Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Zur Zeit sind keine Benutzer aktiv.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: 2radforum.de - Das Fahrrad-Forum für Radfahrer und Rad. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

kairo-hh

Gründer & Ehrenmitglied

Blog - Galerie
  • »kairo-hh« ist männlich
  • »kairo-hh« ist ein verifizierter Benutzer

• Private Nachricht senden

501

Montag, 26. März 2012, 11:34

PS:
In den Regeln steht zwar auch:

Zitat

Texte sollten möglichst nach den gültigen Rechtschreibregeln verfasst werden. Dies gilt insbesondere für die Groß- und Kleinschreibung. Jeder macht mal Rechtschreibfehler und es wird hier keinem der Kopf abgerissen, nur weil er nicht weiß wie etwas korrekt geschrieben wird. Texte die aber ohne Punkt und Komme oder nur in Kleinschreibung verfasst wurden, sind für den Leser sehr unangenehm.

Aber das ist keine zwingende Vorschrift, da diese mit "sollten möglichst" eingeleitet wird.
@speedy gonzales
Natürlich wäre es schöner wenn Du vor dem Posten von Texten ein Programm benutzen würdest, welches die Rechtschreibung und Grammatik kontrolliert und korrigiert (z.B. MS Word), da es doch sehr anstrengend ist die Texte zu lesen, aber wenn Du nicht die Möglichkeit dazu hast kann ich persönlich damit auch leben.

@kylogos
Ich kann Dich durchaus verstehen, aber ich denke auch das es ein falscher weg ist jemanden etwas auferzwingen zu wollen. Toleranz ist hier das Stichwort. ;)
Lieben Gruß

Kai

Gene Krupa

unregistriert

502

Montag, 26. März 2012, 11:56

Natürlich wäre es schöner wenn Du vor dem Posten von Texten ein Programm benutzen würdest, welches die Rechtschreibung und Grammatik kontrolliert und korrigiert (z.B. MS Word), da es doch sehr anstrengend ist die Texte zu lesen, aber wenn Du nicht die Möglichkeit dazu hast kann ich persönlich damit auch leben.

@kylogos
Ich kann Dich durchaus verstehen, aber ich denke auch das es ein falscher weg ist jemanden etwas auferzwingen zu wollen. Tolleranz ist hier das Stichwort. ;)
Dann würde ich vorschlagen, Kai, dass Du den Anfang machst, bzgl. Programm zur Korrektur von Grammatik und Rechtschreibung.
In der kurzen Bemerkung zu kylogos hätte es sich bereits ausgezahlt. :D

Kirsche

Team 2radforum.de

Blog - Galerie
  • »Kirsche« ist weiblich
  • »Kirsche« ist ein verifizierter Benutzer

503

Montag, 26. März 2012, 11:58

So viel zum Thema "Toleranz".

Sagt mal sind wir hier im Kindergarten?!?
Mit liebem Gruß,

Kirsche
------------------------------------
Super-Moderator 2radforum.de

kairo-hh

Gründer & Ehrenmitglied

Blog - Galerie

504

Montag, 26. März 2012, 12:15

@kylogos
Ich kann Dich durchaus verstehen, aber ich denke auch das es ein falscher weg ist jemanden etwas auferzwingen zu wollen. Tolleranz ist hier das Stichwort. ;)
Dann würde ich vorschlagen, Kai, dass Du den Anfang machst, bzgl. Programm zur Korrektur von Grammatik und Rechtschreibung.
In der kurzen Bemerkung zu kylogos hätte es sich bereits ausgezahlt. :D

Ich schlage vor Du fängst mal an vor Deiner eigenen Haustür zu kehren, denn wenn ich mir Deine Website anschaue, finde ich da auch diverse Fehler. Also, erst an die eigene Nase fassen.
Lieben Gruß

Kai

Simplicius

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »Simplicius« ist männlich

505

Montag, 26. März 2012, 12:36

Ohne Kindergarten würde es doch dieses Forums gar nicht geben ;)

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Marcus

Kirsche

Team 2radforum.de

Blog - Galerie
  • »Kirsche« ist weiblich

506

Montag, 26. März 2012, 12:40

Ohne Kindergarten würde es doch dieses Forums gar nicht geben ;)
auch ein Argument, nur man sollte irgendwann auch mal wieder zum normalen Thema zurück kommen, sonst poste ich hier noch das ich vom Verhalten einiger hier arg gefrustet bin :P
Mit liebem Gruß,

Kirsche

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Mickys Herrchen, ullebulle

DerDavid

Team 2radforum.de

Blog - Galerie
  • »DerDavid« ist männlich
  • »DerDavid« ist ein verifizierter Benutzer

Unterwegs von: Klein

Unterwegs nach: Geschrumpft

Unterwegs über: Groß

507

Montag, 26. März 2012, 13:58

Mich frustet das momentane Klima dieses Threads....
Viele Grüße
David

FSK 6 Es gibt kein richtiges Mädchen
FSK12 Der Held bekommt das Mädchen
FSK16 Der Böse bekommt das Mädchen
FSK 18 Alle bekommen das Mädchen

Es haben sich bereits 6 registrierte Benutzer bedankt.

Boramaniac, kairo-hh, Kirsche, Mickys Herrchen, OmikronXi, ullebulle

508

Montag, 26. März 2012, 14:24

Mich frustet, dass der Job von JLo's Nippeldreher nicht zur Ausschreibung steht. ;(

Gruss Bora
Na, wie fährt sich deine Rohloff? - Eine Rohloff fährt man nicht, die hat man...

Marcus

Ronin01

Radfahrer

Blog - Galerie
  • »Ronin01« ist männlich
  • »Ronin01« ist ein verifizierter Benutzer

Unterwegs von: den Knien

Unterwegs nach: auf die Beine

Unterwegs über: Bewegung

509

Montag, 26. März 2012, 14:25

Mich frustet, dass der Job von JLo's Nippeldreher nicht zur Ausschreibung steht. ;(

Gruss Bora
verständlich :D :D :thumbsup:
Gruß Nico

Mahatma Josef Gamsbichler

unregistriert

510

Montag, 26. März 2012, 14:39

Ge Bora, wos gibts denn do zum drahn? De hod doch koa Hoiz vor da Hittn!

Kirsche

Team 2radforum.de

Blog - Galerie
  • »Kirsche« ist weiblich

511

Montag, 26. März 2012, 17:32

Bin gefrustet weil ich Nachschlag bekommen habe, die nächsten 4 Tage ohne Bewegung. Und wenn ich Donnerstag immer noch nicht wieder normal belasten kann darf ich vielleicht noch in die Röhre zum Kernspin, nur falls ich auch noch den Miniskus mit geschrottet habe.

Was zum Teufel habe ich da nur angestellt :heul:

Ulle, wie hast du das nur so lange ohne Bewegung zu Hause ausgehalten?
Mit liebem Gruß,

Kirsche

ullebulle

Radfahrer

Blog - Galerie
  • »ullebulle« ist ein verifizierter Benutzer

512

Montag, 26. März 2012, 17:46

Ulle, wie hast du das nur so lange ohne Bewegung zu Hause ausgehalten?

Hast PN von Dr. Mendozza aus Horneburg

Kirsche

513

Montag, 26. März 2012, 18:44

Bin gerade gefrustet, weil heute Morgen ein Kollege und Freund gestorben ist. 61 Jahre alt. Die Einschläge kommen näher. ;(
Gruß
Manfred

Ich bin immer noch verwirrt, aber auf einem höheren Niveau

Kirsche

Team 2radforum.de

Blog - Galerie
  • »Kirsche« ist weiblich

514

Montag, 26. März 2012, 18:51

Bin gerade gefrustet, weil heute Morgen ein Kollege und Freund gestorben ist. 61 Jahre alt. Die Einschläge kommen näher. ;(
Oh, nicht gut, tut mir leid für dich. Ein Grund mehr dabei zu bleiben und was für die Gesundheit zu tun, vielleicht hält man dann ja doch länger durch. Wobei ja nun auch Spitzensportler nicht unbedingt immer alle lange und gesund leben.
Mit liebem Gruß,

Kirsche

Manfred1954

515

Dienstag, 27. März 2012, 00:50

wo ey

was mich grad am meisten ankotzt ist dieser scheiß verf.... Fahrrad keller der ist für Zwerge gemach ich hab mir heut so heftig denn hinter Kopf angeschlagen das es sogar geblutet hat, aber zum glück musste ich Net ins Krankenhaus. mit nem fetten Brummschädel war ich dann auf einer Rad tour und bei meiner alten praktikums stelle gleich mal mit meinem Chef die nummern getauscht damit er mich anrufen kann wenn er jemanden zusätzlich braucht zum Rad schrauben braucht

516

Dienstag, 27. März 2012, 07:17

@ speedy

... aber geholfen hat es offensichtlich nix. :huh:

Gruss Bora
Na, wie fährt sich deine Rohloff? - Eine Rohloff fährt man nicht, die hat man...

kairo-hh

Gründer & Ehrenmitglied

Blog - Galerie

517

Mittwoch, 28. März 2012, 08:37

Ich bin gefrustet. Mein Edge 800 möchte nach Hause.
Vorgestern Abend ausgeschaltet und in der Küche hingelegt. Heute Morgen wieder eingeschaltet und das Gerät meldet "Speicher voll". Kann aber nicht sein, da definitiv genügend Speicher zur Verfügung steht. Ein Reset ist auch nicht mehr möglich, dabei hängt sich das Gerät dann komplett auf.
Hab dann bei Garmin angerufen. Gerät muss eingeschickt werden. :heul:

Kirsche

Team 2radforum.de

Blog - Galerie
  • »Kirsche« ist weiblich

518

Mittwoch, 28. März 2012, 09:10

Sorry Kai,

aber so süß geschrieben das ich hier sitze und lache. Und nein, ich verkenne nicht den Ernst der Lage, auch du kannst jetzt keine KM-Einträge mehr vornehmen 8)

Dann wollen wir doch mal gucken ob du den Weg nach Hause auch ohne Garmin hinbekommst, im Zweifel hast du jetzt ja eine Ausrede und viele Zeugen ;) :love:
Mit liebem Gruß,

Kirsche

kairo-hh

Gründer & Ehrenmitglied

Blog - Galerie

519

Mittwoch, 28. März 2012, 11:12

So, hab die Schnautze für heute voll.
Bilanz bis jetzt:
1 * Garmin Edge 800 im Eimer
2 * Systemtelefone im Eimer

Nach dem Frust mit dem Edge wollte ich mich mal um die Telefonanlage und deren Telefone kümmern, das schiebe ich nun auch schon etwas länger vor mir hin.
Das erste was ich mache ist die Firmware in der Anlage und den System-Telefonen zu aktualisieren. Lade also die Firmware auf das eine Telefon hoch, Software meldet "Firmware erfolgreich hochgeladen". Es soll 40 Sekunden dauern bis das Telefon wieder funktionstüchtig ist.
Tja, nach 15 Minuten wusste ich, dass etwas nicht stimmt. Nach 30 Min habe ich mich an den Support vom Hersteller gewand. Sieht schlecht aus, muss eingeschickt werden. Garantie? Ähm, am 31.01.2012 abgelaufen. Kostenpunkt 110,- Euro für Reparatur. Neues Telefon mit 2 Jahren Garantie gibt es in der Bucht für 140,- Euro. Erstes Telefon in die Tonne.
Hole aus dem Lager ein anderes Telefon. Vorgängermodell, funktionstüchtig ins Lager gebracht, da es gegen obiges Telefon ausgetauscht wurde.
Ich schließe es an und die LED's fangen wir erwartet an zu blinken. Terlefon fährt hoch. Gerade als ich anfangen wollte das Telefon mit der Anlage bekannt zu machen, fängt das Display an zu flackern und geht dann aus. Kurz danach blinken diverse LED's rot und nichts geht mehr. Kabel wieder ab, gewartet, wieder angeschlossen, alles beim alten, Display flackert, geht aus, LED's blinken. Nichts geht mehr.
Zweites Telefon für die Tonne.
Zumindest das dritte Telefon funktioniert nun. Ansonsten hätte ich heute wohl noch eine Atom-Bombe hochgehen lassen. Damit habe ich heute ca. 700 Euro geschrottet.
Nun werde ich darauf warten, dass die Handwerker, die heute ein paar Oberlichter ersetzen, fertig werden und so lange werde ich wohl nichts mehr anfassen.

ullebulle

Radfahrer

Blog - Galerie
  • »ullebulle« ist ein verifizierter Benutzer

520

Mittwoch, 28. März 2012, 11:18

... und so lange werde ich wohl nichts mehr anfassen.

Manche Tage ist es einfach besser...

Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher