Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Zur Zeit sind keine Benutzer aktiv.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: 2radforum.de - Das Fahrrad-Forum für Radfahrer und Rad. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Gerry

Bekennender Vielschalter

Blog - Galerie
  • »Gerry« ist männlich

Unterwegs von: Wohnzimmer

Unterwegs nach: Keller

Unterwegs über: Treppe

Wohnort: Ahnatal

  • Private Nachricht senden

841

Mittwoch, 20. Juni 2012, 23:33

Genauso entsteht der Mythos des Kampfradlers...

Blechdosenfahrer sind ja werbungs-verwöhnt am träumen, weil die Blechdose alles fast von allein erledigt, weil man in der sichersten Blechdose nach xyz (hab ich vergessen) -Crashtest sitzt, weil Blechdosenfahrer eine Lobby in Gesellschaft, Wirtschaft und Politik haben...

...oder hast du schonmal Werbung für Fahrräder im TV gesehen?

Drive progressive, think defensive.

Die Leute können doch auch nichts dafür ;)

-------------

Zum Topic:
Hier hats heute so lange und intensiv geregnet, dass meine Kette schon Rost angesetzt hat, obwohl ich sie gestern Abend abbeputzt und geölt habe. Also eben nochmal das ganze von vorn. Schaltung und Schaltzüge habe in in dem Zuge gleich mitgeölt. Zig Stunden Regen lassen auch die Klamotten nicht mehr wirklich trocken werden, da die Luftfeuchtigkeit zu hoch ist... Heute Abend bin ich wenigstens trocken nach Hause gekommen, so waren die Klamotten auch endlich wieder luftgetrocknet ;)

Mal schaun, ob es morgen früh wieder eine Dusche gibt, dann gehören die Fenstergriffe in der Umkleide wieder meinen Radklamotten ;)
Grüsse,
Gerry

Folge mir auf STRAVA

kairo-hh

Gründer & Ehrenmitglied

Blog - Galerie
  • »kairo-hh« ist männlich
  • »kairo-hh« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht senden

842

Donnerstag, 21. Juni 2012, 07:28

Bei 15 Kaffee würde ich mich auch so aufregen ;)

Ersnthaft, über solche Dinge rege ich mich immer nur noch kurz auf und das war es dann. Lohnt einfach nicht, bringt nur Magengeschwüre und graue Haare ;)
Lieben Gruß

Kai

Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Kirsche, muckerhase1966, stilleswasser

thomaspan

Flachlandradler

Blog - Galerie
  • »thomaspan« ist männlich
  • »thomaspan« wurde gesperrt
  • »thomaspan« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Tespe, Schleswig + anderswo

  • Private Nachricht senden

843

Donnerstag, 21. Juni 2012, 09:50

... ich sach euch dat war nen waldorf schüler deluxe


Du begibst dich da in eine überaus komische Sichtweise ... mit deinen unberechtigten Vorurteilen.

Also im Klartext:nein, das behalte ich lieber für mich.
Ich bete 10 Campa-Kränze und gelobe Besserung ...

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

kairo-hh

kylogos

unregistriert

844

Donnerstag, 21. Juni 2012, 10:16

m Klartext:nein, das behalte ich lieber für mich.

Gute Entscheidung, die ich nach längerem Kampf mit mir selber ebenfalls getroffen habe ... ;)

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

kairo-hh, muckerhase1966

Prabha

km-Sammlerin

Blog - Galerie
  • »Prabha« ist weiblich
  • »Prabha« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Wuppertal

  • Private Nachricht senden

845

Donnerstag, 21. Juni 2012, 11:29

Auch ich hatte schon eine Antwort parat, aber zur Erhaltung der Forumsfriedens und zur Vermeidung von Beschimpfungs-Eskalationen die Antwort wieder gelöscht. 8)
„Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist“ (David Ben Gurion)

Es haben sich bereits 4 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

kairo-hh, muckerhase1966, Ronin01, ullebulle

846

Donnerstag, 21. Juni 2012, 12:36

moin

Bei 15 Kaffee würde ich mich auch so aufregen ;)

Ersnthaft, über solche Dinge rege ich mich immer nur noch kurz auf und das war es dann. Lohnt einfach nicht, bringt nur Magengeschwüre und graue Haare ;)
du weist denke ich schon das bei manchen kaffe anders wirkt als normaler weise kaffe kann aufputschen das stimmt aber mich persönlich beruhigt es ungemein wie das zu stande kommt nunja da ich adhs habe (adhs= aufmerksamkeitsdefizit hyperaktivitätsstörung manche haben es auch ohne h) bring alles was mich aufputsch redbull kaffe und und und wieder runter bzw beruhigt mich aber alles was mich runterbringen soll wie zum beispiel schlaf tabletten und und und da geh ich dann ab wie zäpfle

Gene Krupa

unregistriert

847

Donnerstag, 21. Juni 2012, 13:19

Mal `ne Frage,

... wie das zu stande kommt nunja da ich adhs habe (adhs= aufmerksamkeitsdefizit hyperaktivitätsstörung

...weil mir beim Lesen Deiner Texte die Augen weh tun.
Ohne Dir zu Nahe treten zu wollen, kann man mit ADHS öfter mal nicht am Schulbetrieb teilnehmen? Warum?
Weil Dir offensichtlich bezgl.
> Satzbildung,
> Groß-und Kleinschreibung
> Grammatik uvm.
einiges nicht geläufig erscheint, aber das kann man ja ändern.

Ich kann da die VHS empfehlen, denn

„Früher wuste ich nich wie man Inschinör schreipt, un jetz bin ich einen“
Hat mich also gehelft, sieße. :D [/Oberlehrer]

steppenwolf

2radfahrer(in)

Blog - Galerie
  • »steppenwolf« wurde gesperrt
  • »steppenwolf« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: TEmpelhof

  • Private Nachricht senden

848

Donnerstag, 21. Juni 2012, 13:35

kann man mit ADHS öfter mal nicht am Schulbetrieb teilnehmen?


Den alten Disput bzgl. Form und Inhalt könnte man möglicherweise didaktisch effizienter, zumindest aber einfühlsamer rüberbringen.

Zum Beispiel mit dem Hinweis, dass entsprechendes layout mit Interpunktion etc. die Aufmerksamkeit seiner Beiträge erhöht.
[

FraWie

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »FraWie« ist männlich

Wohnort: südlich von Berlin

  • Private Nachricht senden

849

Donnerstag, 21. Juni 2012, 13:47

Den alten Disput bzgl. Form und Inhalt könnte man möglicherweise didaktisch effizienter, zumindest aber einfühlsamer rüberbringen.

Das hatte Paule schon vergeblich versucht:
ich hätte da noch 'ne Tuning-Idee für Deine Texte. Die sieht dann so aus: WenndudieLeerzeichenweglässtsiehtdasallesnochvielschnelleraus :D

steppenwolf

2radfahrer(in)

Blog - Galerie
  • »steppenwolf« wurde gesperrt
  • »steppenwolf« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: TEmpelhof

  • Private Nachricht senden

850

Donnerstag, 21. Juni 2012, 14:17

"Jeder Versuch, auch der gescheiterte, kommt dem Ziel ein Stück näher", sagt steppenwolf :achtung:
[

851

Donnerstag, 21. Juni 2012, 14:44

Mööönsch Jungs,
nobody is perfecktionist...

Überspringt doch seine Beiträge, wenn er das Rechtschreibprogram mal nicht benutzt.
:S
dieser Kommentar wurde zu 100% aus recycelten Elektronen erstellt

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

ullebulle

OmikronXi

Team 2radforum.de

Blog - Galerie
  • »OmikronXi« ist weiblich
  • »OmikronXi« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Pullach

  • Private Nachricht senden

852

Donnerstag, 21. Juni 2012, 15:11


Überspringt doch seine Beiträge, wenn er das Rechtschreibprogram mal nicht benutzt.
:S

MAL?
Aber ich glaube da ist auch das beste Rechtschreibprogramm übefordert.


Nur interessant, dass du Speedy mit deiner...ähhhh...Rechtschreibschwäche andere mit "Waldorfschüler" beschimpfst :rolleyes: .

853

Donnerstag, 21. Juni 2012, 23:47

... wie das zu stande kommt nunja da ich adhs habe (adhs= aufmerksamkeitsdefizit hyperaktivitätsstörung

...weil mir beim Lesen Deiner Texte die Augen weh tun.
Ohne Dir zu Nahe treten zu wollen, kann man mit ADHS öfter mal nicht am Schulbetrieb teilnehmen? Warum?
Weil Dir offensichtlich bezgl.
> Satzbildung,
> Groß-und Kleinschreibung
> Grammatik uvm.
einiges nicht geläufig erscheint, aber das kann man ja ändern.

Ich kann da die VHS empfehlen, denn

„Früher wuste ich nich wie man Inschinör schreipt, un jetz bin ich einen“
Hat mich also gehelft, sieße. :D [/Oberlehrer]

doch man kann mit adhs am unterricht teilnehmen (zum beispiel mit ritalin Drecks zeug ) aber nicht an einer öffentlichen schule ich hab in 3 Jugendwerken gelebt um schulisch mitzuhalten ritalin war nur ein teil der mir mehr oder weniger geholfen hat, wenn ich so grad drüber nachdenke wundert´s mich das ich überhaupt die schule geschafft habe, denn ich musste wie schon erwähnt,Ritalin nehmen das zeug hat mich egal welche Dosierung immer zu stark nach unten gebracht,erst durch eine Therapeutin hab ich gelernt mit meinem adhs umzugehen,und das ganz ohne ritalin!!! was hat eigentlich rechtschreib schwäche mit autofahrern zu tun?? so gut wie nix der waldorfschüler spruch war auf denn auto fahrer bezogen !!!

Prabha

km-Sammlerin

Blog - Galerie
  • »Prabha« ist weiblich
  • »Prabha« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Wuppertal

  • Private Nachricht senden

854

Donnerstag, 21. Juni 2012, 23:57

...der waldorfschüler spruch war auf denn auto fahrer bezogen !!!


Und wieso meinst du, dass deine ADHS rechtfertigt, dass du auf Waldorfschüler herabsiehst? Wieso rechtfertigt du deine unangemessenen Vorurteile mit deinem Handycap?
„Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist“ (David Ben Gurion)

BNE_2011

Absolvent der Josef Stalin Charmeschule

Blog - Galerie
  • »BNE_2011« ist männlich

Wohnort: Woody Point

  • Private Nachricht senden

855

Freitag, 22. Juni 2012, 05:56

...der waldorfschüler spruch war auf denn auto fahrer bezogen !!!


Und wieso meinst du, dass deine ADHS rechtfertigt, dass du auf Waldorfschüler herabsiehst? Wieso rechtfertigt du deine unangemessenen Vorurteile mit deinem Handycap?

Warum nutzt Du nicht die "Ignore-Funktion" ? . Ich nutze die, muss den Quark nicht mehr lesen und dementsprechend bin ich auch nicht versucht darauf zu antworten.
Er ist hier nicht der erste auf meiner Liste.
Nach dem Motto, was ich nicht weiss macht mich nicht heiss.
Und so verziehen sich die entsprechenden Kandidaten mangels Aufmerksamkeit frueher oder spaeter wieder.

Die Krawallos sollten doch aus anderen Foren hinreichend bekannt sein. Lass sie dort weiter hingebungsvoll staenkern und schenke ihnen hier keine Beachtung.

Das Foren-Leben kann so einfach sein. :thumbsup:

Gruss, BNE
The only thing necessary for the triumph of evil is for good men to do nothing.

Kirsche

Team 2radforum.de

Blog - Galerie
  • »Kirsche« ist weiblich
  • »Kirsche« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht senden

856

Freitag, 22. Juni 2012, 07:38

Um mal wieder aufs Thema zurück zu kommen. Bin gefrustet weil ich gestern auf der Mittsommerfahrt Norderstedt-Teufelsbrück-Heimat das erste Mal mit meinen Klickies gestürzt bin. War mal wieder Stau auf dem Waldweg und ich musste stark bremsen, links war ich draußen und kippte gemütlich nach rechts. Dumm gelaufen. Den Rest zum Thema in der Freuecke ;-)

Ich denke das gegenseitige Beschimpfen können wir jetzt auch wieder sein lassen. Speedy hat diese Schwäche, arangiert euch damit, oder, auch dieser Vorschlag ist nicht von der Hand zu weisen, lest seine Beiträge einfach nicht!

Na wenigstens bin ich mit dem Frust über einige User gleich in der richtigen Ecke gelandet.....
Mit liebem Gruß,

Kirsche
------------------------------------
Super-Moderator 2radforum.de

Es haben sich bereits 4 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

kairo-hh, rogger, ullebulle, Zuchthauspraline

FraWie

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »FraWie« ist männlich

Wohnort: südlich von Berlin

  • Private Nachricht senden

857

Freitag, 22. Juni 2012, 08:55

Speedy hat diese Schwäche, arangiert euch damit, oder, auch dieser Vorschlag ist nicht von der Hand zu weisen, lest seine Beiträge einfach nicht!

Völlig ohne Ironie oder Zynismus: Ich mag die Beiträge von Speedy/Cannondale Racer!
Ok, sie sind nicht einfach lesbar, mann muss sich also beim Lesen konzentrieren, doch das trifft doch ebenfalls auf große Literatur von James Joyce bis Arno Schmidt (Zettels Traum) zu.

Oder auch "Der Abentheuerliche Simplicissimus Teutsch" von Hans Jakob Christoffel von Grimmelshausen, der mittlerweile in der Originalsprache unlesbar geworden ist, aber dank einer "Übersetzung" von Reinhard Kaiser wieder ein sehr spannendes Buch über die Zeit des 30jährigen Krieges geworden ist. Zeitweise wurde Simplicius zum Tragen einer Narrenkappe (Schafskostüm) gezwungen, was er geschickt ausnutzte, um der Obrigkeit die Wahrheit zu sagen. Diese Buchempfehlung habe ich noch angehängt, um bei der Gelegenheit meinen ersten Nicknamen nachträglich zu erklären ;)

Gruß Frank

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

kasimir, stilleswasser

Kirsche

Team 2radforum.de

Blog - Galerie
  • »Kirsche« ist weiblich
  • »Kirsche« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht senden

858

Freitag, 22. Juni 2012, 09:29

Hey Frank, ich glaube du bist nicht der einzige der seine Beiträge liest und sich den Satz ggf. selber zusammenstellt und den Sinn dahin erkennt und durchaus nachvollziehen kann.

Das "nicht lesen" galt den Leuten die keine Lust/Zeit/Interesse an solchen Beiträgen haben.
Mit liebem Gruß,

Kirsche
------------------------------------
Super-Moderator 2radforum.de

DerDavid

Team 2radforum.de

Blog - Galerie
  • »DerDavid« ist männlich
  • »DerDavid« ist ein verifizierter Benutzer

Unterwegs von: Klein

Unterwegs nach: Geschrumpft

Unterwegs über: Groß

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht senden

859

Freitag, 22. Juni 2012, 10:29

Mein Fahrrad wurde letzte Nacht geklaut, ich bin mal richtig frustriert... :(
Viele Grüße
David

FSK 6 Es gibt kein richtiges Mädchen
FSK12 Der Held bekommt das Mädchen
FSK16 Der Böse bekommt das Mädchen
FSK 18 Alle bekommen das Mädchen

stilleswasser

Mentalchaot

Blog - Galerie
  • »stilleswasser« ist männlich
  • »stilleswasser« ist ein verifizierter Benutzer

Unterwegs von: Verzweiflung

Unterwegs nach: Erleuchtung

Unterwegs über: Verwirrung

Wohnort: st. umbruch

  • Private Nachricht senden

860

Freitag, 22. Juni 2012, 10:43

Mein Fahrrad wurde letzte Nacht geklaut, ich bin mal richtig frustriert... :(

mensch david,

was für 'ne riesenkacke! tut mir leid für dich und deinen hobel - zum glück gibt's ja hier gaaanz viele aus deiner ecke, und ich bin mir ganz sicher, die werden jetzt alle gut die augen aufhalten, ob sie deinem rad samt mistkrötigem beweger nicht irgendwo begegnen ;).
.. only dancing on this earth for a short while (Cat Stevens)

Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher