Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Zur Zeit sind keine Benutzer aktiv.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: 2radforum.de - Das Fahrrad-Forum für Radfahrer und Rad. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

ullebulle

Radfahrer

Blog - Galerie
  • »ullebulle« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Horneburg

  • Private Nachricht senden

41

Donnerstag, 12. Januar 2012, 21:53



SBin am überlegen, ob ich mein 1,6 kg schweres Schloss nach Italien mitschleppe...


Du hast meine Kilos dabei, das reicht ja wohl!! :achja:

zweitwasser

Mentalchaot

Blog - Galerie
  • »zweitwasser« ist männlich
  • »zweitwasser« ist ein verifizierter Benutzer

Unterwegs von: Verzweiflung

Unterwegs nach: Erleuchtung

Unterwegs über: Verwirrung

Wohnort: st. umbruch

  • Private Nachricht senden

42

Freitag, 13. Januar 2012, 02:12

sonntag in aachen geblitzt worden und von mo-do auf dem weg zur arbeit jedesmal gerade noch rechtzeitig einen mobilen blitzer entdeckt. dann noch der stau gestern mittag auf der A1, weil sie wieder beim unfall auf der gegenspur gaffen mussten. das kann nicht mehr lange gut gehen, wo ich doch sowieso immer auf den letzten drücker losfahre ..
.. only dancing on this earth for a short while (Cat Stevens)

bhoernchen

Ohne Schwimmflügel-Radler

Blog - Galerie
  • »bhoernchen« ist männlich

Unterwegs von: Draußen

Unterwegs nach: Drinnen

Unterwegs über: Tür

Wohnort: Near Drais-City

  • Private Nachricht senden

43

Freitag, 13. Januar 2012, 09:28

Mich frustet gerade die sms, daß aus dem neuen Familienzuwachs wohl doch nix wird..........aaaarrrrgghh......da reisst man sich ein Bein aus und dann.......naja, heute Abend erstmal ein klärendes Gespräch führen. :S

thomaspan

Flachlandradler

Blog - Galerie
  • »thomaspan« ist männlich
  • »thomaspan« wurde gesperrt
  • »thomaspan« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Tespe, Schleswig + anderswo

  • Private Nachricht senden

44

Freitag, 13. Januar 2012, 10:28

Überlegt euch bitte mal, ob euch solche Kleinigkeiten - wie teils hier wiedergegeben - wirklich frusten.

Ich stelle dann ein paar Bettlaken in meine Signatur, da Tempos wie auch Küchenrollen für die Mengen Tränen eher suboptimal erscheinen.
Ich bete 10 Campa-Kränze und gelobe Besserung ...

Miss Montage

Nachteule

Blog - Galerie
  • »Miss Montage« ist weiblich
  • »Miss Montage« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Berlin

  • Private Nachricht senden

45

Freitag, 13. Januar 2012, 12:37

Ich glaube, es geht einfach nur darum, sich die kleinen Ärgernisse des Alltags schnell von der Leber zu schreiben, bevor man zur Trostschokolade greift oder so:-)

bhoernchen

Ohne Schwimmflügel-Radler

Blog - Galerie
  • »bhoernchen« ist männlich

Unterwegs von: Draußen

Unterwegs nach: Drinnen

Unterwegs über: Tür

Wohnort: Near Drais-City

  • Private Nachricht senden

46

Freitag, 13. Januar 2012, 12:42

Genau.

Nach der Frustschokolade muß man nämlich sonst wieder zusätzliche Kilometer radeln......und dann werden mehr Verschleißteile fällig, die Finanzlage verschlechtert sich, man ist deshalb gefrustet............ein Teufelskreis. :P

Miss Montage

Nachteule

Blog - Galerie
  • »Miss Montage« ist weiblich
  • »Miss Montage« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Berlin

  • Private Nachricht senden

47

Freitag, 13. Januar 2012, 12:45

Rrrrichtig! Ich wollte Deinen sehr nachvollziehbaren und ernsthafteren Frust mit meinem Beitrag auch nicht kleinreden...

Casi2003

stressgeplagter Workaholic

Blog - Galerie
  • »Casi2003« ist männlich

Wohnort: Löwenstadt Braunschweig

  • Private Nachricht senden

48

Freitag, 13. Januar 2012, 19:15

Freitag der 13., und der heutige Tag war echt Mist :(



Heute morgen nach dem aufstehen um 05.30Uhr mußte ich feststellen, daß meine Stadt in Grepolis erobert worden war X( Aus Frust hab ich dann erstmal meinen Account gelöscht.

Als nächstes dann auf Arbeit: Mein Kollege hat 2 Funkfernsteuerungen für 2 Krane verkauft. Eine war für einen PKZ-Kran angeschlossen, die 2. sollte ich heute morgen dann noch schnell auf einen König-Kran anschließen. Was fehlte: Richtig, die passenden Teile X(

Um 08.00Uhr ging es dann nach Wolfenbüttel, wo ich einem Kollegen an einem Liebherr-Bagger unterstützen sollte. Der Bagger ist neu, Bj 2011, und gestern ist die Hydraulikpumpe geplatzt 8| Wie das passieren konnte, kann keiner so richtig erklären ?(

Nun, da wir ja Januar haben kann es schonmal etwas feuchter und etwas kälter werden. Leute, ihr könnt Euch nicht vorstellen wie kalt es werden kann, wenn man unter einem Bagger in einer Pfütze kniet, und der eisige Nord-West-Wind einem auch noch die letzte Restwärme aus dem Körper bläst.

Was auch "schön" ist, wenn einem ein feines Rinnsal Hydrauliköl in die Haare läuft, sich auf dem Kopf verteilt, und sich dann schön in Richtung Rücken bewegt :cursing: Hmmm, das wird auf Dauer auch kalt....

Nun gut, die ersten Hindernisse des Tages gemeistert, oder auch nicht, also.... Pumpe raus. Als ich nun die letzte Schraube lösen will, rutsche ich mit dem Innensechskant ab, und hau mir das Werkzeug selbst in die Fresse :pinch: Ich hätte echt kotzen können.... Jedenfalls hab ich so laut "Sch...e" geschrien, das aus dem gegenüberliegenden Gebäude 2-3 Leute aus dem Fenster gucken mußten.

Die Pumpe haben wir dann auch unfallfrei ausbauen können, aber die neue rein? Unmöglich!!!! Hier zu eng, da schleift was, jetzt verkantet, zu schräg, nun verdreht..... es wollte einfach nicht klappen :fie: Also, Meister anrufen.... Der Meister kam dann auch, zusammen mit dem 2. Meister. Erst ein paar dumme Sprüche, und dann ging es los. Und was passiert? Die Pumpe flutscht nicht einfach an ihre Position im Motorraum, nnneeeeiiiiinnnn, das wäre zu einfach.... Das Drecksding dreht sich im Schlupf, rutscht schräg in den Motoraum, und quetscht wem die Finger? Richtig, Casi :dash: Ich war echt bedient. Was für ein besch...ener Tag!!!

Achso ja, die Pumpe ist verbaut, und die meisten Ölleitungen auch. Morgen früh gehts weiter.
Für ein freies und unabhängiges, und vor allem werbefreies 2radforum!!!! :thumbsup:

"Nicht jeder der ein Trikot anzieht und auf ein Fahrrad steigt ist automatisch gedopt." Gehört beim Braunschweiger Nachtrennen.

Casi2003

stressgeplagter Workaholic

Blog - Galerie
  • »Casi2003« ist männlich

Wohnort: Löwenstadt Braunschweig

  • Private Nachricht senden

49

Freitag, 13. Januar 2012, 19:20

Ahh, und was ich noch vergessen hab.... Als ich dann endlich durchgefroren zu Hause angekommen bin, mußte ich feststellen, das mir mein Stubentiger im Wohnzimmer auf den Teppich gekackt hat :cursing: Weil ich heute morgen sein Leckerli vergessen hab......



Ich glaube ich gehe gleich ins Bett....
Für ein freies und unabhängiges, und vor allem werbefreies 2radforum!!!! :thumbsup:

"Nicht jeder der ein Trikot anzieht und auf ein Fahrrad steigt ist automatisch gedopt." Gehört beim Braunschweiger Nachtrennen.

Mahatma Josef Gamsbichler

unregistriert

50

Freitag, 13. Januar 2012, 19:32

Ahh, und was ich noch vergessen hab.... Als ich dann endlich durchgefroren zu Hause angekommen bin, mußte ich feststellen, das mir mein Stubentiger im Wohnzimmer auf den Teppich gekackt hat :cursing: Weil ich heute morgen sein Leckerli vergessen hab......



Ich glaube ich gehe gleich ins Bett....
Da hast Du ja quasi schon im voraus Frust angesammelt 8|

OmikronXi

Team 2radforum.de

Blog - Galerie
  • »OmikronXi« ist weiblich
  • »OmikronXi« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Pullach

  • Private Nachricht senden

51

Dienstag, 17. Januar 2012, 09:00

Wir haben gestern erfahren, dass unser Traum von diesem Radl:


wohl nichts wird. Das Ding ist nur bis 225kg belastbar. Da passt mein Freund+ich+Gepäck nicht drauf. Das wars dann wohl mit der 3Monats-Studienabschluss-Tandem-Europa-Tour. :heul:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »OmikronXi« (17. Januar 2012, 09:06)


52

Dienstag, 17. Januar 2012, 09:33

Ich lade schon mal präventiv meinen Frust ab, dann muss ich mich später nicht ärgern. Und sollte alles gut laufen, hab' ich immer noch 'n Frustguthaben ;) ...

Gruise, Paule

@ Omikron: Wieviel Gepäck wollt Ihr denn mitnehmen oder: Wieviel wiegt denn Dein Freund :golly: ?!
2017: 3.917km; S:131.053; LB:20.690; DMC:18.964; PH:1.368; AB:6.372; ges.:178.447

OmikronXi

Team 2radforum.de

Blog - Galerie
  • »OmikronXi« ist weiblich
  • »OmikronXi« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Pullach

  • Private Nachricht senden

53

Dienstag, 17. Januar 2012, 09:42

@ Omikron: Wieviel Gepäck wollt Ihr denn mitnehmen oder: Wieviel wiegt denn Dein Freund :golly: ?!

Jetzt wirds aber indiskret...wenn man eine Frau nicht nach ihrem Gewicht fragen darf, dann fragt man halt, wie viel sie und ihr Freund zusammen wiegen, und wie viel der Freund wiegt :thumbsup: . Ich bin zwar blond, aber nicht (mehr) so blond, dass ich das nicht kapieren würde :miffy:
Ich sags mal so...wir sind beide nicht gerade Leichtgewichte :S . Er nicht gerade klein und schwach, ich auch nicht. Beide zusammen sind wir bei ca. 200kg und das Rad wiegt um die 25kg ;( .

kairo-hh

Gründer & Ehrenmitglied

Blog - Galerie
  • »kairo-hh« ist männlich
  • »kairo-hh« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht senden

54

Dienstag, 17. Januar 2012, 09:46

Na ja, aber nur weil dieses eine Tandem das nicht aushält, ist das doch kein Grund den Traum den Bach runter gehen zu lassen. Sicherlich gibt es auch ein Tandem, was mehr als 225kg aushält. ;)

Und mit 70kg bist Du doch gar nicht so schwer. ;)
Lieben Gruß

Kai

OmikronXi

Team 2radforum.de

Blog - Galerie
  • »OmikronXi« ist weiblich
  • »OmikronXi« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Pullach

  • Private Nachricht senden

55

Dienstag, 17. Januar 2012, 09:59

Na ja, aber nur weil dieses eine Tandem das nicht aushält, ist das doch kein Grund den Traum den Bach runter gehen zu lassen. Sicherlich gibt es auch ein Tandem, was mehr als 225kg aushält. ;)

Klar normale Tandems wahrscheinlich schon. Auf "Arschkriecherei" haben wir aber keine Lust. Ich sage entweder Stufentandem (wo es keine wirkliche Alternatvie, zu dem genannten gibt) oder mit normalen Radln. Mein Freund sagt entweder Stufentandem oder gar nicht. Da muss also noch Überzeugungsarbeit geleistet werden.

Zitat


Und mit 70kg bist Du doch gar nicht so schwer. ;)

:huh: ... :D


Was das wirklich frustrierende ist halt, dass es so knapp ist. Wenn es nur bis 200kg belastbar wäre, würde ich nicht weiter drüber nachdenken. Aber bei 225kg denke ich mir halt..."das könnt doch trotzdem gehen"..."das hat doch noch Reserven"..."muss Hase ja nicht wissen, dass wir so dicke Hintern haben"..."gehen wir vor jeder Fahrt halt nochmal aufs Klo" :rolleyes: .

56

Dienstag, 17. Januar 2012, 15:42

@ Omikron: Wieviel Gepäck wollt Ihr denn mitnehmen oder: Wieviel wiegt denn Dein Freund :golly: ?!

Jetzt wirds aber indiskret...wenn man eine Frau nicht nach ihrem Gewicht fragen darf, dann fragt man halt, wie viel sie und ihr Freund zusammen wiegen, und wie viel der Freund wiegt :thumbsup: . Ich bin zwar blond, aber nicht (mehr) so blond, dass ich das nicht kapieren würde :miffy:

Nee, nee, neeeeeeeeeee! Ich hab' Dich ja auf den Fotos Eurer Wintertour gesehen, die Du ins Lanz-Forum gestellt hast. Okay, da fehlt zwar ein Vergleichsmaßstab, aber nach 'ner 100-Kilo-Frau siehst Du da (trotz Wintermontur) jedenfalls nicht aus. Natürlich hätte ich auch fragen können, wieviel Du wiegst und anhand der (möglichen) Angabe schlussfolgern können, wieviel Dein Freund ungefähr wiegt, doch warum kompliziert, wenn's auch einfacher geht ;) .

Und ich wollte auch gewiss nicht indiskret sein, denn der Schnitzer, der mir unterlaufen ist, war der, dass ich das Eigengewicht des Tandems überhaupt nicht auf dem Schirm hatte, sondern die 225kg als reine Zuladung betrachtet habe :S . Und dann zog ich 25kg Gepäck ab, kam also auf 200kg, subtrahierte davon grob geschätzte 70kg für Dich und behielt 130kg für Dei..., ach, ich schreib' mich schon wieder um Kopf & Kragen :D ...

Gruise, Paule
2017: 3.917km; S:131.053; LB:20.690; DMC:18.964; PH:1.368; AB:6.372; ges.:178.447

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

OmikronXi

Casi2003

stressgeplagter Workaholic

Blog - Galerie
  • »Casi2003« ist männlich

Wohnort: Löwenstadt Braunschweig

  • Private Nachricht senden

57

Dienstag, 17. Januar 2012, 15:53

Zitat

Und dann zog ich 25kg Gepäck ab, kam also auf 200kg, subtrahierte davon grob geschätzte 70kg für Dich und behielt 130kg für Dei..., ach, ich schreib' mich schon wieder um Kopf & Kragen :D ...
Kennen wir doch nicht anders von Dir, Paule :D
Für ein freies und unabhängiges, und vor allem werbefreies 2radforum!!!! :thumbsup:

"Nicht jeder der ein Trikot anzieht und auf ein Fahrrad steigt ist automatisch gedopt." Gehört beim Braunschweiger Nachtrennen.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

stilleswasser

zweitwasser

Mentalchaot

Blog - Galerie
  • »zweitwasser« ist männlich
  • »zweitwasser« ist ein verifizierter Benutzer

Unterwegs von: Verzweiflung

Unterwegs nach: Erleuchtung

Unterwegs über: Verwirrung

Wohnort: st. umbruch

  • Private Nachricht senden

58

Dienstag, 17. Januar 2012, 19:08

jetzt bin ich auch gefrustet :( ! wollte das pino doch schon vor einiger zeit für mich und meine freundin anschaffen, was immer an ihrem beharrlichen widerstand gescheitert, als unerfüllter wunsch in meinem kopf aber auch genauso zäh verhaftet geblieben ist. wenn ich dann was von 200kg lese, und dran denke, dass man zumindest immer 'n paket tempo einstecken haben sollte .. :whistling:
.. only dancing on this earth for a short while (Cat Stevens)

OmikronXi

Team 2radforum.de

Blog - Galerie
  • »OmikronXi« ist weiblich
  • »OmikronXi« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Pullach

  • Private Nachricht senden

59

Mittwoch, 18. Januar 2012, 12:57

jetzt bin ich auch gefrustet :( !

Wollt ich nicht...ehrlich...dschuldige :cookie:


wenn ich dann was von 200kg lese, und dran denke, dass man zumindest immer 'n paket tempo einstecken haben sollte .. :whistling:

Beruhigend, dass nicht nur unsere Hintern zu dick sind. Jetzt müssen wir nur noch viele Gleichgesinnte Problemkinder finden, vielleicht baut uns Hase ja dann eine XXL-Version :S ...

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

stilleswasser

Mahatma Josef Gamsbichler

unregistriert

60

Freitag, 20. Januar 2012, 20:09

Die Medien, die jeden Tag einen neuen "Star" gebieren...

es ist eigentlich alles im Betreff genannt, dennoch möchte ich es klarer darstellen.

Mich nerven ungemein die Medien, besonders das Internet mit all den Online-Berichten über neue "Stars" am Himmel des Internets. Heutzutage werden Menschen zu Stars gemacht, die eigentlich gar nichts können. Man stellt ein doofes Video in Youtube ein, am nächsten Tag bist du weltbekannt! Was ist das? Sind viele Menschen schon so naiv und blöde, daß sie jeden Sch...gut finden?

Dschungelcamp, Big Brother, Gerichtsshows, Mieten oder kaufen, Verdachtsmomente, DSDS u.v.m. Was ist das für ein Schrott, den uns die Sender da bieten? Und warum verzeichnen die so hohe Einschaltquoten? Ich erschrecke bei dem Programm! Klar, ich könnte mich davon abkapseln, aber wenn selbst der Spiegel vom Dschungelcamp berichtet, dann kann man sich diesem Dreck gar nicht mehr entziehen.

Das Unglück der Costa Concordia berührte mich, die Tauchaufnahmen sind gewiss interessant, aber wann werden die ersten Leichen gezeigt? Mir wird das langsam zuviel! Berichterstattung ist in Ordnung, aber wie weit geht das noch? Wer denkt an die Opfer? Schiffbrüchige lassen sich nicht mal eine Woche nach dem Unglück im Fernsehen interviewen. Keine Woche nach dem Unglück werden erste Klagen eingereicht...manno, warum denn? Menschen machen Fehler! Jeder Kratzer, jedes Wort (ich meine nicht das Unglück mit der Costa...), wird vor einem Gericht ausgefechtet! Ist es denn nicht mehr möglich, dass sich Menschen untereinander einigen können? Muss alles durch Gesetze vorgeschrieben sein? Braucht es immer Dritte um ein Problem zu lösen? Die Entwicklung der Gesellschaft stimmt mich bedenklich! Ich denke immer mehr an Filme wie: "Running man, Klapperschlange oder Terminator..."

Und es nervt mich tierisch, daß ich 5 Mrd. Jahre in die Zukunft denke! Ich ziehe quasi weit vor meinem Ableben schon die Konsequenz. Und ich denke in allen Dingen so, egal was ich anpacke, ich denke bereits an das Ende des Angepackten und das endet in der Erde, wie alles. Ich sehe, wie Rentner kurz vor der Rente Ihre Tonnen holen und all ihre Arbeit dort hinein packen. All ihre Arbeit für die Tonne!

Und somit denke ich auch an alle möglichen Beschwerden, die mir noch bevorstehen. Ist nicht negativ gemeint, ich denke halt so... Ich bin nie im JETZT, sondern meist in der Zukunft oder in der Vergangenheit, die wenig parat für die Zukunft hat! Und hier wird der Bibelspruch (ich bin nicht gläubig) wahr, Staub zu Staub! Alles wird zu Staub und dieser Staub wird sich zu neuem Boden für neues Leben bilden, so sind wir unsterblich, meine ich...Ganze Galaxien bilden sich so neu... Ein Herzschlag "eines Gottes" ist ein Urknall, nur um mal den Begriff Unendlichkeit aus meiner Sicht darzustellen. Für mich wäre "Ewigkeit" damit ausreichend erklärt. Ich sehe uns eh als ein Atom in einem System, wahrscheinlich noch kleiner...

Und ich würde gerne noch mehr aus meiner Welt erzählen, die so anders ist...

Wenn ich jemals ein Buch schreiben sollte, dann wird es den Titel tragen: "Welten in Welten"


Wollte ich einfach mal loswerden.

Dieser Beitrag wurde bereits 12 mal editiert, zuletzt von »Mahatma Josef Gamsbichler« (20. Januar 2012, 21:36)


Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Casi2003, kasimir, ullebulle

Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher