Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: 2radforum.de - Das Fahrrad-Forum für Radfahrer und Rad. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Kirsche

Team 2radforum.de

Blog - Galerie
  • »Kirsche« ist weiblich
  • »Kirsche« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht senden

1 621

Sonntag, 3. März 2013, 21:21

Vielleicht die Stoppuhr am Handy aktivieren? Die Lösung nutze ich immer wenn ich mit Hundi laufen gehe, klappt da ganz gut.

Wegen des Tachos, das ist ärgerlich, ist Sohnemann auch letzte Woche passiert, er hat seinen allerdings wiedergefunden.
Mit liebem Gruß,

Kirsche
------------------------------------
Super-Moderator 2radforum.de

Der Tister

Langsam Radler

Blog - Galerie
  • »Der Tister« ist männlich
  • »Der Tister« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Tiste

  • Private Nachricht senden

1 622

Dienstag, 5. März 2013, 19:04

Heute Super Wetter.Also rein in die Klamotten.Inder Garage muß Ich feststellen ........Oh mann ein Platten.

Nuh hab Ich das Rad gleich geputzt,und alles für den Frühling fit gemacht

OmikronXi

Team 2radforum.de

Blog - Galerie
  • »OmikronXi« ist weiblich
  • »OmikronXi« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Pullach

  • Private Nachricht senden

1 623

Dienstag, 5. März 2013, 19:47

Nuh hab Ich das Rad gleich geputzt,und alles für den Frühling fit gemacht

Das ist doch was für die Freuecke...ich wünschte ich hätte das schon hinter mir X( .

bhoernchen

Ohne Schwimmflügel-Radler

Blog - Galerie
  • »bhoernchen« ist männlich

Unterwegs von: Draußen

Unterwegs nach: Drinnen

Unterwegs über: Tür

Wohnort: Near Drais-City

  • Private Nachricht senden

1 624

Mittwoch, 6. März 2013, 09:59

Heute morgen losgefahren, nach einem Kilometer an der roten Ampel stellte ich fest, daß der hintere Reifen fast platt ist. Also nochmal schnell nach Hause, versuchsweise aufgepumpt, scheint die Luft zu halten. Die 28km zur Arbeit hielt die Luft auch, eine Stunde später fehlte aber schon wieder der nötige Druck, wenn auch noch nicht von´nem Platten zu reden war. Loch kann ich keines entdecken und vermute deshalb ein undichtes Ventil.

Tja, nachher vor der Heimfahrt kommt der letzte Ersatzschlauch rein.......vielleicht schaffe ich es noch schnell ein paar neue Ersatzschläuche zu besorgen.

Keine Ahnung wieso ich dieses Jahr so´n Pech mit den Platten habe. ?(

1 625

Mittwoch, 6. März 2013, 12:34

na supper

18,2 lag ich wegen einer angina flach und dann dachte ich juhu grippe is wech 1 woche später also am 3,3 merkte ich schon wieder das da ne grippe am kommen is :dash: und nun lieg ich wegen grippe flach na supper diagnose meiner ärztin aufgrund meine psysichen erkrankung is mein immunsystem geschwächt und deswegen diese grippe jetzt tut mir mommentan der hals weh kopf tut weh,und geld hab ich auch keins mehr jetzt gehe ich heute mitag mein hercules rad veschachen brauch dringend kohle damit ich bis sonntag rum komme denn am montag bekomme ich erst wieder geld von meinem betreuer ;( :binkrank: :frust:

1 626

Mittwoch, 6. März 2013, 14:05

Hä? ?(

... aber so lange Kohle für PC/Handy und Internet da ist, kann's sooooo schlimm ja noch nicht sein.
Gute Besserung.

Gruß Bora
Na, wie fährt sich deine Rohloff? - Eine Rohloff fährt man nicht, die hat man...

OmikronXi

Team 2radforum.de

Blog - Galerie
  • »OmikronXi« ist weiblich
  • »OmikronXi« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Pullach

  • Private Nachricht senden

1 627

Mittwoch, 6. März 2013, 15:50

Noch nicht so richtig Frust....wenn ich mir aber den Wetterbericht so anschaue, wirds mir Angst und Bange. Bei Dauerfrost losfahren...übern Brenner...wirklich? :fie:

Kirsche

Team 2radforum.de

Blog - Galerie
  • »Kirsche« ist weiblich
  • »Kirsche« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht senden

1 628

Mittwoch, 6. März 2013, 16:30

Sei stark Omi, gedanklich sind wir bei euch und helfen euch übern Berg :)
Mit liebem Gruß,

Kirsche
------------------------------------
Super-Moderator 2radforum.de

Baerlin

2radfahrerin

Blog - Galerie
  • »Baerlin« ist weiblich

Wohnort: zwischen Nordsee und Ostsee

  • Private Nachricht senden

1 629

Mittwoch, 6. März 2013, 17:06

Noch nicht so richtig Frust....wenn ich mir aber den Wetterbericht so anschaue, wirds mir Angst und Bange. Bei Dauerfrost losfahren...übern Brenner...wirklich? :fie:



Bei uns im Kreis Plön soll es sogar wieder sehr weiß werden....
Meine kleine Homepage:
http://www.rennrad-sabrinagrun.de.tl/

OmikronXi

Team 2radforum.de

Blog - Galerie
  • »OmikronXi« ist weiblich
  • »OmikronXi« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Pullach

  • Private Nachricht senden

1 630

Mittwoch, 6. März 2013, 17:13

Noch nicht so richtig Frust....wenn ich mir aber den Wetterbericht so anschaue, wirds mir Angst und Bange. Bei Dauerfrost losfahren...übern Brenner...wirklich? :fie:



Bei uns im Kreis Plön soll es sogar wieder sehr weiß werden....

Mach mir nur Angst :miffy:


Aber einen Plan B haben wir ja auch noch: Mit'm Zug über die Alpen! :rolleyes:

Baerlin

2radfahrerin

Blog - Galerie
  • »Baerlin« ist weiblich

Wohnort: zwischen Nordsee und Ostsee

  • Private Nachricht senden

1 631

Mittwoch, 6. März 2013, 17:14

Ich will auch keinen Schnee!

Mit dem Zug ist es bestimmt toll.
Durch weiße, verschneite Landschaft....wobei man es wohl weniger genißen kann, wenn man eigentlich radeln wollte.....
Meine kleine Homepage:
http://www.rennrad-sabrinagrun.de.tl/

Plattenbiker

Lust-u.Laune-Radler

Blog - Galerie
  • »Plattenbiker« ist männlich

Unterwegs von: Sattel

Unterwegs nach: Straße

Unterwegs über: Lenker

Wohnort: Mecklenburgische Seenplatte

  • Private Nachricht senden

1 632

Donnerstag, 7. März 2013, 20:07

Noch nicht so richtig Frust....wenn ich mir aber den Wetterbericht so anschaue, wirds mir Angst und Bange. Bei Dauerfrost losfahren...übern Brenner...wirklich? :fie:
Nö, wieso denn kalt? Da oben bist Du doch der Sonne viel näher! :thumbup:
Und südlicher ist es außerdem noch - was sollen wir Nordlichter im Tiefland denn da erst sagen :rolleyes:
Umwege erweitern die Ortskenntnis

Prabha

km-Sammlerin

Blog - Galerie
  • »Prabha« ist weiblich
  • »Prabha« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Wuppertal

  • Private Nachricht senden

1 633

Freitag, 8. März 2013, 23:39

ich will meine heutigen km eintragen (mit dem Fuß aufstampf)

aber da kommt nur so eine blöde Meldung:

404 - Datei oder Verzeichnis wurde nicht gefunden.
Die gesuchte Ressource wurde möglicherweise entfernt oder umbenannt, oder sie steht vorübergehend nicht zur Verfügung.

X(


(Außerdem hat der Bankautomat, nachdem er mir erst Geld gegeben, dann auch den Kontoauszug ausgespuckt hat, bei der Funktion für die Geldkarte einen Chipfehler auf der Karte festgestellt und sie EINBEHALTEN! X( )
„Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist“ (David Ben Gurion)

stilleswasser

Mentalchaot

Blog - Galerie
  • »stilleswasser« ist männlich
  • »stilleswasser« ist ein verifizierter Benutzer

Unterwegs von: Verzweiflung

Unterwegs nach: Erleuchtung

Unterwegs über: Verwirrung

Wohnort: st. umbruch

  • Private Nachricht senden

1 634

Samstag, 9. März 2013, 00:41

hast du dich denn anschließend vom ordnungsgemäßen zustand des einziehungsgerätes überzeugt?
.. only dancing on this earth for a short while (Cat Stevens)

Prabha

km-Sammlerin

Blog - Galerie
  • »Prabha« ist weiblich
  • »Prabha« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Wuppertal

  • Private Nachricht senden

1 635

Samstag, 9. März 2013, 00:47

Zumindest habe ich geprüft, ob beim Ausspucken der nächsten Karte meine vielleicht auch wieder rauskommt - ist aber nicht passiert. :(

Ein Notar war ansonsten nicht greifbar. ;)
„Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist“ (David Ben Gurion)

kairo-hh

Gründer & Ehrenmitglied

Blog - Galerie
  • »kairo-hh« ist männlich
  • »kairo-hh« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht senden

1 636

Samstag, 9. März 2013, 09:33

ich will meine heutigen km eintragen (mit dem Fuß aufstampf)

aber da kommt nur so eine blöde Meldung:

404 - Datei oder Verzeichnis wurde nicht gefunden.
Die gesuchte Ressource wurde möglicherweise entfernt oder umbenannt, oder sie steht vorübergehend nicht zur Verfügung.

X(


Sollte nun wieder laufen.
Lieben Gruß

Kai

Casi2003

stressgeplagter Workaholic

Blog - Galerie
  • »Casi2003« ist männlich

Wohnort: Löwenstadt Braunschweig

  • Private Nachricht senden

1 637

Samstag, 9. März 2013, 10:20

Am Sonntag, den 10.02. war ich auf den Weg zu meinen Eltern, mit dem Firmenwagen.
Auf der B 248 zw. SZ-Bad und Seesen, war ich dann leider ein biiiiißßßßchen zu schnell, und bin in den Laser der Polizei gefahren. Statt 70 waren es 124 km/h :huh:
Ergebnis: 4 Wochen Fahrverbot, 3 Punkte in Flensburg, und das was mich richtig frustet: 183,50€-Strafe :cursing:


Aber: Schuld hab ich selber!!!!!


Das Gute an der Geschichte, und das gehört eigentlich in die Freuecke: Ich kann jetzt mit dem Rad zur Arbeit, und brauche nicht mehr nach irgendwelchen Ausreden suchen, um NICHT mit dem Rad zu fahren 8)
Für ein freies und unabhängiges, und vor allem werbefreies 2radforum!!!! :thumbsup:

"Nicht jeder der ein Trikot anzieht und auf ein Fahrrad steigt ist automatisch gedopt." Gehört beim Braunschweiger Nachtrennen.

Henner

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »Henner« ist männlich

Unterwegs nach: we're on the road to nowhere

Wohnort: M'heim

  • Private Nachricht senden

1 638

Samstag, 9. März 2013, 10:51

Also ich finde für 54km/h außerort sind 183€ echt preiswert.

Ich bin bisher erst einmal zur Kasse gebeten worden. Das war auf der A3 zwischen Köln und Frankfurt. Ich fahre die Strecke schon seit Jahren und kenne eigentlich jeden Stein dort.
In einem Bereich in dem immer ein 120km/Limit galt wurde wohl spontan auf 100km/h reduziert um Kasse zu machen.
Ergebnis: 118km/h in der 100-er Zone => etwa 90€

Den Nepp haben sie allerdings nicht lange aufrecht erhalten können. Bei meiner nächsten Fahrt nur ein- zwei Wochen später habe ich extra aufgepasst - es galten 120km/h wie immer. Ich vermute da haben sie mal dem falschen eine Knolle zugestellt, der dann von höherer Stelle aus mal ein Machtwort gesprochen hat um die Wegelagerei zu beenden.

kairo-hh

Gründer & Ehrenmitglied

Blog - Galerie
  • »kairo-hh« ist männlich
  • »kairo-hh« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht senden

1 639

Samstag, 9. März 2013, 11:06

Ergebnis: 118km/h in der 100-er Zone => etwa 90€


Das irritiert mich nun aber, denn laut Bußgeldkatalog wären das außerhalb einer geschlossenen Ortschaft 30,00 Euro und nicht 90,00 Euro.
Abgesehen davon hätte es bei 90 Euro eigentlich auch min. einen Punkt geben müssen....

Zitat


Auszug Bußgeldkatalog 2013
Außerhalb geschlossener Ortschaften:
bis 10 km/h 10,- EUR
11-15 km/h 20,- EUR
16-20 km/h 30,- EUR
21-25 km/h 70,- EUR, 1 Punkt
26-30 km/h 80,- EUR, 3 Punkte
31-40 km/h 120,- EUR, 3 Punkte
41-50 km/h 160,- EUR, 3 Punkte, 1 Monat Fahrverbot
51-60 km/h 240,- EUR, 4 Punkte, 1 Monat Fahrverbot
61-70 km/h 440,- EUR, 4 Punkte, 2 Monate Fahrverbot
über 70 km/h 600,- EUR, 4 Punkte, 3 Monate Fahrverbot
Lieben Gruß

Kai

Radsonstnix

übergewichtiger Ausredensucher

Blog - Galerie
  • »Radsonstnix« ist männlich
  • »Radsonstnix« ist ein verifizierter Benutzer

Unterwegs von: Übergewicht

Unterwegs nach: Normalgewicht

Unterwegs über: Hunger

Wohnort: Großbeeren

  • Private Nachricht senden

1 640

Samstag, 9. März 2013, 11:16

Ein Notar war ansonsten nicht greifbar. ;)

Ich glaube, Stilleswasser wollte Dich auf Skimming hinweisen, also die Manipulation des Geldautomaten. Bei dieser Vorgehensweise erlangen die Täter nicht nur Deine Karte, sondern auch Deine Geheimnummer, da Du ja "dankenswerter Weise" zuvor Geld abgehoben hast. Man erkennt das oft nur sehr schwer, es wird ein weiterer "Kartenschacht" vor dem vorhandenen montiert, die Karte "läuft" in einen Faden oder Filmstreifen. Wenn Du dann weg bist, können die Täter Deine Karte herausziehen. Die Geheimnummer haben sie entweder über die Tastatur oder über eine kleine Kamera bekommen.

Insofern sollte man IMMER, wenn eine Karte am Automat nicht wieder rauskommt, sofort das Geldinstitut informieren und sich den Geldautomat ganz genau anschauen. Dieser Modus Operandi ist übrigens dafür verantwortlich, dass die Kartenschächte neuerer Automaten immer abenteuerlicher aussehen, eben um Skimming und andere Techniken zu verhindern. Besonders gefährdet sind Geldautomaten, die direkt draußen sind, also in einer Hauswand eingelassen oder so, da es dort keine zusätzliche Videoüberwachung gibt, wie in den Räumen der Banken selbst.

Ich hoffe mal, in Deinem Fall war es nur ein Bank- oder Kartenfehler.
Dieselersparnis: 2013 ca. 108L, 2014 ca. 275L, 2015 ca. 160L, 2016 ca. 180L, 2017 ca. 160L

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

stilleswasser