Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Zur Zeit sind keine Benutzer aktiv.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: 2radforum.de - Das Fahrrad-Forum für Radfahrer und Rad. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Radsonstnix

übergewichtiger Ausredensucher

Blog - Galerie
  • »Radsonstnix« ist männlich
  • »Radsonstnix« ist ein verifizierter Benutzer

Unterwegs von: Übergewicht

Unterwegs nach: Normalgewicht

Unterwegs über: Hunger

Wohnort: Großbeeren

  • Private Nachricht senden

1 641

Samstag, 9. März 2013, 15:45

Das irritiert mich nun aber, ...


Ganz so einfach ist es nicht. Kommt drauf an, womit man gefahren ist (Pkw/Krad oder z.B. LKW) und warum das Tempo reduziert war (Baustelle, Gefahrenstelle etc.)
War es nur "einfach so" reduziert, hättest Du allerdings recht. Und mit dem Punkt sowieso.
Dieselersparnis: 2013 ca. 108L, 2014 ca. 275L, 2015 ca. 160L, 2016 ca. 180L, 2017 ca. 160L

kairo-hh

Gründer & Ehrenmitglied

Blog - Galerie
  • »kairo-hh« ist männlich
  • »kairo-hh« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht senden

1 642

Samstag, 9. März 2013, 16:14

Ja, mir ist schon klar, dass sich die Strafe je nach Situation ändern kann. So wie es aber geschildert wurde, wurde mit einem Auto/Motorrad auf der Autobahn gefahren (ein LKW schafft die 118 wohl kaum).Aber um bei einer Überschreitung des Tempolimits um 18km/h in einen Bereich von 90 Euro zu landen, muss man sich noch andere Dinge erlaubt haben.
Zusätzlich gibt es ab 40,00 Euro in der Regel Punkte in Flensburg.
Lieben Gruß

Kai

1 643

Samstag, 9. März 2013, 17:13

Oh nein, was ist nur aus dem Radeln geworden!

Ich war heute bei der Rad und Outdoor-Messe in Bremen und war entsetzt!

Natürlich gab's manch Tolles zu entdecken - von Norwid-Rädern bis hin zu idworx gab es schon ein paar Leckereien. Doch das gros waren riesige Stände von B.O.C., ZEG und wie sie alle heissen. Am ZEG-Stand habe ich sogar ein einziges Rad ohne Batterie und Motor gesehen. Es gab einen Kurs zum Testen - zu sehen waren ausschließlich Batteriehobel.

Es gab diverse Vorträge - der von Tilmann Waldthaler war klasse - überwiegend ging es aber darum, welches Pedelec zu einem passt. Auf den Sitzen vor der Bühne waren eigentlich nur weisse Haare zu sehen. Und überall wurden progressiv E-Räder vermarktet. Selbst der örtliche Energieanbieter hat natürlich mit Elektromobilität geworben.

Tolle, neue, nachhaltige Welt!

ullebulle

Radfahrer

Blog - Galerie
  • »ullebulle« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Horneburg

  • Private Nachricht senden

1 644

Samstag, 9. März 2013, 17:46

Oh nein, was ist nur aus dem Radeln geworden!

Ich war heute bei der Rad und Outdoor-Messe in Bremen und war entsetzt!

Natürlich gab's manch Tolles zu entdecken - von Norwid-Rädern bis hin zu idworx gab es schon ein paar Leckereien. Doch das gros waren riesige Stände von B.O.C., ZEG und wie sie alle heissen. Am ZEG-Stand habe ich sogar ein einziges Rad ohne Batterie und Motor gesehen. Es gab einen Kurs zum Testen - zu sehen waren ausschließlich Batteriehobel.

Es gab diverse Vorträge - der von Tilmann Waldthaler war klasse - überwiegend ging es aber darum, welches Pedelec zu einem passt. Auf den Sitzen vor der Bühne waren eigentlich nur weisse Haare zu sehen. Und überall wurden progressiv E-Räder vermarktet. Selbst der örtliche Energieanbieter hat natürlich mit Elektromobilität geworben.

Tolle, neue, nachhaltige Welt!


Ja, sogar in so einem Industrieort wie Stade wird das Pedelecfahren gesponsort:http://www.stadtwerke-stade.de/images/st…_foerderung.pdf

die Radwege bleiben dafür leider unbenutzbar..

Gruß ulle

Prabha

km-Sammlerin

Blog - Galerie
  • »Prabha« ist weiblich
  • »Prabha« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Wuppertal

  • Private Nachricht senden

1 645

Samstag, 9. März 2013, 18:30

...
Ich war heute bei der Rad und Outdoor-Messe in Bremen und war entsetzt!

...zu sehen waren ausschließlich Batteriehobel...


Vorige Woche war ich auf der Fahrradmesse Essen. Da war das ziemlich anders. "Natürlich" gab es auch E-Bikes, aber ich würde behaupten, die waren deutlich in der Unterzahl.
Du hattest vielleicht einfach nur die falsche Messe! ;)
„Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist“ (David Ben Gurion)

Prabha

km-Sammlerin

Blog - Galerie
  • »Prabha« ist weiblich
  • »Prabha« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Wuppertal

  • Private Nachricht senden

1 646

Samstag, 9. März 2013, 18:43

Ein Notar war ansonsten nicht greifbar. ;)

Ich glaube, Stilleswasser wollte Dich auf Skimming hinweisen, also die Manipulation des Geldautomaten. Bei dieser Vorgehensweise erlangen die Täter nicht nur Deine Karte, sondern auch Deine Geheimnummer, da Du ja "dankenswerter Weise" zuvor Geld abgehoben hast. ...


Der Automat, an dem ich Geld abgehoben habe war ein anderer, als der, der die Karte geschluckt hat. An letzterem hatte ich noch keine Geheimzahl eingegeben. Das beruhigt mich jetzt erstmal ... bis morgen ... :S
„Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist“ (David Ben Gurion)

rogger

Team 2radforum.de

Blog - Galerie
  • »rogger« ist männlich
  • »rogger« ist ein verifizierter Benutzer

Unterwegs von: hier

Unterwegs nach: dort

Unterwegs über: jetzt

Wohnort: Malsch

  • Private Nachricht senden

1 647

Samstag, 9. März 2013, 23:27

Schaltwerk und tschüß

Bergauf an einer Rampe hoch zur Brücke, Leitrolle verabschiedete sich und so sah es dann aus:



Das Schaltauge hat es ordentlich zerlegt



Erstaunlich ist, dass keine Speiche etwas abbekommen hat, das Schaltwerk hat sich im Rad verfangen... :pinch:
Gruß, rogger
------------------------------------
Moderator 2radforum.de


[img]https://winterpokal.rennrad-news.de/images/team/39.png?1676996[/img]

paulipirat

radelnde Bleiente

Blog - Galerie
  • »paulipirat« ist männlich

Unterwegs von: Überall

Unterwegs nach: Nirgendwo

Unterwegs über: Da wos schön ist

Wohnort: Glinde

  • Private Nachricht senden

1 648

Montag, 11. März 2013, 20:43

Kaum habe ich letzte Woche in der Freuecke posten können, dass ich endlich mal wieder dazu komme mitm Rad zur Arbeit zu fahren, liegt jetzt Schnee wie zu besten Weihnachtszeiten... :nono:

ICH WILL FRÜHLING !!! :grumble:

Raoul Duke

Nebelreiter der sich den Wolf radelt

Blog - Galerie
  • »Raoul Duke« ist männlich

Unterwegs von: einer Rheinseite

Unterwegs nach: andere Rheinseite

Unterwegs über: den Rhein, die Ruhr oder Wald und Wiesen

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

1 649

Montag, 11. März 2013, 20:48

Oh, so einen Ketten und Schaltwerkssalat hatte ich auch. War dann stets ein willkommener Grund aufzurüsten (zumindest solang ich Geld hatte).

Ich bin gefrustet weil ich Wasser in den Ohren habe un das ganz schön weh tut.
To bike or not to bike ... :thumbup:

rogger

Team 2radforum.de

Blog - Galerie
  • »rogger« ist männlich
  • »rogger« ist ein verifizierter Benutzer

Unterwegs von: hier

Unterwegs nach: dort

Unterwegs über: jetzt

Wohnort: Malsch

  • Private Nachricht senden

1 650

Montag, 11. März 2013, 21:05

Ich bin gefrustet weil ich Wasser in den Ohren habe un das ganz schön weh tut.

Erstmal: Gute Besserung.

Oh, so einen Ketten und Schaltwerkssalat hatte ich auch. War dann stets ein willkommener Grund aufzurüsten (zumindest solang ich Geld hatte).


In diesem Fall wird das Rad der Tochter erstmal abgerüstet, die Gelegenheit, SSP zu erfahren.
Mal sehen, was ich da basteln kann.
Gruß, rogger
------------------------------------
Moderator 2radforum.de


[img]https://winterpokal.rennrad-news.de/images/team/39.png?1676996[/img]

OmikronXi

Team 2radforum.de

Blog - Galerie
  • »OmikronXi« ist weiblich
  • »OmikronXi« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Pullach

  • Private Nachricht senden

1 651

Montag, 11. März 2013, 23:47

Ich bin gefrustet weil ich Wasser in den Ohren habe un das ganz schön weh tut.

Einfach nur Wasser im Ohr?
Dann mach einfach ein paar Tropfen Alkohol möglichst reinen Alkohol ins Ohr, rauslaufen lassen und dann sollte der Spuk vorbei sein.

Wuselfusel

Brummi-Bienchen

Blog - Galerie
  • »Wuselfusel« ist weiblich

Wohnort: Dortmund

  • Private Nachricht senden

1 652

Dienstag, 12. März 2013, 06:15

Ich bin gefrustet weil ich Wasser in den Ohren habe un das ganz schön weh tut.

Alles Gute und eine schnelle Genesung! :knuddel:
Liebe Grüße,
Bea
:winke:

Wer im Glashaus sitzt hat immer frische Gurken!
:imuasweck:

Raoul Duke

Nebelreiter der sich den Wolf radelt

Blog - Galerie
  • »Raoul Duke« ist männlich

Unterwegs von: einer Rheinseite

Unterwegs nach: andere Rheinseite

Unterwegs über: den Rhein, die Ruhr oder Wald und Wiesen

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

1 653

Dienstag, 12. März 2013, 09:32

Dank euch. Nehm ja schon alle Medis. Dürfte bald weg sein. Kumpel wollt mir das schon aufschneiden, hab aber dankend abgelehnt.


Ich könnte auch gefrustet sein wegen ganz anderer Dinge.

Ach was solls, ich tragt jetzt mal meinen Frust (fahrradmässig) der letzten Monate wo ich offline war ein.


Im November wurde mein heißgeliebtes Alltagsradl Opfer einer Umtretaktion. Ich fahre seit Jahren immer zu der gleichen Veranstaltung, kenne da die Veranstalter und hatte noch nie Probleme mit meinem Rad da der Eingang über einen Innenhof führt. Im November wurde aber jemand weil er drinnen randaliert hat rausgeschmissen. Der hat wohl mit meinem Hinterrad kurzen Prozess gemacht. Habe eine halbe Stunde gedrückt und gezogen und mit dem Speichenschlüssel noch mein bestes Versucht. Konnte dann mit schleifendem Hinterrad nach Hause eiern mit einerm 12er Schnitt.


Im Dezember (25.) wurde mein Rad dann komplett verwüstet. Ringschloss abgebrochen, Lenker verbogen, Gepäckträger eingetreten, Sattel verkratzt und etwas verbogen, Ständer beschädigt, Alfine Kettenspanner abgebrochen, Vorderrad und Hinterrad wie ein Kartoffelchip verbogen, Spiegel abgebrochen, Rücklicht zersplittert, Kurbeln verkratzt, eins meiner neuen Pedale zerbrochen und noch mehr. Wie durch ein Wunder hat mein CYO R überlebt nur der Halter war etwas verbogen aber die Halterung am Scheinwerfer ist nicht abgebrochen.

Das Rad stand 2,5m neben dem Türsteher der aber nichts gesehen hat. Scheint so als hätte es jemand klauen wollen und das fette Bügelschloss übersehen. Was man nicht klauen kann macht man wohl kaputt. Hatte schon leichte Mordphantasien. Und zum Abschluss durfte ich noch mit den Trümmern nach Hause laufen (4km) und nach 2km gab es sehr starken Regen.


Da bin ich krank geworden, hab die Erkältung verschleppt und hatte im Januar das volle Programm mit zwei mal Antibiotika weil es beim ersten mal nicht besser geworden ist usw.

Seit dem bin ich fast kein Rad mehr gefahren außer zu meinem Stammterminen.
To bike or not to bike ... :thumbup:

Ronin01

Radfahrer

Blog - Galerie
  • »Ronin01« ist männlich
  • »Ronin01« ist ein verifizierter Benutzer

Unterwegs von: den Knien

Unterwegs nach: auf die Beine

Unterwegs über: Bewegung

Wohnort: dabel

  • Private Nachricht senden

1 654

Dienstag, 12. März 2013, 11:36

Im Dezember (25.) wurde mein Rad dann komplett verwüstet. Ringschloss abgebrochen, Lenker verbogen, Gepäckträger eingetreten, Sattel verkratzt und etwas verbogen, Ständer beschädigt, Alfine Kettenspanner abgebrochen, Vorderrad und Hinterrad wie ein Kartoffelchip verbogen, Spiegel abgebrochen, Rücklicht zersplittert, Kurbeln verkratzt, eins meiner neuen Pedale zerbrochen und noch mehr. Wie durch ein Wunder hat mein CYO R überlebt nur der Halter war etwas verbogen aber die Halterung am Scheinwerfer ist nicht abgebrochen.
Die Finger sollen demjenigen abfaulen. :cursing:
Gruß Nico

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Casi2003, Raoul Duke

rautaxe

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »rautaxe« ist männlich

Wohnort: Buchholz in der Nordheide

  • Private Nachricht senden

1 655

Dienstag, 12. März 2013, 11:46

Ich liege mit Seitenstrang Agina bis .Mittwoch im Bett und dass bei dem herrlichen Wetter :-(

mick

KAMPFRADLERINNENMÄZEN

Blog - Galerie
  • »mick« ist männlich
  • »mick« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Unna

  • Private Nachricht senden

1 656

Samstag, 16. März 2013, 15:16

Diese Meldung finde ich richtig zum Kotzen:

http://www.tagesschau.de/ausland/indienv…ltigung100.html

Was ist da denn los? Wird das in Indien jetzt zum Massenphänomen?
Ich bin schrecklich inkonsequent - aber nicht immer!

Plattenbiker

Lust-u.Laune-Radler

Blog - Galerie
  • »Plattenbiker« ist männlich

Unterwegs von: Sattel

Unterwegs nach: Straße

Unterwegs über: Lenker

Wohnort: Mecklenburgische Seenplatte

  • Private Nachricht senden

1 657

Samstag, 16. März 2013, 15:21

Oder finden diese Schrecken endlich mehr Beachtung und gehen nicht mehr unter in der Berichterstattung?

Ansonsten: Deine Bewertung teile ich voll!
Umwege erweitern die Ortskenntnis

Der Tister

Langsam Radler

Blog - Galerie
  • »Der Tister« ist männlich
  • »Der Tister« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Tiste

  • Private Nachricht senden

1 658

Montag, 18. März 2013, 10:38

Urlaub..........
So habe ja Grade Urlaub,aber bei dem Wetter wohl erst Sahne.Und jetzt kommt auch noch nee fette Grippe dazu.

Na,dann noch nee tollen Tag
Gruß Gerd

ullebulle

Radfahrer

Blog - Galerie
  • »ullebulle« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Horneburg

  • Private Nachricht senden

1 659

Montag, 18. März 2013, 10:52

Urlaub..........
So habe ja Grade Urlaub,aber bei dem Wetter wohl erst Sahne.Und jetzt kommt auch noch nee fette Grippe dazu.

Na,dann noch nee tollen Tag
Gruß Gerd



Ich wusste schon, warum ich Dir keinen Urlaub gegönnt habe :D

Aber, erstmal gute Besserung, das dauert dieses Jahr ja nur im Schnitt 2 Wochen,
bis es vorbei ist...

Gruß ulle

Kirsche

Team 2radforum.de

Blog - Galerie
  • »Kirsche« ist weiblich
  • »Kirsche« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht senden

1 660

Montag, 18. März 2013, 12:08

Gute Besserung Gerd :) Übrigens sehr Arbeitgeberfreundlich wie du deine Krankheitstage nimmst 8)
Mit liebem Gruß,

Kirsche
------------------------------------
Super-Moderator 2radforum.de

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

stilleswasser

Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher