Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: 2radforum.de - Das Fahrrad-Forum für Radfahrer und Rad. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

blauer Brite

Team 2radforum.de

Blog - Galerie
  • »blauer Brite« ist männlich
  • »blauer Brite« ist ein verifizierter Benutzer

Unterwegs von: hier

Unterwegs nach: dort

Unterwegs über: jetzt

Wohnort: Malsch

  • Private Nachricht senden

901

Montag, 25. Juni 2012, 23:56

alle anderen Daten wie Frühjahrs-, Sommer-, Herbst- und Winteranfang sind reine Fiktion.


Aber nur, solange man nicht auf die Zeiten achtet, die Tageslicht und Nachtzeit ausmachen.
:duckrenn:

Es soll ja sogar Menschen geben, die dem Kalender nach Socken tragen... ;)
Gruß, rogger
------------------------------------
Moderator 2radforum.de


[img]https://winterpokal.rennrad-news.de/images/team/39.png?1676996[/img]

Prabha

km-Sammlerin

Blog - Galerie
  • »Prabha« ist weiblich
  • »Prabha« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Wuppertal

  • Private Nachricht senden

902

Dienstag, 26. Juni 2012, 00:01

Das ist ein Frust:

...
Aber nur, solange man nicht auf die Zeiten achtet, die Tageslicht und Nachtzeit ausmachen.


Ich versteh Rogger nicht ?(
„Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist“ (David Ben Gurion)

Ronin01

Radfahrer

Blog - Galerie
  • »Ronin01« ist männlich
  • »Ronin01« ist ein verifizierter Benutzer

Unterwegs von: den Knien

Unterwegs nach: auf die Beine

Unterwegs über: Bewegung

Wohnort: dabel

  • Private Nachricht senden

903

Dienstag, 26. Juni 2012, 00:08

am 26. Juni (oder so ähnlich) ist Siebenschläfer

Also darüber müssen wir nochmal diskutieren, das Datum soll falsch sein wegen einem anderen Kalender oder so. Genau weiß ich das auch nicht mehr, meine aber mal sowas gehört zu haben. :D
Gruß Nico

ullebulle

Radfahrer

Blog - Galerie
  • »ullebulle« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Horneburg

  • Private Nachricht senden

904

Dienstag, 26. Juni 2012, 06:18

Beine nackig????
bei 13° und aufm Weg ins Büro, eher NEIN.
Das ist mir viel zu kalt und nun kommt mir net mit "strampelst dich ja warm, habe auf der kürzesten Strecke 7 Ampeln stehe also von 20 min fahrzeit miunter 10 min an ampeln (*bibber*)


Da helfen solche blauen Dinger:

Die habe ich schon mal probegetragen, weil ich ja als Einziger die Hoffnung auf ein blaues Forumstrikot nicht aufgegeben habe

Gruß ulle

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Ronin01

905

Dienstag, 26. Juni 2012, 07:22


Die habe ich schon mal probegetragen, weil ich ja als Einziger die Hoffnung auf ein blaues Forumstrikot nicht aufgegeben habe

Gruß ulle


Tja, die Hoffnung stirbt ja bekanntermassen zuletzt :rolleyes:

Gruss Bora
Na, wie fährt sich deine Rohloff? - Eine Rohloff fährt man nicht, die hat man...

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

thomaspan, ullebulle

kylogos

unregistriert

906

Dienstag, 26. Juni 2012, 11:58

Ich krieg Flöhe! (eigentlich wollte ich "Titten" schreiben, aber das ist ja ein jugendfreies Forum! :D )

Immer die gleiche Kollegin, immer die gleichen Anrufe, immer die gleiche, nölende Stimme!
"Dies geht nicht, das geht nicht, immer wenn ich dies und das mache reagiert Outlook nicht mehr / hängt der Rechner sich auf / blablabla ...!"

Die macht mich weich! :xeno:

Ich habe mir also einen Stuhl genommen, mich daneben gesetzt, und sie gebeten, den Rechner einmal komplett neu zu starten, und mir ihre Probleme dann zu demonstrieren. Ihr ahnt es wahrscheinlich, der Rechner arbeitet rasend schnell (wie man das von einem System mit vier Kernen und vier GB RAM auch erwarten kann), und absolut problemlos. Kein einziges ihrer angeblichen Probleme konnte reproduziert werden.

Und das war nicht das erste "Beisammensein" dieser Art!

Natürlich ist sie jetzt beleidigt, und vermutet, ich hätte was an ihrem Rechner "gedreht", nur um sie zu blamieren.
Jetzt bin ich bespannt, wann mir diese nölige Stimme am Telefon das nächste Mal von irgendwelchen obskuren Problemen erzählt.

Ich halt's echt nicht mehr aus! :monster:

stilleswasser

Mentalchaot

Blog - Galerie
  • »stilleswasser« ist männlich
  • »stilleswasser« ist ein verifizierter Benutzer

Unterwegs von: Verzweiflung

Unterwegs nach: Erleuchtung

Unterwegs über: Verwirrung

Wohnort: st. umbruch

  • Private Nachricht senden

907

Dienstag, 26. Juni 2012, 12:06

.. und tief in deinem innersten, weißt du schon, dass die probleme sehr bald wiederkommen werden :P. sag' ihr doch mal, ältere leute gingen einfach häufiger zum arzt, wenn sie etwas aufmerksamkeit brauchen ..

(oder noch besser: red' ihr ein, dass sie von ihrem office-chair ganz schreckliche rückenprobleme bekommen kann, an vokabular, wird es dir da ja bestimmt nicht mangeln! du musst halt nur aufpassen, dass dir nicht ab und zu das wort 'sattel' rausrutscht .. :rofl: )
.. only dancing on this earth for a short while (Cat Stevens)

kylogos

unregistriert

908

Dienstag, 26. Juni 2012, 12:10

Die Dame ist 23 ...

Prabha

km-Sammlerin

Blog - Galerie
  • »Prabha« ist weiblich
  • »Prabha« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Wuppertal

  • Private Nachricht senden

909

Dienstag, 26. Juni 2012, 12:10

Kylo,
überzeuge die Kollegin davon, dass deine positive Energie heilend auf den Computer eingewirkt hat,
und dass auch sie, wenn sie nur freundlich mit dem Ding umgeht,
es nie beschimpft oder böse Flüche in seiner Nähe ausspricht,
viel weniger Schwierigkeiten damit haben wird.

Das sind sensible Dinger - entsprechend muss mensch damit umgehen! ;)
„Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist“ (David Ben Gurion)

Gene Krupa

unregistriert

910

Dienstag, 26. Juni 2012, 12:22

Die Dame ist 23 ...

...und hat Dich gerne an ihrer Seite, versteh`s doch :D

kairo-hh

Gründer & Ehrenmitglied

Blog - Galerie
  • »kairo-hh« ist männlich
  • »kairo-hh« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht senden

911

Dienstag, 26. Juni 2012, 12:33

Lass das nächste Mal einfach den Neustart weg. Dann siehst Du wie da 200 Programme geöffnet sind und wunderst Dich nicht mehr warum der Rechner so lahm ist ;)
Oder Du sagst zu ihr, dass Sie mal den Computer neu starten soll, Du hättest was gemacht, was aber eben erst nach dem Neustart aktiv ist. ;)
Lieben Gruß

Kai

Radsonstnix

übergewichtiger Ausredensucher

Blog - Galerie
  • »Radsonstnix« ist männlich
  • »Radsonstnix« ist ein verifizierter Benutzer

Unterwegs von: Übergewicht

Unterwegs nach: Normalgewicht

Unterwegs über: Hunger

Wohnort: Großbeeren

  • Private Nachricht senden

912

Dienstag, 26. Juni 2012, 14:44

Wie Blöd darf man sein?

Eigentlich fing es ja mit *Freu* an: Am Wochenende hat meine Tochter endlich zu dem Radfahren auch das selbstständige Losfahren erlernt. :) Auf dem Tempelhofer Feld, neben Picknick und Lenkdrachenfliegen ... jaaa, und ich war mit dem MicroScooter da, damit ich ihr immer schnell wieder einen Schubs geben konnte, zum Losfahren.

Ja und dann konnte sie es, und ich bin mit ihr Achten, Kreise und anderes gefahren ...

Und dann hats mich auf die Schn...ze gehauen :blackeye:, Sch... Scooter. Dickes Bein, Beugen leider im Moment nicht möglich. Dabei waren Sonntag, Montag und Heute fest eingeplante Fahrradtage gewesen. Ich fürchte, 2 - 3 weitere Tage wird es dauern, bis ich das Bein wieder belasten kann.

Und niemand da, dem man die Schuld geben könnte, so ein Mist ... :rolleyes: über sich selbst ärgert (frustet) es sich doch immer noch am Besten ^^)
Dieselersparnis: 2013 ca. 108L, 2014 ca. 275L, 2015 ca. 160L, 2016 ca. 180L, 2017 ca. 160L

Ronin01

Radfahrer

Blog - Galerie
  • »Ronin01« ist männlich
  • »Ronin01« ist ein verifizierter Benutzer

Unterwegs von: den Knien

Unterwegs nach: auf die Beine

Unterwegs über: Bewegung

Wohnort: dabel

  • Private Nachricht senden

913

Dienstag, 26. Juni 2012, 17:16

Mich kotzt so langsam dieses Wetter an, scheint die Sonne stürmt es vom allerfeinsten, regnet es ist es windstill aber nass. So macht Radfahren keinen Spass. ;(
Gruß Nico

steppenwolf

2radfahrer(in)

Blog - Galerie
  • »steppenwolf« wurde gesperrt
  • »steppenwolf« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: TEmpelhof

  • Private Nachricht senden

914

Dienstag, 26. Juni 2012, 18:05

@Radsonstnix:

Da ich nur 600m südlich des Tempelhofer Feldes hause, mach' ich Dir nen Vorschlag:

Gib einfach mir die Schuld! :schaemdich:

Nee, im Ernst: ich wünsche Dir gute Besserung!
[

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Gaby, Radsonstnix

Gaby

Fehlkonstruktion

Blog - Galerie
  • »Gaby« ist weiblich
  • »Gaby« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Düsseldorf

  • Private Nachricht senden

915

Dienstag, 26. Juni 2012, 18:10

gute Besserung auch von mir :cookie:
auf das du bald wieder radeln kannst

Gaby
Hunde haben Herrchen - Katzen haben Personal

blauer Brite

Team 2radforum.de

Blog - Galerie
  • »blauer Brite« ist männlich
  • »blauer Brite« ist ein verifizierter Benutzer

Unterwegs von: hier

Unterwegs nach: dort

Unterwegs über: jetzt

Wohnort: Malsch

  • Private Nachricht senden

916

Dienstag, 26. Juni 2012, 23:35

Das ist ein Frust:

...
Aber nur, solange man nicht auf die Zeiten achtet, die Tageslicht und Nachtzeit ausmachen.


Ich versteh Rogger nicht ?(


Frühlings-/Herbstanfang = Tag/Nachtgleiche
Sommeranfang = längster Tag
Winteranfang = längste Nacht

Das meinte ich.

_________

@Radsonstnix:
Erhol Dich !
Gruß, rogger
------------------------------------
Moderator 2radforum.de


[img]https://winterpokal.rennrad-news.de/images/team/39.png?1676996[/img]

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Prabha

Prabha

km-Sammlerin

Blog - Galerie
  • »Prabha« ist weiblich
  • »Prabha« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Wuppertal

  • Private Nachricht senden

917

Mittwoch, 27. Juni 2012, 00:12

@Radsonstnix: Gute Besserung!


Danke, Rogger, für die Nachhilfe! Hätte ich ja fast selber drauf kommen können - aber manchmal ist das Brett vorm Kopf eben besonders dick. ;)

***

Mein Frust des Tages:
Vorgestern berichtete mir meine Mutter von einer Mahnung über 224,04 Euro. Das, was sie mir am Telefon daraus vorlesen konnte, konnte ich nicht einordnen - ich hab mir die Mahnung zuschicken lassen.
Da schreibt doch tatsächlich die Alektum Inkasso GmbH schon wieder eine Mahnung, nennt einen Gläubiger, zu dem meine Mutter kein Vertragsverhältnis hat, und fordert diesen Betrag. Die Drohung bei Nichtzahlung ist der Eintrag bei einem Schufa-ähnlichen Unternehmen.
Schon 3-mal habe ich diese Inkasso GmbH wegen unlauterem Geschäftsgebaren angezeigt - und die turnen immer noch auf der gleichen Masche rum. Vermutlich gibt es tausende älterer Menschen, die so eine Mahnung einfach bezahlen.
Schreibe ich nun auch noch eine vierte Anzeige?
„Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist“ (David Ben Gurion)

stilleswasser

Mentalchaot

Blog - Galerie
  • »stilleswasser« ist männlich
  • »stilleswasser« ist ein verifizierter Benutzer

Unterwegs von: Verzweiflung

Unterwegs nach: Erleuchtung

Unterwegs über: Verwirrung

Wohnort: st. umbruch

  • Private Nachricht senden

918

Mittwoch, 27. Juni 2012, 00:51

aber sicher doch ;).
.. only dancing on this earth for a short while (Cat Stevens)

Gene Krupa

unregistriert

919

Mittwoch, 27. Juni 2012, 01:01


Alektum Inkasso GmbH
Schreibe ich nun auch noch eine vierte Anzeige?

Mein Sohn hatte vor Jahren etwas vergleichbares, ich habe denen damals mitgeteilt, dass ich bzw. mein Sohn auf keinen Fall zahlen wird und wir einem Mahnbescheid gelassen entgegensehen. Nie wieder etwas gehört.
Ich hab das mal gegoogelt, selbst Verbraucherschützer warnen vor Zahlung.

Einem evtl. Mahnbescheid muss man natürlich widersprechen, dann müssen die den Nachweis erbringen, dass die Forderung berechtigt ist, was sie nicht können.

Prabha

km-Sammlerin

Blog - Galerie
  • »Prabha« ist weiblich
  • »Prabha« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Wuppertal

  • Private Nachricht senden

920

Mittwoch, 27. Juni 2012, 01:05

ja, zahlen wird meine Mutter / bzw. ich in ihrem Namen auf keinen Fall. Ich bin mir auch ziemlich sicher, dass ich nicht unbedingt was gegen die Firma unternehmen muss (nützt ja offensichtlich doch nichts).
Ich hab' mir aber schon mal den Schriftverkehr aus dem letzten Jahr rausgeholt und werde morgen vermutlich mindestens beim Schleswig-holsteinischen Oberlandesgericht anrufen. Dieses Amt ist für die Überwachung von Inkasso-Firmen zuständig. Diese müssen nämlich Auflagen erfüllen, damit sie Inkasso betreiben dürfen. Alektum verletzt diese Auflagen schon wieder mit seinem Schreiben.
Ich wünsche mir sehr, dass denen die Inkassoerlaubnis entzogen wird.
„Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist“ (David Ben Gurion)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Prabha« (27. Juni 2012, 01:14)


Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher