Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: 2radforum.de - Das Fahrrad-Forum für Radfahrer und Rad. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Mahatma Josef Gamsbichler

unregistriert

701

Donnerstag, 31. Mai 2012, 18:30

Habe schon Stunden mit der Telekom und meinem Arbeitgeber verbracht, um eine Lösung zu finden.

Ok, dass die Telekom da nicht wirklich helfen kann verwundert nicht.
Aber gibt es bei euch auf der Arbeit nicht einen Admin, der was von seinem Fach versteht?
Das Problem klingt nämlich nicht gerade unlösbar ?(
Unsere Administration schein ein wenig überfordert zu sein und die Telekom wird nach einem weiteren Test einen Techniker vorbeischicken müssen.

OmikronXi

Team 2radforum.de

Blog - Galerie
  • »OmikronXi« ist weiblich
  • »OmikronXi« ist ein verifizierter Benutzer

• Private Nachricht senden

702

Donnerstag, 31. Mai 2012, 18:33

Habe schon Stunden mit der Telekom und meinem Arbeitgeber verbracht, um eine Lösung zu finden.

Aber gibt es bei euch auf der Arbeit nicht einen Admin, der was von seinem Fach versteht?
Unsere Administration schein ein wenig überfordert zu sein und die Telekom wird nach einem weiteren Test einen Techniker vorbeischicken müssen.

Die Telekom schickt nen Techniker, wenn etwas mit den Firewall regeln nicht stimmt 8|

Das nenn ich Service :D

OmikronXi

Team 2radforum.de

Blog - Galerie

703

Donnerstag, 31. Mai 2012, 19:00

Ich hab mein Terra jetzt seit ca. 2 Monaten und ich habs immer noch nicht geschafft meinen Sattel so einzustellen, dass es nicht irgendwo zwickt oder einschläft :cursing: ... ;(
So macht Rad fahren einfach keinen Spaß :achtung:

Und meine Bachelorarbeit kostet mich momentan den letzen Nerv :rocket: ...nix geht voran...zum :stopping:

Noch dazu sind in ca. 1 Monat die Prüfungen an der Uni...ich habe noch nichts gelernt...und dank eines uhhhhhnglaublich fähigen Jungprofessors kann ich beim Lernen woh bei 0 anfangen. Stellt sich nur die Frage WANN ich lernen soll :huh:

Vom Server bei der Feuerwehr, der abgekackt ist und gerne eine Neuinstallation hätte und seine Back-Ups nicht einspielen lässt, will ich jetzt gar nicht anfangen.

:monster: :monster: :monster:

ullebulle

Radfahrer

Blog - Galerie
  • »ullebulle« ist ein verifizierter Benutzer

704

Donnerstag, 31. Mai 2012, 19:03

Mach es wie Paule! :D ;(

Gruß ulle

stilleswasser

Mentalchaot

Blog - Galerie
  • »stilleswasser« ist männlich
  • »stilleswasser« ist ein verifizierter Benutzer

Unterwegs von: Verzweiflung

Unterwegs nach: Erleuchtung

Unterwegs über: Verwirrung

705

Donnerstag, 31. Mai 2012, 19:04

.. und ich dachte vorher noch bei mir, warum ist sie bloß immer in der frustecke aktiv - jetzt versteh' ich's. (vorpfuscher! :P)
.. only dancing on this earth for a short while (Cat Stevens)

kairo-hh

Gründer & Ehrenmitglied

Blog - Galerie
  • »kairo-hh« ist männlich
  • »kairo-hh« ist ein verifizierter Benutzer

706

Donnerstag, 31. Mai 2012, 19:04

Wären da jetzt eigentlich 2,5 Tage Forum-Treffen aufgefallen? :vain:
Lieben Gruß

Kai

unregistriert

707

Donnerstag, 31. Mai 2012, 19:26

Die Telekom schickt nen Techniker, wenn etwas mit den Firewall regeln nicht stimmt 8|

Das nenn ich Service :D
Ich muss eine VPN herstellen und der Speedport lässt das nicht zu. Ein anderer Speedport (Vorgänger) baut problemlos die Verbindung auf!

OmikronXi

Team 2radforum.de

Blog - Galerie

708

Donnerstag, 31. Mai 2012, 19:59

.. und ich dachte vorher noch bei mir, warum ist sie bloß immer in der frustecke aktiv - jetzt versteh' ich's. (vorpfuscher! :P)

Naja, wenn ich Frust habe, dann gehts mir besser wenn ich ihn rauslasse. Wenns mich gerade freut, dann freu ich mich nicht besser, wenn ich es allen mitteile. Außerdem habe ich dann meist besseres zu tun ;)

Außerdem habe ich auch schon in der Freuecke gepostet :miffy:

Aber wenn du drauf bestehst:
http://www.2radforum.de/board68-sonstige…ecke/#post21357

Wären da jetzt eigentlich 2,5 Tage Forum-Treffen aufgefallen? :vain:

Wahrscheinlich würde ich dann jetzt extra gefrustet rumsitzen, weil am Montag mein Prof ein Zwischenergebnis sehen will und ich dann noch 3 Tage weiter hintendran wäre. :rolleyes:

Aber um ehrlich zu sein, nein wahrscheinlich würds nicht auffallen, nachdem ich die letzten 2 Wochen 5Tage Arbeit á 8h in den Sand gesetzt habe. ;)

DerDavid

Team 2radforum.de

Blog - Galerie
  • »DerDavid« ist männlich
  • »DerDavid« ist ein verifizierter Benutzer

Unterwegs von: Klein

Unterwegs nach: Geschrumpft

Unterwegs über: Groß

709

Donnerstag, 31. Mai 2012, 23:36

Da ist nicht viel zu deaktivieren. Die Teledröhn und AVM haben das soweit dicht gemacht, dass man eigentlich nur Ports nach innen durchreichen kann, aber die Firewall oder irgendwelche Komponenten davon kann man nicht wirklich deaktivieren.

Ein wenig muss ich dir da widersprechen, bei meinem W920V lässt sich alles komplett nach meinem Vorlieben einstellen und benutzen.
Kann aber natürlich sein, dass sich das bei den verschiedenen Speedportmodellen und Firmwares unterscheidet. :)
Viele Grüße
David

FSK 6 Es gibt kein richtiges Mädchen
FSK12 Der Held bekommt das Mädchen
FSK16 Der Böse bekommt das Mädchen
FSK 18 Alle bekommen das Mädchen

stilleswasser

Mentalchaot

Blog - Galerie

710

Sonntag, 3. Juni 2012, 21:10

wie versprochen ( ;) ) noch ein posting in der fustecke ..

heute ist aber auch ein selten kurioser tag :S bin jetzt bei acht (8!!!) rädern auf ebay überboten worden und weil ein nicolai fully, ein canyon hardtail, ein cannondale, ein tolles basso, ein raleigh, ein scott, ein specialized und ein wunderschönes altes peugeot dabei war, ist das über alle maßen frustrierend .. :(. wie kann so ein tag nur derart unerfreulich enden???

711

Sonntag, 3. Juni 2012, 21:41

Da ist nicht viel zu deaktivieren. Die Teledröhn und AVM haben das soweit dicht gemacht, dass man eigentlich nur Ports nach innen durchreichen kann, aber die Firewall oder irgendwelche Komponenten davon kann man nicht wirklich deaktivieren.

Ein wenig muss ich dir da widersprechen, bei meinem W920V lässt sich alles komplett nach meinem Vorlieben einstellen und benutzen.
Kann aber natürlich sein, dass sich das bei den verschiedenen Speedportmodellen und Firmwares unterscheidet. :)

Hallo Guru,

Der Speedport w920v ist ja auch noch von der Firma AVM.... die neuen Geräte w504v, w723v und der w921v sind vom Hersteller Arcadian. Bei diesen Geräten soll es tatsächlich Schwierigkeiten mit VPN Verbindungen geben. Z.B. das Protokoll GRE von Aplle wird nicht unterstützt. Ansonsten sllte es aber gehen, wenn dein Endgerät den Tunnel aufbaut. Im Router muss PPOE Passtrough eingeschaltet sein und die entsprechenden Ports der Firewall frei geschaltet sein.

Das sollte dir weiter helfen.
http://www.wintotal.de/tipparchiv/?rb=3005&id=1139

Dein Administrator muss dir sagen, ob der Tunnel über PPTP oder L2TP over IPSec verwendet. Dann die entsprechenden Ports aus dem beispiel freigeben. Bei meinem Kollegen - arbeitet auch über einen VPN Tunnel, hat das problemlos funktioniert.

kairo-hh

Gründer & Ehrenmitglied

Blog - Galerie

712

Sonntag, 3. Juni 2012, 21:51

Hm, da haben wir verschiedene Auffassungen von einer frei konfigurierbaren Firewall.
Bei der Firewall, von der ich rede, kann man jedes Protokoll (z.B. TCP, UDP, GRE, L2TP, SRP usw.) auswählen, dann sagen von welchem Host zu welchem Host (alternativ Netze) oder welches Interface, wie der Status der Verbindung sein soll und so weiter und so fort.
Der Router W920V bietet die Möglichkeit in geringen Grenzen entsprechende Regeln zu definieren.
Aber Du kannst ja mal nur zum Spaß probieren den TCP-Port 5060 von extern zu Deinem Rechner routen. Wenn mich nicht alles täuscht wirst Du das bei dem Gerät auch schon nicht mehr hin bekommen, das das V des Routers für VoIP steht und den Port 5060, unabhängig davon ob aqm Router VoIP konfiguriert ist oder nicht, für sich selber beansprucht.
Lieben Gruß

Kai

Kirsche

Team 2radforum.de

Blog - Galerie
  • »Kirsche« ist weiblich
  • »Kirsche« ist ein verifizierter Benutzer

713

Sonntag, 3. Juni 2012, 22:00

*lol* ich wollte schon immer mal den Chef verwarnen, ok, er ist es ja nicht alleine ;)

Aber könnten wir wieder dem ganz normalem Frust nachgeben und zum Thema zurück kommen?

Also ich bin gefrustet weil ich morgen wieder arbeiten muss (darf) und ich außerdem bisher so wenig km geschafft habe, letzten Monat um diese Zeit war ich deutlich besser.
Mit liebem Gruß,

Kirsche
------------------------------------
Super-Moderator 2radforum.de

714

Sonntag, 3. Juni 2012, 22:02

Wir wollen ja nur den Gamsbichel entfrusten. Lass mal geleten, sind doch Tipps ;-).

blauer Brite

Team 2radforum.de

Blog - Galerie
  • »blauer Brite« ist männlich
  • »blauer Brite« ist ein verifizierter Benutzer

Unterwegs von: hier

Unterwegs nach: dort

Unterwegs über: jetzt

715

Sonntag, 3. Juni 2012, 22:28

Seit heute ein Zahn weniger, unter der Krone war nichts zu retten.
Das geht ja eigentlich noch, das frustrierende ist die Empfehlung keine großen Anstrengungen zu machen und im gleichen Atemzug wurde auch geraten, keinen Sport zu treiben.
Auch vom Radfahren hat sie abgeraten,
....als ob das anstrengend wäre. :rolleyes:

Eine Woche soll ich das durchalten ;(
Und auch den Kaffee hat sie erwähnt, dass ich davon ablassen soll... :heul:
Gruß, rogger
Moderator 2radforum.de

[img]https://winterpokal.rennrad-news.de/images/team/39.png?1675720[/img]

kairo-hh

Gründer & Ehrenmitglied

Blog - Galerie

716

Montag, 4. Juni 2012, 07:20

Vergiss das Rauchen nicht, das soll man auch sein lassen dabei ;)
Lieben Gruß

Kai

steppenwolf

2radfahrer(in)

Blog - Galerie
  • »steppenwolf« wurde gesperrt
  • »steppenwolf« ist ein verifizierter Benutzer

717

Montag, 4. Juni 2012, 07:35

Vor Jahren hat mir mal ein Arzt in Griechenland nach einer Zahnextraktion eine Zigarette zwischen die Lippen gesteckt und mir zum Gurgeln ein großes Glas METAXA gegeben. "Zum Desinfizieren!"

4 Tage später hat er dann Reste der Wurzel rausoperiert; dann war's auch besser mit den Schmerzen. :schwitz:
[

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »steppenwolf« (4. Juni 2012, 09:27) aus folgendem Grund: Tippfehler

unregistriert

718

Montag, 4. Juni 2012, 09:07

Kann aber natürlich sein, dass sich das bei den verschiedenen Speedportmodellen und Firmwares unterscheidet.

Zitat von »DerDavid« Zitat von »kairo-hh«

Hallo xxl,

meine Admins sagen, die Software ist bestens konfiguriert und es braucht keine Portfreigabe. Habe noch einen 722 V B, dort sind auch keine Portregeln definiert und der funzt. Ich nutze ein SSL-Protokoll.

blauer Brite

Team 2radforum.de

Blog - Galerie
  • »blauer Brite« ist männlich
  • »blauer Brite« ist ein verifizierter Benutzer

Unterwegs von: hier

Unterwegs nach: dort

Unterwegs über: jetzt

719

Dienstag, 5. Juni 2012, 11:06

Vor Jahren hat mir mal ein Arzt in Griechenland nach einer Zahnextraktion eine Zigarette zwischen die Lippen gesteckt und mir zum Gurgeln ein großes Glas METAXA gegeben. "Zum Desinfizieren!"

:geheimtipp: ?(

Vergiss das Rauchen nicht, das soll man auch sein lassen dabei

Und Bierchen soll ich auch lassen.
Mir geht es dennoch gut, aber eines ist erschwert, das Frustfressen... ;)
Gruß, rogger
Moderator 2radforum.de

[img]https://winterpokal.rennrad-news.de/images/team/39.png?1675720[/img]

stilleswasser

Mentalchaot

Blog - Galerie

720

Dienstag, 5. Juni 2012, 11:08

muttu lutschen :D.

Es haben sich bereits 5 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

kairo-hh, Marcus, rogger, Ronin01, Zuchthauspraline

Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher