Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: 2radforum.de - Das Fahrrad-Forum für Radfahrer und Rad. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

zweitwasser

Mentalchaot

Blog - Galerie
  • »zweitwasser« ist männlich
  • »zweitwasser« ist ein verifizierter Benutzer

Unterwegs von: Verzweiflung

Unterwegs nach: Erleuchtung

Unterwegs über: Verwirrung

• Private Nachricht senden

621

Samstag, 5. Mai 2012, 10:55

.. die sind bei Männern in dieser Beziehung ja nicht so ausgeprägt (wenn man von Scheidungen, jüngeren Frauen und schnellen Autos mal absieht).

verschweige bitte nicht die negativen begleiterscheinungen :rolleyes: ;).
.. only dancing on this earth for a short while (Cat Stevens)

BNE_2011

Absolvent der Josef Stalin Charmeschule

Blog - Galerie
  • »BNE_2011« ist männlich

622

Samstag, 5. Mai 2012, 14:35

Arbeit geht mir grad voll auf den Sack. Jedes Wochenende laesst der Kunde die Produktion laufen und jede Woche werden wir von unserem Management aufgefordert, auch am WE den Support zu leisten ohne eine Loesung anzubieten wie man denn dann wohl die auflaufenden Ueberstunden wieder abbaut.

Bisher hat ein einfaches "Nein, ich komme nicht" die Diskussion im Keim erstickt , aber auf Dauer nervt deren Fragerei enorm.

Werde mir wohl bald was anderes suchen. Ist ja hier nicht sonderlich schwer.

Gruss, BNE
The only thing necessary for the triumph of evil is for good men to do nothing.

bhoernchen

Ohne Schwimmflügel-Radler

Blog - Galerie
  • »bhoernchen« ist männlich

Unterwegs von: Draußen

Unterwegs nach: Drinnen

Unterwegs über: Tür

623

Mittwoch, 9. Mai 2012, 08:32

Tolle Sache, am Montag die neue Felge geholt, gestern auf der Heimfahrt ( ich habe eh schon früher Feierabend gemacht weil ein sehr knapp zu erreichender Termin anstand ) dann einen Platten.

Heute morgen auf dem Weg zur Arbeit dann gleich den nächsten Platten.

Jetzt vermute ich, daß mit der Felge etwas nicht stimmt.....eventuell irgendwo ein Grad oder sowas. :beleidigt:

OmikronXi

Team 2radforum.de

Blog - Galerie
  • »OmikronXi« ist weiblich
  • »OmikronXi« ist ein verifizierter Benutzer

624

Mittwoch, 9. Mai 2012, 11:01

Jetzt vermute ich, daß mit der Felge etwas nicht stimmt.....eventuell irgendwo ein Grad oder sowas. :beleidigt:

Oh ja, das ist wirklich toll...mein Beileid :cookie:

Ich habe mir vor kurzem ja eine andere Sattelstütze für mein Terra gekauft, weil die originale einfach nur blöd ist. Bei der ändert nämlich die Sattelwinkelverstellung auch den Abstand zwischen Pedal/Sattel. Außerdem ist fast unmöglich sie in dem Winkel festzuschrauben, wie man es gerne hätte.
Naja, auf jeden Fall habe ich nur eine einzige Sattelstütze mit 26,6mm Durchmesser gefunden...an der hatte ich soweit nichts auszusetzen, also gekauft. Nur um jetzt nach langem rumprobieren festzustellen, dass ich mit der neuen Sattelstütze kein Lot vom Knie zur Pedalachse hinbekomme. Jetzt werden bestimmt einige denken...macht doch nix, schick sie halt zurück, oder verkauf sie...aber NEIHHHHN, ich musste die Sattelstütze ja kürzen, um sie nutzen zu können :monster: .

Fazit:
- Ich fahre wieder mit der dämlichen originalen rum.
- Die neue kann ich nicht brauchen und ist abgeschnitten
- So wie ich das sehe gibt es so gut wie keine (günstigen) Sattelstützen mit 26,6mm Durchmesser, ich muss mich wohl mit der von Patria anfreunden.

Also wenn einer eine gekürzte Patria-Sattelstütze will, der kann sich melden.

kairo-hh

Gründer & Ehrenmitglied

Blog - Galerie
  • »kairo-hh« ist männlich
  • »kairo-hh« ist ein verifizierter Benutzer

625

Mittwoch, 9. Mai 2012, 11:32

Schaust Du mal in der Bucht, da gibt es die schon ab 6,55 Euro zzg. Versand: LINK
Lieben Gruß

Kai

OmikronXi

Team 2radforum.de

Blog - Galerie

626

Mittwoch, 9. Mai 2012, 12:22

Schaust Du mal in der Bucht, da gibt es die schon ab 6,55 Euro zzg. Versand: LINK

Bucht? Du meinst wohl iBähhh :D

Ok, wenn das hier in einer Kaufberatung ausarten soll :vain: :
1. muss schwarz sein
2. muss stufenlos im Winkel verstellbar sein
3. muss einen Offset von 10mm haben

Da schauts bei eBay (was ich auf die Schnelle gesehen habe) auch schon wieder duster aus...aber zumindest gibts da ganz oft das Ding, was ich jetzt auch schon hab :rolleyes: .
Und Offset und Stufenlosigkeit oder nicht schreibt keiner dazu und die Bilder sind alle nicht besonders aussagekräftig...mal gucken, ob ich ein paar von den Händlern nerven gehe :| .

zweitwasser

Mentalchaot

Blog - Galerie
  • »zweitwasser« ist männlich
  • »zweitwasser« ist ein verifizierter Benutzer

627

Mittwoch, 9. Mai 2012, 13:44

bring' doch die abgesägte mal mit zum forumstreffen ;) :D. vielleicht können wir ja noch sowas wie ein fahrradteile-wichteln organisieren, wenn die idee mit dem verleih schon nicht weiterverfolgt wird ..

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

acoustic_soma

OmikronXi

Team 2radforum.de

Blog - Galerie

628

Mittwoch, 9. Mai 2012, 14:45

bring' doch die abgesägte mal mit zum forumstreffen ;) :D.

Ich hab noch nicht gesagt, dass ich nicht mitkomme, um mich stattdessen meiner Bachelorarbeit zu widmen? :o

629

Mittwoch, 9. Mai 2012, 14:51

bring' doch die abgesägte mal mit zum forumstreffen ;) :D.

Ich hab noch nicht gesagt, dass ich nicht mitkomme, um mich stattdessen meiner Bachelorarbeit zu widmen? :o

?(
Läuft der Bachelor noch?
dieser Kommentar wurde zu 100% aus recycelten Elektronen erstellt

acoustic_soma

Doc hc Spam

Blog - Galerie
  • »acoustic_soma« ist männlich
  • »acoustic_soma« ist ein verifizierter Benutzer

630

Mittwoch, 9. Mai 2012, 15:16

Im schwäbischen bekommt man den "Bachl" auch ohne Studium...

Gerry

Bekennender Vielschalter

Blog - Galerie
  • »Gerry« ist männlich

Unterwegs von: Wohnzimmer

Unterwegs nach: Keller

Unterwegs über: Treppe

631

Mittwoch, 9. Mai 2012, 18:29

dann einen Platten.

Heute morgen auf dem Weg zur Arbeit dann gleich den nächsten Platten.

Schau mal, ob das Felgenband richtig sitzt!

Hatte ich kürzlich auch, am gleichen Tag beide Räder platt, obwohl die Reifen schon 4 Monate auf der Felge waren! 8|

Grüsse,
Gerry
Grüsse,
Gerry

Folge mir auf STRAVA

Prabha

km-Sammlerin

Blog - Galerie
  • »Prabha« ist weiblich
  • »Prabha« ist ein verifizierter Benutzer

632

Mittwoch, 9. Mai 2012, 23:05

Nee, deine letzte "Ausrede" war noch die lange Zugfahrt - und dieses Argument hatte dann bei Nachprüfung keinen Bestand.
Außerdem könntest du die Zugfahrt ja auch nutzen für die Bachelorarbeit...
Jetzt bleibt leider noch das Argument mit dem schnöden Mammon...
„Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist“ (David Ben Gurion)

ullebulle

OmikronXi

Team 2radforum.de

Blog - Galerie

633

Donnerstag, 10. Mai 2012, 07:23

Nee, deine letzte "Ausrede" war noch die lange Zugfahrt - und dieses Argument hatte dann bei Nachprüfung keinen Bestand.

Mist, erwischt :D
Außerdem könntest du die Zugfahrt ja auch nutzen für die Bachelorarbeit...

Nein, das könnte ich nicht, da ich im Zug weder Strom, noch Internet, noch einen anständigen Bildschirm habe. Von Literatur will ich gar nicht reden.

Jetzt bleibt leider noch das Argument mit dem schnöden Mammon...

Naja, es ist eine Mischung aus Geld (über 100€ sind momentan einfach autsch) und Zeitproblemen (die Bachelorarbeit muss fertig werden, die anderen Fächer wollen gelernt werden :fie: ). Wenn das ganze für mehr als einen/zwei Tag wäre, dann könnte ich mich eher zu durchringen. Oder wenns nicht so weit weg wäre. Oder wenn es zu einer Zeit wäre, wo ich genug Zeit hätte mit dem Rad anzureisen. Oder wenn mein Freund Zeit hätte, so dass wir noch einen Kurzurlaub "im feindlichen Ausland" dranhängen könnten.

bhoernchen

Ohne Schwimmflügel-Radler

Blog - Galerie
  • »bhoernchen« ist männlich

Unterwegs von: Draußen

Unterwegs nach: Drinnen

Unterwegs über: Tür

634

Donnerstag, 10. Mai 2012, 08:04

Gestern war mein Hinterrad schon nach ca. 4 Kilometern wieder platt, obwohl ich mir sicher war, daß es jetzt klappt.

Konnte dann weitere ca.4 Kilometer zum Decathlon laufen, habe mir Schlauch und neuen Mantel gekauft, defekten Reifen runtergezogen, festgestellt, daß das Problem wohl beim Felgenband liegt, den neuen Mantel wieder zurück gegeben, festgestellt, daß Decathlon wohl kein Felgenband zum kleben für Rennräder verkauft, mich von meiner Frau abholen lassen...........heute morgen dann gefrustet das Auto genommen und nach einem Kilometer direkt in die Radarfalle gerauscht. :dash:

635

Donnerstag, 10. Mai 2012, 11:13

moin

bin e bissl angefressen das mein kater gestern zum 2 mal aus demm 7 stock runter gesprungen ist und es diesmal nur bei ein parr kleinen kratztern geblieben ist :cursing: ihm gehts gott sei dank gut aber der will einfach nich auf mich hören warum auch immer !! und sollangsam geht mir meine leer taste sowas von dermassen auf denn nerv die is schon seit 2 wochen kapput und ich komm net dazu mal ne gescheite zu kaufen und warum weil mir grad jeder cent dazu fehlt.! was mich grad aber am aller meisten nervt ist das *zensiert*knie ich will wieder ohne krüken und ohne schmerzen wieder rad fahren :heul: ich drehe hier noch durch

Frank

2radfahrer(in)

Blog - Galerie

636

Freitag, 11. Mai 2012, 12:46

Ich wurde gestern nachmittag auf dem Rückweg (von der Arbeit) drei mal von anderen Radfahrern überholt.
Es geschah am Mittellandkanal, bei Windstille, und ich dachte eigentlich, einen flotten Fahrstil zu fahren.
Doch dann sah ich nur noch die Hinterräder und den aufgewirbelten Staub.

stilleswasser

Mentalchaot

Blog - Galerie
  • »stilleswasser« ist männlich
  • »stilleswasser« ist ein verifizierter Benutzer

637

Freitag, 11. Mai 2012, 12:47

tröste dich, anderen radfahrern, die mir heute begegnet sind, ist es genauso ergangen .. :D.

Zuchthauspraline

Ehrenmitglied

Blog - Galerie
  • »Zuchthauspraline« ist männlich

638

Freitag, 11. Mai 2012, 13:18

tröste dich, anderen radfahrern, die mir heute begegnet sind, ist es genauso ergangen .. :D.

Du kannst sooooo Aufbauend sein :D

Gruß Andy

magicteddy

unregistriert

639

Freitag, 11. Mai 2012, 19:27

Missglückter Verssuch bei F....... eine Verkaufsberatung zu erhalten

Vorgabe: Preiswerte Sportbrille zum Radeln, in meiner Sehstärke, ohne Clip. Die erste Antwort war "gibt es nicht!". Ich durfte der Mitarbeiterin dann erklären das billig und preiswert nicht das gleiche sind. Daraufhin stocherte sie mehr oder weniger ratlos in den Fassungen um dann mit einem "... ich hole mal einen Kollegen, der ist Spezialist für Sportbrillen" zu verschwinden. Nach einer gefühlten Ewigkeit habe ich dann vorgezogen zu gehen, der Spezialist und auch sie hatten wohl wichtigeres zu tun.. :cursing:

ullebulle

Radfahrer

Blog - Galerie
  • »ullebulle« ist ein verifizierter Benutzer

640

Samstag, 12. Mai 2012, 06:57

...aber nicht einen Pfennig dazubezahlt!

Gruß ulle

kairo-hh

Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher