden

40

Donnerstag, 12. Januar 2012, 20:57

es ist leicht unterzubringen, da es aus einzelnen Gliedern besteht, aber es hat auch Gewicht.


Beim Radel ist es im Vergleich zu einem Schloss umgekehrt, was die gewünschten Effekte betrifft.
Sicherheitsgewicht ist beim Fahrrad ein Kollateralschaden am Systemgewicht.
Gruß, rogger
------------------------------------
Moderator 2radforum.de



[img]https://winterpokal.rennrad-news.de/images/team/39.png?1675720[/img]

Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher