Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: 2radforum.de - Das Fahrrad-Forum für Radfahrer und Rad. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Gaby

Fehlkonstruktion

Blog - Galerie
  • »Gaby« ist weiblich
  • »Gaby« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Düsseldorf

  • Private Nachricht senden

961

Sonntag, 1. Juli 2012, 14:39

und ich hasse Nachbarn X( - ganz bestimmte

glänzen eh nicht mit Intelligenz und sind gottlob auch nicht meine - sondern die meiner Mutter.

Die hat ein kleines Reihenhäuschen mit Garten. Lebt da allein und deshalb wird dort seltenst (von ihr aus nie) gegrillt oder irgendwie Lärm gemacht..

Nun war Mutter in Urlaub, mein Sohn hat Geburtstag und wir ihre Erlaubnis, das mein Sohn zum grillen ein paar Freunde dorthin einladen darf.

Ich kenn die 4 eingeladenen gut, das sind echt liebe nette.
Da das Jungvolk probleme hatte den Grill anzukriegen (öh), hab ich denen noch den Grill angemacht....

Sie hatten -leise! - Musik und sich sonst auch benommen!

Nun ist Mutter seit heute wieder da, kaum ausm Taxi raus wird sie von der Nachbarin überfallen mit:

"Riesenparty - 10 Leute mindestens, wenn nicht mehr - Lärm - die ganze Asche vom Grill in der Hütte und sie musste putzen - wäre drauf und dran gewesen Polizei oder Feuerwehr zu rufen - wegen der Flammen"

Da meine Mutter weiß das die gerne übertreibt, hat sie der was passendes gesagt und hat sich erstmal verdrückt.

Ich hasse solche Nachbarn.
Erstmal waren inkl. meinem Sohn nur 5 Jugendliche da, zweitens hab ich Stippvisiten gemacht - die waren leise (klar hat da mal wer gelacht - aber ich hör auch die S-bahn wenn nachts alles ruhig), drittens: wo wollen die denn offenes Feuer herhaben?, die haben den Grill ja nichtmal angekriegt - lt. Nachbarin war nachts um 2 loderndes Feuerchen...achja, und was soll da gebrannt haben?, die 2kg Kohle war nachts um 2 nur noch Asche. Loderndes Feuerchen gabs nur als ich die Zeitung angezündet hab....
achja und ganz schlimm: einer hat sich in der Wasserpfütze - äh - im Teich - die Hände nassgemacht ...

Zum Glück hab ich ne Mutter die mitzieht

ihre Reaktion auf den Mist: die sind nix gutes gewöhnt - ladt mal jetzt wenn schön ist deine Kollegen ein, dann machen wir mal Party :D

Gaby
Hunde haben Herrchen - Katzen haben Personal

Herr Gerber

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »Herr Gerber« ist männlich

Wohnort: Berlin

  • Private Nachricht senden

962

Sonntag, 1. Juli 2012, 14:53

in so einer Reihenhaussiedlung lebe ich auch. Zum glück ist das gefühlte Durchschnittsalter nur so 45. Die Grillen selber alle noch gern, aber wenn in 10 -15 Jahren meine Töchter in das Alter kommen, dürften ein Großteil der Bewohner auch schon 60 sein. Die können sich dann auch auf was gefasst machen :D
Ein gutes Fahrrad ist, welches sich in der jeweiligen Preisklasse am besten fährt.

963

Sonntag, 1. Juli 2012, 15:08

Zum Glück hab ich ne Mutter die mitzieht

ihre Reaktion auf den Mist: die sind nix gutes gewöhnt - ladt mal jetzt wenn schön ist deine Kollegen ein, dann machen wir mal Party
Glückwunsch zu der Mutter (gerne weitergeben). :thumbup:

Wir könnten ja auch mal für ordentlich Spaß bei den Nachbarn sorgen und bei ihr das nächste Forentreffen veranstalten. :thumbsup:

Im Ernst; Nichts ist schlimmer als solche Nachbarn. Ich habe zum Glück keinerlei derartige Probleme. Aber ein paar Häuser weiter ist nach einem Jahr ein Nachbar ausgezogen, weil er von seinem Nebenan ständig mit irgendetwas schikaniert wurde. Das ging bis zum Polizeieinsatz und dieversen Verfahren vor den Gerichten. Er war ein ganz Lieber. Aber wohnen hat auch etwas mit sich wohlfühlen zu tun. Insofern war die Konsequenz "auszuziehen", genau richtig.
Gruß
Manfred


Ich bin immer noch verwirrt, aber auf einem höheren Niveau

Gaby

Fehlkonstruktion

Blog - Galerie
  • »Gaby« ist weiblich
  • »Gaby« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Düsseldorf

  • Private Nachricht senden

964

Sonntag, 1. Juli 2012, 15:15

Jo :rolleyes:

meine Mutter hat schon recht - die Nachbarn sind nix gewöhnt.
Seit mein Vater vor 15 Jahren starb gibts für sie auch keine lauschigen abende mehr auf der Terasse.
Sie knallt sich abends lieber vor die Glotze, und weil sie dabei meißt einpennt macht sie das dann schon im Bett.
Was heißt, das der Garten von Mutter gegen 19 Uhr verlassen wird und dann absolute Stille herrscht....

aber da wird man 1x im Jahr ne kleine - vor allem ruhige!!! - Fete veranstalten dürfen wenn der Herr Sohn (Enkel) Geburtstag hat...

Forumtreffen - aujaaa...nur größeren Grill mitbringen...meiner is zu klein

:D :thumbsup:

Gaby
Hunde haben Herrchen - Katzen haben Personal

965

Sonntag, 1. Juli 2012, 15:27

Forumtreffen - aujaaa...nur größeren Grill mitbringen...meiner is zu klein

Das ist sicher zu wuppen. :beer:
Gruß
Manfred


Ich bin immer noch verwirrt, aber auf einem höheren Niveau

Ronin01

Radfahrer

Blog - Galerie
  • »Ronin01« ist männlich
  • »Ronin01« ist ein verifizierter Benutzer

Unterwegs von: den Knien

Unterwegs nach: auf die Beine

Unterwegs über: Bewegung

Wohnort: dabel

  • Private Nachricht senden

966

Sonntag, 1. Juli 2012, 18:13

Das ist sicher zu wuppen.
Auf jeden Fall und ich bringe die Feuerschale mit, damit die liebe Frau Nachbarin mal sieht wie ein Feuer aussieht. :D
Gruß Nico

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Manfred1954

967

Sonntag, 1. Juli 2012, 18:22

Das ist sicher zu wuppen.
Auf jeden Fall und ich bringe die Feuerschale mit, damit die liebe Frau Nachbarin mal sieht wie ein Feuer aussieht. :D
:thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
Gruß
Manfred


Ich bin immer noch verwirrt, aber auf einem höheren Niveau

OmikronXi

Team 2radforum.de

Blog - Galerie
  • »OmikronXi« ist weiblich
  • »OmikronXi« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Pullach

  • Private Nachricht senden

968

Sonntag, 1. Juli 2012, 18:39

Das ist sicher zu wuppen.
Auf jeden Fall und ich bringe die Feuerschale mit, damit die liebe Frau Nachbarin mal sieht wie ein Feuer aussieht. :D

Genau...und wenn sie dann rüber meckert, dass das so nicht geht und sie gleich die Feuerwehr ruft, dann sag ich nur:
"Keine Sorge, liebe Frau, ist schon da!" :beer:

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Ronin01

Gaby

Fehlkonstruktion

Blog - Galerie
  • »Gaby« ist weiblich
  • »Gaby« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Düsseldorf

  • Private Nachricht senden

969

Sonntag, 1. Juli 2012, 19:32

Zitat von »Manfred1954«



Das ist sicher zu wuppen.
Auf jeden Fall und ich bringe die Feuerschale mit, damit die liebe Frau Nachbarin mal sieht wie ein Feuer aussieht. :D
au cool :D

Genau...und wenn sie dann rüber meckert, dass das so nicht geht und sie gleich die Feuerwehr ruft, dann sag ich nur:
"Keine Sorge, liebe Frau, ist schon da!" :beer:
ich glaub, soweit reicht es bei ihr nicht... :rolleyes:

Kleine anekdote: sie hat einen Sauerkirschbaum im Garten. Die Früchte lässt sie von den Vögeln fressen, den Rest wirft sie weg

Grund: die schmecken ja nicht die Kirschen...

Mein Vater sagte dann was von einkochen bzw. Marmelade draus machen

Ihre Antwort: da sind ja Kerne drin, die kriegt man ja nicht raus, einkochen oder Marmelade kochen scheitert ja also an den Kernen, oder wie kriegt man die Kerne aus den Kirschen??? ?(

Mein Vater sagte ihr dann das man die rauslutschen müsse... :thumbsup:

Als mein Vater ihr verklickerte, das seine Blumen so schön wachsen weil er jeden Samstag ein Pinneken Schnaps draufkippt, nahm sie das für bare Münze :D

und will meiner Mutter seit neuestem erzählen, das sie ihre Pflanzen "falschrum" eingepflanzt hätte (die Blüte zeigte statt zum Garten zum Zaun)...das Blumen sich nach dem Sonnenstand richten scheint ihr gänzlich unbekannt zu sein... 8|

Ausserdem passt ihr nicht wie ich parke - sie! käme nämlich nicht aus ihrer Einfahrt :rolleyes: , und ausserdem was ich mit sonem Auto wolle, der wäre viel zu groß und nimmt ihr die Sicht - ich soll mir was kleineres kaufen...*ahja, alles klar*

Gaby
Hunde haben Herrchen - Katzen haben Personal

970

Sonntag, 1. Juli 2012, 20:32

Umziehen wäre eine Möglichkeit oder :chainsaw: :chainsaw: :assault: :assault: :rocket: :rocket:
Gruß
Manfred


Ich bin immer noch verwirrt, aber auf einem höheren Niveau

OmikronXi

Team 2radforum.de

Blog - Galerie
  • »OmikronXi« ist weiblich
  • »OmikronXi« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Pullach

  • Private Nachricht senden

971

Montag, 2. Juli 2012, 10:49

Umziehen wäre eine Möglichkeit oder :chainsaw: :chainsaw: :assault: :assault: :rocket: :rocket:

Ganz ehrlich, jetzt?
Das ist doch noch harmlos, fast witzig! Einfach einmal :rolleyes: machen und gut ist.

stilleswasser

Mentalchaot

Blog - Galerie
  • »stilleswasser« ist männlich
  • »stilleswasser« ist ein verifizierter Benutzer

Unterwegs von: Verzweiflung

Unterwegs nach: Erleuchtung

Unterwegs über: Verwirrung

Wohnort: st. umbruch

  • Private Nachricht senden

972

Montag, 2. Juli 2012, 20:31

.. aber es könnte doch der anfang von was ganz großem werden .. :S.
.. only dancing on this earth for a short while (Cat Stevens)

Prabha

km-Sammlerin

Blog - Galerie
  • »Prabha« ist weiblich
  • »Prabha« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Wuppertal

  • Private Nachricht senden

973

Montag, 2. Juli 2012, 23:52

Ist das jetzt schon abgemacht, dass das nächste Forumstreffen,
mindestens aber die nächste Tour der annepommestreffer
im Garten von Gabys Mutter endet und alle was zum Grillen mitbringen und mindestens ein Musikinstrument (notfalls die eigene Stimme)?

Könnte mir mal jemand den Termin sagen? :D
„Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist“ (David Ben Gurion)

Gaby

Fehlkonstruktion

Blog - Galerie
  • »Gaby« ist weiblich
  • »Gaby« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Düsseldorf

  • Private Nachricht senden

974

Dienstag, 3. Juli 2012, 20:17

auja, hat wer ne Gitarre?

dann sitzen wir um den Grill (Lagerfeuerchen wird schlecht gehen), werfen da unsere Kartoffeln rein und während die verbrennen singen wir Kumbaya :D

Gaby
Hunde haben Herrchen - Katzen haben Personal

ullebulle

Radfahrer

Blog - Galerie
  • »ullebulle« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Horneburg

  • Private Nachricht senden

975

Dienstag, 3. Juli 2012, 20:24

auja, hat wer ne Gitarre?

dann sitzen wir um den Grill (Lagerfeuerchen wird schlecht gehen), werfen da unsere Kartoffeln rein und während die verbrennen singen wir Kumbaya :D

Gaby



...ich stell mir bei einigen gerade den Gesang vor....

da kann ich dann die Nachbarin wieder verstehen :D

Gruß ulle

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

stilleswasser

Gaby

Fehlkonstruktion

Blog - Galerie
  • »Gaby« ist weiblich
  • »Gaby« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Düsseldorf

  • Private Nachricht senden

976

Dienstag, 3. Juli 2012, 20:31

die Stimme wird doch vorher gut mit nem Bierchen geölt :D

Gaby
Hunde haben Herrchen - Katzen haben Personal

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

ullebulle

Radsonstnix

übergewichtiger Ausredensucher

Blog - Galerie
  • »Radsonstnix« ist männlich
  • »Radsonstnix« ist ein verifizierter Benutzer

Unterwegs von: Übergewicht

Unterwegs nach: Normalgewicht

Unterwegs über: Hunger

Wohnort: Großbeeren

  • Private Nachricht senden

977

Mittwoch, 4. Juli 2012, 08:18

;( :blackeye: Wenn man mal ne Strähne hat: Gerade waren meine "Wunden" verheilt, muss sich meine kleine Tochter ein Schlüsselbein brechen. Nun ja, es gibt schlimmere Brüche, aber trotzdem. Die Schmerzensschreie werde ich so schnell nicht vergessen - und mit Radfahren ist erstmal nüscht, sowohl für sie, als auch für mich, denn ein Transport im Kindersitz scheidet erst einmal auch aus. So war es dann auch nichts mit einer kleinen Tour am Wochenende :(. ... noch zwei drei Wochen, dann wirds wieder was.
Dieselersparnis: 2013 ca. 108L, 2014 ca. 275L, 2015 ca. 160L, 2016 ca. 180L, 2017 ca. 160L

OmikronXi

Team 2radforum.de

Blog - Galerie
  • »OmikronXi« ist weiblich
  • »OmikronXi« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Pullach

  • Private Nachricht senden

978

Mittwoch, 4. Juli 2012, 10:26

Gute Besserung an deine Tochter.
Gibt doch nix besseres, als im Sommer mit Rucksackverband rumlaufen zu müssen :S

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Radsonstnix

Radsonstnix

übergewichtiger Ausredensucher

Blog - Galerie
  • »Radsonstnix« ist männlich
  • »Radsonstnix« ist ein verifizierter Benutzer

Unterwegs von: Übergewicht

Unterwegs nach: Normalgewicht

Unterwegs über: Hunger

Wohnort: Großbeeren

  • Private Nachricht senden

979

Mittwoch, 4. Juli 2012, 12:53

Ihre größe Angst war, dass sie nicht mehr schreiben könne (was sie noch gar nicht kann) und das Fahrradfahren wieder verlernen würde. Zum Glück bleibt so ein Bruch ja fast immer Folgenlos.
Dieselersparnis: 2013 ca. 108L, 2014 ca. 275L, 2015 ca. 160L, 2016 ca. 180L, 2017 ca. 160L

OmikronXi

Team 2radforum.de

Blog - Galerie
  • »OmikronXi« ist weiblich
  • »OmikronXi« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Pullach

  • Private Nachricht senden

980

Mittwoch, 4. Juli 2012, 13:06

Ihre größe Angst war, dass sie nicht mehr schreiben könne (was sie noch gar nicht kann) und das Fahrradfahren wieder verlernen würde. Zum Glück bleibt so ein Bruch ja fast immer Folgenlos.

Hihi...wie sich das mit der Zeit doch ändert. Ich war ja sooooooooo froh, dass ich in der Schule eine Ausrede für Textverarbeitung hatte :phat: . Aber mal abgesehen von Textverarbeitung ists in der Schule schon fad, wenn man nicht mitschreiben muss :pillepalle: .

Naja, Hauptsache ihr gehts bald wieder gut. Wobei ich mich dann schon wundere, was sie angestellt haben muss, dass bei so einem jungen Ding das Schlüsselbein bricht ?( .