Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Zur Zeit sind keine Benutzer aktiv.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: 2radforum.de - Das Fahrrad-Forum für Radfahrer und Rad. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

kairo-hh

Gründer & Ehrenmitglied

Blog - Galerie
  • »kairo-hh« ist männlich
  • »kairo-hh« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht senden

1 461

Samstag, 13. Oktober 2012, 20:01

Kai, hast Du Dich so von der Frisur Deines offensichtlichen Verwandtem beeindrucken lassen,
oder schon mal ein paar http://www.astra-bier.de/de/astra/arschkalt.html probiert, bevor
der Winterpokal losgeht?


Ich bin ja nun nicht so ein Fan von Astra, aber ich habe durchaus mit etwas anderem den Schmerz ein wenig betäubt :vain: Duck, Ouzo, Waldmeister ;)

Ellenbogen ist mit einer Salbe eingeschmiert und entsprechend verbunden. Aber vom Radfahren hält mich das nun nicht ab. Immerhin tut der nur weh wenn ich ihn bewege oder wenn druck drauf kommt. Beides habe ich beim Radfahren nicht, also sollte das kein Prob sein ;) Ich ärgere mich mehr um die 40 Teuro Luftpumpe....
Lieben Gruß

Kai

Kirsche

Team 2radforum.de

Blog - Galerie
  • »Kirsche« ist weiblich
  • »Kirsche« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht senden

1 462

Samstag, 13. Oktober 2012, 20:09

Ich muss nicht erwähnen das Kai jetzt eben auch noch beim Karstenspielen verloren hat, oder? Dafür hat das Kind einen Schwips, mir gehts gut und der Karton Eis ist leer :D

Aber ´ne schöne Tour wars trotzdem :)
Mit liebem Gruß,

Kirsche
------------------------------------
Super-Moderator 2radforum.de

1 463

Sonntag, 14. Oktober 2012, 22:12

nabend leuts

also ich bring euch heute mal auf denn neusten stand der dinge ich bekomme laut Auskunft von meinem Betreuer in Karlsruhe kein 2 Konto mehr tja was nun ich hab keinen plan fakt ist das mein 1 Konto in Freiburg ist da ja auch mein Betreuer auch in Freiburg ist ist es etwas komplizierte da irgendwas zu machen jetzt hoffe ich wenigstens das ich von irgend woher mein Geld nächste Woche bekomme vom Labor (sozpädal Karlsruhe ) hab ich das ok das mein Betreuer mir auf das Konto vom sozpädel bzw Labor Geld drauf überweist nur auf dauer ist das auf gar kein Fall die Lösung jetzt muss ich nächste Woche mal zur haupt Filiale der Volksbank in Karlsruhe vielleicht können die mir weiter helfen naja ist grad alles ziemlich viel und die Erfahrung muss ich jetzt halt auch machen aber ich sehe es jetzt schon kommen das ich da irgendwie wieder rauskomme was nur nervt ist halt das auf dem Sparkassen Konto noch 180 Euro drauf sind und die sind da ungeschützt drauf da dieses Konto kein p Konto is ich hoffe das diese 180 Euro Net weg sind

Miss Montage

Nachteule

Blog - Galerie
  • »Miss Montage« ist weiblich
  • »Miss Montage« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Berlin

  • Private Nachricht senden

1 464

Sonntag, 14. Oktober 2012, 22:19

Hast Du denn Deinen Betreuer bzw. die Bank in Freiburg mal gefragt, ob die Dir eine P-Konto-Kundenkarte ausstellen können? Es reicht ja, wenn Du Dein wöchentliches Taschengeld als Wochenlimit bekommst - dadurch ist die Bank ja auch abgesichert.
Ob du an die 180 Euro kommst, weiß ich nicht. Aber eigentlich muss die Sparkasse das ja zurück überweisen, wenn sie Dein Konto geschlossen hat. Die Bank darf jedenfalls nicht darauf hocken bleiben - es sei denn, Du hast bei der Sparkasse Schulden.

1 465

Sonntag, 14. Oktober 2012, 23:00

nabend die 2

das weis ich leider Net ich hab nur gehört das man ne karte bestellen kann und da wird dann eine summe x eingetragen wo ich Net drüber kann das mit denn 180 Euro ist Woll so das ich warten muss bis die Bank so ne art Erlaubnis hat das Geld an denn Absender zurück zu schicken 8| schulden bei der Bank ne hab ich Net ich hab bei ganz anderen Leuten schulden wie zum beispiel Vodafone

stilleswasser

Mentalchaot

Blog - Galerie
  • »stilleswasser« ist männlich
  • »stilleswasser« ist ein verifizierter Benutzer

Unterwegs von: Verzweiflung

Unterwegs nach: Erleuchtung

Unterwegs über: Verwirrung

Wohnort: st. umbruch

  • Private Nachricht senden

1 466

Montag, 15. Oktober 2012, 13:45

zeit, mal meinen frust über eine sehr unfreiwillige kleine radtour abzulassen:

habe bis heute nacht um 1:30h schöne 300 autobahnkilometer abgespult und den wagen ziemlich erschöpft in dem wissen auf die einfahrt gestellt, dass die tankanzeige mir noch die letzten zwei teilstriche gezeigt hat und ich heute in aller ruhe ins lakritzparadies holland hätte tanken fahren können ..

heute morgen werd' ich wach und

a) der bauch autscht noch schlimmer als sonst
b) bei einem wichtigen telefonat mit dem hausarzt meiner freundin in eben diesen 300km entfernung hab' ich eine auszubildende dran, die aber mal so gar nix schnallen will ..
c) beim wegsetzen des wagens von der einfahrt springt dieser kurz an geht dann aus und will danach nicht mehr
d) der angerückte ADAC mensch will mir partout unterschieben, der tank sei leer und schleppt mich zuerst zur tanke und danach erst zur werkstatt
e) es darf grad mal so gar nix großes am wagen sein, weil ich schon für den TÜV 750 eur reingesteckt habe
f) .. und noch immer kein krankengeld von der kasse auf dem konto ist :(.

das rad hab' ich vor der fahrt zur werkstatt noch schnell in den kofferraum gepackt und bin deswegen zu besagtem kleinen ausritt gekommen. normalerweise hätt' ich mich drüber gefreut, weil's nicht nur trocken sondern auch sonnig gewesen war, aber so .. :(.

@ kai: gute besserung ;)
@ cannondale racer: kopf hoch, junge. du wirst sehen, dass sich 'ne lösung findet.
.. only dancing on this earth for a short while (Cat Stevens)

1 467

Montag, 15. Oktober 2012, 13:48

Na Frank, dann drücke ich dir mal ganz heftig die Daumen.
1. Fürs Bauchaua (so langsam sollte man doch was finden...)
2. Fürs Auto

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

stilleswasser

stilleswasser

Mentalchaot

Blog - Galerie
  • »stilleswasser« ist männlich
  • »stilleswasser« ist ein verifizierter Benutzer

Unterwegs von: Verzweiflung

Unterwegs nach: Erleuchtung

Unterwegs über: Verwirrung

Wohnort: st. umbruch

  • Private Nachricht senden

1 468

Montag, 15. Oktober 2012, 13:50

mir wär's auch recht, wenn die ganz schnell was finden würden ;).
.. only dancing on this earth for a short while (Cat Stevens)

ullebulle

Radfahrer

Blog - Galerie
  • »ullebulle« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Horneburg

  • Private Nachricht senden

1 469

Montag, 15. Oktober 2012, 14:07

teilstriche gezeigt hat und ich heute in aller ruhe ins lakritzparadies holland hätte tanken fahren können ..

heute morgen werd' ich wach und



Aha, ich dachte immer, man düst da wegen der Tulpen hin..

habe ich zumindest Paules Buch so entnommen ;(

Gruß und gute Besserung
ulle

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

stilleswasser

Raoul Duke

Nebelreiter der sich den Wolf radelt

Blog - Galerie
  • »Raoul Duke« ist männlich

Unterwegs von: einer Rheinseite

Unterwegs nach: andere Rheinseite

Unterwegs über: den Rhein, die Ruhr oder Wald und Wiesen

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

1 470

Montag, 15. Oktober 2012, 14:44

2 Spiegel. Nummer 1 gegen den Hüftknochen und Nummer 2 gegen die Schulter. Diese verf... Falschparker die die Strassen verengen und Rückstaus produzieren. :thumbdown:

Nein, ich bin kein Radrambo, dachte es passt und hab mich wohl verschätzt und normalerweise warte ich geduldig hinter der Blechlawine.
To bike or not to bike ... :thumbup:

Raoul Duke

Nebelreiter der sich den Wolf radelt

Blog - Galerie
  • »Raoul Duke« ist männlich

Unterwegs von: einer Rheinseite

Unterwegs nach: andere Rheinseite

Unterwegs über: den Rhein, die Ruhr oder Wald und Wiesen

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

1 471

Montag, 15. Oktober 2012, 17:16

Und mein Rücklichtdeckel samt Innereien ist abgefallen. Basta Ray. Hab schon von Verkäufern gehört, dass es schon mal einfach so abfällt und mein Modell mit Klebeband gesichert. Häufige Regenfahrten und der hohe Reifendruck waren wohl doch zu viel auf Dauer. Was mich nur wundert, normalerweise bin ich sensibel für alle möglichen Geräusche beim Radfahren, das Rücklicht muss dann wohl an einer lauten Stelle abgefallen sein. Jetzt hab ich keinen Reflektor mehr und kein Rücklicht (außer 2x Batterierücklicht) :cursing:

Muss mal im Keller suchen, habe noch so ein Rücklicht, so ein halbes Rücklicht ohne rote Teile fällt auf.

/

Gestern war auch schon wieder so ein Tag den ich nicht öfter brauche. Schaltung eingestellt (MTB) weil das kleinste Ritzel nicht schalten lies und auch die Kette mal zwischen Kranz und Speichen gefallen ist wenn ich auf das größte Ritzel geschaltet habe. Zuhause hat auch alles wunderbar funktioniert.

10min unterwegs, da ging es wieder los. Kleinstes Ritzel lies sich nicht nutzen. :oops:
50min unterwegs, plötzlich zeigt der Tacho seltsame Werte an. Entweder nichts oder zu viel. :golly: Angehalten, 15 Minuten gebraucht um alle Kontakte zu prüfen und den Halter an der Gabel abzubauen und neu auszurichten. Hat nichts gebracht. Dann ist mir aufgefallen, dass das Kabel im Urlaub irgendwann mal am Reifen schliff. Kabel inspiziert und den Fehler gefunden. Kabel hat wieder am Reifen gestreift und dieses mal bis zur Litze durchgtescheuert. Alles abisoliert und wieder verkabelt :dash:
120min unterwegs, Steigung, hektisch runtergeschaltet, Kette fällt zwischen großes Ritzel und Schaltwerk, Notbremsung damit mein Schaltwerk nicht zerfetzt wird :dance: , Finger komplett eingesaut und geschnitten weil die Kette ziemlich fest zwischen Kranz und Speichen verhakt war. :ill:
150min unterwegs, werde fast von einer Runde Extremjogger übern Haufen gerannt, ich natürlich mit Licht und gut Rückenweg ziemlich schnell unterwegs, Jogger alle unbeleuchtet ohne Reflektorgedönz in 4er Reihen schön am Quaken und gar nicht geschaut wo sie hinlaufen.
Notbremung mit Schlenker übern Deich statt auf dem Radweg.


Alter Schwede, ich weiß schon warum ich so gerne Nachts fahre und nicht zwischen 16 und 20 Uhr. Düsseldorf und Umland sind einfach überbevölkert. Der Pott erst recht. Und Kettenschaltungen finde ich immer blöder je länger ich Nabe fahre. Vor allem weil ich ständig vergesse an der Ampel runterzuschalten.
To bike or not to bike ... :thumbup:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Raoul Duke« (19. Oktober 2012, 12:19)


kylogos

unregistriert

1 472

Samstag, 20. Oktober 2012, 11:04

Heute Morgen große Hunderunde. Zehn nach acht im Wald, Nebel über den Waldwiesen, tolles Licht, Wahnsinnsfarben, buntes Laub, Herbst at it's best, und ich Riesenrindvieh habe keine Kamera dabei! :cursing:

Ich glaube, ich versuche das morgen noch einmal.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

XXLBaer

Salamander

Team 2radforum.de

Blog - Galerie
  • »Salamander« ist männlich

Wohnort: Tief im Westen

  • Private Nachricht senden

1 473

Samstag, 20. Oktober 2012, 11:31

Besser als andersrum: Hunderunde gestartet bei diesigem Herbstwetter, als Du im Wald bist zieht es sich zu, als Du an den Wiesen bist fängt es an zu stürmen und aus Kübeln zu schütten, und Du hast Deine Kamera dabei aber auf eine regendichte Jacke verzichtet...
"Salmei, Dalmei, Adomei"

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

stilleswasser, XXLBaer

ullebulle

Radfahrer

Blog - Galerie
  • »ullebulle« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Horneburg

  • Private Nachricht senden

1 474

Samstag, 20. Oktober 2012, 15:47

Mist.Mist , Mist!

Bin ich doch nach dem Mittag stumpf eingepennt, und das bei dem Wetter :cursing:

Nu ist der Nachmittag fast gelaufen

Gruß ulle

Kirsche

Team 2radforum.de

Blog - Galerie
  • »Kirsche« ist weiblich
  • »Kirsche« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht senden

1 475

Samstag, 20. Oktober 2012, 15:52

Mist.Mist , Mist!

Bin ich doch nach dem Mittag stumpf eingepennt, und das bei dem Wetter :cursing:

Nu ist der Nachmittag fast gelaufen

Gruß ulle

Siehste, deswegen waren wir vor dem Mittagessen los. Alle inzwischen wieder frisch geduscht, außer mir, aber ich verschwinde gleich in die Wanne. Das Essen dümpelt im Backofen vor sich hin, herrlich wenn man bei dem Wetter fahren durfte :D

Stell dir mal für morgen den Wecker, nicht das du diesmal nach dem Frühstück wieder einpennst :duckrenn:
Mit liebem Gruß,

Kirsche
------------------------------------
Super-Moderator 2radforum.de

ullebulle

Radfahrer

Blog - Galerie
  • »ullebulle« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Horneburg

  • Private Nachricht senden

1 476

Samstag, 20. Oktober 2012, 15:59


Siehste, deswegen waren wir vor dem Mittagessen los.

Stell dir mal für morgen den Wecker, nicht das du diesmal nach dem Frühstück wieder einpennst :duckrenn:


Tja, irgendjemand in diesem Lande durfte ja auch mal wieder Sonnabends arbeiten...

Das mit dem Windschatten geben für Dich überleg ich mir noch... :genau:

Kirsche

Team 2radforum.de

Blog - Galerie
  • »Kirsche« ist weiblich
  • »Kirsche« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht senden

1 477

Samstag, 20. Oktober 2012, 16:03


Siehste, deswegen waren wir vor dem Mittagessen los.

Stell dir mal für morgen den Wecker, nicht das du diesmal nach dem Frühstück wieder einpennst :duckrenn:


Tja, irgendjemand in diesem Lande durfte ja auch mal wieder Sonnabends arbeiten...

Das mit dem Windschatten geben für Dich überleg ich mir noch... :genau:

Ok, arbeiten am Wochenende ist schon übel. Aber ich merke, man sollte die Leute erst ärgern wenn man vorher alle Vorteile abgegriffen hat ;(

Freu mich trotzdem auf morgen :thumbsup:
Mit liebem Gruß,

Kirsche
------------------------------------
Super-Moderator 2radforum.de

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

ullebulle

Raoul Duke

Nebelreiter der sich den Wolf radelt

Blog - Galerie
  • »Raoul Duke« ist männlich

Unterwegs von: einer Rheinseite

Unterwegs nach: andere Rheinseite

Unterwegs über: den Rhein, die Ruhr oder Wald und Wiesen

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

1 478

Samstag, 20. Oktober 2012, 17:25

Alle doof außer mich. Da spiel ich schon Scharfschütze bei einer Rückwärtsauktion für einen Holländer, stelle mich auf einen Preis von 30 bis 60 Euro ein und dann kommt so ein ich-hab-zu-viel-Geld Mensch und knallt gleich mal 110 Euro, bei einem Startpreis von 120 Euro rein. Vollarsch! 3 Wochen umsonst gefreut. Räder platt, Schaltung 3 oder 5 Gänge platt und keinen Nabendynamo und komplett veraltete Lichtanlage. Am liebsten würd ich glatt noch mehr bieten, aber dazu ist das Geld auch zu spärlich vorhanden und zu schade. Trotzdem blöd um die Situation, Größe passte, Farbe gefiel und es wär weniger Arbeit gewesen als die Holländerin die ich hier habe.
:seufz:
To bike or not to bike ... :thumbup:

kylogos

unregistriert

1 479

Sonntag, 21. Oktober 2012, 08:07

Ich glaube, ich versuche das morgen noch einmal.

Ja leck mich doch!
Nebel, dick wie Erbsensuppe. :cursing:

kai de cologne

unregistriert

1 480

Sonntag, 21. Oktober 2012, 08:35

Können gerne tauschen - hier lächelt die Sonne durch eine immer spärlicher werdende Wolkendecke hindurch.
Goldener Oktober wie auf einem Postkartenmotiv.

Dafür sitze ich mit einem Gesicht wie eine Gewitterwolke herum, weil ich heute früh übel verschlafen habe und bloß noch ungewaschen, ohne Kaffee und mit wirrem Haar ins Auto springen konnte, um halbwegs pünktlich zur Arbeit zu kommen.
Wäre eine schöne Fahrt gewesen kurz vor Sonnenaufgang und das ideale Wetter für einige Extrakilometer nach Feierabend. ;(

Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher