Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: 2radforum.de - Das Fahrrad-Forum für Radfahrer und Rad. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

stilleswasser

Mentalchaot

Blog - Galerie
  • »stilleswasser« ist männlich
  • »stilleswasser« ist ein verifizierter Benutzer

Unterwegs von: Verzweiflung

Unterwegs nach: Erleuchtung

Unterwegs über: Verwirrung

Wohnort: st. umbruch

  • Private Nachricht senden

661

Montag, 21. Mai 2012, 20:38

warum denn lieber 'ne riesenrechnung für'n neues auto, wenn das alte noch für kleines geld zu retten ist .. ???
.. only dancing on this earth for a short while (Cat Stevens)

Gaby

Fehlkonstruktion

Blog - Galerie
  • »Gaby« ist weiblich
  • »Gaby« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Düsseldorf

  • Private Nachricht senden

662

Montag, 21. Mai 2012, 20:41



Eindeutig "Freuecke" :thumbsup: . Wenn mein Daimler von 1994 im August noch einmal den TÜV schafft, dann springe ich vor Freude mit Sicherheit in die Höhe. Wenn!!!!??????? :S
Ich drück die Daumen das es klappt!!

Gaby
Hunde haben Herrchen - Katzen haben Personal

Gaby

Fehlkonstruktion

Blog - Galerie
  • »Gaby« ist weiblich
  • »Gaby« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Düsseldorf

  • Private Nachricht senden

663

Montag, 21. Mai 2012, 20:46

Aber Gaby wollte doch so gern den Bindenwagen.
den hab ich ja :D

den gibts nicht mehr! möcht den NV200 (in blaugrün)

aber so wie ich meinen (und die anderen der Sorte kenne:) der überlebt den nächsten und übernächsten TÜV noch locker ....
Hunde haben Herrchen - Katzen haben Personal

Gaby

Fehlkonstruktion

Blog - Galerie
  • »Gaby« ist weiblich
  • »Gaby« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Düsseldorf

  • Private Nachricht senden

664

Mittwoch, 23. Mai 2012, 19:24

wollt nur vermelden: mein Autochen steht wieder vor der Tür.

Alles ok soweit. Tachowelle war übrigens nur bißchen verrostet ...tut nu auch wieder.

Gaby
Hunde haben Herrchen - Katzen haben Personal

665

Mittwoch, 23. Mai 2012, 21:24

wollt nur vermelden: mein Autochen steht wieder vor der Tür.

Alles ok soweit. Tachowelle war übrigens nur bißchen verrostet ...tut nu auch wieder.

Gaby


Also gibt es vorerst keinen neuen Autowagen... :rolleyes:

Gruß Bora
Na, wie fährt sich deine Rohloff? - Eine Rohloff fährt man nicht, die hat man...

OmikronXi

Team 2radforum.de

Blog - Galerie
  • »OmikronXi« ist weiblich
  • »OmikronXi« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Pullach

  • Private Nachricht senden

666

Freitag, 25. Mai 2012, 15:57

Meine SPD-Sandalen Bestellung ist gerade eingetroffen.
Wie erwartet nichts passendes dabei ;( ...langsam geb ich's auf. Wieso gibt es kaum Radl-Sandalen und kein einziges brauchbares Exemplar für Breitfüssler ?(
Jetzt habe ich hier schon Klickpedale rumliegen, weil die an dem einen Fahrrad dran waren und dann kann ich nix mit anfangen :heul:

Und meine normalen Schuhe sind mittlerweile so im Eimer, dass die echt nimmer lange durchhalten :puke:

Kirsche

Team 2radforum.de

Blog - Galerie
  • »Kirsche« ist weiblich
  • »Kirsche« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht senden

667

Freitag, 25. Mai 2012, 16:47

Hey Omi, gut das du mich dran erinnerst, ich habe auch gerade ein Paar schwarze Sandalen von Shimano gesehen, die hab ich sogar für Prabha fotografiert, die suchte nämlich auch welche. Also ich habe wunderbar in 39/40 reingepaßt (und so schmale Füße habe ich auch nicht).
Mit liebem Gruß,

Kirsche
------------------------------------
Super-Moderator 2radforum.de

668

Samstag, 26. Mai 2012, 14:38

Muss noch mal geklärt werden ;-)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »XXLBaer« (26. Mai 2012, 15:30)


ullebulle

Radfahrer

Blog - Galerie
  • »ullebulle« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Horneburg

  • Private Nachricht senden

669

Samstag, 26. Mai 2012, 17:50

Tja, so vergeudet man einen ganzen wunderschönen Tag für gar nichts :cursing:

Morgen wollen wir bosseln und anschließend bei uns grillen.
Losgefahren zum Einkaufen erst gegen 11 Uhr, so daß die Geschäfte rappelvoll und ziemlich leergekauft sind.
Dann zu Hause alles über Treppen (runter mit was in der Hand mit Gewicht, absolut tötlich für mein Knie) in den
Keller gebracht.
Danach hatte ich solche Schmerzen, daß ich sofort aufs Sofa musste, es lief gerade Giro Italia auf eurosport
und zack bin ich eingepennt.
Um 15 Uhr wieder aufgewachst und dann einen neuen Säulengrill nach einer "IKEA"-Montageanleitung zusammengeschraubt.
natürlich draußen im Schatten und natürlich für jedes Werkzeug in den Keller...
Dann kam der Bollerwagen, den wir uns gestern geliehen haben an die Reihe, er hatte 4 Platten.
Das erste Rad mit einem Adapter, den ich zu Hause gefunden habe, ganz gemütlich aufgepumpt, klappte
prima, das zweite Rad - das Ventil hat einer mit einer Zange eckig gemacht, da ging der Adapter nicht mehr rauf.
Alles mögliche mit diversen Zangen noch versucht, dafür natürlich dauernd die Treppe rauf und runter.
Es blieb nur noch zu telefonieren, um die Leute zu bitten, morgen Rucksäcke mitzubringen, um die Getränke
und Knabbereien zu schleppen.

So kann man einen ganzen Nachmittag für an sich nichts verballern, ist schlecht gelaunt und es tut noch weh.

Zum Glück werden wir um 18 Uhr abgeholt und es geht zum Pfingstmarkt in nächste Dorf, dort werde ich mich,
weil ich bestimmt nicht mehr gut zu Fuß bin, von einer Bratwurtsbude zur nächste Bierbude begeben...
:love:
Gruß ulle

kairo-hh

Gründer & Ehrenmitglied

Blog - Galerie
  • »kairo-hh« ist männlich
  • »kairo-hh« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht senden

670

Samstag, 26. Mai 2012, 17:53

Ulle, sieh es positiv. Du bist einige Male in den Keller runter gerannt und wieder hoch. Damit hast Du Dir das Radfahren auch erspart ;) :P

Viel Spaß bei Wurscht und Bier ;)
Lieben Gruß

Kai

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

ullebulle

ullebulle

Radfahrer

Blog - Galerie
  • »ullebulle« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Horneburg

  • Private Nachricht senden

671

Samstag, 26. Mai 2012, 17:58

Ulle, sieh es positiv. Du bist einige Male in den Keller runter gerannt und wieder hoch. Damit hast Du Dir das Radfahren auch erspart ;) :P

Viel Spaß bei Wurscht und Bier ;)



Ich wollte aber noch eine schöne Mtb-Runde drehen, um die Bosselstrecke definitiv auszuwählen.
Es geht ja nur im Wald zu dieser Jahreszeit, weil die Gräben woanders mit Disteln und Brennesseln zugewachsen sind.

<Ist nun mal ein Wintersport, aber die Damen meinen das ja anders... X(

Hätte lieber rad gefahren, dann hätte ich kein AUA gehabt

Gruß ulle

kairo-hh

Gründer & Ehrenmitglied

Blog - Galerie
  • »kairo-hh« ist männlich
  • »kairo-hh« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht senden

672

Samstag, 26. Mai 2012, 18:00

Tja, Du weißt ja wie das ist, wenn das vermeindlich schwächere Geschlecht was sagt ;)
Da kann Mann nix machen ;(
Lieben Gruß

Kai

OmikronXi

Team 2radforum.de

Blog - Galerie
  • »OmikronXi« ist weiblich
  • »OmikronXi« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Pullach

  • Private Nachricht senden

673

Samstag, 26. Mai 2012, 18:15

Was ist den bosseln...?

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Marcus

Mahatma Josef Gamsbichler

unregistriert

674

Samstag, 26. Mai 2012, 18:24

Omixkron, was ist das für eine mysteriöse Signatur? :D

OmikronXi

Team 2radforum.de

Blog - Galerie
  • »OmikronXi« ist weiblich
  • »OmikronXi« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Pullach

  • Private Nachricht senden

675

Samstag, 26. Mai 2012, 18:30

Omixkron, was ist das für eine mysteriöse Signatur? :D

Guckst du

676

Samstag, 26. Mai 2012, 18:35

So, Klarheit geschaffen. Trotzdem ein Fall für die Frustecke!



Habe eine Tagesfreikarte für das RockHard Festival im Amphittheater bekommen. Dachte die ist für morgen. Habe mich auch schon auf das Programm gefreut. Ab 17:40 gute Bands wie Magnum, Unisonic und W.A.S.P. Dann sehe ich heute auf der Programmseite, alles verschoben - nix W.A.S.P. - so ein Scheiß. Ich heute da hin. Da ist ein kleiner Fehler passiert. Das ist nicht das Programm, sondern das sind die Termine für die Autogrammstunden. Aha. Programm wie angekündigt. Freu... aber dann Freikarte nix für morgen - nee, für heute. Und heute spielen nur Scheiß Bands. Frust.



Na denn, morgen Zaungast. Auch scheiße. Dieses Jahr alles weiträumig abgesperrt. Die guten Zaungastplätze alle nicht errreichbar. Bleibt nur die Kanalbrücke und die wird dann voll sein. F..k, F..k, F..k



Mal gucken was Paule sagt. Der wollte ja wegen W.A.S.P. von Duisburg anreisen. Ich denke, dass lohnt nicht... Versuchen werde ich es wohl trotzdem.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »XXLBaer« (26. Mai 2012, 18:48)


ullebulle

Radfahrer

Blog - Galerie
  • »ullebulle« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Horneburg

  • Private Nachricht senden

677

Sonntag, 27. Mai 2012, 07:45

Was ist den bosseln...?



Bosseln ist eine norddeutsche Freiluftbeschäftigung für Leute, die nichts mit sich anzufangen wissen,
Man nehme 2 Holzkugeln und 2 Mannschaften, einen Bollerwagen, eine Liste mit den Teilnehmern, viel viel
Bier und Köm, möglichst schlechtes Wetter (am Besten einen Novembersturm mit Temperaturen um 2 -3 Grad plus
und waagerechtem Regen - also bestes Radfahrerwetter), sucht sich einen Feldweg, den man zu einem Rundkurs
nutzen kann.
Der erste aus der ersten Mannschaft schmeißt die Kugel so weit er kann - meistens sind es nur 20 -30 Meter, weil
sie in irgendeiner Lunke hängenbleibt und sowieso den Trend in den nächsten Graben hat.
Der erste aus der zweiten Manschaft versucht nun die 2. Kugel weiter zu schmeißen.
jede Mannschaft bekommt jetzt einen Strich in der Liste.
Wenn jetzt aber eine Mannschaft es hinbekommt, daß die Kugel läuft und läuft, die anderen Truppe aber patzt,
für dieselbe Strecke 2 mal schmeißen muß, bekommt die erste Mannschaft nur einen Strich, die andere dafür 2 Striche.
Inerterssant wird die ganze Sache, wenn eine Kurve kommt.
Man muß dann mathematisch an die Sache herangehen, denn man kann ja nut geradeaus werfen.
Jetzt dauert es ja etwas, bis man um die Ecke kommt, und es bietet sich zur Lösung des Problems ein "Kurvenschluck" an.

Abgerechnet wird bei diesem hochanspruchsvollem Spiel natürlich zum Schluß:
die Mannschaft mit den wenigsten Strichen hat gewonnen, weil sie weniger Würfe für die Strecke gebraucht hat.
Das interessiert aber keinen mehr, denn meistens ist das Wetter so greuselig, daß man nur noch in die
nächste Kneipe möchte, um sich mit Grünkohl zu stärken.

Jetzt im Frühjahr ist das nicht mehr so gut zu spielen, denn die Gräben sind mit Disteln und Brennesseln metehoch
zugewachsen und die Kugeln werden gerne von Aussehen her mit Pferdeäpfeln verwechselt.

Schöne Feiertage
ulle

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

BNE_2011, XXLBaer

OmikronXi

Team 2radforum.de

Blog - Galerie
  • »OmikronXi« ist weiblich
  • »OmikronXi« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Pullach

  • Private Nachricht senden

678

Sonntag, 27. Mai 2012, 13:04

Übernächstes Wochenende ;(
»OmikronXi« hat folgendes Bild angehängt:
  • Unbenannt.png

OmikronXi

Team 2radforum.de

Blog - Galerie
  • »OmikronXi« ist weiblich
  • »OmikronXi« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Pullach

  • Private Nachricht senden

679

Sonntag, 27. Mai 2012, 13:05

@Ulle
Danke, ist mir aber zu kompliziert, denke ich :D

Der Tister

Langsam Radler

Blog - Galerie
  • »Der Tister« ist männlich
  • »Der Tister« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Tiste

  • Private Nachricht senden

680

Montag, 28. Mai 2012, 22:53

Heute den Dienstplan für den nächsteb Monat bekommen.Wird wohl nicht viel Mit Radfahren. :cursing: :cursing: :cursing:

Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher