Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Zur Zeit sind keine Benutzer aktiv.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: 2radforum.de - Das Fahrrad-Forum für Radfahrer und Rad. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

zweitwasser

Mentalchaot

Blog - Galerie
  • »zweitwasser« ist männlich
  • »zweitwasser« ist ein verifizierter Benutzer

Unterwegs von: Verzweiflung

Unterwegs nach: Erleuchtung

Unterwegs über: Verwirrung

Wohnort: st. umbruch

  • Private Nachricht senden

441

Mittwoch, 14. März 2012, 02:26

Ist das im Norden Usus, dass man Spiegeleier drüberlegt, wenn sich einer in 'ne Schüssel erbricht??? :P

Um deratige Assoziationen zu vermeiden, wird Labskaus i.A. direkt auf dem Teller serviert und zwei Speigeleier so geschickt darauf plaziert, dass das Labskaus fast vollständig verdeckt wird und auch noch etwas Seemannserotik erhält.


auf dem verlinkten foto wirkt's äußerst appetitabregend ..
.. only dancing on this earth for a short while (Cat Stevens)

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Marcus

Casi2003

stressgeplagter Workaholic

Blog - Galerie
  • »Casi2003« ist männlich

Wohnort: Löwenstadt Braunschweig

  • Private Nachricht senden

442

Mittwoch, 14. März 2012, 06:27

Ihr habt ja keine Ahnung......

Aber im Süden.... diese weiße Schlabberwurst gepaart mit dem süßen Ekelsenf, bääähhh....
Für ein freies und unabhängiges, und vor allem werbefreies 2radforum!!!! :thumbsup:

"Nicht jeder der ein Trikot anzieht und auf ein Fahrrad steigt ist automatisch gedopt." Gehört beim Braunschweiger Nachtrennen.

ullebulle

Radfahrer

Blog - Galerie
  • »ullebulle« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Horneburg

  • Private Nachricht senden

443

Mittwoch, 14. März 2012, 06:31

Ihr habt ja keine Ahnung......

Aber im Süden.... diese weiße Schlabberwurst gepaart mit dem süßen Ekelsenf, bääähhh....



Sach ich doch!

444

Mittwoch, 14. März 2012, 10:22

Und das frustet euch so sehr, dass ihr es gleich in die Frustecke schreiben müsst
Ja, weil ich diese köstliche Spezialität leider viel zu selten essen kann. ;(
Gruß
Manfred


Ich bin immer noch verwirrt, aber auf einem höheren Niveau

OmikronXi

Team 2radforum.de

Blog - Galerie
  • »OmikronXi« ist weiblich
  • »OmikronXi« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Pullach

  • Private Nachricht senden

445

Mittwoch, 14. März 2012, 10:59

Ich seh schon, ich bin hier im falschen Forum gelandet :duckrenn:

Ne, schmarrn...zu Labskaus kann ich nichts sagen, habe ich noch nie gesehen, geschweige denn gegessen. Dass aber süßer Senf und Weißwürscht so schrecklich unbeliebt sind, wusste ich gar nicht :heul:

ullebulle

Radfahrer

Blog - Galerie
  • »ullebulle« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Horneburg

  • Private Nachricht senden

446

Mittwoch, 14. März 2012, 12:34

Ich seh schon, ich bin hier im falschen Forum gelandet :duckrenn:

Ne, schmarrn...zu Labskaus kann ich nichts sagen, habe ich noch nie gesehen, geschweige denn gegessen. Dass aber süßer Senf und Weißwürscht so schrecklich unbeliebt sind, wusste ich gar nicht :heul:


Kann man in Schwabing guten Labskaus essen? Und Matjes vom Gosch?

Aber natürlich! So ausgezeichnet, dass ihn sogar ein Hamburger empfehlen würde.
Und zwar hier im Lokal Agnes 9, dem urgemütlichen Lokal im Herzen Schwabings, dass schon seit 1974 von Münchnern und Gästen von außerhalb geliebt wird.

In heimeliger Wohnzimmeratmosphäre möchten wir unsere Gäste mit nordischen Spezialitäten wie Matjes, Labskaus, Grünkohl und Eintöpfen verwöhnen. Auch die Knoblauchhendl, Reiberdatschi und unsere Schnitzel sollten Sie probieren.

Auf unsere Bratkartoffeln sind wir besonders stolz, und so mancher behauptet, sie wären ein goldgelber knuspriger Traum.

Alle Speisen sind frisch zubereitet.

http://agnes-neun.com/

Da müssen wir für Euch Norditaliener auch noch Guugeln?

OmikronXi

Team 2radforum.de

Blog - Galerie
  • »OmikronXi« ist weiblich
  • »OmikronXi« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Pullach

  • Private Nachricht senden

447

Mittwoch, 14. März 2012, 14:17

Da müssen wir für Euch Norditaliener auch noch Guugeln?

Ich hab ja jetzt nicht gesagt, dass ich den unbedingt mal probieren muss :o .

Wäre ich mal "richtig" in Hamburg oder Umgebung hätte ich es wohl probiert, wenn es auf der Karte steht. Aber in München Labskaus essen gehen? Eher nicht :D .

Btw...auf der Speisekarte von denen finde ich keinen Labskaus. Und eine Münchner Gaststätte, die Warsteiner ausschenkt :cursing: . Oder ist das eine nördliche Spezialität..?

448

Mittwoch, 14. März 2012, 14:37

Oder ist das eine nördliche Spezialität..?
Kommt wohl eher aus dem Sauerland :beer:
Gruß
Manfred


Ich bin immer noch verwirrt, aber auf einem höheren Niveau

Kirsche

Team 2radforum.de

Blog - Galerie
  • »Kirsche« ist weiblich
  • »Kirsche« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht senden

449

Mittwoch, 14. März 2012, 16:57

Bin gefrustet weil Hundi jetzt doch unter´s Messer muss :(

Galgenfrist bis Montag und dann nur noch 10 Tage Tüte bis die Fäden gezogen werden.
Mit liebem Gruß,

Kirsche
------------------------------------
Super-Moderator 2radforum.de

Casi2003

stressgeplagter Workaholic

Blog - Galerie
  • »Casi2003« ist männlich

Wohnort: Löwenstadt Braunschweig

  • Private Nachricht senden

450

Donnerstag, 15. März 2012, 22:19

Zitat


[*]Labskaus mit Spiegelei, Salzgurke und Rollmops…12,50€
[*]Grünkohl mit Kasseler, Kohlwurst, Wammerl und Bratkartoffeln…13,50€

Was zum Teufel sind "Wammerl"?????



Und Warsteiner geht garnicht.... Da hätte Astra-Pils hin gehört :P
Für ein freies und unabhängiges, und vor allem werbefreies 2radforum!!!! :thumbsup:

"Nicht jeder der ein Trikot anzieht und auf ein Fahrrad steigt ist automatisch gedopt." Gehört beim Braunschweiger Nachtrennen.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

ullebulle

Gerry

Bekennender Vielschalter

Blog - Galerie
  • »Gerry« ist männlich

Unterwegs von: Wohnzimmer

Unterwegs nach: Keller

Unterwegs über: Treppe

Wohnort: Ahnatal

  • Private Nachricht senden

451

Donnerstag, 15. März 2012, 22:27

nur noch 10 Tage Tüte

Es gibt auch elegante Kragen aus Schaumstoff/Kunstleder, womit die Tierchen nicht so stark behindert werden wie mit Tüte... praktizieren wir gerade mit einem unserer Kaninchen mit Narbe an der Flanke vom Hinterbein.

Gibt es auch in grösser für Hunde...

Und ja, der kleine Kerl hat links kein Auge mehr, und das schon seit über 7 Jahren!

Grüsse,
Gerry

Edit: Und ja, es heisst Narbe und bleibt auch Narbe :D
»Gerry« hat folgendes Bild angehängt:
  • Lucky Kragen.jpg
Grüsse,
Gerry

Folge mir auf STRAVA

Kirsche

Team 2radforum.de

Blog - Galerie
  • »Kirsche« ist weiblich
  • »Kirsche« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht senden

452

Freitag, 16. März 2012, 07:26


Es gibt auch elegante Kragen aus Schaumstoff/Kunstleder, womit die Tierchen nicht so stark behindert werden wie mit Tüte... praktizieren wir gerade mit einem unserer Kaninchen mit Narbe an der Flanke vom Hinterbein.

Gibt es auch in grösser für Hunde...




Danke für den Tip, aber es muss ja aber wenigstens ein Gutes haben wenn man einen ehemaligen Laborbeagle mit jahrelanger Erfahrung hat, die sind es gewohnt mit Tüte zu laufen, machen keine Zicken beim anziehen und gucken nur traurig.

Grundsätzlich, gerade für extrem kleine Tiere, egal ob Hund oder Kaninchen, ist dieser Kragen wirklich sehr störend.
Mit liebem Gruß,

Kirsche
------------------------------------
Super-Moderator 2radforum.de

453

Freitag, 16. März 2012, 07:26

Gestern Spikes runter, Sommerreifen rauf :) und heute Morgen :frost: und ich hab Frust :fie:
Gruß
Manfred


Ich bin immer noch verwirrt, aber auf einem höheren Niveau

ullebulle

Radfahrer

Blog - Galerie
  • »ullebulle« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Horneburg

  • Private Nachricht senden

454

Freitag, 16. März 2012, 12:43

Gestern Spikes runter, Sommerreifen rauf :) und heute Morgen :frost: und ich hab Frust :fie:



Fährst Du nur Einweg?

Draußen sind 17, in Worten Siebenzehn Grad! 8)

DerDavid

Team 2radforum.de

Blog - Galerie
  • »DerDavid« ist männlich
  • »DerDavid« ist ein verifizierter Benutzer

Unterwegs von: Klein

Unterwegs nach: Geschrumpft

Unterwegs über: Groß

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht senden

455

Freitag, 16. März 2012, 12:50

Die Sonne frustet mich.
Ich mag keine Sonne, die ist hell und warm, ich mag kalt und stürmisch... ;(
Viele Grüße
David

FSK 6 Es gibt kein richtiges Mädchen
FSK12 Der Held bekommt das Mädchen
FSK16 Der Böse bekommt das Mädchen
FSK 18 Alle bekommen das Mädchen

ullebulle

Radfahrer

Blog - Galerie
  • »ullebulle« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Horneburg

  • Private Nachricht senden

456

Freitag, 16. März 2012, 13:09

Die Sonne frustet mich.
Ich mag keine Sonne, die ist hell und warm, ich mag kalt und stürmisch... ;(



Hart ist das Leben an der Küste…
…doch härter sind die Männer die dort leben!

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

DerDavid, kairo-hh

457

Freitag, 16. März 2012, 13:46

Draußen sind 17, in Worten Siebenzehn Grad!
Ja; aber nicht heute morgen um 5.00 Uhr. -1° C. :miffy:
Gruß
Manfred


Ich bin immer noch verwirrt, aber auf einem höheren Niveau

kylogos

unregistriert

458

Freitag, 16. März 2012, 13:50

Ja; aber nicht heute morgen um 5.00 Uhr. -1° C. :miffy:
Wobei ja nun -1°C nicht zwangsweise mit Glatteis einhergehen muss.

OmikronXi

Team 2radforum.de

Blog - Galerie
  • »OmikronXi« ist weiblich
  • »OmikronXi« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Pullach

  • Private Nachricht senden

459

Freitag, 16. März 2012, 15:56

Ja; aber nicht heute morgen um 5.00 Uhr. -1° C. :miffy:
Wobei ja nun -1°C nicht zwangsweise mit Glatteis einhergehen muss.

Eben!
Bei mir sind die Spikes schon lange unten. Auch anfang des Winters bin ich bei knackigen Minusgraden ohne Spikes gefahren. Was soll ich denn mit denen bei trockener Straße 8| ?

Mahatma Josef Gamsbichler

unregistriert

460

Freitag, 16. März 2012, 19:06

Tretlager im A..., aber das ist nicht sooooo tragisch, mein Radlmechaniker meint: "Du Mikhael, machen wir 20 Euro für neue Shimano und ein bisschen Geld für Montage, kommst Du Monday!" Ich: "Okay!" Ich mag diesen Fahrradmechaniker!

Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher