Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Zur Zeit sind keine Benutzer aktiv.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: 2radforum.de - Das Fahrrad-Forum für Radfahrer und Rad. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

kairo-hh

Gründer & Ehrenmitglied

Blog - Galerie
  • »kairo-hh« ist männlich
  • »kairo-hh« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht senden

541

Freitag, 6. April 2012, 15:06

Jo, letzter Rest habe ich heute Morgen auch schon gesagt. Tapeten sind nun fertig dran und gleicht geht es mit dem angenehmen Teil los, was vor allem auch wesentlich schneller als diese blöde Tapete geht.

Und meine Frau hat vorhin schon aus der Küche gerufen, dass wir die Küche auch renovieren müssen...Zum Glück sind Fliesen nicht ganz so empfindlich und ich konnte sie davon überzeugen diese einfach abzuwischen ;) :P
Lieben Gruß

Kai

kairo-hh

Gründer & Ehrenmitglied

Blog - Galerie
  • »kairo-hh« ist männlich
  • »kairo-hh« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht senden

542

Sonntag, 8. April 2012, 19:38

Nicht mein Tag

Irgendwie ist das nicht mein Tag.

Frau und ich wollten los eine kleine Radtour machen, nichts besonderes. Nach 800 m sagt es bei meinem Hinterrad "Pling" und eine Speiche war gebrochen. OK, wieder zurück gefahren und das Fahrrad getauscht.

Nach unserer Radtour zu Hause dann die defekte Speiche ausgetauscht. War kein Problem, habe hier noch passende Speichen von einem anderen Unfall liegen. Speichentausch funktionierte wunderbar, fehlende Teile wieder montieren, das ganze zentrieren und fertig. Eines fehlte noch. Ich musste ja das Rad wieder aufpumpen, da ich für den Speichenwechsel und das zentrieren die Luft raus gelassen hatte. Ich fange an zu pumpen...1 bar...2 bar...3 bar....PENG. Da hat es doch glatt den Schlauch zerrissen und ist in einem lauten Knall geplatzt und hat dabei sogar freundlicherweise den Mantel schon von der Felge gehoben, getreu dem Motto: Ich bin ein Star, hol mich hier raus.

Irgendwie ist in dem Hinterrad heute der Wurm drinne. Daher habe ich das Rad nun zur Seite gestellt und werde mich dann Dienstag wieder damit beschäftigen.
Lieben Gruß

Kai

thomaspan

Flachlandradler

Blog - Galerie
  • »thomaspan« ist männlich
  • »thomaspan« wurde gesperrt
  • »thomaspan« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Tespe, Schleswig + anderswo

  • Private Nachricht senden

543

Sonntag, 8. April 2012, 20:10

Kai, du wirst dich doch von so einer Kleinigkeit nicht frusten lassen.

Gestern Abend habe ich am Schlechtwetter-Rennradel, seit einiger Zeit aufm Rollentrainer "geparkt", den seit längerem platten Schlauch am VR (defektes Ventil) gegen einen neuen getauscht, dazu die Bremse nachgestellt.

Kurze Probefahrt wegen der Bremse gestern nacht gegen elf , heute mittag festgestellt, dass der neue Schlauch wieder luftleer ist.

Werde mal die Mäntel wechseln, da kann man ja schon fast durchschauen.
Ich bete 10 Campa-Kränze und gelobe Besserung ...

kairo-hh

Gründer & Ehrenmitglied

Blog - Galerie
  • »kairo-hh« ist männlich
  • »kairo-hh« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht senden

544

Sonntag, 8. April 2012, 21:11

Nein, ich bin nicht wirklich gefrustet. Ich habe aber nur noch einen passenden Schlauch da und den möchte ich morgen mit auf die Radtour nehmen. Also wird es warten müssen. ;)

Aber wenn Du schon durch Deine Mäntel schauen kannst, dann müssten die doch schön leicht sein ;)
Lieben Gruß

Kai

DerDavid

Team 2radforum.de

Blog - Galerie
  • »DerDavid« ist männlich
  • »DerDavid« ist ein verifizierter Benutzer

Unterwegs von: Klein

Unterwegs nach: Geschrumpft

Unterwegs über: Groß

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht senden

545

Donnerstag, 12. April 2012, 22:02

Arbeit, Arbeit und noch mehr Arbeit... :(
Viele Grüße
David

FSK 6 Es gibt kein richtiges Mädchen
FSK12 Der Held bekommt das Mädchen
FSK16 Der Böse bekommt das Mädchen
FSK 18 Alle bekommen das Mädchen

ullebulle

Radfahrer

Blog - Galerie
  • »ullebulle« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Horneburg

  • Private Nachricht senden

546

Donnerstag, 12. April 2012, 22:07

Arbeit, Arbeit und noch mehr Arbeit... :(


Und zwischendurch auf Bäume klettern, weil die Mädels kommen???? :D

Gerry

Bekennender Vielschalter

Blog - Galerie
  • »Gerry« ist männlich

Unterwegs von: Wohnzimmer

Unterwegs nach: Keller

Unterwegs über: Treppe

Wohnort: Ahnatal

  • Private Nachricht senden

547

Donnerstag, 12. April 2012, 22:07

Arbeit, Arbeit und noch mehr Arbeit...

Bei mir nicht anders, Kollege ist krank, ich bin täglich mehr als 10 Stunden in der Firma und komme trotzdem nicht hinterher...

Aber den ganzen Ärger strampel ich mir Abends wieder wech, ich komme zu Hause an und bin FREI :thumbsup:

Grüsse,
Gerry
Grüsse,
Gerry

Folge mir auf STRAVA

DerDavid

Team 2radforum.de

Blog - Galerie
  • »DerDavid« ist männlich
  • »DerDavid« ist ein verifizierter Benutzer

Unterwegs von: Klein

Unterwegs nach: Geschrumpft

Unterwegs über: Groß

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht senden

548

Donnerstag, 12. April 2012, 22:09


Aber den ganzen Ärger strampel ich mir Abends wieder wech, ich komme zu Hause an und bin FREI :thumbsup:


Ich komme nach Hause und muss dann an anderen Dingen arbeiten ;(
Viele Grüße
David

FSK 6 Es gibt kein richtiges Mädchen
FSK12 Der Held bekommt das Mädchen
FSK16 Der Böse bekommt das Mädchen
FSK 18 Alle bekommen das Mädchen

ullebulle

Radfahrer

Blog - Galerie
  • »ullebulle« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Horneburg

  • Private Nachricht senden

549

Donnerstag, 12. April 2012, 22:10



Aber den ganzen Ärger strampel ich mir Abends wieder wech, ich komme zu Hause an und bin FREI :thumbsup:

Grüsse,
Gerry



Bloß blöd, wenn es später wird, dämmert und es noch in Strömen gießt!

Aber es gibt ja die Hoffnung auf den nächsten Tag....

ulle

Gerry

Bekennender Vielschalter

Blog - Galerie
  • »Gerry« ist männlich

Unterwegs von: Wohnzimmer

Unterwegs nach: Keller

Unterwegs über: Treppe

Wohnort: Ahnatal

  • Private Nachricht senden

550

Donnerstag, 12. April 2012, 22:27

Bloß blöd, wenn es später wird, dämmert und es noch in Strömen gießt!

Auf der Heimfahrt ist mir das ziemlich egal, da hab ich ne Dusche und trockene Klamotten... mögen tu ich das trotzdem nicht, aber heute bin ich glücklicherweise drumherumgekommen, dafür hatte ich fiesen Gegenwind, welcher mich ca. 5km/h gekostet hat X(
Grüsse,
Gerry

Folge mir auf STRAVA

551

Montag, 16. April 2012, 22:27

Man man man,

was ein sch***ss Tag. Aber irgendwie hatte ich heute morgen schon ein komisches Gefuehl, dass ich nicht so recht einordnen konnte. :huh:

Ich sollte recht behalten: im Laufe das Tages rief meine Madame mich an, dass sie ihr Auto geschrottet hatte. Sie wollte auf einem wirklich engen Parkplatz wieder ausparken und uebersah dabei den weiten Ausleger der Ladefläche eines Kleintransporters. Heckklappe verbeult und Heckscheibe gesplittert. Was soll's - ihr ist nix passiert und es ist nur ein Auto - ärgerlich ist's trotzdem...

Und ein Pech kommt selten allein, verabschiedet sich heute auch noch mein HP-Notebook endgültig. Jetzt startet es garnicht mehr hoch - Graka im A***h. 2x war er schon zur Reparatur, da liess es sich fuer eine gewisse Zeit überreden, aber nun mag es nicht mehr. Und erst 4 Jahre alt. Also von HP- Produkte habe ich mittlerweile die Schnauze voll! Ich sag nur: Serienschrott!

Gruss Bora
Na, wie fährt sich deine Rohloff? - Eine Rohloff fährt man nicht, die hat man...

Mahatma Josef Gamsbichler

unregistriert

552

Dienstag, 17. April 2012, 20:44

Das war definitiv die letzte Küche, die ich zusammenschraubte! Ich habe so die Schnauze voll von der blöden Schrauberei und den Scheiss Anleitungen! Ich darf nicht sagen, wie lange ich für die Schubläden mit Einzugsautomatik brauchte, machte jeden erdenklichen Fehler. Die Zeichnung brachte mich in die Irre, denn es wurden zwei Ansichten vertauscht! Dann vertauschte ich die Türen, an einer sägte ich die Ecke ab, weil da ein Fensterbrett im Weg war und es war exakt die falsche Tür noch dazu. Nun muss ich die Bohrungen für die Griffe zuspachteln, toll! :(

zweitwasser

Mentalchaot

Blog - Galerie
  • »zweitwasser« ist männlich
  • »zweitwasser« ist ein verifizierter Benutzer

Unterwegs von: Verzweiflung

Unterwegs nach: Erleuchtung

Unterwegs über: Verwirrung

Wohnort: st. umbruch

  • Private Nachricht senden

553

Dienstag, 17. April 2012, 21:10

bin im geiste bei dir und nehme den frust von deiner seele ;).
.. only dancing on this earth for a short while (Cat Stevens)

554

Dienstag, 17. April 2012, 21:14

Muss morgen wieder in den Streik ziehen... bääääääh
Können die den jährlichen Scheiß nicht lassen und sich mal ohne Streik einigen?

BNE_2011

Absolvent der Josef Stalin Charmeschule

Blog - Galerie
  • »BNE_2011« ist männlich

Wohnort: Woody Point

  • Private Nachricht senden

555

Mittwoch, 18. April 2012, 05:28

Wahhhhh. Der Rahmen, der seit Freitag an mich unterwegs ist....haengt immer noch bei der Spedition in Deutschland fest. :(
Da hat jemand ganz gewaltig was vermasselt.

Waehrend ich also schon fleissig zum Briefkasten laufe um die Zollformulare rauszufischen......die irgendwie partout nicht ankommen wollen....
:D
War eh nicht mein Tag heute und morgen scheint bestimmt die Sonne wieder. 8)
The only thing necessary for the triumph of evil is for good men to do nothing.

556

Mittwoch, 18. April 2012, 16:21

Bin gefrustet, weil ich jetzt einige Tage keine Zeit fürs Forum hatt. ;( ;( ;(
Gruß
Manfred


Ich bin immer noch verwirrt, aber auf einem höheren Niveau

Gerry

Bekennender Vielschalter

Blog - Galerie
  • »Gerry« ist männlich

Unterwegs von: Wohnzimmer

Unterwegs nach: Keller

Unterwegs über: Treppe

Wohnort: Ahnatal

  • Private Nachricht senden

557

Mittwoch, 18. April 2012, 21:29

Heute war eine Benachrichigungskarte von DPD im Briefkasten....

Das sollte eigentlich das letzte fehlende Teil für mein Bastel-Rad werden, der LENKER !!

Warum kommen die immer dann, wenn niemand zu Hause ist, und warum geben die das Paket nicht in der Nachbarschaft ab? Immerhin wohnen hier genug Leute, die den ganzen Tag zu Hause sind...

*grml* :S
Grüsse,
Gerry

Folge mir auf STRAVA

OmikronXi

Team 2radforum.de

Blog - Galerie
  • »OmikronXi« ist weiblich
  • »OmikronXi« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Pullach

  • Private Nachricht senden

558

Donnerstag, 19. April 2012, 16:23

Merke: Kettenblätter und Ritzel machen sich in der Spülmaschine nicht gut :S
Der Dreck ist noch dran, dafür ist die schwarze Farbe von den Kettenblättern ab...natürlich nicht mal vollständig :rolleyes:

kairo-hh

Gründer & Ehrenmitglied

Blog - Galerie
  • »kairo-hh« ist männlich
  • »kairo-hh« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht senden

559

Donnerstag, 19. April 2012, 22:08

Merke: Kettenblätter und Ritzel machen sich in der Spülmaschine nicht gut :S
Der Dreck ist noch dran, dafür ist die schwarze Farbe von den Kettenblättern ab...natürlich nicht mal vollständig :rolleyes:


Du hast die nicht wirklich in die Spülmaschine gehauen, oder???

Mit einem Pinsel und Bremsenreiniger bekommt man die Teile sowas von sauber, als wenn diese gerade erst aus dem Laden gekommen sind. Spülmaschine...tztztz ?( ;( :fie:
Lieben Gruß

Kai

zweitwasser

Mentalchaot

Blog - Galerie
  • »zweitwasser« ist männlich
  • »zweitwasser« ist ein verifizierter Benutzer

Unterwegs von: Verzweiflung

Unterwegs nach: Erleuchtung

Unterwegs über: Verwirrung

Wohnort: st. umbruch

  • Private Nachricht senden

560

Freitag, 20. April 2012, 14:47

das ist ihr erzkonservatives hausmütterchengehabe .. :D :huh: (*undjetztganzschnelldiebeineindiehandnehm* :whistling: ) .... ( :cookie: )
.. only dancing on this earth for a short while (Cat Stevens)

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

thomaspan