Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: 2radforum.de - Das Fahrrad-Forum für Radfahrer und Rad. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Mahatma Josef Gamsbichler

unregistriert

101

Freitag, 27. Januar 2012, 20:10

Wir waren heute Nachmittag bei Ikea, haben 3 Rollos gekauft. Wieder zu Hause angekommen, bin so mit dem Hund unterwegs, denk ich nur "warte, die Terassentür ist doch bestimmt breiter als die Fenster". Komme rein, frage Kai, nein, gleiche Breite, aber sie sind alle breiter als das was wir geholt haben. Dürfen also morgen nochmal los, umtauschen ;(

Naja, vielelicht spielt wenigstens das Wetter mit und wir machen eine Radtour draus....

Habt ihr nix gemacht messen?

kairo-hh

Gründer & Ehrenmitglied

Blog - Galerie
  • »kairo-hh« ist männlich
  • »kairo-hh« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht senden

102

Freitag, 27. Januar 2012, 20:12

Doch, vor Wochen und ich hatte leider eine falsche Zahl im Kopf ?(
Lieben Gruß

Kai

körsbär

Team 2radforum.de

Blog - Galerie
  • »körsbär« ist weiblich
  • »körsbär« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht senden

103

Freitag, 27. Januar 2012, 20:13

Naja, vor Monaten, gemerkte Zahl 55, tja, waren 65 cm.....

Wir sind eben die Abenteurer beim einkaufen :D
Mit liebem Gruß,

Kirsche
------------------------------------
Super-Moderator 2radforum.de

körsbär

Team 2radforum.de

Blog - Galerie
  • »körsbär« ist weiblich
  • »körsbär« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht senden

104

Freitag, 27. Januar 2012, 20:13

LOL 8)
Mit liebem Gruß,

Kirsche
------------------------------------
Super-Moderator 2radforum.de

Pit-100

we are the roadcrew

Blog - Galerie
  • »Pit-100« ist männlich
  • »Pit-100« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Düsseldorf

  • Private Nachricht senden

105

Freitag, 27. Januar 2012, 20:20

Frohen Mutes zog ich heute mit einer neuen Kassette für mein T-100 in Richtung Garage.
Ich hatte zwar noch nie zuvor eine Ritzelkassette gewechselt, machte mir darüber allerdings
keine großen Gedanken.
PUSTEKUCHEN !!! Diese Mist***spezialnuß wollte ums verrecken nicht an ihrem Platz bleiben,
rutschte immer wieder aus dem Sicherungsring und am Ende hatte ich das Teil völlig vermackt.
Obs daran liegt, daß die keinen Führungsdorn in die Hohlachse hat ? An Kraft hat es jedenfalls
nicht gefehlt und an Kraftausdrücken schon einmal garnicht.
Keine Chance, die Kassette zu lösen. Selten hatte ich so einen Hals.

Montag gehts zum Radhändler und da backe ich dann mal ganz kleine Brötchen.

Spart Euch die Frage nach der Kettenpeitsche, die habe ich natürlich verwendet.

zweitwasser

Mentalchaot

Blog - Galerie
  • »zweitwasser« ist männlich
  • »zweitwasser« ist ein verifizierter Benutzer

Unterwegs von: Verzweiflung

Unterwegs nach: Erleuchtung

Unterwegs über: Verwirrung

Wohnort: st. umbruch

  • Private Nachricht senden

106

Freitag, 27. Januar 2012, 20:36

.. Keine Chance, die Kassette zu lösen. Selten hatte ich so einen Hals. ..


gräm dich nicht all zu sehr. der händler wird's dir richten. was meinst du, was ich mir schon alles verrammelt habe, weil's selbst beim 25. mal noch nicht funktionieren wollte. der vorteil des alterns ist, dass dich in solchen fällen irgendwann der hohe blutdruck stoppt, bevor was kaputtgeht. brauchst also nur noch ein weilchen abzuwarten .. ;) .
.. only dancing on this earth for a short while (Cat Stevens)

Mahatma Josef Gamsbichler

unregistriert

107

Freitag, 27. Januar 2012, 21:45

Es ist schön, davon zu lesen, daß Menschen Fehler machen! Wer Fehler zugibt ist wahrhaftig Mensch!

Meist versucht der Mensch ja zu vertuschen, seine Unzulänglichkeit zu verbergen, aber er macht Fehler und wir wissen das alle nur zu gut. Entscheidend ist der Umgang mit "Fehlern"! Was ist überhaupt ein "Fehler"? Gibt es das überhaupt oder ist es einfach nur eine Wortkreation von achso Supermenschen, die alles können?

Fehler dienen der Erfahrung und somit dem Lernprozess.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Mahatma Josef Gamsbichler« (27. Januar 2012, 21:49)


Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

kairo-hh, ullebulle

ullebulle

Radfahrer

Blog - Galerie
  • »ullebulle« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Horneburg

  • Private Nachricht senden

108

Samstag, 28. Januar 2012, 08:09

Es ist schön, davon zu lesen, daß Menschen Fehler machen! Wer Fehler zugibt ist wahrhaftig Mensch!

Meist versucht der Mensch ja zu vertuschen, seine Unzulänglichkeit zu verbergen, aber er macht Fehler und wir wissen das alle nur zu gut. Entscheidend ist der Umgang mit "Fehlern"! Was ist überhaupt ein "Fehler"? Gibt es das überhaupt oder ist es einfach nur eine Wortkreation von achso Supermenschen, die alles können?

Fehler dienen der Erfahrung und somit dem Lernprozess.



Sehr schön und sehr richtig geschrieben und auch noch ohne Fehler


Pit-100

we are the roadcrew

Blog - Galerie
  • »Pit-100« ist männlich
  • »Pit-100« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Düsseldorf

  • Private Nachricht senden

109

Samstag, 28. Januar 2012, 09:01

Moin Zusammen und vielen Dank für die Anteilahme. Ich wollte mir bloß meinen Frust von der Seele
schreiben, dafür gibts diese Ecke hier schliesslich ;) .
@Frank : Bist Du denn älter als ich ? (Bj. 1967)

@Gamsbichler: Eben weil der Mensch nunmal fehlbar ist, fällt es mir nicht besonders schwer, daß zuzugeben.
Ich wüsste nur immer noch gerne, worin der Fehler lag. Falsches Werkzeug ? Zuwenig Kraft ? User error ?
Ich werde es rausfinden und beim nächsten Mal bin ich schlauer.

110

Samstag, 28. Januar 2012, 10:10


Ich wüsste nur immer noch gerne, worin der Fehler lag.
Darin, dass Du überhaupt ein Rad mit Schaltung fährst :spiteful: ...

Gruise, Paule
2017: 3.917km; S:131.053; LB:20.690; DMC:18.964; PH:1.368; AB:6.372; ges.:178.447

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Pit-100, stilleswasser

111

Samstag, 28. Januar 2012, 11:24

@ pit-100

wie haste denn das angestellt? Hast du die Nuss nicht in den Schraubstock gespannt, das Laufrad aufgesetzt, die Kettenpeitsche verwendet und mit aller Kraft und zuhilfenahme deiner Kraftausdruecke und der Hebelwirkung das Ding runter gedreht/gewürgt?

Gruss Bora
Na, wie fährt sich deine Rohloff? - Eine Rohloff fährt man nicht, die hat man...

zweitwasser

Mentalchaot

Blog - Galerie
  • »zweitwasser« ist männlich
  • »zweitwasser« ist ein verifizierter Benutzer

Unterwegs von: Verzweiflung

Unterwegs nach: Erleuchtung

Unterwegs über: Verwirrung

Wohnort: st. umbruch

  • Private Nachricht senden

112

Samstag, 28. Januar 2012, 11:51

..
@Frank : Bist Du denn älter als ich ? (Bj. 1967) ..


dann anscheinend unbedeutend schwerer :whistling:. wir sind aber nur 2 jahre auseinander ;). paules ansatz kann ich mich, demütig vor soviel weisheit mein haupt beugend, nur anschliessen .. würde den radforen dieser welt viele, völlig unnötige neuigkeiten-, neuanschaffungen, kaufberatungs, schrauber- und systemstreit- und frustthreads ersparen :rolleyes: :D.
.. only dancing on this earth for a short while (Cat Stevens)

Blog - Galerie
  • »deMeneerMetDeFiets« ist männlich

Wohnort: Herzogenrath

  • Private Nachricht senden

113

Samstag, 28. Januar 2012, 12:58

Man hat mir mein Spielzeug weggenommen.... ;(

Ich will meine Danksagungen zurück ! ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;(
Wie gehabt:

Alaaf - Alaaf - de Butz eraf !!!

Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

mick, NMG, ullebulle

Pit-100

we are the roadcrew

Blog - Galerie
  • »Pit-100« ist männlich
  • »Pit-100« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Düsseldorf

  • Private Nachricht senden

114

Samstag, 28. Januar 2012, 13:00

@Bora : Ne, sooooo habe ich das tatsächlich noch nicht probiert. Mangels Kreativität bin ich
auf die Idee nicht gekommen. Das probier ich aber noch aus, bevor ich den ganzen Quatsch zum
Profi bringe. Thanks a lot.

Wenn Paule mal Lust dazu hat, zeig ich ihm (auf Düsseldorfer Stadtgebiet) mal eine Strecke, die
unmöglich ohne Schaltung zu fahren ist. Da kommt nichtmal ein Vollprofi Singlespeed hoch :vain:

mick

KAMPFRADLERINNENMÄZEN

Blog - Galerie
  • »mick« ist männlich
  • »mick« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Unna

  • Private Nachricht senden

115

Samstag, 28. Januar 2012, 13:00

Ich tu ja alles was in meiner Macht steht ;-)
Ich bin schrecklich inkonsequent - aber nicht immer!

Blog - Galerie
  • »deMeneerMetDeFiets« ist männlich

Wohnort: Herzogenrath

  • Private Nachricht senden

116

Samstag, 28. Januar 2012, 13:02

Mick, bist Du dafür verantwortlich ?
Dann zeig`s uns ... "Mächtiger".... :D
Wie gehabt:

Alaaf - Alaaf - de Butz eraf !!!

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

mick

ullebulle

Radfahrer

Blog - Galerie
  • »ullebulle« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Horneburg

  • Private Nachricht senden

117

Samstag, 28. Januar 2012, 13:03


Wenn Paule mal Lust dazu hat, zeig ich ihm (auf Düsseldorfer Stadtgebiet) mal eine Strecke, die
unmöglich ohne Schaltung zu fahren ist. Da kommt nichtmal ein Vollprofi Singlespeed hoch :vain:


Ist das in D-dorf? Dirty Dozen Race 2011-Canton Ave on Vimeo

thomaspan

Flachlandradler

Blog - Galerie
  • »thomaspan« ist männlich
  • »thomaspan« wurde gesperrt
  • »thomaspan« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Tespe, Schleswig + anderswo

  • Private Nachricht senden

118

Samstag, 28. Januar 2012, 13:23

Man hat mir mein Spielzeug weggenommen.... ;(

Ich will meine Danksagungen zurück ! ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;(


Weg ist weg. Gräme dich nicht, hattest doch nur 4 Stück. Ist der erste Weg zur Sperre.
Ich bete 10 Campa-Kränze und gelobe Besserung ...

Pit-100

we are the roadcrew

Blog - Galerie
  • »Pit-100« ist männlich
  • »Pit-100« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Düsseldorf

  • Private Nachricht senden

119

Samstag, 28. Januar 2012, 13:25


Wenn Paule mal Lust dazu hat, zeig ich ihm (auf Düsseldorfer Stadtgebiet) mal eine Strecke, die
unmöglich ohne Schaltung zu fahren ist. Da kommt nichtmal ein Vollprofi Singlespeed hoch :vain:


Ist das in D-dorf? Dirty Dozen Race 2011-Canton Ave on Vimeo
Nein, aber das Stück das ich kenne kommt da schon nah dran.

Edit : Wenn ich so drüber nachdenke... mit ner 28/32 er Untersetzung käme er da wohl hoch, aber dann fahre ich ihm weg, wenn die Steigung überwunden ist ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Pit-100« (28. Januar 2012, 13:32)


mick

KAMPFRADLERINNENMÄZEN

Blog - Galerie
  • »mick« ist männlich
  • »mick« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Unna

  • Private Nachricht senden

120

Samstag, 28. Januar 2012, 13:55

Mick, bist Du dafür verantwortlich ?
Dann zeig`s uns ... "Mächtiger".... :D

Mehr als einmal kann ich mich ja nicht für jeden deiner Beiträge bedanken. Irgendwo muss isch dass schon nachlesen lassen ;-)
nachdem die LB-Beiträge nicht mehr gezählt werden, werden vielleicht die Danksagungen bestimmter User auch ignoriert ;-)
Ich bin schrecklich inkonsequent - aber nicht immer!

Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher