Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: 2radforum.de - Das Fahrrad-Forum für Radfahrer und Rad. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1 101

Montag, 30. Juli 2012, 08:20

Scheiße, ging mir doch heute morgen meine V Brake unterwegs kaputt! Fing an zu Schleifen, immer fester. Erst quietschen, dann wurde es langsamer... Wollte die Feder nachsannen, auf einmal bricht das Ding um die Verstellschraube auseinander. Ciao AVID... Mal schauen, ob ich hier im Ort ne neue SD7 bekomme

Ronin01

Radfahrer

Blog - Galerie
  • »Ronin01« ist männlich
  • »Ronin01« ist ein verifizierter Benutzer

Unterwegs von: den Knien

Unterwegs nach: auf die Beine

Unterwegs über: Bewegung

Wohnort: dabel

  • Private Nachricht senden

1 102

Montag, 30. Juli 2012, 10:05

Unser neuer "Radweg"
»Ronin01« hat folgendes Bild angehängt:
  • 13072012380.jpg
Gruß Nico

paulipirat

radelnde Bleiente

Blog - Galerie
  • »paulipirat« ist männlich

Unterwegs von: Überall

Unterwegs nach: Nirgendwo

Unterwegs über: Da wos schön ist

Wohnort: Glinde

  • Private Nachricht senden

1 103

Montag, 30. Juli 2012, 10:17

Ist doch schön asphaltiert.... (Gut, etwas ausbesserungswürdig, aber ansonsten...)

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Miss Montage, thomaspan

thomaspan

Flachlandradler

Blog - Galerie
  • »thomaspan« ist männlich
  • »thomaspan« wurde gesperrt
  • »thomaspan« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Tespe, Schleswig + anderswo

  • Private Nachricht senden

1 104

Montag, 30. Juli 2012, 10:35

... und schön breit.
Ich bete 10 Campa-Kränze und gelobe Besserung ...

1 105

Montag, 30. Juli 2012, 10:40

In Aurich, Emden und Esens keine AVID zu bekommen. Nur Billigbremsen. Okay, hier ist flach... Habe mir nun ne Tektro dran geschraubt. Mit dem AVID Bremshebel. Muss mich doch sehr umgewöhnen.

Zum Glück habe ich mein Pannenset dabei. Der "freundliche" hier in Esens ist nämlich nicht mal eben bereit, jemanden sofort bei einer Panne zu helfen - selbst wenn die Reparatur nur mal eben 10 Minuten dauert, Frage: Wann könnte ich denn mein Rad mit der Tektro Bremse wieder haben? Antwort: In 3 - 5 Tagen!

Also selbst ist der Mann. Es ist trocken und ich habe ne schöne große Terasse.

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

mick, paulipirat

Prabha

km-Sammlerin

Blog - Galerie
  • »Prabha« ist weiblich
  • »Prabha« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Wuppertal

  • Private Nachricht senden

1 106

Montag, 30. Juli 2012, 15:55

Anruf vom Freundlichen: Das Tretlager (es hatte Spiel) ist defekt und muss getauscht werden. (Es war erst 7 Monate in Betrieb :( )
Mein Rad kann ich erst morgen abholen.
Und wenn das nächste Tretlager wieder nur so kurz hält, sollte ich über den Tausch der Kurbeln nachdenken. An die vorhandenen kann man nur die problembehafteten Truvalix (?) Tretlager anbringen. :(
„Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist“ (David Ben Gurion)

1 107

Montag, 30. Juli 2012, 16:23

@ XXL

ich hab damals als Schrauber auch alle "mal-eben-in-10min-repariert"-Geschichten nicht gleich gemacht. Das hat mehrere Hintergruende: 1. muss man seine derzeitige Reparatur immer wieder unterbrechen, weil jemand mal eben was repariert haben will, 2. wenn man alle diese mal-eben-Reparaturen gleich macht, verschieben sich die Wartezeiten der regulaer wartenden Kunden von zugesagten 3 Tagen dann vllt. auf 5 oder mehr Tage, was den Kunden dann verstimmt, 3. diese mal-eben-in-10min-Reparaturen meist eben nicht in 10 min erledigt sind, weil z.B. nicht nur der Bremsarm defekt ist, sondern auch der Zug vergammelt und in diesem Zuge - wo das Rad ja gerade sowieso schon auf dem OP-Tisch liegt - die defekte Beleuchtung, die verschlissene Kette und der abgefahrene Reifen mit gemacht werden koennen... um nur ein paar Erfahrungen zu nennen.

Klar kann ich deinen Frust gut verstehen, aber versuch auch den "Freundlichen" zu verstehen...

Gruss Bora
Na, wie fährt sich deine Rohloff? - Eine Rohloff fährt man nicht, die hat man...

1 108

Montag, 30. Juli 2012, 17:30

Ich verstehe es schon...

ullebulle

Radfahrer

Blog - Galerie
  • »ullebulle« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Horneburg

  • Private Nachricht senden

1 109

Montag, 30. Juli 2012, 21:44

Unser neuer "Radweg"



Die neue Maschine kommt:

Gruß ulle

mick

KAMPFRADLERINNENMÄZEN

Blog - Galerie
  • »mick« ist männlich
  • »mick« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Unna

  • Private Nachricht senden

1 110

Dienstag, 31. Juli 2012, 08:34

Das ist ja ein irres Bild!
Funktioniert das wirklich oder ist das ein Fake?
Ich bin schrecklich inkonsequent - aber nicht immer!

1 111

Dienstag, 31. Juli 2012, 08:46

Ich frage mich gerade, ob die Maschine den Belag aufnimmt oder verlegt ?(
Gruß
Manfred


Ich bin immer noch verwirrt, aber auf einem höheren Niveau

ullebulle

Radfahrer

Blog - Galerie
  • »ullebulle« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Horneburg

  • Private Nachricht senden

1 112

Dienstag, 31. Juli 2012, 08:55

Die Holländer sind uns eben weit voraus..

Gruß ulle

Prabha

km-Sammlerin

Blog - Galerie
  • »Prabha« ist weiblich
  • »Prabha« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Wuppertal

  • Private Nachricht senden

1 113

Dienstag, 31. Juli 2012, 08:57

Das ist ja ein irres Bild!
Funktioniert das wirklich oder ist das ein Fake?


Bemüh' doch mal Tante Google nach dem Namen der Maschine (steht drauf) - du wirst einen kleinen Film bekommen über die Funktionsweise. ... Und alle Pflastersteinleger werden sich wünschen nur noch mit diesem Teil arbeiten zu dürfen ...
„Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist“ (David Ben Gurion)

liberator

mind the cat

Blog - Galerie
  • »liberator« ist männlich

Wohnort: Köln

  • Private Nachricht senden

1 114

Dienstag, 31. Juli 2012, 09:12

Fettes Gerät, das Video hat mich so fasziniert, dass ich für einen Moment die Sendungsverfolgung aufgegeben habe. Dachte ja zuerst, dass da eine Folie drunter sein muß...

Ronin01

Radfahrer

Blog - Galerie
  • »Ronin01« ist männlich
  • »Ronin01« ist ein verifizierter Benutzer

Unterwegs von: den Knien

Unterwegs nach: auf die Beine

Unterwegs über: Bewegung

Wohnort: dabel

  • Private Nachricht senden

1 115

Dienstag, 31. Juli 2012, 23:04

Ist doch schön asphaltiert.... (Gut, etwas ausbesserungswürdig, aber ansonsten...)
Ne nicht die Straße , die ich momentan nutze, ich meine den losen Kiesweg!!
Gruß Nico

paulipirat

radelnde Bleiente

Blog - Galerie
  • »paulipirat« ist männlich

Unterwegs von: Überall

Unterwegs nach: Nirgendwo

Unterwegs über: Da wos schön ist

Wohnort: Glinde

  • Private Nachricht senden

1 116

Mittwoch, 1. August 2012, 08:01

Ist doch schön asphaltiert.... (Gut, etwas ausbesserungswürdig, aber ansonsten...)
Ne nicht die Straße , die ich momentan nutze, ich meine den losen Kiesweg!!

Du wirst lachen, das hatte ich schon verstanden.... 8|


























... ich hatte das mit der Straße ein wenig ironisch gemeint.... :cursing:

1 117

Mittwoch, 1. August 2012, 09:04

Fuck... Speichenbruch. Ende des Radfahrens im Urlaub... Es sei denn, der freundliche hat hier - wider Erwartens.- ein eingespeichtes Hinterrad mit XT Nabe liegen...

1 118

Mittwoch, 1. August 2012, 10:29

Unser neuer "Radweg"
Auf solchen Wegen fahre ich 2/3 meiner täglichen Tour zur Arbeit und zurück. :huh:
Gruß
Manfred


Ich bin immer noch verwirrt, aber auf einem höheren Niveau

Ronin01

Radfahrer

Blog - Galerie
  • »Ronin01« ist männlich
  • »Ronin01« ist ein verifizierter Benutzer

Unterwegs von: den Knien

Unterwegs nach: auf die Beine

Unterwegs über: Bewegung

Wohnort: dabel

  • Private Nachricht senden

1 119

Mittwoch, 1. August 2012, 22:43

... ich hatte das mit der Straße ein wenig ironisch gemeint....
Sorry hatte es genau andersrum verstanden ;(
Auf solchen Wegen fahre ich 2/3 meiner täglichen Tour zur Arbeit und zurück.
Ist echt heftig oder ? Ist es trocken fährt man wie am Strand, Ist es nass wie auf Eiern und ich hab meistens meine Kleine vorn drauf. :thumbdown:
Gruß Nico

1 120

Donnerstag, 2. August 2012, 06:24

Habe seit 2 Tagen Zahnschmerzen und muß gleich zum Zahnarzt :fie:
kann nicht Radeln, da tuckerts noch mehr :thumbdown:

Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher