Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: 2radforum.de - Das Fahrrad-Forum für Radfahrer und Rad. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

kairo-hh

Gründer & Ehrenmitglied

Blog - Galerie
  • »kairo-hh« ist männlich
  • »kairo-hh« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht senden

1 021

Freitag, 13. Juli 2012, 07:43

Also, erst mal für alle die an einem Leistenbruch leiden: Lasst es so schnell wie möglich operieren. Ein Leistenbruch kann unter bestimmten Umständen tödlich enden. Der Darm kann, wenn es blöd läuft, sich in dem Bruch verklemmen und dann hat man, laut meinem Arzt, noch ca. 12-14 Stunden Zeit um unter das Messer zu kommen.
Die minimal invasive Operation wird dabei bevorzugt verwendet. Früher wurde einen großer Schnitt gemachen, das ist aber inzwischen nicht mehr üblich.
Der Aufenthalt von 3 Tagen im KH ist dabei dann wirklich sehr kurz (mein Dank). Danach darf in der Regel 2-4 Wochen nichts schweres hochgehoben werden und Sport sollte man auch nicht machen. Anschließend 2 bis 2,5 Monate höchstens bis zu 20kg heben. So hat es mir mein Doc gestern erklärt.
Ich warte mal ab was mir der Arzt bei der Voruntersuchung sagen wird, ist ja auch immer etwas vom Patienten abhängig.

Im übrigen kann man durchaus mit einem Leistenbruch noch Dinge wie Radfahren und Co. machen, solange man dabei keine Schmerzen hat. Bei mir tut es aber den ganzen Tag ständig weh, sonst wäre ich wohl nicht zum Arzt gegangen ;)

@michihh
Das ist dann doch mal ein Ziel ;)

Und vielen Dank, dass ich deswegen jetzt "Leistenbruch" in der Wikipedia nachgeschaut habe

Alles halb so wild. Sieht und hört sich schlimmer an als es ist, solange es nicht zu komplikationen kommt. ;)

Was mich am meisten an der ganzen Sache nervt, immer wenn ich mir mit den Jungs und Mädels hier eine größere Tour vornehme kommt irgendwas "gesundheitliches" dazwischen. Ob das nun meine Zähne sind oder eben so ein Mist. So langsam wird das schon peinlich immer wieder so eine Tour absagen zu müssen. Bin mal gespannt was als nächstes kommt. So viel bleibt ja bald nicht mehr über.
Lieben Gruß

Kai

steppenwolf

2radfahrer(in)

Blog - Galerie
  • »steppenwolf« wurde gesperrt
  • »steppenwolf« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: TEmpelhof

  • Private Nachricht senden

1 022

Freitag, 13. Juli 2012, 08:03

Ein Leistenbruch kann unter bestimmten Umständen tödlich enden. Der Darm kann, wenn es blöd läuft, sich in dem Bruch verklemmen und dann hat man, laut meinem Arzt, noch ca. 12-14 Stunden Zeit um unter das Messer zu kommen.


Völlig korrekt!
Gott sei Dank hat meiner das in den letzten 5 Jahren nach einer großen Bauch-OP mit anschließendem Narbenbruch
nicht getan!
Aber ich weiss, worauf ich zu achten habe, und solange ich zwischen Frühstück und Bett noch so an die 100km
touren kann, ist's gut.
[

Radsonstnix

übergewichtiger Ausredensucher

Blog - Galerie
  • »Radsonstnix« ist männlich
  • »Radsonstnix« ist ein verifizierter Benutzer

Unterwegs von: Übergewicht

Unterwegs nach: Normalgewicht

Unterwegs über: Hunger

Wohnort: Großbeeren

  • Private Nachricht senden

1 023

Freitag, 13. Juli 2012, 10:33

Hihi, in einem Radforum das Wort "Narbenbruch" zu lesen, ist irgendwie komisch, vor allem, wenn es mal, wie hier, passt :P. Trotzdem war ich beim Lesen einen kleinen Moment lang irritiert ... 8|

Ich wünsche Euch natürlich - abseits meiner verschlungenen Sprachbetrachtungen - aber allen eine gute Besserung. Leistenbruch hatte ich auch schon, wurde minimalinvasiv gemacht, 3 Tage Klinik, wie schon geschrieben. Leider hatte sich dann nach ca. 1 Jahr eine der Klammern, mit denen das Pad getackert war, gelöst, hat man unter der Haut richtig gefühlt, eine fiese kleine Metallspitze :fie:. Naja, also gleiche Prozedur noch mal, seit dem hält es. Aber es lässt Einen natürlich darüber nachdenken, wieviel Bauchumfangzuwachs so ein Sch... Pad mitmacht :whistling: :beer:.

Schließlich wollte ich keine Magenklammer!!!!! :beachten: :nono:

In dem Sinne Toitoi
Dieselersparnis: 2013 ca. 108L, 2014 ca. 275L, 2015 ca. 160L, 2016 ca. 180L, 2017 ca. 160L

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

OmikronXi

OmikronXi

Team 2radforum.de

Blog - Galerie
  • »OmikronXi« ist weiblich
  • »OmikronXi« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Pullach

  • Private Nachricht senden

1 024

Freitag, 13. Juli 2012, 10:42

Alles halb so wild. Sieht und hört sich schlimmer an als es ist, solange es nicht zu komplikationen kommt. ;)

Aber die Bilder in der Wiki sind immer so nett :rolleyes:

Vor allem, wenn ich mir vorstelle meinen Darm angrabschen zu können, ich weiß nicht...


Ab und zu hat es doch was gutes ne Frau zu sein :D

steppenwolf

2radfahrer(in)

Blog - Galerie
  • »steppenwolf« wurde gesperrt
  • »steppenwolf« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: TEmpelhof

  • Private Nachricht senden

1 025

Freitag, 13. Juli 2012, 10:45

Bild Dir mal nicht ein, dass Euch das nicht träfe:

halt nur zu 20% :P
[

Radsonstnix

übergewichtiger Ausredensucher

Blog - Galerie
  • »Radsonstnix« ist männlich
  • »Radsonstnix« ist ein verifizierter Benutzer

Unterwegs von: Übergewicht

Unterwegs nach: Normalgewicht

Unterwegs über: Hunger

Wohnort: Großbeeren

  • Private Nachricht senden

1 026

Freitag, 13. Juli 2012, 10:57

Vor allem, wenn ich mir vorstelle meinen Darm angrabschen zu können, ich weiß nicht...


Keine Bilder 8| 8| Keine Bilder :fie: :fie: :fie: Keine Bilder
ich muss ganz schnell an was schönes Denken ... Blumenbeete, kaltes Bier, Sonnenschein
Dieselersparnis: 2013 ca. 108L, 2014 ca. 275L, 2015 ca. 160L, 2016 ca. 180L, 2017 ca. 160L

Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

acoustic_soma, kairo-hh, ullebulle

Prabha

km-Sammlerin

Blog - Galerie
  • »Prabha« ist weiblich
  • »Prabha« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Wuppertal

  • Private Nachricht senden

1 027

Freitag, 13. Juli 2012, 11:00

... Bin mal gespannt was als nächstes kommt. ....


Als nächstes überraschst du dann alle damit, dass du einfach fit und gesund bist und freudestrahlend die Meute antreibst. :)

Lass' dich nicht unterkriegen! Ich wünsche dir, dass du die Schmerzen bald los bist.

Auch allen anderen kränkelnden und geschwächten: Gute Besserung! :)
„Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist“ (David Ben Gurion)

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

kairo-hh, XXLBaer

OmikronXi

Team 2radforum.de

Blog - Galerie
  • »OmikronXi« ist weiblich
  • »OmikronXi« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Pullach

  • Private Nachricht senden

1 028

Freitag, 13. Juli 2012, 11:05

Bild Dir mal nicht ein, dass Euch das nicht träfe:

halt nur zu 20% :P

Ach was...in der Wikipedia sind schon nur noch 10%.

Außerdem liegt es wohl meistens an Schwangerschaften oder anderen Unfällen :D .

Außerdem habe ich schon meine "Kriegt keiner und Frauen erst Recht nicht"-Krankheit abgekommen. Das reicht für dieses Leben :thumbsup: .

OmikronXi

Team 2radforum.de

Blog - Galerie
  • »OmikronXi« ist weiblich
  • »OmikronXi« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Pullach

  • Private Nachricht senden

1 029

Freitag, 13. Juli 2012, 11:05

... Bin mal gespannt was als nächstes kommt. ....


Als nächstes überraschst du dann alle damit, dass du einfach fit und gesund bist und freudestrahlend die Meute antreibst. :)

:spassbremse:


;)

stilleswasser

Mentalchaot

Blog - Galerie
  • »stilleswasser« ist männlich
  • »stilleswasser« ist ein verifizierter Benutzer

Unterwegs von: Verzweiflung

Unterwegs nach: Erleuchtung

Unterwegs über: Verwirrung

Wohnort: st. umbruch

  • Private Nachricht senden

1 030

Freitag, 13. Juli 2012, 16:44

schließe mich gerne an: wünsche (aus dem kreis der betroffenen) rasches und gut gelingendes operiertwerden und schnelle genesung ;).

Also, erst mal für alle die an einem Leistenbruch leiden: Lasst es so schnell wie möglich operieren. Ein Leistenbruch kann unter bestimmten Umständen tödlich enden. Der Darm kann, wenn es blöd läuft, sich in dem Bruch verklemmen und dann hat man, laut meinem Arzt, noch ca. 12-14 Stunden Zeit um unter das Messer zu kommen. ..

?( und warum ist dann bei genau der symptomatik mein OP-termin damals von freitag auf montag verschoben worden (*schluck*) :S ???
.. only dancing on this earth for a short while (Cat Stevens)

1 031

Freitag, 13. Juli 2012, 16:48

und warum ist dann bei genau der symptomatik mein OP-termin damals von freitag auf montag verschoben worden
Du hattest einen risikofreudigen Arzt. :D
Gruß
Manfred


Ich bin immer noch verwirrt, aber auf einem höheren Niveau

stilleswasser

Mentalchaot

Blog - Galerie
  • »stilleswasser« ist männlich
  • »stilleswasser« ist ein verifizierter Benutzer

Unterwegs von: Verzweiflung

Unterwegs nach: Erleuchtung

Unterwegs über: Verwirrung

Wohnort: st. umbruch

  • Private Nachricht senden

1 032

Freitag, 13. Juli 2012, 16:52

:D :D :D. meinst du, die hatten neben dem OP ein zockerboard und es konnte drauf gesetzt werden, ob ich am montag überhaupt noch erscheine :rolleyes:. denke (/hoffe), dass bei der entscheidung berücksichtigt wird, ob der darm vollumfänglich eingeklemmt ist oder nicht ..
.. only dancing on this earth for a short while (Cat Stevens)

1 033

Freitag, 13. Juli 2012, 17:00

denke (/hoffe), dass bei der entscheidung berücksichtigt wird, ob der darm vollumfänglich eingeklemmt ist oder nicht ..
Ganz sicher. Die können das Risiko schon einschätzen.

Das mit dem Zockerboard ist mal eine interessante Idee. ;) Sind hier eigentlich Mitglieder vertreten, die Azt sind. :rolleyes:
Gruß
Manfred


Ich bin immer noch verwirrt, aber auf einem höheren Niveau

steppenwolf

2radfahrer(in)

Blog - Galerie
  • »steppenwolf« wurde gesperrt
  • »steppenwolf« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: TEmpelhof

  • Private Nachricht senden

1 034

Freitag, 13. Juli 2012, 17:12

?( und warum ist dann bei genau der symptomatik mein OP-termin damals von freitag auf montag verschoben worden (*schluck*) :S ???


Vielleicht wollte man auch einfach nur Darwin'schem "Lead"gut zur Geltung verhelfen?
:zweifel:


PS: aber schön, dass in Deinem Fall, die Erde doch 'ne Scheibe ist!!!
[

stilleswasser

Mentalchaot

Blog - Galerie
  • »stilleswasser« ist männlich
  • »stilleswasser« ist ein verifizierter Benutzer

Unterwegs von: Verzweiflung

Unterwegs nach: Erleuchtung

Unterwegs über: Verwirrung

Wohnort: st. umbruch

  • Private Nachricht senden

1 035

Freitag, 13. Juli 2012, 17:31

'in meinem fall' wohnen auf der erde die aliens .. ;).
.. only dancing on this earth for a short while (Cat Stevens)

steppenwolf

2radfahrer(in)

Blog - Galerie
  • »steppenwolf« wurde gesperrt
  • »steppenwolf« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: TEmpelhof

  • Private Nachricht senden

1 036

Freitag, 13. Juli 2012, 17:38

War Kopernikus ein Alien???? :draumi:
[

steppenwolf

2radfahrer(in)

Blog - Galerie
  • »steppenwolf« wurde gesperrt
  • »steppenwolf« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: TEmpelhof

  • Private Nachricht senden

1 037

Freitag, 13. Juli 2012, 21:36

Sommerdepri

[

mick

KAMPFRADLERINNENMÄZEN

Blog - Galerie
  • »mick« ist männlich
  • »mick« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Unna

  • Private Nachricht senden

1 038

Sonntag, 15. Juli 2012, 17:49

Ich bin schrecklich inkonsequent - aber nicht immer!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »mick« (15. Juli 2012, 17:54)


Anrados

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »Anrados« ist männlich

Wohnort: Duisburg

  • Private Nachricht senden

1 039

Sonntag, 15. Juli 2012, 21:07

Mist - habe eben meinen relativ neuen Koss Sportkopfhörer endgültig gehimmelt :cursing:
Irgendwie war da ein Wackelkontakt am linken Lautsprecher.
Kabelbruch warum auch immer.
Da sowas i.d.R. keine Garantie ist hab ich das Ding kurzerhand zerlegt und eben das Kabel
etwas gekürzt und neu angelötet.
Mit dem Ergebnis das er jetzt gar nicht mehr funktioniert
und ich ihn auch nicht mehr zurückschicken kann durch meine Bastelei. :dash:
(Vielleicht hätte ich ja bei dieser amerikanischen lifetime warranty Glück gehabt)
War zum Glück nicht so teuer das Teil und habe eben einen neuen bestellt :)

Gerry

Bekennender Vielschalter

Blog - Galerie
  • »Gerry« ist männlich

Unterwegs von: Wohnzimmer

Unterwegs nach: Keller

Unterwegs über: Treppe

Wohnort: Ahnatal

  • Private Nachricht senden

1 040

Dienstag, 17. Juli 2012, 00:07

Bin zwar heute recht trocken durch den Tag gekommen, auf der Heimfahrt heute Abend nur ein kleiner Schauer zwischendurch, aber seit Stunden: REGEN REGEN REGEN ;(

Es gab Zeiten, da wurde um die Uhrzeit der Grill nochmal neu eingeheizt, aber so macht das einfach keinen Spass.

Ich hoffe, dass der Regen in den nächsten Tagen wenigstens etwas wärmer wird.

Hatten wir jemals einen so beschissenen Sommer? Oder geht der Regen demnächst in Schnee über?

Man darf spekulieren... oder besser auch wieder nicht ;)

Nasse Grüsse,
Gerry
Grüsse,
Gerry

Folge mir auf STRAVA

Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher