Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: 2radforum.de - Das Fahrrad-Forum für Radfahrer und Rad. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Raoul Duke

Nebelreiter der sich den Wolf radelt

Blog - Galerie
  • »Raoul Duke« ist männlich

Unterwegs von: einer Rheinseite

Unterwegs nach: andere Rheinseite

Unterwegs über: den Rhein, die Ruhr oder Wald und Wiesen

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

1 481

Sonntag, 21. Oktober 2012, 10:03

Den ganzen Sonntagsarbeitern eine schöne Schicht. :huh:
To bike or not to bike ... :thumbup:

3rd_astronaut

Besserradler

Blog - Galerie

Wohnort: neustadt

  • Private Nachricht senden

1 482

Montag, 22. Oktober 2012, 15:53

ich wage es kaum zu verlinken. ein *jehova*-thema: http://www.thueringer-allgemeine.de/star…hrer-2005944255
das skihelm-bundesland möchte auch radhelm-bundesland werden.

kylogos

unregistriert

1 483

Montag, 22. Oktober 2012, 16:07

Zum Thema "Helme" und "Helmpflicht" ist eigentlich alles gesagt. Nur noch nicht von allen ...
Herr Clarius war wahrscheinlich der Meinung, zu lange nicht in der Presse erwähnt worden zu sein.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

ullebulle

OmikronXi

Team 2radforum.de

Blog - Galerie
  • »OmikronXi« ist weiblich
  • »OmikronXi« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Pullach

  • Private Nachricht senden

1 484

Montag, 22. Oktober 2012, 16:26

ich wage es kaum zu verlinken. ein *jehova*-thema: http://www.thueringer-allgemeine.de/star…hrer-2005944255
das skihelm-bundesland möchte auch radhelm-bundesland werden.

Aus dem Artikel:

Zitat

In den kommenden Monaten solle ein wissenschaftliches Gutachten zur Helmpflicht in Auftrag gegeben werden.

:lol: ...ach so, na dann können wir das ja endlich mal klären.
Dass da keiner früher drauf gekommen ist :hmm:

:rofl: :rofl: :rofl:

Es haben sich bereits 4 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

3rd_astronaut, acoustic_soma, Harzrandradler, ullebulle

Zeuss

Quäldich Fan

Blog - Galerie
  • »Zeuss« ist männlich

Wohnort: Eichsfeld - Thueringen

  • Private Nachricht senden

1 485

Montag, 22. Oktober 2012, 21:00

Zum Thema "Helme" und "Helmpflicht" ist eigentlich alles gesagt. Nur noch nicht von allen ...
Herr Clarius war wahrscheinlich der Meinung, zu lange nicht in der Presse erwähnt worden zu sein.
Meine Fresse, wie schwer ist das denn. Bergan, schmeiße ich den Dampfkessel in die Ecke, um mich Bergab wieder drin zu verlieben. Entschuldigt meinen Slang, aber so einfach isses doch, wo wollen wir denn noch hin reglementieren *kotzwürg*

bhoernchen

Ohne Schwimmflügel-Radler

Blog - Galerie
  • »bhoernchen« ist männlich

Unterwegs von: Draußen

Unterwegs nach: Drinnen

Unterwegs über: Tür

Wohnort: Near Drais-City

  • Private Nachricht senden

1 486

Dienstag, 23. Oktober 2012, 09:43

Heute Morgen wehentechnisch alles wieder auf Null.......und zur Arbeit fuhr ich dann lieber mal mit dem Auto.......womit ich dann ganze, wahnsinnig tolle 5 Minuten schneller war als mit dem Rad. Und das auf eine Strecke von 27 km........*grummel*

DerDavid

Team 2radforum.de

Blog - Galerie
  • »DerDavid« ist männlich
  • »DerDavid« ist ein verifizierter Benutzer

Unterwegs von: Klein

Unterwegs nach: Geschrumpft

Unterwegs über: Groß

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht senden

1 487

Donnerstag, 25. Oktober 2012, 22:03

2 Bösen foristen gefällt anscheinend, dass mein Mailpostfach nicht so will wie ich.
Viele Grüße
David

FSK 6 Es gibt kein richtiges Mädchen
FSK12 Der Held bekommt das Mädchen
FSK16 Der Böse bekommt das Mädchen
FSK 18 Alle bekommen das Mädchen

stilleswasser

Mentalchaot

Blog - Galerie
  • »stilleswasser« ist männlich
  • »stilleswasser« ist ein verifizierter Benutzer

Unterwegs von: Verzweiflung

Unterwegs nach: Erleuchtung

Unterwegs über: Verwirrung

Wohnort: st. umbruch

  • Private Nachricht senden

1 488

Freitag, 26. Oktober 2012, 09:13

?(, sie werden belästigt, junger mann?
.. only dancing on this earth for a short while (Cat Stevens)

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

thomaspan

Raoul Duke

Nebelreiter der sich den Wolf radelt

Blog - Galerie
  • »Raoul Duke« ist männlich

Unterwegs von: einer Rheinseite

Unterwegs nach: andere Rheinseite

Unterwegs über: den Rhein, die Ruhr oder Wald und Wiesen

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

1 489

Sonntag, 28. Oktober 2012, 11:53

Ich wollte gestern eigentlich eine große Runde fahren, also 100 + x km. Erst zu einer MC Party wo die Band eines Freundes spielt, dann meine gewöhnliche Runde und danach im Lieblingslokal hallo sagen oder zumindest schauen wer so da ist. Zeitumstellung war ja angesagt, da durfte es schon mal später werden.

Habe mich dick eingepackt da ja Frost gemeldet war, aber immer noch dünne die ungefütterte Stoffjacke und Sommerschuhe doppelbesockt hergenommen sowie dünne Fleecehandschuhe.

Weit gekommen bin ich nicht. Mir war kotzübel und ich hatte furchtbare Kopfschmerzen und konnte kaum schneller als 17 km/h fahren weil ich dachte ich falle vor Schwäche vom Rad, war aber auch gut windig. Der Fleecpulli mit hohem Kragen hat mir auf den Hals gedrückt so dass ich den Reißverschluss nicht schließen konnte (erst dieses Jahr gekauft aber wahr wohl ein Fehlkauf). Trotz langer Unterhose war mir fürchterlich kalt an den Beinen und die Hose hat mir in den Bauch gekniffen so dass mir noch schlechter wurde. Finger waren warm, trotz dünner Fleecehandschuhe, aber die Füße haben richtig weh getan.

Ich habe meine Runde abbrechen müssen noch bevor ich überhaupt am MC war. Temperatur war -2,5 Grad. Die Sommerschuhe sind ab 0 Grad definitiv nicht für längere Fahrten zu gebrauchen. Trinkzeugs in der Ortliebtasche ist noch nicht eingefroren, Reifen haben schon die typischen Raureifgeräusche erzeugt.

Zuhause standen genau 30km auf der Uhr. Bin dann früh ins Bettchen gegangen obwohl ich so viel vor hatte und gerne ein paar Leutchen getroffen hätte. Gerade an so einem langen Abend mit Zeitumstellung.

Fazit: Ich hab so gar keinen Bock auf den Winter und muss mein Outfit überdenken bzw. habe wohl einen dicken Fehlkauf (Größe) gemacht. Und Kopfschmerzen und Übelkeit sind auch doof. :miffy:
To bike or not to bike ... :thumbup:

stilleswasser

Mentalchaot

Blog - Galerie
  • »stilleswasser« ist männlich
  • »stilleswasser« ist ein verifizierter Benutzer

Unterwegs von: Verzweiflung

Unterwegs nach: Erleuchtung

Unterwegs über: Verwirrung

Wohnort: st. umbruch

  • Private Nachricht senden

1 490

Montag, 29. Oktober 2012, 00:55

ist natürlich schade, wenn's ganz innen kneift und zwickt und zwackt, dagegen würde mein tipp dir auch nicht helfen, aber es wäre bestimmt besser für dich, viel 'zwiebeliger' loszufahren. du kannst ja wenn's entweder a) too much war oder b) du dich beim fahren aufgewärmt hast mit und mit kleidungsstücke in den packtaschen verschwinden lassen, aber eben zur not auch wieder hervorholen ;).
.. only dancing on this earth for a short while (Cat Stevens)

Hausdrache

Team 2radforum.de

Blog - Galerie

Wohnort: Münchhausen

  • Private Nachricht senden

1 491

Montag, 29. Oktober 2012, 07:55

Problematisch wirds erst, wenn man mit langen Unterhosen losfaehrt. Versuch die mal unterwegs auszuziehen am Strassenrand.....
Hab vergessen was ich wollte... ?(

OmikronXi

Team 2radforum.de

Blog - Galerie
  • »OmikronXi« ist weiblich
  • »OmikronXi« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Pullach

  • Private Nachricht senden

1 492

Montag, 29. Oktober 2012, 09:19

Problematisch wirds erst, wenn man mit langen Unterhosen losfaehrt. Versuch die mal unterwegs auszuziehen am Strassenrand.....

Danach ist's dir dann so kalt, dass du sie gleich wieder anziehen willst :D .

Das Problem hatte ich erst einmal...bin bei feuchtkalten 0° losgefahren. Im Laufe des Tages kam die Sonne durch, es wurde nicht viel wärmer, aber ich hatte nicht nur eine lange Merino-Unterhose an, sondern auch noch eine schwarze Hose drüber. Man war das warm, so wie die Sonne da drauf gebrannt hat...bin dann obenrum im T-Shirt gefahren um das auszugleichen...die Leute, die in Anoraks rumliefen haben vielleicht blöd geschaut 8) .

Raoul Duke

Nebelreiter der sich den Wolf radelt

Blog - Galerie
  • »Raoul Duke« ist männlich

Unterwegs von: einer Rheinseite

Unterwegs nach: andere Rheinseite

Unterwegs über: den Rhein, die Ruhr oder Wald und Wiesen

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

1 493

Montag, 29. Oktober 2012, 12:13

@Stilles Wasser
Zwiebelprinzip hab ich ja immer gemacht und sogar noch ein Longsleeve als Reserve mitgenommen, aber das Hauptproblem war wohl die Hose und der Fleecepullover.
@Omikron
Frag mich mal. Fährst morgens in den Anden los mit langer Unterhose und Thermotreckinghose oder auch nur mit Jeans und ab 11 Uhr schwitzt Du dich tot wegen der Höhensonne.


Gestern war es eigentlich ok. -1,6 Grad, Handschuhe hab ich gar nicht erst ausgepackt, ging auch so. Sommerschuhe hab ich gegen etwas größere halbhohe Schuhe getauscht, aber es tat hinterher trotzdem Weh vor Kälte.

Blöd ist halt nur dass die Temperatur auf meiner Route sich änderte, und nicht nur einmal. Früher hab ich bestimmt 4 mal angehalten um ein Teil (Loongsleeve oder Fleecepulli) an- oder auszuziehen. Heut versuch ich das über "Reißverschluss auf und zu" zu regeln. Klappt aber nicht immer.

Die Zeit bis man sich an die winterlichen Temperaturen gewöhnt hat und seinen Materialmix optimiert hat finde ich trotzdem doof :S
To bike or not to bike ... :thumbup:

OmikronXi

Team 2radforum.de

Blog - Galerie
  • »OmikronXi« ist weiblich
  • »OmikronXi« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Pullach

  • Private Nachricht senden

1 494

Montag, 29. Oktober 2012, 16:21

Frag mich mal. Fährst morgens in den Anden los mit langer Unterhose und Thermotreckinghose oder auch nur mit Jeans und ab 11 Uhr schwitzt Du dich tot wegen der Höhensonne.

Also in den Anden würde ich mich weniger schenieren meine Hose ausziehen, als mitten in München :rofl:

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

thomaspan

Raoul Duke

Nebelreiter der sich den Wolf radelt

Blog - Galerie
  • »Raoul Duke« ist männlich

Unterwegs von: einer Rheinseite

Unterwegs nach: andere Rheinseite

Unterwegs über: den Rhein, die Ruhr oder Wald und Wiesen

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

1 495

Montag, 29. Oktober 2012, 16:31

Versteh ich gar nicht :) In München sieht man garantiert mehr Nakedeis (Isar oder Englischer Garten hab ich mal gehört) als in den Anden wo das Nacktsein noch unüblicher ist. Und bei uns in Deutschland bekommen ja nur Exhibitionisten eine Strafe, Exhibitionistinnen bleiben straffrei.
To bike or not to bike ... :thumbup:

Hausdrache

Team 2radforum.de

Blog - Galerie

Wohnort: Münchhausen

  • Private Nachricht senden

1 496

Montag, 29. Oktober 2012, 18:45

Also ich hätte hier auch Hemmungen auf dem freien Feld - direkt an der Bundesstrasse die Hosen runterzulassen nur weil mir zu warm wird - dann lieber schwitzen :D

Aber blöd sind die Übergangszeiten wirklich. Handschuhe zu warm, kurze Handschuhe zu kalt, usw


Ansonsten ging mir das ja heute echt auffn Keks... Arschkalt, Gegenwind und Regen!! und das nachdem ich tatsächlich gerade mal meine halbjährliche Fahrradkomplettreinigung fertig habe *grml* Hätte ja wenigstens noch 1-2 Fahrten halten können...
Hab vergessen was ich wollte... ?(

stilleswasser

Mentalchaot

Blog - Galerie
  • »stilleswasser« ist männlich
  • »stilleswasser« ist ein verifizierter Benutzer

Unterwegs von: Verzweiflung

Unterwegs nach: Erleuchtung

Unterwegs über: Verwirrung

Wohnort: st. umbruch

  • Private Nachricht senden

1 497

Mittwoch, 31. Oktober 2012, 18:36

die süßes-oder-saures kinder ziehen rum und ich bin überhaupt nicht vorbereitet :( . da mussten also meine letzten hustenbonbonvorräte dran glauben und da schreien die eltern aus dem hintergrund: 'wir nehmen auch geld!' - weiß gar nicht, wie ich jetzt meine abscheu darüber jugendfrei rüberbringen soll .. ?(.

bin auf jeden fall bonbons kaufen, falls mich jemand vermissen sollte ;).
.. only dancing on this earth for a short while (Cat Stevens)

mick

KAMPFRADLERINNENMÄZEN

Blog - Galerie
  • »mick« ist männlich
  • »mick« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Unna

  • Private Nachricht senden

1 498

Mittwoch, 31. Oktober 2012, 18:38

Centstücke auf dem Herd erhitzen und den Eltern anbieten.
Ich bin schrecklich inkonsequent - aber nicht immer!

Es haben sich bereits 4 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Marcus, paulipirat, rogger, ullebulle

Raoul Duke

Nebelreiter der sich den Wolf radelt

Blog - Galerie
  • »Raoul Duke« ist männlich

Unterwegs von: einer Rheinseite

Unterwegs nach: andere Rheinseite

Unterwegs über: den Rhein, die Ruhr oder Wald und Wiesen

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

1 499

Mittwoch, 31. Oktober 2012, 22:44

Ich bin heute Auto gefahren und ganz gut rumgekommen. In einem Dorf rannten die Kids echt mit Eierkartons rum. Die spinnen doch. Jetzt fängt der Mist hier auch an.
To bike or not to bike ... :thumbup:

liberator

mind the cat

Blog - Galerie
  • »liberator« ist männlich

Wohnort: Köln

  • Private Nachricht senden

1 500

Donnerstag, 1. November 2012, 10:23

Bei mir hat niemand geklingelt.

Aber jetzt kann ich die Klingel wieder einschalte...

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

XXLBaer

Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher