Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: 2radforum.de - Das Fahrrad-Forum für Radfahrer und Rad. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Ronin01

Radfahrer

Blog - Galerie
  • »Ronin01« ist männlich
  • »Ronin01« ist ein verifizierter Benutzer

Unterwegs von: den Knien

Unterwegs nach: auf die Beine

Unterwegs über: Bewegung

Wohnort: dabel

  • Private Nachricht senden

1 561

Freitag, 14. Dezember 2012, 12:41

dann lass' es lieber und schwing dich behende auf's trimmrad ;).
Wenn ich sowas nur hätte ;)
Gruß Nico

Prabha

km-Sammlerin

Blog - Galerie
  • »Prabha« ist weiblich
  • »Prabha« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Wuppertal

  • Private Nachricht senden

1 562

Samstag, 15. Dezember 2012, 00:14

Manchmal macht es Spaß, sickig zu sein

Witzig ist meine Geschichte nicht, aber ich halte diesen Thread immer noch für den passendsten - und muss die Story mal loswerden.

Gestern auf dem Heimweg (es ist schon dunkel) fahre ich auf der mittleren Spur einer dreispurigen Straße. (Die rechte Spur ist der Zubringer zur Autobahn - da habe ich nix verloren.)
Da ich es super-unangenehm empfinde, rechts eng überholt zu werden (von Autofahrern, die auf die Autobahn wollen), fahre ich an der Stelle auf der mittleren Spur nicht ganz rechts.
Trotzdem werde ich von einem (kleinen) Auto mit fast-Null-Abstand überholt, mein Schrecken war groß.

An der nächsten Ampel tue ich das, was sicherlich nicht fein ist und von vielen Radfahrern völlig abgelehnt wird: Ich fahre (links) neben das vor der roten Ampel haltende Auto und haue auf die Seitenscheibe, um meinem Unmut Luft zu machen.
Die Fahrerin, die grade verträumt in ihr Handy schaut (ob sie simst, kann ich nicht erkennen), hat sich davon so erschrocken, dass sie ihr Handy zur Seite wirft. (Ich vermute mal, ihr schlechtes Gewissen zur Handybenutzung hat da einiges zur Größe des Schreckens beigetragen.)
Als ich dann sage, dass sie mich ein paar Meter vorher ziemlich bedrängt hat und sie doch auf den Abstand beim überholen achten sollte, wirde die Frau so richtig wütend. "Da war genug Platz! ... Fahren Sie doch vernünftig! ..." und zum Schluss: "Ich schwöre bei Gott, dass ich dir in die Fresse haue, wenn du nochmal an meine Scheibe haust."

Boah, hat die einen komischen Gott als Vorbild.

(Nein, ich behaupte nicht, dass ich mich korrekt verhalten habe.)
„Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist“ (David Ben Gurion)

Es haben sich bereits 4 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

3rd_astronaut, Boramaniac, Gaby, meusux

Oliver1985

Radpanzerfahrer

Blog - Galerie
  • »Oliver1985« ist männlich

Wohnort: Twistringen

  • Private Nachricht senden

1 563

Samstag, 15. Dezember 2012, 03:37

Hätte die Fahrerin ihren fehler erkannt und sich entschuldigt hätte sie die angespannte Situation um einiges entspannen können...
Gruss Oliver

Miss Montage

Nachteule

Blog - Galerie
  • »Miss Montage« ist weiblich
  • »Miss Montage« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Berlin

  • Private Nachricht senden

1 564

Samstag, 15. Dezember 2012, 07:59

Nein, wie konntest Du die Dame nur im Stand so erschrecken?

Dagegen ist ein zu knappes Überholmanöver doch das Selbstverständlichste der Welt :rolleyes: Und ein Schlag in die Fresse ist doch harmlos im Vergleich dazu, dass Du ihr Seitenfenster angegriffen hast...

Leute gibt's ... :fie:

OmikronXi

Team 2radforum.de

Blog - Galerie
  • »OmikronXi« ist weiblich
  • »OmikronXi« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Pullach

  • Private Nachricht senden

1 565

Samstag, 15. Dezember 2012, 08:38

Witzig ist meine Geschichte nicht, aber ich halte diesen Thread immer noch für den passendsten - und muss die Story mal loswerden.


Hier meine einleitende Worte zum "Witziges aus dem Alltag"-Thread:
Aber da das hier nicht in andere Verkehrsteilnehmer-Bashing ausarten soll, wie in manch anderem Forum :rolleyes: , werde ich alles löschen, was in die Richtung "mir hat heute ein Autofahrer die Vorfahrt genommen" oder "mir kam ein Geisterradler entgegen" geht. Das ist einfach keine Anekdote! Wer so etwas loswerden will kann ja gerne die Frustecke benutzen.


Deswegen habe ich den Post von Witziges aus dem Alltag eines Radlers nach hierher verschoben.

Anrados

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »Anrados« ist männlich

Wohnort: Duisburg

  • Private Nachricht senden

1 566

Sonntag, 16. Dezember 2012, 20:48

Mannomann was für ein besch... 3. Advent. :cursing:
gestern Abend meinte eins meiner Zähnchen den Aufstand zu proben
Ausgerechnet der Jüngste mit einem Krönchen das verwöhnte Weichei.
Die Nacht war dank reichlich Aua eher schlaflos.:dash:
Auch reichliche Gaben Paracetamols konnten das Kerlchen nicht umstimmen. :fie:
So blieb heute dann nur noch der Gang zur Zahnäztlichen Notfallpraxis.
Hier wurde Ihm im wahrsten Sinne des Wortes "der Nerv gezogen" :crazy:
Dank weiterer Zuführung "nicht steroidaler Analgetika"
geht auch wieder feste Nahrung.
Irgendwo in dem 3km langen Beipackzettel steht noch das die Einahme mit Alkohol vermieden werden soll.
Aber Bier ist doch kein Alkohol - oder ? :beer:

stilleswasser

Mentalchaot

Blog - Galerie
  • »stilleswasser« ist männlich
  • »stilleswasser« ist ein verifizierter Benutzer

Unterwegs von: Verzweiflung

Unterwegs nach: Erleuchtung

Unterwegs über: Verwirrung

Wohnort: st. umbruch

  • Private Nachricht senden

1 567

Sonntag, 16. Dezember 2012, 22:15

ja, so ein erhaltenswertes beißerchen kann einem schon ganz schön auf den senkel gehen :(. auf dass der freckling ab jetzt ruhe gibt! da trink ich auch noch ein (malz)bier mit dir drauf :).
.. only dancing on this earth for a short while (Cat Stevens)

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Anrados

1 568

Sonntag, 16. Dezember 2012, 22:42

Boah,

was ein Adventswochenende. Die Mutter liegt im Krankenhaus - zugegeben freiwillig - es gab ne neue Hüfte. Das gehört wohl eher in die Freuecke, aber eben zum Jahresende etwas ungünstig. Also am Fr. Krankenhausbesuch gemacht.

Und gestern kommen wir bei Schwiegereltern an - Routinebesuch, stehen 2 Krankenwagen vor'm Block. Tja was soll ich sagen, natürlich waren die Sani's bei Schwiegereltern "zu Gast". Diagnose: zweifacher Herzinfarkt. Also heute Mutters und Schwiegerpapa im Krankenhaus besucht.

Und zu guter Letzt hat sich der Kurze vermutlich Novovirus in der Kita eingefangen. Bei dem kommt es oben und unten flüssig raus. Also morgen früh zum Doc. Mal sehen, was bei rum kommt.

Gruß Bora
Na, wie fährt sich deine Rohloff? - Eine Rohloff fährt man nicht, die hat man...

stilleswasser

Mentalchaot

Blog - Galerie
  • »stilleswasser« ist männlich
  • »stilleswasser« ist ein verifizierter Benutzer

Unterwegs von: Verzweiflung

Unterwegs nach: Erleuchtung

Unterwegs über: Verwirrung

Wohnort: st. umbruch

  • Private Nachricht senden

1 569

Sonntag, 16. Dezember 2012, 22:50

da hat's ja heftig gerappelt im karton! wünsche allseits gute genesung.
.. only dancing on this earth for a short while (Cat Stevens)

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Boramaniac

meusux

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »meusux« ist männlich

Unterwegs nach: Rad am Ring 2016

Wohnort: Karlsruhe

  • Private Nachricht senden

1 570

Sonntag, 16. Dezember 2012, 22:53

Da hats Dich richtig erwischt Bora. Alles Gute deinen Lieben!

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Boramaniac

rogger

Team 2radforum.de

Blog - Galerie
  • »rogger« ist männlich
  • »rogger« ist ein verifizierter Benutzer

Unterwegs von: hier

Unterwegs nach: dort

Unterwegs über: jetzt

Wohnort: Malsch

  • Private Nachricht senden

1 571

Sonntag, 16. Dezember 2012, 22:59

Auch von meiner Seite alles Gute, auch dem Zahnwehgeplagten.

Bora, sobald der Kleine wieder was bei sich behalten kann, achte darauf, dass er reichlich trinkt. Und Händewaschen für alle, der Noro ist faszinierend ansteckend, kenne ihn selbst aus eigener Erfahrung.
Schwiegerpapa soll sich auskurieren und falls er zum Herzkatheter soll und Angst davor hat, die sollte er überwinden.
Gruß, rogger
------------------------------------
Moderator 2radforum.de



[IMG]https://winterpokal.rennrad-news.de/images/team/39.png?1675720[/IMG]

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Anrados, Boramaniac

1 572

Sonntag, 16. Dezember 2012, 23:07

@ rogger

der Kleine bekommt Kamilletee mit Honig und Wasser. Wir achten drauf, dass er genug Flüssigkeit bekommt. Er verliert ja auch viel.

Und Schwiegerpapa hat 2 Stent verlegt bekommen. Er scherzt schon wieder, wollte gleich nach dem Eingriff eine Rauchen gehen. Sein Spruch: leider waren die Sanis zu schnell da.

Gruß Bora
Na, wie fährt sich deine Rohloff? - Eine Rohloff fährt man nicht, die hat man...

rogger

Team 2radforum.de

Blog - Galerie
  • »rogger« ist männlich
  • »rogger« ist ein verifizierter Benutzer

Unterwegs von: hier

Unterwegs nach: dort

Unterwegs über: jetzt

Wohnort: Malsch

  • Private Nachricht senden

1 573

Sonntag, 16. Dezember 2012, 23:10

Strammer Bursche, der Schwiepapa. :thumbup:
Und wenn ihr in drei Tagen nicht selbst reiert, seid ihr verschont geblieben. :D
Gruß, rogger
------------------------------------
Moderator 2radforum.de



[IMG]https://winterpokal.rennrad-news.de/images/team/39.png?1675720[/IMG]

Prabha

km-Sammlerin

Blog - Galerie
  • »Prabha« ist weiblich
  • »Prabha« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Wuppertal

  • Private Nachricht senden

1 574

Sonntag, 16. Dezember 2012, 23:35

@anrados
@bora

ich wünsche euch Beiden starke Nerven, Geduld und schnell verlaufende Geneseung !
„Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist“ (David Ben Gurion)

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Anrados, Boramaniac

Ronin01

Radfahrer

Blog - Galerie
  • »Ronin01« ist männlich
  • »Ronin01« ist ein verifizierter Benutzer

Unterwegs von: den Knien

Unterwegs nach: auf die Beine

Unterwegs über: Bewegung

Wohnort: dabel

  • Private Nachricht senden

1 575

Montag, 17. Dezember 2012, 14:32

Auch von meiner Seite mal gute Besserung an alle, die es brauchen.
Gruß Nico

Kirsche

Team 2radforum.de

Blog - Galerie
  • »Kirsche« ist weiblich
  • »Kirsche« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht senden

1 576

Montag, 17. Dezember 2012, 17:04

@anrados
@bora

ich wünsche euch Beiden starke Nerven, Geduld und schnell verlaufende Geneseung !
ich schließe mich den Worten Prabha´s an und stelle fest das mein Adventswochenende deutlich angenehmer verlaufen ist (zum Glück).
Mit liebem Gruß,

Kirsche
------------------------------------
Super-Moderator 2radforum.de

paulipirat

radelnde Bleiente

Blog - Galerie
  • »paulipirat« ist männlich

Unterwegs von: Überall

Unterwegs nach: Nirgendwo

Unterwegs über: Da wos schön ist

Wohnort: Glinde

  • Private Nachricht senden

1 577

Freitag, 21. Dezember 2012, 11:11

:heul: Nachdem ich nun endlich den Bewerbungs-/Einstellungsmarathon hinter mir habe (siehe "Croos your fingers"-Threat und auch meine Erkältung auskuriert wähnte, hatte ich mich schon drauf gefreut, endlich wieder was zum WP beitragen zu können. Und was muss ich heute morgen feststellen? Halsschmerzen und fester Schleim im selbigen. :ill:

Also werden dieses Jahr wphl nicht mehr allzu viele Kilometerchen dazu kommen... :heul:

bhoernchen

Ohne Schwimmflügel-Radler

Blog - Galerie
  • »bhoernchen« ist männlich

Unterwegs von: Draußen

Unterwegs nach: Drinnen

Unterwegs über: Tür

Wohnort: Near Drais-City

  • Private Nachricht senden

1 578

Mittwoch, 2. Januar 2013, 15:15

Ein suuuuuuupi Start in das neue Jahr.

Heute morgen die erste Fahrt des neuen Jahres. Schon als ich zum Fahrrad komme wundere ich mich über den geringen Luftdruck im Vorderrad, pumpe es auf und beschließe, daß ich den Schlauch in der Mittagspause wechseln werde.

Nach knapp der Hälfte meiner Strecke ( also bei ca.15 km ) ist das Hinterrad platt. Also im funzeligen Licht eines Bäckereischaufensters den Ersatzschlauch montiert, vorher den Mantel innen abgetastet und dann weitergeradelt. Nach ca. 4-5 Kilometern dann das selbe Spiel wieder......nur daß ich ja jetzt keinen Ersatzschlauch mehr dabei habe.

Lies mich dann von´nem Kollegen abholen.

In der Mittagspause dann einen neuen Schlauch hinten montiert.( fand diesmal bei Licht auch den Übeltäter: Glasscherbe ) Hatte hier im Büro noch zwei Contis die ich geschenkt bekam. Das Problem an den Contis ist allerdings, daß die so ein herausdrehbares Innenleben im Ventil haben........der größte Schwachsinn den es gibt......und ich somit Probleme beim Aufpumpen habe, da ich hier natürlich nur meine Lezyne zur Hand habe, welche man auf das Ventil aufschrauben muß. Jedesmal wenn ich die Pumpe vom mühsam aufgepumpten Ventil drehe macht es ganz laut *pfuuuusch* und ich hab das halbe Venil an der Pumpe.......während der Reifen wieder platt ist. ;(

Nach 2 x aufpumpen klappte die Sache beim dritten Anlauf dann so einigermassen.

Werde nacher erstmal ein paar günstige Schläuche kaufen und den vorderen dann heute Abend auch gleich wechseln. ( da ist nämlich auch so ein beschissener Conti drin )

Miss Montage

Nachteule

Blog - Galerie
  • »Miss Montage« ist weiblich
  • »Miss Montage« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Berlin

  • Private Nachricht senden

1 579

Mittwoch, 2. Januar 2013, 15:39

Vielleicht tröstet es Dich, dass ich seit Weihnachten auch eine Pannenserie habe. 4 Flicken habe ich seitdem aufgebracht, 2 davon gestern - dazwischen lagen nur 8 km.

bhoernchen

Ohne Schwimmflügel-Radler

Blog - Galerie
  • »bhoernchen« ist männlich

Unterwegs von: Draußen

Unterwegs nach: Drinnen

Unterwegs über: Tür

Wohnort: Near Drais-City

  • Private Nachricht senden

1 580

Mittwoch, 2. Januar 2013, 15:54

Wie heisst es so schön: Es kann nur besser werden. ;)