![]() |
: Penguin on a Bike - Am Kanal
Kanaltour am Datteln-Hamm und We...
![]() |
Boramaniac: Oktober 2012
![]() |
Bonsaibäumchen: Bodmann Hafen
![]() |
joehot: bloss nich im dunkeln und denn noch schnell ...
![]() |
Ritze: 20201006_145706[1]
Der kleine Lanz sucht seine Elte...
![]() |
Harzrandradler: Utopia Phoenix modifiziert
![]() |
: Penguin on a Bike - Ruhr 4
Fronleichnam Tour
![]() |
: Penguin on a Bike - Noch mehr Ruhr
Ruhrtalradweg von Fröndenberg na...
![]() |
: 60km Radtour 004
![]() |
whitemini: WSkl41
![]() |
Michihh: dreckspatz1
![]() |
Radsonstnix: Projekt_1
![]() |
Pixelschubser: SDC10137
![]() |
Radsonstnix: 116 Rückfahrt_1
![]() |
rogger: Die dicke Bertha
![]() |
acoustic_soma: 2956_cosyundrogger
![]() |
OmikronXi: Ende
![]() |
whitemini: LR4
![]() |
MTBFreak88Hamm: IMAG1966
![]() |
Michihh: DSC_0155
![]() |
kairo-hh: Laufshirt2
![]() |
kairo-hh: DSC01115
Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: 2radforum.de - Das Fahrrad-Forum für Radfahrer und Rad. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.
Mein "Traum" von auf SPD-Cleats umgebauten Birkenstock hat sich wohl erledigt....
Mein "Traum" von auf SPD-Cleats umgebauten Birkenstock hat sich wohl erledigt....
Ich hatte mich schon die ganze Zeit gefragt, wie eine (Birkenstock)Sohle, für gutes Abrollen des ganzen Fußes gebaut, mit einer festen Metallplatte und erwarteter Steifheit zusammengehen soll.
Vielleicht hast du nicht nur Geld gespart, sondern dir auch eine Enttäuschung erspart.![]()
Benutzerinformationen überspringen
Radfahrer
Unterwegs von: den Knien
Unterwegs nach: auf die Beine
Unterwegs über: Bewegung
Sehe ich genauso. Sicher ist sicher,bevor es noch schlimmer wird.@Kai
Nachdem es hier doch unterschiedliche Meinungen gibt, ruf doch mal bei deinem Doc an und frag nach. Das wäre wohl am sichersten![]()
Also gute Besserung und, dass du bald wieder darfst...oder, dass das Wetter so schlecht beibt![]()
Mir ging es nur darum, ob man mit einer Schleimbeutelentzündung in der Schulter noch radfahren darf.
Aber soweit ich weiß sind Birkenstock doch nicht für besonders gutes Abrollverhalten ausgelegt. Sondern eher dafür den Fuß in seiner natürlichen Stellung zu belassen und zu unterstützten.
Also generell "rollen" Birkenstock doch erst gut, wenn man sie ordentlich eingelatscht hat.
Es wäre keine Metallplatte reingekommen, sondern Karbon
Es wäre keine Metallplatte reingekommen, sondern Karbon
Ist der Unterschied für den Fuß fühlbar? Ist Karbon soviel elastischer? (Ich habe keinerlei Erfahrungen mit dem Material, das sind keine rhetorischen Fragen.)
Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:
Samstag früh, 05.15 Uhr. Scheiß innere Uhr. Statt auszuschlafen werde ich schonmal wieder zur "normalen" Zeit wachUnd wenn man sich umdrehen will um weiter zu pennen, kommt der Stubentiger und will Futti
![]()
Sei tapferich könnt in die Tischkannte beissen:
Gaby