Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: 2radforum.de - Das Fahrrad-Forum für Radfahrer und Rad. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Cosmotom

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »Cosmotom« ist männlich

Wohnort: Seevetal

  • Private Nachricht senden

381

Donnerstag, 8. März 2012, 23:26

Nova cursoriam tantum venit in quindenam.

Original durch Google übersetzt. Keine Ahnung ob das richtig ist oder nicht.
Sprachen war in der Schule nicht mein Ding.


Gruß
Cosmo

382

Freitag, 9. März 2012, 09:43

Klaug wie de Immen, nur Honnich kannst nich schieten!

Gruss Bora
Na, wie fährt sich deine Rohloff? - Eine Rohloff fährt man nicht, die hat man...

acoustic_soma

Doc hc Spam

Blog - Galerie
  • »acoustic_soma« ist männlich
  • »acoustic_soma« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Philippsburg

  • Private Nachricht senden

383

Freitag, 9. März 2012, 12:17


... als das Frau :D .


angewandte Praxis im Saarland... bzw noch besser "es Claudia"

384

Freitag, 9. März 2012, 12:20


... als das Frau :D .


angewandte Praxis im Saarland... bzw noch besser "es Claudia"


Dat Claudia un et Marlen jiddet auch im rheinischen.
^^
dieser Kommentar wurde zu 100% aus recycelten Elektronen erstellt

385

Freitag, 9. März 2012, 13:05

Rotae mobilae sine translationem primus sont!

OT?! Nö, wenn das ein Lateiner liest, kommt Frust auf.

Gruise, Paule
2017: 3.917km; S:131.053; LB:20.690; DMC:18.964; PH:1.368; AB:6.372; ges.:178.447

386

Freitag, 9. März 2012, 13:24

Rotae mobilae sine translationem primus sont!

OT?! Nö, wenn das ein Lateiner liest, kommt Frust auf.

Gruise, Paule


?(
Dein nick ausm gelben?
dieser Kommentar wurde zu 100% aus recycelten Elektronen erstellt

387

Freitag, 9. März 2012, 13:40

Rotae mobilae sine translationem primus sont!

OT?! Nö, wenn das ein Lateiner liest, kommt Frust auf.

Gruise, Paule


?(
Dein nick ausm gelben?


Heißt das, dass man tatsächlich erkennen kann, was gemeint ist?

Gruise, Paule
2017: 3.917km; S:131.053; LB:20.690; DMC:18.964; PH:1.368; AB:6.372; ges.:178.447

388

Freitag, 9. März 2012, 13:45

Ich habs gemacht wie beim Übersetzen vom Gallischen Krieg,
mit Halbwissen durchgeraten und überlegt, was Sinn ergeben könnte.

Das hat mit Latein wenig zu tun, weshalb ich auch kein Latinum erhalten habe.
8|
dieser Kommentar wurde zu 100% aus recycelten Elektronen erstellt

389

Freitag, 9. März 2012, 13:52



Das hat mit Latein wenig zu tun, weshalb ich auch kein Latinum erhalten habe.
8|


Den ersten Teil des Satzes kenne ich von meinem Lateinlehrer, den zweiten natürlich nicht.

Gruise, Paule
2017: 3.917km; S:131.053; LB:20.690; DMC:18.964; PH:1.368; AB:6.372; ges.:178.447

zweitwasser

Mentalchaot

Blog - Galerie
  • »zweitwasser« ist männlich
  • »zweitwasser« ist ein verifizierter Benutzer

Unterwegs von: Verzweiflung

Unterwegs nach: Erleuchtung

Unterwegs über: Verwirrung

Wohnort: st. umbruch

  • Private Nachricht senden

390

Freitag, 9. März 2012, 15:04

bei mir klingelt's merkwürdigerweise immer bei 'sine' und dann sag' ich mir dauernd, da fehlt doch was .. :D.
.. only dancing on this earth for a short while (Cat Stevens)

thomaspan

Flachlandradler

Blog - Galerie
  • »thomaspan« ist männlich
  • »thomaspan« wurde gesperrt
  • »thomaspan« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Tespe, Schleswig + anderswo

  • Private Nachricht senden

391

Freitag, 9. März 2012, 16:42

Bei sine kommt mir immer das in den Sinn (erstes Wort exklusiv für den Franknfurter als Steilvorlage):

... "cum" und "sine", "pro" und "prae" stehen mit dem Ablativ.
Ich bete 10 Campa-Kränze und gelobe Besserung ...

ullebulle

Radfahrer

Blog - Galerie
  • »ullebulle« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Horneburg

  • Private Nachricht senden

392

Freitag, 9. März 2012, 17:38

Ich fass es nicht!

Gerade komm ich nach Hause, da erzählt mit meine 82 jährige Mutter, die bei uns unten im Hause wohnt,
daß die Polizei angerufen hätte und nach mir verlangt hätte.
Sie war völlig aufgelöst.
Dabei habe ich selbstversändlich eine eigene Nummer, die direkt unter ihrer im Telefonbuch steht.

Ich habe jetzt bei der Polizei angerufen und gefragt, was denn los sei:

Ja, eine Nachbarin ("sie wissen schon, welche...") wollte gerade Anzeige gegen sie erstatten,
ich hätte Nutte oder Hure, so genau wisse sie das nicht mehr, zu ihr gesagt.
Ich hatte vorgestern, weil ihr Hund mal wieder wegen mir ausgerastet ist (tut er bei jedem, der auf der Strasse
vorbeigeht - und ich hätte ich ja mal angebellt, seitdem wäre er so), einen kleinen Disput mit ihr.

Natürlich bin ich etwas lauter geworden, aber beleidigen???
Sie wußte ja nicht einmal mehr, was ich gesagt haben soll.

Der Polizist meinte nur, er hääte die Anzeige abgelent, und würde mich anrufen und ermahmen.
Das hat er ja auch getan, aber ich habe seinen Tonfall, der gut ins Ironische ging, verstanden.

Ich solle mich künftig zurückhalten, dann hätte er mit der Person weniger Arbeit.

Mit was für Hirngespinsten wird eigentlich unsere Polizei noch beschäftigt???

393

Freitag, 9. März 2012, 18:12

Ich solle mich künftig zurückhalten, dann hätte er mit der Person weniger Arbeit.

Mit was für Hirngespinsten wird eigentlich unsere Polizei noch beschäftigt???
Natürlich ganz schlecht, dass die Blaumänner damit Deine alte Mutter völlig aus dem Häuschen bringen. Das hätte man ihr ersparen können. :(

Solche Nachbarn können einem echt das Leben vermiesen, weil man sich zuhause eigentlich nur wohlfühlen möchte. Außerdem scheinen mir das Leute zu sein, die nichts zu tun haben und froh sind, wenn sie mal mit jemandem reden können (und sei es die Polizei).

Ich würde sie direkt darauf ansprechen und ihr meine Telefonnummer geben. Dann bleibt wenigstens Deine Mutter in Zukunft verschont.

Trotzdem noch einen schönen Abend für Dich. :thumbup:
Gruß
Manfred


Ich bin immer noch verwirrt, aber auf einem höheren Niveau

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

ullebulle

394

Freitag, 9. März 2012, 18:22

@ ulle

... na du kannst ja Freunde haben :P

ada waere sie hier in "allerbester" Gesellschaft. Hier regt sich niemand ueber den Nachbarn auf. Wenn jemand meint, am Samstag Rasen zu maehen, dann ist das eben so. Das ist eben das Dorfleben am Rande der Stadt.

Gruss Bora
Na, wie fährt sich deine Rohloff? - Eine Rohloff fährt man nicht, die hat man...

395

Freitag, 9. März 2012, 18:24

Natürlich ganz schlecht, dass die Blaumänner damit Deine alte Mutter völlig aus dem Häuschen bringen. Das hätte man ihr ersparen können. :(


Tja, im Telefonbuch steht leider nicht das Alter der Dame :huh:

Gruss Bora
Na, wie fährt sich deine Rohloff? - Eine Rohloff fährt man nicht, die hat man...

396

Freitag, 9. März 2012, 18:50

Tja, im Telefonbuch steht leider nicht das Alter der Dame
Na die haben ja offenbar einfach ne falsche Teflonnummer genommen :huh:
Gruß
Manfred


Ich bin immer noch verwirrt, aber auf einem höheren Niveau

Mahatma Josef Gamsbichler

unregistriert

397

Freitag, 9. März 2012, 19:37

Mein lieber Ulle, die Polizei ist immer parat, bei jedem Scheiss! Am Rande bemerkt, bereits in der 2. Klasse werden Schüler von der Polizei informiert, daß sie die Polizei bei Problemen mit den Eltern anrufen sollen. Dabei werden Visitenkarten der Polizei verteilt. Als ich meinen Sohn kürzlich schimpfte, sagte er: "Mama, ruf die Polizei..." Ich finde es einerseits gut, daß Kinder diese Möglichkeit haben, denn es gibt gewiss krasse Elternhäuser, aber anderseits wird bereits in so jungem Alter gleich nach der Polizei geschrieen und die kommt auch bei jedem Pfurz! So wird eine Gesellschaft produziert, die bei jedem Kack nach Dritten ruft!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Mahatma Josef Gamsbichler« (9. März 2012, 20:27)


398

Freitag, 9. März 2012, 21:05

So wird eine Gesellschaft produziert, die bei jedem Kack nach Dritten ruft!
Ich gebe Dir vollkommen Recht. Gleichzeitig frage ich mich, warum gab es diese "Probleme" früher nich?

Würde ich gerne zur Diskussion stellen :achtung:
Gruß
Manfred


Ich bin immer noch verwirrt, aber auf einem höheren Niveau

zweitwasser

Mentalchaot

Blog - Galerie
  • »zweitwasser« ist männlich
  • »zweitwasser« ist ein verifizierter Benutzer

Unterwegs von: Verzweiflung

Unterwegs nach: Erleuchtung

Unterwegs über: Verwirrung

Wohnort: st. umbruch

  • Private Nachricht senden

399

Freitag, 9. März 2012, 21:06

schau an! zwei zukünftige knastinsassen :D. wenn die noch in eurem 'vorleben' stöbern und auf das forum hier stossen, kommt ihr in lebenslange sicherheitsverwahrung .. :rofl:.
.. only dancing on this earth for a short while (Cat Stevens)

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

thomaspan

thomaspan

Flachlandradler

Blog - Galerie
  • »thomaspan« ist männlich
  • »thomaspan« wurde gesperrt
  • »thomaspan« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Tespe, Schleswig + anderswo

  • Private Nachricht senden

400

Freitag, 9. März 2012, 21:08

Hoffentlich bald!
Ich bete 10 Campa-Kränze und gelobe Besserung ...

Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher