Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Zur Zeit sind keine Benutzer aktiv.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: 2radforum.de - Das Fahrrad-Forum für Radfahrer und Rad. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

rogger

Team 2radforum.de

Blog - Galerie
  • »rogger« ist männlich
  • »rogger« ist ein verifizierter Benutzer

Unterwegs von: hier

Unterwegs nach: dort

Unterwegs über: jetzt

Wohnort: Malsch

  • Private Nachricht senden

1 401

Donnerstag, 27. September 2012, 21:53

Nee, meiner ist schon älter, aber der fiel mir spontan ein, als ich die Münze zum Größenvergleich sah.
Gruß, rogger
------------------------------------
Moderator 2radforum.de


[img]https://winterpokal.rennrad-news.de/images/team/39.png?1676996[/img]

Gaby

Fehlkonstruktion

Blog - Galerie
  • »Gaby« ist weiblich
  • »Gaby« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Düsseldorf

  • Private Nachricht senden

1 402

Donnerstag, 27. September 2012, 22:17





Ich bin mit Helm und diesem aufgeklippten Sonnenschutz bisher zufrieden.
Über'm Helm habe ich bei Regen eine Gore Hülle drüber, so das Der Helm selbst einen tauglichen Regenschutz bietet.
Sowohl im Gesicht (Brille) wie auch im Nacken.
meinst du das?
Drunter is Helm mit diesem Sonnenschutz...



hab ich....

hab aber auch neues Frustobjekt: Geisterradler die ohne Licht und einhändig fahren. ....... Weil sie in der anderen Hand den Regenschirm halten *gnaaaaaa*


und ja, ich bin froh das unsere Klasse kleiner wird - kann ich mich ausbreiten *gg*

Gaby
Hunde haben Herrchen - Katzen haben Personal

rogger

Team 2radforum.de

Blog - Galerie
  • »rogger« ist männlich
  • »rogger« ist ein verifizierter Benutzer

Unterwegs von: hier

Unterwegs nach: dort

Unterwegs über: jetzt

Wohnort: Malsch

  • Private Nachricht senden

1 403

Donnerstag, 27. September 2012, 22:25

So ähnlich meinte ich dass, bei mir funktioniert das ganz gut.
In meiner helmfreien Zeit hatte ich bei Regen eine Mütze ähnlich einer Baseballkappe auf dem Kopf.
Das ält das meiste des Regens fern.

_________________

Regenschirmfahrer.... 8|

Ich stellte mich mal kurz unter, als es zu Regnen begann, rauchte eine Fluppe und beobachtete dabei eine andere Radlerin unter dem selben Unterstand.
Sie zog Regenhose an, Regenjacke, sortierte die Schnürung der Kapuze und schwang sich auf den Sattel.
Nur was macht sie dann?




Richtig, sie spannte ihren Schirm auf! :lol:



Aber noch schlimmer sind die beidhändig Eiphonierenden, die ihre Umgebung gar nicht mehr wahrnehmen.
Gruß, rogger
------------------------------------
Moderator 2radforum.de


[img]https://winterpokal.rennrad-news.de/images/team/39.png?1676996[/img]

Gerry

Bekennender Vielschalter

Blog - Galerie
  • »Gerry« ist männlich

Unterwegs von: Wohnzimmer

Unterwegs nach: Keller

Unterwegs über: Treppe

Wohnort: Ahnatal

  • Private Nachricht senden

1 404

Donnerstag, 27. September 2012, 22:27

heut wohl Plattfuß-Tag....

Irgendwie schon... der angepiekte Schlauch wurde erfolgreich instandgesetzt und wird nun als Ersatzschlauch mitgeführt.

Dabei habe ich noch festgestellt, dass ich die Laufrichtung des Reifens nicht beachtet habe und prompt falschherum aufgezogen habe.
Also:
Rad raus, Reifen nochmal runter und richtigherum aufziehen.

Notiz an mich: der Reifen flutscht beim aufpumpen von allein korrekt und symmetrisch auf die Felge, wenn die Ränder vorher mit Montagepaste eingeschmiert werden :D
Grüsse,
Gerry

Folge mir auf STRAVA

Hausdrache

Team 2radforum.de

Blog - Galerie

Wohnort: Münchhausen

  • Private Nachricht senden

1 405

Freitag, 28. September 2012, 08:32

Oh ja die Laufrichtung - Das ist mir gestern abend auch passiert.

Muss am Wochenende mal shoppen gehen - da gibts dann auch nen Ersatzschlauch zum mitnehmen. Im Dunkeln 15km von zu Hause ohne Flickzeug u.ä. liegenzubleiben ist ja nur noch zum kotzen. Muss ich nicht nochmal haben

Und selbst in der Pampa findet man Glasflaschen... :cursing:
Hab vergessen was ich wollte... ?(



Gaby

Fehlkonstruktion

Blog - Galerie
  • »Gaby« ist weiblich
  • »Gaby« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Düsseldorf

  • Private Nachricht senden

1 406

Freitag, 28. September 2012, 13:57

manche Dozenten gehören geteert und gefedert....
und ein(ig)e würfelt die Noten wohl aus.

Kann gar nicht soviel essen wie ich grad :puke: könnte....

Gaby
*sauer - frustig - wüüüütend*
Hunde haben Herrchen - Katzen haben Personal

Pixelschubser

Velosophiestudent im 48. Semester

Blog - Galerie
  • »Pixelschubser« ist männlich

Unterwegs von: Hüben

Unterwegs nach: Drüben

Unterwegs über: Hier, Da und Dort

Wohnort: Kerpen (Vulkaneifel)

  • Private Nachricht senden

1 407

Sonntag, 30. September 2012, 17:07

Du liebe Güte, Gaby.... was ist passiert? 8|
Gruß: Pixelschubser

"A ship is safe in harbour - but this is not what ships are made for."

1 408

Sonntag, 30. September 2012, 17:32

*sauer - frustig - wüüüütend*
magst Du das erklären Gaby?
Gruß
Manfred


Ich bin immer noch verwirrt, aber auf einem höheren Niveau

Gaby

Fehlkonstruktion

Blog - Galerie
  • »Gaby« ist weiblich
  • »Gaby« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Düsseldorf

  • Private Nachricht senden

1 409

Sonntag, 30. September 2012, 17:42

Notengebung nach Sympathie und "Lieblingsschülern"
andere reissen sich den Allerwertesten auf....und werden mit ner blöden Note "belohnt"

Danke auch!

Gaby
Hunde haben Herrchen - Katzen haben Personal

OmikronXi

Team 2radforum.de

Blog - Galerie
  • »OmikronXi« ist weiblich
  • »OmikronXi« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Pullach

  • Private Nachricht senden

1 410

Montag, 1. Oktober 2012, 11:51

:fie: :fie: :fie: ...warum hab ichs nur getan ?( ...warum nur ?(

Hab gerade ins gelbe geschaut...AUA...ich will...ich will...da was schreiben...ich...ich...mutiere...zum TROLL:monster:



Hab es gerade noch mal so geschafft...ich hab nix geschrieben und nicht getrollt :stopping:

paulipirat

radelnde Bleiente

Blog - Galerie
  • »paulipirat« ist männlich

Unterwegs von: Überall

Unterwegs nach: Nirgendwo

Unterwegs über: Da wos schön ist

Wohnort: Glinde

  • Private Nachricht senden

1 411

Montag, 1. Oktober 2012, 11:55

Es geht da doch nicht etwa zu xten mal um eine Kopfbedeckung in einem der unzähligen unterthreats ...... :rocket:

OmikronXi

Team 2radforum.de

Blog - Galerie
  • »OmikronXi« ist weiblich
  • »OmikronXi« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Pullach

  • Private Nachricht senden

1 412

Montag, 1. Oktober 2012, 12:03

Es geht da doch nicht etwa zu xten mal um eine Kopfbedeckung in einem der unzähligen unterthreats ...... :rocket:

Ach was...Helmdiskussionen hab ich mir abgewöhnt...außer bei Familie, Freunden, Polizei und medizinischen Fachpersonal :D .

Aber 2m-Männern zu sagen, dass ein 62er Rahmen GARANTIERT passt oder extrem wissendes blabla über Fahrradversicherungen. 8|
Gerade das mit der Versicherung nervt mich, weil ich da was zu sagen hätte...sogar was konstruktives...aber nein...OHMMMM...ich tu es nicht.

Pixelschubser

Velosophiestudent im 48. Semester

Blog - Galerie
  • »Pixelschubser« ist männlich

Unterwegs von: Hüben

Unterwegs nach: Drüben

Unterwegs über: Hier, Da und Dort

Wohnort: Kerpen (Vulkaneifel)

  • Private Nachricht senden

1 413

Montag, 1. Oktober 2012, 12:19

Hab gerade meine Abmeldebestätigung aus dem gelben :doofy: Forum bekommen. Reiner Selbsterhaltungstrieb meiner Nerven - quasi neuronale Abwehrmaßnahme...

Ich sag' nur "Kleine Lackschäden mit Nagellack beheben..." und ähnlich "interessante" Threads :crazy:
Gruß: Pixelschubser

"A ship is safe in harbour - but this is not what ships are made for."

Pedalero

Nebelreiter der sich den Wolf radelt

Blog - Galerie
  • »Pedalero« ist männlich

Unterwegs von: einer Rheinseite

Unterwegs nach: andere Rheinseite

Unterwegs über: den Rhein, die Ruhr oder Wald und Wiesen

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

1 414

Montag, 1. Oktober 2012, 12:52

Ich war eine gefühlte Stunde drüben. Den Nagellackthread hab ich noch nicht getestet. :D


Aber minimal gefrustet bin ich trotzdem. Vorgestern war ich mir nicht sicher aber gestern bei meiner Runde bekam ich die Bestätigung, mein Rad knackt beim Treten. Denke das HT2 Lager macht wieder Ärger. Rechtes Kugellager vor kurzem gegen ein neues ausgetauscht, dann war 1000km oder sowas um den Dreh Ruhe. Jetzt ist entweder das linke Lager hinüber oder mit meiner Kurbel oder Tretlagergehäuse stimmt was nicht und das rechte Lager fängt an zu sterben. Ich hoffe fast, es ist "nur" ein Pedal. Word sich zeigen, spätestens wenn die Kurbel Spiel bekommt.


Das ist für mich doppelt schlimm, weil ich mein Rad gerne geräuschlos mag und es jetzt nach der Schutzblechrestauration und diverser anderer kleiner Reparaturen wieder mal nahezu lautlos lief.
To bike or not to bike ... :thumbup:

Oliver1985

Radpanzerfahrer

Blog - Galerie
  • »Oliver1985« ist männlich

Wohnort: Twistringen

  • Private Nachricht senden

1 415

Montag, 1. Oktober 2012, 21:35

Kleine Lackschäden mit Nagellack zu kaschieren ist doch nicht verkehrt? Oder?

Verteh ich nicht. (Der sich deshalb fragt weil sein Rad mehrere kleinere Lackschäden hat)
Gruss Oliver

Pixelschubser

Velosophiestudent im 48. Semester

Blog - Galerie
  • »Pixelschubser« ist männlich

Unterwegs von: Hüben

Unterwegs nach: Drüben

Unterwegs über: Hier, Da und Dort

Wohnort: Kerpen (Vulkaneifel)

  • Private Nachricht senden

1 416

Dienstag, 2. Oktober 2012, 10:18

Kleine Lackschäden mit Nagellack zu kaschieren ist doch nicht verkehrt? Oder?

Verteh ich nicht. (Der sich deshalb fragt weil sein Rad mehrere kleinere Lackschäden hat)

Für den Notfall mag das eine gangbare Lösung sein, zumindest vorübergehend, um vllt. Rost kurzfristig vorzubeugen. Das Problem ist, dass Nagellack oftmals in Farben angeboten wird, die sich nicht auf Deinem Rad wiederfinden - das sieht dann echt blöd aus ;)

Der oder die Threadersteller/in kam mir allerdings etwas merkwürdig vor: Kauft sich ein teures Rad, bastelt einen Carbon-Getränkehalter für 50 Euro dran, stört sich am daran aufgebrachten Schriftzug und will dann wissen, wie sie den wieder abbekommt. Und dann stellt sie die Frage, wie sie Lackschäden am besten mit Nagellack überpinseln soll. Honi soit qui mal y pense.

Was die Reparatur von kleinen Lackschäden angeht, gebe ich hier den gleichen Rat wie dort:
Geh in ein Modellbaugeschäft und kauf Dir dort den passenden Emaille-/Kunstharzlack von Revell, ModelMaster oder Tamiya. Die gibt es in gefühlten zwei Millionen Farbtönen, da wird sehr sicher was passendes dabei sein. Die Gebinde sind sehr klein (ich glaube 14 ml oder so), da hat man dann nicht gleich 'nen ganzen Eimer von dem Zeug rumstehen. Kriegt man auch im blaugelben Elektronikhandel .
Gruß: Pixelschubser

"A ship is safe in harbour - but this is not what ships are made for."

Pedalero

Nebelreiter der sich den Wolf radelt

Blog - Galerie
  • »Pedalero« ist männlich

Unterwegs von: einer Rheinseite

Unterwegs nach: andere Rheinseite

Unterwegs über: den Rhein, die Ruhr oder Wald und Wiesen

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

1 417

Dienstag, 2. Oktober 2012, 12:03

Ich hab einfach irgendeine Rostschutzfarbe genommen. Sieht zwar sch.. aus, aber das hat auch seine Vorteile beim Alltagsrad was schon mal nachts draußen stehen muss. Aber der Großteil der Macken ist frei und ich schau zu wie es rostet, na ja wenn es mal rosten würde. Aber der Rahmen will gar nicht rosten. 8)
To bike or not to bike ... :thumbup:

1 418

Dienstag, 2. Oktober 2012, 19:52

Ich platzt gerade der Hemdkragen.. Da warne ich SchwieMu vor ihrem Hausarzt und rate ihr zum Wechsel, weil der echt nix kann außer krank- und aufschreiben und was passiert heute: Wundbehandlung im Krankenhaus ist vorbei, sie soll eigentlich zu einem Chirurgen. Was macht der A.... Ach das können wir doch selber und bestellt SchwieMu gegen 17:30 Uhr in die Praxis. Wunde ausgepackt und dann hat er dicke Backen gemacht: Oh, dass ist mir aber zu schwierig. Sie müssen zum Chirurgen... nur hat der jetzt zu und morgen ist Feiertag. Nur notdürftig verbunden... Jetzt überlege ich, ob ich sie nicht morgen in die Ambulanz vom Krankenhaus fahre.

Pedalero

Nebelreiter der sich den Wolf radelt

Blog - Galerie
  • »Pedalero« ist männlich

Unterwegs von: einer Rheinseite

Unterwegs nach: andere Rheinseite

Unterwegs über: den Rhein, die Ruhr oder Wald und Wiesen

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

1 419

Dienstag, 2. Oktober 2012, 20:39

Oder jetzt gleich, noch ist es nicht zu spät und Du musst keinen Aufwecken.
To bike or not to bike ... :thumbup:

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

XXLBaer

stilleswasser

Mentalchaot

Blog - Galerie
  • »stilleswasser« ist männlich
  • »stilleswasser« ist ein verifizierter Benutzer

Unterwegs von: Verzweiflung

Unterwegs nach: Erleuchtung

Unterwegs über: Verwirrung

Wohnort: st. umbruch

  • Private Nachricht senden

1 420

Dienstag, 2. Oktober 2012, 20:39

mach das auf jeden fall! ;) .. und wenn sie zu starke beschwerden hat, dann sogar noch heute abend.
.. only dancing on this earth for a short while (Cat Stevens)

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

XXLBaer

Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher