Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Zur Zeit sind keine Benutzer aktiv.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: 2radforum.de - Das Fahrrad-Forum für Radfahrer und Rad. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Prabha

km-Sammlerin

Blog - Galerie
  • »Prabha« ist weiblich
  • »Prabha« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Wuppertal

  • Private Nachricht senden

1 541

Freitag, 7. Dezember 2012, 17:49

für mich gibt's dieses jahr keine radkilometer mehr,


Oje, du Armer! :knuddel:
„Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist“ (David Ben Gurion)

acoustic_soma

Doc hc Spam

Blog - Galerie
  • »acoustic_soma« ist männlich
  • »acoustic_soma« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Philippsburg

  • Private Nachricht senden

1 542

Freitag, 7. Dezember 2012, 19:28

Ein Graus ist das mit den Dackelschneidern, ich bin ja erst auf dem schneebedeckten Radweg gefahren, aber da bin ich immer wieder gerutscht, ging eigentlich nur noch einigermaßen gut im Schneematsch auf der Straße... der Schnee war auch echt klitschenass, Spaß hat das heute nicht gemacht... naja, immerhin hat es mich nicht wirklich richtig hingepackt, konnte immer noch mit dem Füßchen retten...

ullebulle

Radfahrer

Blog - Galerie
  • »ullebulle« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Horneburg

  • Private Nachricht senden

1 543

Freitag, 7. Dezember 2012, 23:01

für mich gibt's dieses jahr keine radkilometer mehr,


Oje, du Armer! :knuddel:



Och Mensch Frank....

Gruß und knuddel
ulle

1 544

Samstag, 8. Dezember 2012, 10:56

BOOOOAAAH, gerade ist meine Mouse dabei, ihr kurzes Leben auszuhauchen :cursing: ...

Gruise, Paule
2017: 3.917km; S:131.053; LB:20.690; DMC:18.964; PH:1.368; AB:6.372; ges.:178.447

Salamander

Team 2radforum.de

Blog - Galerie
  • »Salamander« ist männlich

Wohnort: Tief im Westen

  • Private Nachricht senden

1 545

Samstag, 8. Dezember 2012, 13:11

Ist zwar schweeer OT, aber ist es nicht so, dass sich schmale Reifen im Schnee besser verhalten als breite, weil die Flächenpressung größer ist...?

Bei Autos ja, die Ente hatte hervorragende Wintereigenschaften und schon so manchen 316er Fahrer zur Verzweiflung gebracht. Bei Fahrrädern gillt ein striktes kommt-drauf-an. Wie bei Motorrädern sollte auch bei breiteren Reifen die Flächenpressung ausreichen, kommt aber auch auf den Schnee an. Fest oder locker, verharscht, mit vereisten Rillen darunter wo insbesonders schmale Reifen einspuren können. Dazu der Einfluß von Gummimischung und Profil.
"Salmei, Dalmei, Adomei"

thomaspan

Flachlandradler

Blog - Galerie
  • »thomaspan« ist männlich
  • »thomaspan« wurde gesperrt
  • »thomaspan« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Tespe, Schleswig + anderswo

  • Private Nachricht senden

1 546

Samstag, 8. Dezember 2012, 13:47

BOOOOAAAH, gerade ist meine Mouse dabei, ihr kurzes Leben auszuhauchen :cursing: ...


Spann doch den HaRRRsen ein. :thumbup:
Ich bete 10 Campa-Kränze und gelobe Besserung ...

Plattenbiker

Lust-u.Laune-Radler

Blog - Galerie
  • »Plattenbiker« ist männlich

Unterwegs von: Sattel

Unterwegs nach: Straße

Unterwegs über: Lenker

Wohnort: Mecklenburgische Seenplatte

  • Private Nachricht senden

1 547

Samstag, 8. Dezember 2012, 21:29

Mann, gestern und heute wunderschönstes Winterwetter - und ich sitze hier mit Rüsselseuche und mag mich nicht bewegen, weil alles wehtut! :kaffee:
Na ja, bin ja bis jetzt lange verschont geblieben - aber es nervt schon, wenn man nix zustande bringt
Umwege erweitern die Ortskenntnis

1 548

Montag, 10. Dezember 2012, 10:52

...
Aber falls es jetzt wirklich richtig viel schneit ist das wahrscheinlich eh sicherer........erster Schnee des Winters = sehr hohes Risiko zwischen den Blechdosen. :D


Das war mein Hauptgrund,
am Freitag beim ersten Schnee in Köln den ÖPNV zu nehmen.
Ich schwanke immer noch zw. Frust und Erleichterung.

Richtig gefrustet bin ich, weil mir am Mittwoch letzter Woche auf dem Weg ins Büro mein schöner ttt-Moustage-(Trainings-Bügel) Lenker weggeknackt ist.
Auf halbem Weg zur Arbeit bin ich wie immer einer quer zum Weg verlaufenden Regenrinne über den unbefestigten Seitenstreifen ausgewichen, da es dort weniger rappelt.
Entweder wars zu dunkel oder ich zu unaufmerksam, die Regenrinne hat mir einen Rumms verpasst, der zum Lenkerbruch führte. Infolge vom Rumms oder vom Bruch bin ich an der Kante zum Asphalt hängen geblieben und auf den Radweg in den schwarzen Herbstlaubmodder geklatscht.

Die rechte Körperhälfte komplett eingematscht und das Taschentuch war nach dem Gesichtabtupfen ohne Spiegel schwarz-rötlich, Knie und Handrücken leicht geprellt...

Rad betrachtet:
rechte Lenkerhälfte ab
Vorderrad knapp 90° zum Lenker verdreht
Accus im Dreck
IXON IQ offen, Glas verkratzt und Halter-Aufnahme verdreht
der "normale" Scheinwerfer baumelt aus dem Gehäuse
Schaltzughülle gesplissen
Schutzblech auf der Haltestrebe verschoben und blockiert das Vorderrad
Bremsleitung meiner Magura Hydrostopp am Hebel abgerissen
;(

Also die Accus abgewischt und wieder in die Lampe damit, Haltefußaufnahme mit fiesem Knack-Geräusch gerade gedreht,
Vorderrad zum halben Lenker ausgerichtet, Schutzblech auf der Strebe an die alte Position gewürgt und das am Schaltzug hängen Lenkerteil auf die linke Lenkerhälfte gelegt.

Mehr oder weniger einhändig, die rechte Hand am Vorbau weiter zur Arbeit und Abends zurück geradelt, zwischendrinn den Scheinwerfer eingesammelt...

Auf der Arbeit bin ich wie das Ungeheuer aus dem Moor angeglotzt worden, also erstmal im Toilettenvorraum Jacke und Rücksack gespült.

Zuhause das Ersatzrad re-aktiviert. Dazu das Hinterrad umgebaut.

Und heute?
Das umgebaute Hinterrad, welches mich 3000km plattenfrei begleitet hat, hat keine Luft mehr, als ich vorm Büro ankam. Das frustriert mich am meisten, gleich dieses dreckelige Ding ausbauen und flicken zu müssen...
8|
dieser Kommentar wurde zu 100% aus recycelten Elektronen erstellt

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

The Physio

3rd_astronaut

Besserradler

Blog - Galerie

Wohnort: neustadt

  • Private Nachricht senden

1 549

Montag, 10. Dezember 2012, 12:34

Boah, Marcus, Du bist echt ein Harter :-o. Mit kaputtem Lenker am Vorbau navigierend weitergeradelt mit allen möglichen Blessuren, das ist schon heroisch :hail: , ich hätte glaube ich ein Taxi gerufen (nehmen die einen überhaupt mit so als Moorungeheuer?).
---
Gestern ein kleiner MTB-Snowride hat mir wieder vor Augen geführt, dass ich nach wie vor ein Noob bin :-/. Wegen Pipi in der Hose mehrere Abschnitte auf der Hausrunde abgeschoben. Und da waren einige frische Reifenspuren von Leuten, die da souverän gefahren sind. Als ich mich dann doch eine Mini-Abfahrt zu fahren getraut habe, wäre ich beinahe im Schnee gelegen, weil eine Wurzel mein Vorderrad abgelenkt hat. Hmm...

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Marcus, stilleswasser

meusux

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »meusux« ist männlich

Unterwegs nach: Rad am Ring 2016

Wohnort: Karlsruhe

  • Private Nachricht senden

1 550

Dienstag, 11. Dezember 2012, 22:58

Frank und Marcus das klingt aber bei beiden nicht gut. Alles Gute für die nächsten Tage!

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Marcus, stilleswasser

kairo-hh

Gründer & Ehrenmitglied

Blog - Galerie
  • »kairo-hh« ist männlich
  • »kairo-hh« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht senden

1 551

Donnerstag, 13. Dezember 2012, 08:57

Im Moment bin ich total gefrustet, da mich scheinbar dieses Jahr alle Bazillen und Viren, die ich die letzten Jahre verpasst hatte, versuchen fertig zu machen.
Vor ein paar Wochen (Nov.) lag ich schon für ein paar Tage flach und nun liege ich seit Montag wieder flach. Am Anfang "nur" Husten und Fieber, nachdem Fieber weg ist kommen alle anderen Zutaten für eine nette Grippe dazu. X( :fie: :puke:
Lieben Gruß

Kai

Wuselfusel

Brummi-Bienchen

Blog - Galerie
  • »Wuselfusel« ist weiblich

Wohnort: Dortmund

  • Private Nachricht senden

1 552

Donnerstag, 13. Dezember 2012, 09:53

Hoffentlich bist du bald wieder auf den Beinen, Weihnachten steht doch vor der Tür!

Ich wünsche dir eine schnelle Genesung und ganz viele Antikörper-Dingsbums, damit du von den nächsten Viren und Bakterien verschont bleibst ;)
Liebe Grüße,
Bea
:winke:

Wer im Glashaus sitzt hat immer frische Gurken!
:imuasweck:

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

kairo-hh

1 553

Donnerstag, 13. Dezember 2012, 10:12

@ kai



Gruß Bora
:P
Na, wie fährt sich deine Rohloff? - Eine Rohloff fährt man nicht, die hat man...

Es haben sich bereits 6 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

kairo-hh, OmikronXi, Pit-100, Ronin01, stilleswasser, Wuselfusel

stilleswasser

Mentalchaot

Blog - Galerie
  • »stilleswasser« ist männlich
  • »stilleswasser« ist ein verifizierter Benutzer

Unterwegs von: Verzweiflung

Unterwegs nach: Erleuchtung

Unterwegs über: Verwirrung

Wohnort: st. umbruch

  • Private Nachricht senden

1 554

Donnerstag, 13. Dezember 2012, 11:42

guten besserung :).
.. only dancing on this earth for a short while (Cat Stevens)

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

kairo-hh

Miss Montage

Nachteule

Blog - Galerie
  • »Miss Montage« ist weiblich
  • »Miss Montage« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Berlin

  • Private Nachricht senden

1 555

Donnerstag, 13. Dezember 2012, 16:17

Lieber Kai, auch ich wünsche Dir gute Besserung!

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

kairo-hh

kairo-hh

Gründer & Ehrenmitglied

Blog - Galerie
  • »kairo-hh« ist männlich
  • »kairo-hh« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht senden

1 556

Donnerstag, 13. Dezember 2012, 17:16

Danke für die Genesungswünsche. Wird schon wieder werden, da bin ich sehr zuversichtlich. Ist eben nur etwas nervig, wenn man vor ca. 5-6 Wochen schon mal das Bett gehütet hatte und nun wieder in diesem liegt. Normalerweise hatte ich bisher wenn für 1-2 Tage im Jahr Fieber bekommen und war sonst immer wie ein Fels in der Brandung. Nur dieses Jahr scheinen alle Bazillen und Viren der vergangenen Jahre die noch offene Rechnung einlösen zu wollen.
Lieben Gruß

Kai

Ronin01

Radfahrer

Blog - Galerie
  • »Ronin01« ist männlich
  • »Ronin01« ist ein verifizierter Benutzer

Unterwegs von: den Knien

Unterwegs nach: auf die Beine

Unterwegs über: Bewegung

Wohnort: dabel

  • Private Nachricht senden

1 557

Donnerstag, 13. Dezember 2012, 18:06

Auch von mir gute Besserung und das du schnell wieder gesund wirst.
Gruß Nico

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

kairo-hh

Prabha

km-Sammlerin

Blog - Galerie
  • »Prabha« ist weiblich
  • »Prabha« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Wuppertal

  • Private Nachricht senden

1 558

Freitag, 14. Dezember 2012, 00:00

Gute Besserung, Kai!

Gute Besserung auch allen anderen Kranken/Verunfallten hier!
„Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist“ (David Ben Gurion)

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

kairo-hh

Ronin01

Radfahrer

Blog - Galerie
  • »Ronin01« ist männlich
  • »Ronin01« ist ein verifizierter Benutzer

Unterwegs von: den Knien

Unterwegs nach: auf die Beine

Unterwegs über: Bewegung

Wohnort: dabel

  • Private Nachricht senden

1 559

Freitag, 14. Dezember 2012, 11:18

Mich nervt dieser Schnee so langsam. Ich muss unbedingt raus und mich bewegen, trau mich aber nicht auf Rad bei dem Wetter, aus Angst wenn ich stürze, noch mehr zu zerdeppern als nur die Bandscheibe. :cursing:
Gruß Nico

stilleswasser

Mentalchaot

Blog - Galerie
  • »stilleswasser« ist männlich
  • »stilleswasser« ist ein verifizierter Benutzer

Unterwegs von: Verzweiflung

Unterwegs nach: Erleuchtung

Unterwegs über: Verwirrung

Wohnort: st. umbruch

  • Private Nachricht senden

1 560

Freitag, 14. Dezember 2012, 11:57

dann lass' es lieber und schwing dich behende auf's trimmrad ;).
.. only dancing on this earth for a short while (Cat Stevens)

Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher