Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: 2radforum.de - Das Fahrrad-Forum für Radfahrer und Rad. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Prabha

km-Sammlerin

Blog - Galerie
  • »Prabha« ist weiblich
  • »Prabha« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Wuppertal

  • Private Nachricht senden

861

Freitag, 22. Juni 2012, 11:14

Ich habe kaum Probleme mit der Rechtschreibung und Interpunktion von Canondales Beiträgen. Der Sinn ist ja mit etwas Goodwill erkennbar.

Ich habe aber sehr dicke Probleme mit Beschimpfungen von Gruppen, die mit dem eigentlichen Problem gar nichts zu tun haben (hier waren es die Waldorfschüler). Wenn ich mir vorstelle, Beitragsschreiber mit solchen Beschimpfungen auf ignore zu setzen und mich hier in einem Forum aufzuhalten, in dem solche Beschimpfungen einfach so stehen bleiben, dann wird mir übel. Dann ignoriere ich lieber das Forum als einzelne Beitragsschreiber. :(
„Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist“ (David Ben Gurion)

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

steppenwolf

stilleswasser

Mentalchaot

Blog - Galerie
  • »stilleswasser« ist männlich
  • »stilleswasser« ist ein verifizierter Benutzer

Unterwegs von: Verzweiflung

Unterwegs nach: Erleuchtung

Unterwegs über: Verwirrung

Wohnort: st. umbruch

  • Private Nachricht senden

862

Freitag, 22. Juni 2012, 11:17

hui! *zusammenzuck* zum glück sind waldorfschüler ja keine homogene gruppe, also wird manche davon die für einige als beschimpfung auffassbare formulierung ( danke FraWie :) ) bestimmt zurecht treffen ;).
.. only dancing on this earth for a short while (Cat Stevens)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »stilleswasser« (22. Juni 2012, 13:23)


OmikronXi

Team 2radforum.de

Blog - Galerie
  • »OmikronXi« ist weiblich
  • »OmikronXi« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Pullach

  • Private Nachricht senden

863

Freitag, 22. Juni 2012, 11:18

Mein Fahrrad wurde letzte Nacht geklaut, ich bin mal richtig frustriert... :(

Ach du Schande...das ist ja mal echt :shit: .

864

Freitag, 22. Juni 2012, 11:21

hui! *zusammenzuck* zum glück sind waldorfschüler ja keine homogene gruppe, also wird manche davon die beschimpfung bestimmt zurecht treffen ;).


Außerdem sind sie beliebte Zielscheibe von vielen Stand-up Comedians.
Mit Erwähnung der Namentänzer hat man immer einen Lacher.

Ich würde mich da jetzt nicht so echauffieren.
:)
dieser Kommentar wurde zu 100% aus recycelten Elektronen erstellt

FraWie

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »FraWie« ist männlich

Wohnort: südlich von Berlin

  • Private Nachricht senden

865

Freitag, 22. Juni 2012, 11:23

Ich habe aber sehr dicke Probleme mit Beschimpfungen von Gruppen, die mit dem eigentlichen Problem gar nichts zu tun haben (hier waren es die Waldorfschüler)

Speedy bezog mit dem 'Waldorfschüler deluxe' doch wohl auf diese Stelle:
und er dann nur oh mist sorry tut mir leid blie bla blub er meinte nur wird niiiiiiiiiieeeeeeee wieder vorkommen

Ich habe das nicht als Beschimpfung verstanden.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

kasimir

stilleswasser

Mentalchaot

Blog - Galerie
  • »stilleswasser« ist männlich
  • »stilleswasser« ist ein verifizierter Benutzer

Unterwegs von: Verzweiflung

Unterwegs nach: Erleuchtung

Unterwegs über: Verwirrung

Wohnort: st. umbruch

  • Private Nachricht senden

866

Freitag, 22. Juni 2012, 11:30

wie ich erfuhr, dass es überhaupt so etwas wie waldorfschüler gibt .. :o: http://www.youtube.com/watch?v=DBhXecrj9ZA

und mein 'lieblingswaldorfschüler' gleich hinterher: http://www.youtube.com/watch?v=qtdM172i7CA&feature=related :rocket:
.. only dancing on this earth for a short while (Cat Stevens)

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

kasimir

Prabha

km-Sammlerin

Blog - Galerie
  • »Prabha« ist weiblich
  • »Prabha« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Wuppertal

  • Private Nachricht senden

867

Freitag, 22. Juni 2012, 11:35


Ich würde mich da jetzt nicht so echauffieren.
:)


1. Du schreibst im Konjunktiv - kannst es also nicht ausschließen, dass du dich auch mal so richtig aufregst.

2. Worüber ich mich aufrege, kann dich zwar verwundern (ich wundere mich ja manchmal auch) - aber ein richtig/falsch gibt es zum Glück dafür nicht. Oder bist du ein Guru, der jetzt Regeln verteilen will, worüber ich mich aufregen darf und worüber nicht? Da wirst du wenig Gehör bei mir finden.

(Bei einem Comedian kann ich die Erwähnung der Namenstänzer gelassener hinnehmen.)

3. Ich ärgere mich auch über mich, dass ich zwar hier große Töne wg. der Namenstänzer tippe, aber z.B. meinen Ärger über das reflexartige Mobbing von Jarnos Beiträgen dauernd runterschlucke. Diese Reflex-Antworten sind das grauslichste an Jarnos Beiträgen und für die kann er wirklch gar nichts. Da gibt es einige andere, die die ignore-Funktion nutzen sollten ...
„Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist“ (David Ben Gurion)

Prabha

km-Sammlerin

Blog - Galerie
  • »Prabha« ist weiblich
  • »Prabha« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Wuppertal

  • Private Nachricht senden

868

Freitag, 22. Juni 2012, 11:36

hui! *zusammenzuck* zum glück sind waldorfschüler ja keine homogene gruppe, also wird manche davon die beschimpfung bestimmt zurecht treffen ;).


Damit hast du wohl recht - triffst aber mein Problem nicht wirklich. ;)
„Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist“ (David Ben Gurion)

kairo-hh

Gründer & Ehrenmitglied

Blog - Galerie
  • »kairo-hh« ist männlich
  • »kairo-hh« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht senden

869

Freitag, 22. Juni 2012, 11:42

hui! *zusammenzuck* zum glück sind waldorfschüler ja keine homogene gruppe, also wird manche davon die beschimpfung bestimmt zurecht treffen ;).


Damit hast du wohl recht - triffst aber mein Problem nicht wirklich. ;)


Ich denke das trifft auf jede Art von Gruppe zu. Es gibt immer irgendwelche Vorurteile und Witze. Ob das nun die Bayern, Ostfriesen, Waldorschüler oder ganz einfach Mann und Frau ist. Es gibt schon seit Jahrtausenden Witze über andersartige Gruppen (aus Sicht desjenigen, der den Witz erzählt) und die wird es auch in einigen Jahrtausenden immer noch geben (sofern der Mensch bis dahin überlebt hat). Das war, ist und wird immer unsere Gesellschaft so mit sich bringen.
Und genauso wird es immer welche geben, die sich an diesen Umständen stören. Aber egal was man tut, man wird dieses nicht ändern können.

So, das ganze Thema frustriert mich gerade so enorm, dass wir vielleicht wieder zum normalen Frust zurück kommen sollten ;)
Lieben Gruß

Kai

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

ullebulle

thomaspan

Flachlandradler

Blog - Galerie
  • »thomaspan« ist männlich
  • »thomaspan« wurde gesperrt
  • »thomaspan« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Tespe, Schleswig + anderswo

  • Private Nachricht senden

870

Freitag, 22. Juni 2012, 11:43

Ich fruste mich langsam an dieser Diskussion hoch. Speedy hat - sicher unbedacht - ne blöde Zote geschrieben, 3 user haben gepostet, was sie davon denken ... und gut ist + basta!

untbiddtekainErächTscheyptiscussiom
Ich bete 10 Campa-Kränze und gelobe Besserung ...

Es haben sich bereits 4 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

kasimir, Marcus, Pit-100, ullebulle

steppenwolf

2radfahrer(in)

Blog - Galerie
  • »steppenwolf« wurde gesperrt
  • »steppenwolf« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: TEmpelhof

  • Private Nachricht senden

871

Freitag, 22. Juni 2012, 12:07

Aber egal was man tut, man wird dieses nicht ändern können.


...doch: indem man mit der Sprache, die uns verbindet, etwas überlegter umgeht!

Diskriminierung und mobbing beginnen zumeist dort, wo ein Eigenschaftswort(Adjektiv) mit dem Hauptwort(Substantiv) einer
soziologisch ambivalenten Gruppe kombiniert wird.

"stinkende Türken, faule Griechen, geschäftstüchtige Juden, analfixierte Schwule usw. usw. usw.
Aus Sicht des Sprechers/Schreibers ist das benutzte Adjektiv eigentlich redundant, da es in seiner klischeehaften Denkweise, zum Synonym für das ghettomäßige Substantiv erwächst.

Aber es wirkt ungemein verstärkend in Richtung Intoleranz, Verachtung und Ablehnung.
[

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

kasimir, Radsonstnix

872

Freitag, 22. Juni 2012, 12:14

...
untbiddtekainErächTscheyptiscussiom


Du hast ein R zwischen dem h und e vergessen.
X(

Ach,
du hast ja G.I.O.S. ...
:rolleyes:
dieser Kommentar wurde zu 100% aus recycelten Elektronen erstellt

ullebulle

Radfahrer

Blog - Galerie
  • »ullebulle« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Horneburg

  • Private Nachricht senden

873

Freitag, 22. Juni 2012, 12:28

Mein Fahrrad wurde letzte Nacht geklaut, ich bin mal richtig frustriert... :(



Mensch David, das tut mir leid um das gute Stück.
War es denn vernünftig ver- bzw. gesichert, so daß Du zumindest etwas entschädigt wirst?

Sonst ist es natürlich voll Panne :cursing:

Gruß ulle

kairo-hh

Gründer & Ehrenmitglied

Blog - Galerie
  • »kairo-hh« ist männlich
  • »kairo-hh« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht senden

874

Freitag, 22. Juni 2012, 12:31

Aber egal was man tut, man wird dieses nicht ändern können.


...doch: indem man mit der Sprache, die uns verbindet, etwas überlegter umgeht!


Was voraussetzt, dass Du alle dazu bewegt bekommst genau dieses zu tun. Genauso könntest Du versuchen alle Auto-Fahrer dazu zu bewegen auf ihr Auto zu verzichten. Das dürfte ungefähr den selben Schwierigkeitsgrad haben.
Lieben Gruß

Kai

steppenwolf

2radfahrer(in)

Blog - Galerie
  • »steppenwolf« wurde gesperrt
  • »steppenwolf« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: TEmpelhof

  • Private Nachricht senden

875

Freitag, 22. Juni 2012, 12:36

Kai, man wird doch wohl noch Ideale haben dürfen, in meinem Alter? :P
[

OmikronXi

Team 2radforum.de

Blog - Galerie
  • »OmikronXi« ist weiblich
  • »OmikronXi« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Pullach

  • Private Nachricht senden

876

Freitag, 22. Juni 2012, 12:41

Ich bin gerade ziemlich von meiner Bachelorarbeit gefrustet...wer hätte erwartet, dass 2GB RAM zu wenig sind, um anständig arbeiten zu können.
Mein Arbeitsspeicher ist dauernd zu ~90% ausgelastet...alleine der Firefox und Eclipse brauchen zusammen über 500mb :cursing:

thomaspan

Flachlandradler

Blog - Galerie
  • »thomaspan« ist männlich
  • »thomaspan« wurde gesperrt
  • »thomaspan« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Tespe, Schleswig + anderswo

  • Private Nachricht senden

877

Freitag, 22. Juni 2012, 13:04

...
untbiddtekainErächTscheyptiscussiom


Du hast ein R zwischen dem h und e vergessen.
X(


Bewusst weggelassen zur essou cen einspa ung
Ich bete 10 Campa-Kränze und gelobe Besserung ...

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Marcus

DerDavid

Team 2radforum.de

Blog - Galerie
  • »DerDavid« ist männlich
  • »DerDavid« ist ein verifizierter Benutzer

Unterwegs von: Klein

Unterwegs nach: Geschrumpft

Unterwegs über: Groß

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht senden

878

Freitag, 22. Juni 2012, 17:31



War es denn vernünftig ver- bzw. gesichert, so daß Du zumindest etwas entschädigt wirst?


Ja, war es. Die Frage ist nur wieviel ich bekomme, da ich das Rad im laufe der Zeit ordentlich umgebaut habe und man kennt ja Versicherungen...
Viele Grüße
David

FSK 6 Es gibt kein richtiges Mädchen
FSK12 Der Held bekommt das Mädchen
FSK16 Der Böse bekommt das Mädchen
FSK 18 Alle bekommen das Mädchen

stilleswasser

Mentalchaot

Blog - Galerie
  • »stilleswasser« ist männlich
  • »stilleswasser« ist ein verifizierter Benutzer

Unterwegs von: Verzweiflung

Unterwegs nach: Erleuchtung

Unterwegs über: Verwirrung

Wohnort: st. umbruch

  • Private Nachricht senden

879

Samstag, 23. Juni 2012, 08:33

hatten die denn dein rad auch mit XT im angebot? dann kannst du dich doch an dem damaligen neupreis dieser ausstattungsvariante orientieren ..
.. only dancing on this earth for a short while (Cat Stevens)

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

DerDavid, ullebulle

Gaby

Fehlkonstruktion

Blog - Galerie
  • »Gaby« ist weiblich
  • »Gaby« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Düsseldorf

  • Private Nachricht senden

880

Sonntag, 24. Juni 2012, 19:16

Knieschmerzen.

Seit Freitag schmerzt der li. Knöchel wieder doller, seit gestern nun auch das li. Knie. Grad aufgewacht und echt ins Bad gehumpelt weil *au-au-au*.

Ist echt toll, weil das re. Knie ja "von Haus aus" kaputt ist und eh immer ein dumpfer Dauerschmerz da ist

Heute grad mal 7,5km geradelt....ob das morgen was wird?

;(
Hunde haben Herrchen - Katzen haben Personal

Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher