Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: 2radforum.de - Das Fahrrad-Forum für Radfahrer und Rad. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Kayfabe

chief of permanent lightning

Blog - Galerie
  • »Kayfabe« ist männlich
  • »Kayfabe« wurde gesperrt

Wohnort: Hannover

  • Private Nachricht senden

681

Montag, 28. Mai 2012, 23:47

Was ist den bosseln...?



Bosseln ist eine norddeutsche Freiluftbeschäftigung für Leute, die nichts mit sich anzufangen wissen,
Man nehme 2 Holzkugeln und 2 Mannschaften, einen Bollerwagen, eine Liste mit den Teilnehmern, viel viel
Bier und Köm, möglichst schlechtes Wetter (am Besten einen Novembersturm mit Temperaturen um 2 -3 Grad plus
und waagerechtem Regen - also bestes Radfahrerwetter), sucht sich einen Feldweg, den man zu einem Rundkurs
nutzen kann.
Der erste aus der ersten Mannschaft schmeißt die Kugel so weit er kann - meistens sind es nur 20 -30 Meter, weil
sie in irgendeiner Lunke hängenbleibt und sowieso den Trend in den nächsten Graben hat.
Der erste aus der zweiten Manschaft versucht nun die 2. Kugel weiter zu schmeißen.
jede Mannschaft bekommt jetzt einen Strich in der Liste.
Wenn jetzt aber eine Mannschaft es hinbekommt, daß die Kugel läuft und läuft, die anderen Truppe aber patzt,
für dieselbe Strecke 2 mal schmeißen muß, bekommt die erste Mannschaft nur einen Strich, die andere dafür 2 Striche.
Inerterssant wird die ganze Sache, wenn eine Kurve kommt.
Man muß dann mathematisch an die Sache herangehen, denn man kann ja nut geradeaus werfen.
Jetzt dauert es ja etwas, bis man um die Ecke kommt, und es bietet sich zur Lösung des Problems ein "Kurvenschluck" an.

Abgerechnet wird bei diesem hochanspruchsvollem Spiel natürlich zum Schluß:
die Mannschaft mit den wenigsten Strichen hat gewonnen, weil sie weniger Würfe für die Strecke gebraucht hat.
Das interessiert aber keinen mehr, denn meistens ist das Wetter so greuselig, daß man nur noch in die
nächste Kneipe möchte, um sich mit Grünkohl zu stärken.

Jetzt im Frühjahr ist das nicht mehr so gut zu spielen, denn die Gräben sind mit Disteln und Brennesseln metehoch
zugewachsen und die Kugeln werden gerne von Aussehen her mit Pferdeäpfeln verwechselt.

Schöne Feiertage
ulle
so kann man sport ins lächerliche zielen. Find ich scheisse, sorry. So wenig wie jeder TDF fahrer gedopt ist, so wenig ist beim bosseln jeder betrunken.

ullebulle

Radfahrer

Blog - Galerie
  • »ullebulle« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Horneburg

  • Private Nachricht senden

682

Dienstag, 29. Mai 2012, 06:05



so kann man sport ins lächerliche zielen. Find ich scheisse, sorry. So wenig wie jeder TDF fahrer gedopt ist, so wenig ist beim bosseln jeder betrunken.


Grünkohltouren als Sport bezeichnen und mit der TDF vergleichen...
:crazy:
Gruß ulle

thomaspan

Flachlandradler

Blog - Galerie
  • »thomaspan« ist männlich
  • »thomaspan« wurde gesperrt
  • »thomaspan« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Tespe, Schleswig + anderswo

  • Private Nachricht senden

683

Dienstag, 29. Mai 2012, 09:09

Klingt eher nach Golf ohne die intellektuelle Herausforderung des entfernten Lochs, dafür aber recht feucht.
Ich bete 10 Campa-Kränze und gelobe Besserung ...

Kirsche

Team 2radforum.de

Blog - Galerie
  • »Kirsche« ist weiblich
  • »Kirsche« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht senden

684

Dienstag, 29. Mai 2012, 20:52

*grummel* nur 330 Meter ist der Mitstreiter mehr gefahren als ich und schon ist mein Ziel den Monat "im ersten Drittel" zu beenden gefährdet. Muss ich tatsächlich noch einiges Radeln, ihr gebt ja keine Ruhe hier.
Mit liebem Gruß,

Kirsche
------------------------------------
Super-Moderator 2radforum.de

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

ullebulle

ullebulle

Radfahrer

Blog - Galerie
  • »ullebulle« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Horneburg

  • Private Nachricht senden

685

Dienstag, 29. Mai 2012, 21:47

*grummel* nur 330 Meter ist der Mitstreiter mehr gefahren als ich und schon ist mein Ziel den Monat "im ersten Drittel" zu beenden gefährdet. Muss ich tatsächlich noch einiges Radeln, ihr gebt ja keine Ruhe hier.


Im Moment ist der Hundescheucher hinter uns her...

Gruß ulle

Gerry

Bekennender Vielschalter

Blog - Galerie
  • »Gerry« ist männlich

Unterwegs von: Wohnzimmer

Unterwegs nach: Keller

Unterwegs über: Treppe

Wohnort: Ahnatal

  • Private Nachricht senden

686

Dienstag, 29. Mai 2012, 21:59

Felgenbänder bringen mich zur Weissglut!

Vor ein paar Wochen beide Räder gleichzeitig platt, gestern nach 3km *pffffft*, Reifen geflickt und gleich wieder *pffffft* an einer anderen Stelle ;(

Andere gebrauchte Felgenbänder drauf: Heute bei der Heimfahrt auf halber Strecke *pffffft* :cursing: Notdürftig geflickt und Felgenband gerichtet, hielt zum Glück bis nach Hause.

Eben beide Reifen runter und das Felgenbett mit mehreren Lagen Nylonband getaped, vorhandenes Felgenband etwas gekürzt und wieder zusammengeklebt, jetzt sitzt es wieder schön stramm und mittig im Felgenbett! Neue Felgenbänder sind bestellt!

Wenn das in den nächsten Monaten nochmal auftreten sollte, werfe ich mein Rad in die Fulda... oder vielleicht auch nur in die Ahne, die ist nicht ganz so tief :D
Grüsse,
Gerry

Folge mir auf STRAVA

Kayfabe

chief of permanent lightning

Blog - Galerie
  • »Kayfabe« ist männlich
  • »Kayfabe« wurde gesperrt

Wohnort: Hannover

  • Private Nachricht senden

687

Dienstag, 29. Mai 2012, 22:43



so kann man sport ins lächerliche zielen. Find ich scheisse, sorry. So wenig wie jeder TDF fahrer gedopt ist, so wenig ist beim bosseln jeder betrunken.


Grünkohltouren als Sport bezeichnen und mit der TDF vergleichen...
:crazy:
Gruß ulle
Wenn man dann keine Ahnung hat, könnte man ja auch einfach mal....Armselig, was hier geboten wird. Wird schon seinen Grund haben, warum hier kaum einer schreibt. Es ist dann doch einfach zu doof.

kairo-hh

Gründer & Ehrenmitglied

Blog - Galerie
  • »kairo-hh« ist männlich
  • »kairo-hh« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht senden

688

Dienstag, 29. Mai 2012, 23:01

Grünkohltouren als Sport bezeichnen und mit der TDF vergleichen...

Gruß ulle Wenn man dann keine Ahnung hat, könnte man ja auch einfach mal....Armselig, was hier geboten wird. Wird schon seinen Grund haben, warum hier kaum einer schreibt. Es ist dann doch einfach zu doof.
Na ja, Du könntest natürlich auch beigehen und erklären was Du darunter verstehst, anstatt das nur ins Negative zu ziehen. Das wäre aus meiner Sicht auf jeden Fall besser und Du würdest gleichzeitig auch noch für ein besseres Klima sorgen.
Lieben Gruß

Kai

FraWie

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »FraWie« ist männlich

Wohnort: südlich von Berlin

  • Private Nachricht senden

689

Mittwoch, 30. Mai 2012, 08:16

Felgenbänder bringen mich zur Weissglut!

Welches Felgenband verwendest du denn?
Bei den textilen von Velox kann nichts verrutschen! Mal so als Tipp bevor dein Rad in der Fulda landet.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

ullebulle

kylogos

unregistriert

690

Mittwoch, 30. Mai 2012, 08:38

Grünkohltouren als Sport bezeichnen und mit der TDF vergleichen...

Gruß ulle Wenn man dann keine Ahnung hat, könnte man ja auch einfach mal....Armselig, was hier geboten wird. Wird schon seinen Grund haben, warum hier kaum einer schreibt. Es ist dann doch einfach zu doof.
Na ja, Du könntest natürlich auch beigehen und erklären was Du darunter verstehst, anstatt das nur ins Negative zu ziehen. Das wäre aus meiner Sicht auf jeden Fall besser und Du würdest gleichzeitig auch noch für ein besseres Klima sorgen.

Sorry, aber ich assoziierte "Boßeln" bis eben auch eher mit "Saufen" als mit "Sport" (bei den Touren, an denen ich bisher teilgenommen habe ging es primär darum, sich gepflegt abzuschießen). Habe aber eben mal nachgelesen, und dabei festgestellt, dass es sogar internationale Meisterschaften gibt.

IMO trotzdem kein Grund, hier so ein Fass auf zu machen.

Es haben sich bereits 6 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Frank, kairo-hh, muckerhase1966, paulipirat, ullebulle, XXLBaer

Mahatma Josef Gamsbichler

unregistriert

691

Mittwoch, 30. Mai 2012, 20:20

Seit ich meinen neuen Speedport habe, funzt meine Telearbeit nicht mehr! Habe schon Stunden mit der Telekom und meinem Arbeitgeber verbracht, um eine Lösung zu finden. Wahrscheinlich liegt es am Speedport, der läßt die Daten der Firma nicht durch X(

OmikronXi

Team 2radforum.de

Blog - Galerie
  • »OmikronXi« ist weiblich
  • »OmikronXi« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Pullach

  • Private Nachricht senden

692

Donnerstag, 31. Mai 2012, 13:47

Habe schon Stunden mit der Telekom und meinem Arbeitgeber verbracht, um eine Lösung zu finden.

Ok, dass die Telekom da nicht wirklich helfen kann verwundert nicht.
Aber gibt es bei euch auf der Arbeit nicht einen Admin, der was von seinem Fach versteht?
Das Problem klingt nämlich nicht gerade unlösbar ?(

ullebulle

Radfahrer

Blog - Galerie
  • »ullebulle« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Horneburg

  • Private Nachricht senden

693

Donnerstag, 31. Mai 2012, 13:53

:heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul:

Das Buch von Paule ist heute morgen zu Ende gegangen..

Kann man nur empfehlen!!

Gruß ulle

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

bhoernchen

DerDavid

Team 2radforum.de

Blog - Galerie
  • »DerDavid« ist männlich
  • »DerDavid« ist ein verifizierter Benutzer

Unterwegs von: Klein

Unterwegs nach: Geschrumpft

Unterwegs über: Groß

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht senden

694

Donnerstag, 31. Mai 2012, 14:07

Mein Rücken tut jetzt schon seit einer Weile weh ;(
Viele Grüße
David

FSK 6 Es gibt kein richtiges Mädchen
FSK12 Der Held bekommt das Mädchen
FSK16 Der Böse bekommt das Mädchen
FSK 18 Alle bekommen das Mädchen

FraWie

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »FraWie« ist männlich

Wohnort: südlich von Berlin

  • Private Nachricht senden

695

Donnerstag, 31. Mai 2012, 14:09

Kann man nur empfehlen!!

Dann verrat uns doch mal welches Buch?.Dieses doch wohl nicht?

kylogos

unregistriert

696

Donnerstag, 31. Mai 2012, 14:12


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

FraWie

FraWie

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »FraWie« ist männlich

Wohnort: südlich von Berlin

  • Private Nachricht senden

697

Donnerstag, 31. Mai 2012, 14:14

Seit ich meinen neuen Speedport habe, funzt meine Telearbeit nicht mehr!

Zuerst würde ich am Speedport sämtliche Firewall-Funktionalitäten testweise deaktivieren. Wenn es dann funktioniert, sollte man den richtigen Port finden und nur den öffnen.

ullebulle

Radfahrer

Blog - Galerie
  • »ullebulle« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Horneburg

  • Private Nachricht senden

698

Donnerstag, 31. Mai 2012, 14:59


Prabha

km-Sammlerin

Blog - Galerie
  • »Prabha« ist weiblich
  • »Prabha« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Wuppertal

  • Private Nachricht senden

699

Donnerstag, 31. Mai 2012, 15:36

Urlaubsfrust

Urlaub ist blöde: Erst fahre ich mit vielen liegen gebliebenen Arbeiten los, in meiner Abwesenheit vermehren die Aufgaben sich prächtig, und bei der Rückkehr weiß ich nicht mehr, wo ich überhaupt anfangen soll.
Und dann ist heute auch noch der 31. Mai., der so überraschend wie am 24.12. Weihnachten beginnt, mit einer dicken Fahne da steht und winkt: Abgabe Steuererklärung, ... Abgabe Steuererklärung, ... Abgabe Steuererklärung X( ;( X(
„Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist“ (David Ben Gurion)

kairo-hh

Gründer & Ehrenmitglied

Blog - Galerie
  • »kairo-hh« ist männlich
  • »kairo-hh« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht senden

700

Donnerstag, 31. Mai 2012, 17:48

Seit ich meinen neuen Speedport habe, funzt meine Telearbeit nicht mehr!

Zuerst würde ich am Speedport sämtliche Firewall-Funktionalitäten testweise deaktivieren. Wenn es dann funktioniert, sollte man den richtigen Port finden und nur den öffnen.


Da ist nicht viel zu deaktivieren. Die Teledröhn und AVM haben das soweit dicht gemacht, dass man eigentlich nur Ports nach innen durchreichen kann, aber die Firewall oder irgendwelche Komponenten davon kann man nicht wirklich deaktivieren.
Ist eben für Konsumenten gemacht, die von Netzwerksicherheit und Firewalls nicht so viel Ahnung haben (ich will hier aber keinem auf den Schlips treten, ich habe hier selber einen Speedport im Schrank liegen).
Lieben Gruß

Kai

Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher