Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: 2radforum.de - Das Fahrrad-Forum für Radfahrer und Rad. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Ronin01

Radfahrer

Blog - Galerie
  • »Ronin01« ist männlich
  • »Ronin01« ist ein verifizierter Benutzer

Unterwegs von: den Knien

Unterwegs nach: auf die Beine

Unterwegs über: Bewegung

• Private Nachricht senden

1 341

Montag, 17. September 2012, 09:56

Lieber Manfred,
ich bin in Gedanken bei dir und hoffe das sich alles zum Positiven wendet. Gute Besserung an die Kranken. :D
Gruß Nico

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Manfred1954

1 342

Montag, 17. September 2012, 18:46

Heute habe ich zu meiner Freude festgestellt, daß ich weder "deppert" noch "taub" bin. An meinem neuen Crosser war immer Vorne ein leicht schleifendes Geräusch zu hören. Bremse einstellen hat nicht geholfen. Also bin ich letzte Woche in meinen (bis dahin) liebsten Fahrradladen gegangen. Das Rad wurde Probe gefahren: das Geräusch kommt von hinten :pillepalle: . Danach wurde an der Bremse gearbeitet, keinen Erfolg (oder doch einen, die Bremse war so locker, das ich den Hebel fast bis an den Griff ziehen konnte und ich mich fast abgelegt hätte:thumbdown: ). Dann die Aussage: die Speichen müßen gespannt werden. Okay. Kosten ca. € 30-40. War schon drauf und dran diese Woche das Rad da hin zubringen, aber ich konnte mich nicht dazu entschließen. Irgendwas störte mich.
Heute bin ich dann in Rosenheim in einen kleinen Laden gegangen. Der junge Mann schaute sich das Vorderrad an und siehe da, keinen Schlag, hinten auch nicht :thumbup: . Es sei vorne die Bremse, leider führte das genauso wenig zum Erfolg wie bei mir. Sein Kumpel fing aufeinmal an, die kleinen Gumminippel, die an neuen Reifen dran sind, abzuknibbeln :D . War echt ein lustiges Bild, wie die Beiden knibbelten. Der Erfolg war da :thumbsup: :thumbsup: , und die Bremse ist auch super eingestellt. Bezahlen brauchte ich auch nichts :thumbsup: .
Jetzt weiß ich wo ich meine elfi demnächst zum "Aufmöbeln" hinbringen werde.
Eigentlich hätte der Thread auch in die Freuecke gepasst.

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

stilleswasser, XXLBaer

steppenwolf

2radfahrer(in)

Blog - Galerie
  • »steppenwolf« wurde gesperrt
  • »steppenwolf« ist ein verifizierter Benutzer

1 343

Montag, 17. September 2012, 20:16

Wenn ich mehr über den Produktionsprozess von Reifen wüsste, würde ich als letzten Arbeitsgang "ABKNIBBELN" vorschlagen wollen.

....aber so? :P

Jedenfalls lernen wir, dass mysteriöse Geräusche auch harmlose Ursachen haben können.
[

OmikronXi

Team 2radforum.de

Blog - Galerie
  • »OmikronXi« ist weiblich
  • »OmikronXi« ist ein verifizierter Benutzer

1 344

Montag, 17. September 2012, 20:37

Jetzt weiß ich wo ich meine elfi demnächst zum "Aufmöbeln" hinbringen werde.

Darf man fragen, welcher Laden das war?

1 345

Montag, 17. September 2012, 20:43

@Steppenwolf
letzten Arbeitsgang "ABKNIBBELN"
ich stimme zu :rofl:
@OmikronXi
der 1. war in Prien
der 2. in Rosenheim Tomsbikecorner (haben auch einen Online-Shop)

OmikronXi

Team 2radforum.de

Blog - Galerie
  • »OmikronXi« ist weiblich
  • »OmikronXi« ist ein verifizierter Benutzer

1 346

Montag, 17. September 2012, 20:45

Ok, danke.

bhoernchen

Ohne Schwimmflügel-Radler

Blog - Galerie
  • »bhoernchen« ist männlich

Unterwegs von: Draußen

Unterwegs nach: Drinnen

Unterwegs über: Tür

1 347

Dienstag, 18. September 2012, 09:45

Habe gerade meine neueste Lieferung bekommen.

Einer der Gore-Armlinge hat direkt schon ein Loch neben der Naht.

Soeben das Paket mit dem Umtausch ausgepackt.

Als ich sah, daß die Armlinge einzeln in der Folie sind, und nicht mehr mit diesen Plastikteilen zusammen an der Pappe hängen, kam es mir verdächtig vor......und siehe da: Die haben mir die defekten Armlinge wieder zurück geschickt, anstatt den Umtausch.

Ganz großes Kino.

Wenn ich die Dinger nicht bald bekomme ist es so kalt, daß ich morgens eh das Langarmtrikot anziehen muß.

:thumbdown:

Pixelschubser

Velosophiestudent im 48. Semester

Blog - Galerie
  • »Pixelschubser« ist männlich

Unterwegs von: Hüben

Unterwegs nach: Drüben

Unterwegs über: Hier, Da und Dort

1 348

Mittwoch, 19. September 2012, 10:17

Mit einer Lieferzeit von sagenhaften anderthalb Tagen kam gestern mein ersehntes ROSE-Paket mit Lenker und Vorbauverlängerung. Als ich dann gestern Abend dachte "Juppheidi, Bastelstunde!", wurde ich schlagartig erst mal enttäuscht - aber nicht von den ROSE-Leuten - sondern von der Tatsache, dass ich vergessen hatte, neue Bowdenzüge zu besorgen - die alten sind bei der Vorbauverlängerung definitiv zu kurz - verdammt!! :cursing:
Gruß: Pixelschubser

"A ship is safe in harbour - but this is not what ships are made for."

1 349

Mittwoch, 19. September 2012, 18:24

Mutter gesund :thumbup:

Die bessere Hälfte geht morgen zur OP ins Krankenhaus. :thumbdown:

Licht und Schatten eben. 8|
Gruß
Manfred

Ich bin immer noch verwirrt, aber auf einem höheren Niveau

meusux

Der Beitrag von »steppenwolf« (Mittwoch, 19. September 2012, 19:00) wurde aus folgendem Grund vom Benutzer »ullebulle« gelöscht: Echt nicht angebracht!!!! (Mittwoch, 19. September 2012, 19:05).

stilleswasser

Mentalchaot

Blog - Galerie
  • »stilleswasser« ist männlich
  • »stilleswasser« ist ein verifizierter Benutzer

Unterwegs von: Verzweiflung

Unterwegs nach: Erleuchtung

Unterwegs über: Verwirrung

1 351

Mittwoch, 19. September 2012, 19:47

.. only dancing on this earth for a short while (Cat Stevens)

Der Beitrag von »steppenwolf« (Donnerstag, 20. September 2012, 15:00) wurde aus folgendem Grund vom Benutzer »kairo-hh« gelöscht: Private Kommunikation (PN) (Donnerstag, 20. September 2012, 15:03).

Gaby

Fehlkonstruktion

Blog - Galerie
  • »Gaby« ist weiblich
  • »Gaby« ist ein verifizierter Benutzer

1 353

Donnerstag, 20. September 2012, 19:30

morgen Rechtskundeklausur - und ich krieg das Zeug nicht in den Kopf - das bleibt einfach nicht hängen *seufz*

*zensiert*-juristendeutsch - ich kapier ja schon die Fragestellung nicht... :puke:

ausserdem hätte mich heute früh irgensone *args*-aus Leverkusen beinahe platt gefahren.

ich komm von rechts den "Radweg" :puke: (leider benutzungspflichtig auf Gehweg) angepest
und seh als ich fast in Höhe des Tors war (das war heute früh offen), nur nochn Schatten von links...
ich vollbremsung die olle auch allerdings erst als sie mit der Schnauze schon übern "Radweg" war... und ich bleib ca. 2cm vor der Beifahrertür stehen.
die kam von vorn und ist dann links abgebogen weil sie in die Toreinfahrt wollte....

hätt ich nicht gebremst, hätte ich ne hübsche Kühlerfigur gegeben

übrigens: morgens 7:50 uhr wars.
beide Radwege (links wie rechtsseitig der strasse), um die Zeit recht stark ausgelastet mit radelnden Schulkindern, die auch oft genug als Geisterradler unterwegs sind...
Hinten an der Strassenecke steht eine Grundschule.
Glaub ja nicht das ein Kind sone Reaktion wie ich hätte...und ich hab mich während des bremsens trotzdem schon im Auto stehen sehen!
das ging echt nur knapp aus heute früh.

und Schulkinder sind kleiner und tragen keine leuchtendgelbe Jacke.....und die olle hat mich ja trotzdem übersehen...

Gaby

wie füg ich von google maps bilder ein bzw, wo find ich da die koordinaten?
wenn ich nur google maps verlinke kommt zwar die strasse, aber ganz woanders...??
Hunde haben Herrchen - Katzen haben Personal

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »Gaby« (20. September 2012, 20:08)

Pedalero

Nebelreiter der sich den Wolf radelt

Blog - Galerie
  • »Pedalero« ist männlich

Unterwegs von: einer Rheinseite

Unterwegs nach: andere Rheinseite

Unterwegs über: den Rhein, die Ruhr oder Wald und Wiesen

1 354

Donnerstag, 20. September 2012, 20:13

Versäumt. "§$%&/()(/&%$%&/(/&%$§!!

http://www.ebay.de/itm/190726077386?ssPa…e#ht_610wt_1165

Ne S-700 inklu Anbau- und Kleinteile für 251 :cursing:
To bike or not to bike ... :thumbup:

stilleswasser

Mentalchaot

Blog - Galerie
  • »stilleswasser« ist männlich
  • »stilleswasser« ist ein verifizierter Benutzer

Unterwegs von: Verzweiflung

Unterwegs nach: Erleuchtung

Unterwegs über: Verwirrung

1 355

Donnerstag, 20. September 2012, 20:20

.. du weißt ja nicht, wie hoch das höchstgebot von dem meistbietenden war.
.. only dancing on this earth for a short while (Cat Stevens)

kylogos

unregistriert

1 356

Donnerstag, 20. September 2012, 20:57

Versäumt. "§$%&/()(/&%$%&/(/&%$§!!

Der Typ hat exakt einen Bewertungspunkt, und bietet keine Zahlung per Paypal an. Von dem würde ich nicht mal ein Alfine-Ritzel kaufen, geschweige denn eine komplette Narbenschaltung!

meusux

Pedalero

Blog - Galerie

1 357

Freitag, 21. September 2012, 12:25

Meint ihr das ist ein Betrüger? Jeder fängt doch mal klein an, hat sich ja erst bei Ebay registriert. Sonst kriegt man doch nie einen guten Preis weil. Auktionen mit renomiertem Verkäufer, am besten noch Zahlung per Paypal und Auktionsende Sonntag um zwischen 18 und 20:30 Uhr, da gehen die Preise ab wie Zäpfchen und die Leute verfallen dem Wahn und zahlen viel mehr als nötig. Schnapper gibt es eher mit etwas Risiko und zu ungewöhnlichen Zeiten (Herbst = Fahrradsaisonsende und Donnerstag statt Sonntag). Der gute Preis wäre das hier:
http://www.ebay.de/itm/Shimano-Alfine-SG…#ht_2539wt_1139 335 Euro ;( :wacko: :heul:

Gerry

Bekennender Vielschalter

Blog - Galerie
  • »Gerry« ist männlich

Unterwegs von: Wohnzimmer

Unterwegs nach: Keller

Unterwegs über: Treppe

1 358

Freitag, 21. September 2012, 12:40

Jeder fängt doch mal klein an, hat sich ja erst bei Ebay registriert.

Ich glaube nicht, dass er neu bei Ebay ist:

Zitat

Da Privatverkauf, wie immer ohne Garantie und Rücknahme!!

^^
Grüsse,
Gerry

Folge mir auf STRAVA

liberator

mind the cat

Blog - Galerie
  • »liberator« ist männlich

1 359

Freitag, 21. September 2012, 13:02

Ich weiß, das hier ist kein Laufforum,
aber vor einiger Zeit hatte ich beim Joggen Spaß daran, Omas auf Fahrrädern abzuziehen...

nur seitdem die Omas auf Pedelecs mit 25 durch den Wald heizen, hab ich echt keine Schnitte mehr.
Damn.

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Pixelschubser, stilleswasser

Pedalero

Blog - Galerie

1 360

Freitag, 21. September 2012, 15:12

Ich muss nach 2 Stunden im Sattel schon kämpfen um einen Jogger zu überholen und auch hinter mir zu lassen :S

Altagsrad, nicht Reiserad/MTB.

Übrigens bin ich verwirrt ob ich das hier in die Freu- oder Frustecke schreiben soll. Genau an dem Tag und zu der Zeit wär ich dort langefahren, ich hab noch ewig gegrübelt wie und wo ich meine kleine Runde ausweiten soll und bin dann woanders lang gefahren. Grund, an der Ecke sieht man oft ganz seltsame Vögel, die unmittelbare Nähe zur JVA (glaube nicht dass es Leute von da waren aber vielleicht Besucher) und die zig Meldeungen dass da im Umkreis von 2km immer wieder überfallen, geklaut, gesprayt und totgeschlagen wird. Ich meide die Ecke also, nachts ist es da dunkel wie Bärenpo und tagsüber war ich mal dort Pinkeln und wurde von notgeilen Kerlen bespannt und verfolgt (Gay-Treffpunkt?).

Zitat

Mann bedroht Busfahrer mit Axt
zuletzt aktualisiert: 15.09.2012 - 14:27
Zwei Männer haben in der Nacht zum Samstag einen Busfahrer überfallen. Einer der Täter bedrohte den Fahrer mit einer Axt.

Wie die Polizei berichtet, hatte der Bus der Linie NE 6 in Richtung Krefeld an der Haltestelle "Schacht 3" MoersKapellen gehalten, an der zwei Männer warteten. Nachdem der Fahrer die vordere Türe geöffnet hatte, sprang einer der Täter in den Bus, drohte mit einer Axt und forderte die Tageseinnahmen. Der andere Täter wartete mit einem Baseballschläger außerhalb des Busses.

Anschließend flüchteten die Täter mit dem Geld in Richtung Kapellen. Die sieben Fahrgäste im Bus und der Fahrer blieben unverletzt. Die beiden Täter sind etwa 19 Jahre alt, 1,70 bis 1,75 Meter und waren dunkel gekleidet. Hinweise nimmt die Polizei unter 02841-1710 entgegen.
http://www.rp-online.de/niederrhein-nord/moers/nachrichten/mann-bedroht-busfahrer-mit-axt-1.2994750

Also bald hab ich da keine Lust mehr drauf, ich fahr wirklich selten bis gar nicht mehr dort lang, aber wenn dann hab ich immer die kränkesten Begegnungen. Polizei sieht man da never ever, das ist einer der wenigen Orte wo man total zugedröhnt, ohne Licht, auf der falschen Strassenseite statt Radweg, bei rot quer über die Kreuzung fahren kann nach Einbruch der Dunkelheit. Traurig.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Pedalero« (21. September 2012, 15:24)

Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher