Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Zur Zeit sind keine Benutzer aktiv.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: 2radforum.de - Das Fahrrad-Forum für Radfahrer und Rad. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

stilleswasser

Mentalchaot

Blog - Galerie
  • »stilleswasser« ist männlich
  • »stilleswasser« ist ein verifizierter Benutzer

Unterwegs von: Verzweiflung

Unterwegs nach: Erleuchtung

Unterwegs über: Verwirrung

Wohnort: st. umbruch

  • Private Nachricht senden

1 681

Samstag, 23. März 2013, 14:43

bin auch froh, dass es noch recht glimpflich ausgegangen ist und wünsche dir und deinem schönen radel ab jetzt nur noch gute fahrt ;).
.. only dancing on this earth for a short while (Cat Stevens)

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Scetto

Ritze

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »Ritze« ist männlich

Wohnort: Neuhausen

  • Private Nachricht senden

1 682

Samstag, 23. März 2013, 14:57

Da gibt's nicht viel zu sagen.... selbes Spielchen wie vor 6 Wochen schon:

Spiegel abgefahren

Hast Du wenigstens den Verursacher? So wie das aussieht sind da gleich 2500€ fort, wenn Du das reparieren lässt.

Wuselfusel

Brummi-Bienchen

Blog - Galerie
  • »Wuselfusel« ist weiblich

Wohnort: Dortmund

  • Private Nachricht senden

1 683

Samstag, 23. März 2013, 16:14

Da gibt's nicht viel zu sagen.... selbes Spielchen wie vor 6 Wochen schon:

Spiegel abgefahren

Hast Du wenigstens den Verursacher? So wie das aussieht sind da gleich 2500€ fort, wenn Du das reparieren lässt.

Jo, ich habs zum Glück gehört (andere Autofahrer haben gehupt wie blöd). Bin dann sofort rausgesprintet und hab mir den LKW-Fahrer zur Brust genommen.
Da ich vor 6 Wochen aber schon einen identischen Schaden hatte (davon sind noch die meisten Dellen) und der Karren laut Gutachter nur noch 870 Euro Wert ist, werde ich da nicht mehr viel rausholen können.
Habe die Werkstatt jetzt damit beauftragt, nur die Scheibe und den Spiegel zu machen. Alles andere wäre nicht mehr im Preisrahmen. :chainsaw:
Liebe Grüße,
Bea
:winke:

Wer im Glashaus sitzt hat immer frische Gurken!
:imuasweck:

Casi2003

stressgeplagter Workaholic

Blog - Galerie
  • »Casi2003« ist männlich

Wohnort: Löwenstadt Braunschweig

  • Private Nachricht senden

1 684

Donnerstag, 28. März 2013, 08:00

Es schneit :dash:
Für ein freies und unabhängiges, und vor allem werbefreies 2radforum!!!! :thumbsup:

"Nicht jeder der ein Trikot anzieht und auf ein Fahrrad steigt ist automatisch gedopt." Gehört beim Braunschweiger Nachtrennen.

stilleswasser

Mentalchaot

Blog - Galerie
  • »stilleswasser« ist männlich
  • »stilleswasser« ist ein verifizierter Benutzer

Unterwegs von: Verzweiflung

Unterwegs nach: Erleuchtung

Unterwegs über: Verwirrung

Wohnort: st. umbruch

  • Private Nachricht senden

1 685

Donnerstag, 28. März 2013, 11:35

mach' keinen quatsch! wehe, der mist kommt nach hier!
.. only dancing on this earth for a short while (Cat Stevens)

Casi2003

stressgeplagter Workaholic

Blog - Galerie
  • »Casi2003« ist männlich

Wohnort: Löwenstadt Braunschweig

  • Private Nachricht senden

1 686

Freitag, 29. März 2013, 06:56

Es hat die Nacht schon wieder geschneit :pillepalle: :dash: Ich könnte :puke:
Für ein freies und unabhängiges, und vor allem werbefreies 2radforum!!!! :thumbsup:

"Nicht jeder der ein Trikot anzieht und auf ein Fahrrad steigt ist automatisch gedopt." Gehört beim Braunschweiger Nachtrennen.

Plattenbiker

Lust-u.Laune-Radler

Blog - Galerie
  • »Plattenbiker« ist männlich

Unterwegs von: Sattel

Unterwegs nach: Straße

Unterwegs über: Lenker

Wohnort: Mecklenburgische Seenplatte

  • Private Nachricht senden

1 687

Freitag, 29. März 2013, 07:05

Du kannst aber auch in einer komischen Gegend wohnen... :P

Hier, ein wenig weiter Richtung Sibirien, ist nichts weiter runtergekommen - es ist halt nur noch kalt.
Umwege erweitern die Ortskenntnis

Casi2003

stressgeplagter Workaholic

Blog - Galerie
  • »Casi2003« ist männlich

Wohnort: Löwenstadt Braunschweig

  • Private Nachricht senden

1 688

Freitag, 29. März 2013, 07:21

Du kannst aber auch in einer komischen Gegend wohnen... :P

Hier, ein wenig weiter Richtung Sibirien, ist nichts weiter runtergekommen - es ist halt nur noch kalt.
Ja, und trotzdem fängt es gerade wieder an zu schneien ;(

Ich bin frustiert. Dann geh ich halt wieder ins Bett, und schlafe bis zum 1. Mai :D
Für ein freies und unabhängiges, und vor allem werbefreies 2radforum!!!! :thumbsup:

"Nicht jeder der ein Trikot anzieht und auf ein Fahrrad steigt ist automatisch gedopt." Gehört beim Braunschweiger Nachtrennen.

Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Ronin01, ullebulle, Wuselfusel

Kirsche

Team 2radforum.de

Blog - Galerie
  • »Kirsche« ist weiblich
  • »Kirsche« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht senden

1 689

Sonntag, 31. März 2013, 13:10

Bei uns hat sich heute die Waschmaschine, die eigentlich schon seit Jahren muckert, endgültig verabschiedet. Natürlich, wie soll es auch anders sein, haben wir hier noch einen riesen Berg Wäsche liegen.

Bin sauer, und gefrustet, und überhaupt :(
Mit liebem Gruß,

Kirsche
------------------------------------
Super-Moderator 2radforum.de

Prabha

km-Sammlerin

Blog - Galerie
  • »Prabha« ist weiblich
  • »Prabha« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Wuppertal

  • Private Nachricht senden

1 690

Sonntag, 31. März 2013, 18:20

Liebe Kirsche,
es gibt ein sehr strenges Verbot, an Sonntagen, insbesondere an Ostersonntagen die Waschmaschine zu benutzen! Dass deine Maschine nun streikt, ist nur ihre Unterstützung dabei, dieses Verbot nicht zu übertreten!
Lass dich davon nicht ärgern ... und halte zukünftig das Sonntagswaschverbot ein! :D (Hm, ich glaub, ich sollte da auch wieder strenger mit mir und dem Sonntag und der Waschmaschine sein. ;) )
„Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist“ (David Ben Gurion)

Kirsche

Team 2radforum.de

Blog - Galerie
  • »Kirsche« ist weiblich
  • »Kirsche« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht senden

1 691

Sonntag, 31. März 2013, 19:11

Ich kenn das bisher nur zwischen Weihnachten und 6.1., das mit den Sonntagen ist mir neu. Hätte ich das doch bloß früher gewusst :heul:
Mit liebem Gruß,

Kirsche
------------------------------------
Super-Moderator 2radforum.de

ullebulle

Radfahrer

Blog - Galerie
  • »ullebulle« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Horneburg

  • Private Nachricht senden

1 692

Montag, 1. April 2013, 09:00

Normaler weise gehört es ja in den LANZ, aber dort würde ich gesteinigt,
die Witzeseite ist den Männern vorbehalten, als passt es wohl nur hier:

Wir sind ab heute keine Radfahrer mehr, sondern jemand der ein Fahrrad führt. "Hey, da ist ein Fußgänger", gibt es jetzt auch nicht mehr. Das heißt jetzt: "Hey, da ist jemand, der zu Fuß geht.
Da haben die Chefstrategen im Bundesverkehrsministerium wieder sehr nützliche Arbeit abgeliefert. Alle Achtung!

http://www.sueddeutsche.de/auto/neue-str…lecht-1.1634273

Also, schönen 1.April, liebe Radführerinnen und Radführer!

Es lebe das 2Radführerforum!

Gruß ulle

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

3rd_astronaut

kai de cologne

unregistriert

1 693

Montag, 1. April 2013, 09:16

2RadführerInnen, bitte schön ! :)

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Wuselfusel

Salamander

Team 2radforum.de

Blog - Galerie
  • »Salamander« ist männlich

Wohnort: Tief im Westen

  • Private Nachricht senden

1 694

Dienstag, 2. April 2013, 13:21

Ich hätte es wissen müssen! Keine "mal eben" Aktionen! Niemals nie nicht! Schon gar nicht nach Ladenschluß am Wochenende! Und erst recht nicht wenn man sich zu einer Touer verabredet hat!

Die Sitzposition verändern wollte ich ja schon länger, wieder etwas gestreckter sitzen. Auf ein oder zwit Tage wär's da auch nicht angekommen. Naja, geht ja schnell... Material ist alles da... Erstmal ein Verstellvorbau zum Antesten, Außenhülle, eine gut gefüllte Schachtel mit Innenzügen, Endhülsen, Zugendkappen im praktischen Spender, Bremsenreiniger. Also wacker an's Werk!

*Schnippschnapp* Züge ab, *sprüh* *FLUMPP* Griffe ab, *schraub* Schremshebel ab, *schraub* *RUMMS* Konus locker, *schraubschraub* Vorbau und Lenker runter.
Neuen Vorbau, Lenker dran, handfest anziehen, ausrichten, festziehen. Schremshebel dran, ausrichten, festziehen. Griffe dran, Schaltaußenhülle anhalten, abschneiden, Endhülsen dran, passt. Geölte Schaltzüge durchziehen, Einstellschraube zurückdrehen, Züge gespannt halten und anschrauben, passt. Kürzen und Zugendkappe mach ich gleich, zusammen mit den Bremszügen.
Also Bremsaußenhülle... passt... Innenzüge... Innenzüge? Innnenzüge! INNENZÜGE! INNENZÜGE!
Alles da... Schaltzüge mit 3 verschiedenen Nippeln, diverse Verbindungszüge für Cantis (inklusive einige Shimano-Verbindungzüge für unfähige Schraubärs) und Mittelzugbremsen (Ältere kennen die noch), mehrere Rennradbremszüge. Nur keine mit Walzennippel :cursing: Die Walzennippel, die ich gesehen hatte, waren von den Canti-Verbindungszügen (die mit den Doppelnippeln, um unterwegs bei einer 8 die Bremse weiter stellen zu können). Halt, ein Zug mit Walzennippel ist noch da - ein Vorderrradbremszug :dash:

Kackealterverdammte! Nochmal genau durchsehen, nix... Erstmal nach oben gehen und meine Wut an einigen unschuldigen Ostereiern auslassen. Schnell noch das Forum vorwarnen, dann wieder in den Keller, vielleicht find ich ja irnkwo noch einen. Latürnich nicht. Doch, in der Schrottkiste. 3 gebrauchte, alle zu kurz.

Toll.

Der Randonneur ist zerlegt und wartet auf neuen Lack. Ganz toll!

Und mit dem Einkaufsbomber tu ich mir die Tour nicht an. Der steht schon lange auf der Abwrackliste, PME beschränkt sich da auf Luft fetten und Kette nachpumpen. Die Kette ist hörbar am Ende, das Fett in der HR-Nabe hat inzwischen gefühlsmäßig die Konsistenz von Teer. Eine überholte Ersatznabe ist für den designierten Nachfolger in 26 Zoll eingespeicht.
Hm... 26 Zoll würde in 28 Zoll Rahmen passen. Dürfte zwar etwas gewöhnungsbedürftig aussehen, aber ich bin mir ja für nix zu fies :crazy: Mal probieren... sieht mit dem Vollfettpuschen sogar noch erträglich aus. Nur ist der zu breit und schleift am Rahmen.

Ich geh rauf und lasse die Badewanne einlaufen, mit einer doppelten Dosis Melisse Entspannungsbad.
"Auf meinen Reisen habe ich überall auf der Welt gute Menschen kennengelernt. Und auch ein paar Arschgeigen. Das hat nichts mit Hautfarbe, Pass oder Religion zu tun." - Jürgen Schwandt, Ankerherz Verlag

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Salamander« (2. April 2013, 13:32)


Es haben sich bereits 4 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Casi2003, OmikronXi, Pit-100, thomaspan

Salamander

Team 2radforum.de

Blog - Galerie
  • »Salamander« ist männlich

Wohnort: Tief im Westen

  • Private Nachricht senden

1 695

Dienstag, 2. April 2013, 13:30

Das mit dem Ersatz für den Einkaufsbomber war auch so eine Schote. Sollte 26 Zoll haben, da ist es leichter breitere Reifen für mehr Komfort und Tragfähigkeit für die beladene Fuhre zu finden. Hatte auch schon einen MTB-Rahmen in passender Größe aufgetrieben, der brauchbar erschien. Vor allem mit horizontalem Ausfallende, wegen der Nabenschaltung. Das Teil von grobem Dreck befreit, das nun überflüssige Schaltungsauge abgeflext, glatt gefeilt. Mühevoll den ganzen Rahmen angerauht, damit der Lack gut haftet. Und dann entdecke ich am letzten Rahmenknoten, den ich bearbeite, einen Haar-Riss in einer Schweißnaht :cursing:
"Auf meinen Reisen habe ich überall auf der Welt gute Menschen kennengelernt. Und auch ein paar Arschgeigen. Das hat nichts mit Hautfarbe, Pass oder Religion zu tun." - Jürgen Schwandt, Ankerherz Verlag

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Salamander« (2. April 2013, 13:49)


bhoernchen

Ohne Schwimmflügel-Radler

Blog - Galerie
  • »bhoernchen« ist männlich

Unterwegs von: Draußen

Unterwegs nach: Drinnen

Unterwegs über: Tür

Wohnort: Near Drais-City

  • Private Nachricht senden

1 696

Dienstag, 2. April 2013, 13:33

Normaler weise gehört es ja in den LANZ, aber dort würde ich gesteinigt,
die Witzeseite ist den Männern vorbehalten, als passt es wohl nur hier:

Wir sind ab heute keine Radfahrer mehr, sondern jemand der ein Fahrrad führt. "Hey, da ist ein Fußgänger", gibt es jetzt auch nicht mehr. Das heißt jetzt: "Hey, da ist jemand, der zu Fuß geht.
Da haben die Chefstrategen im Bundesverkehrsministerium wieder sehr nützliche Arbeit abgeliefert. Alle Achtung!

http://www.sueddeutsche.de/auto/neue-str…lecht-1.1634273

Also, schönen 1.April, liebe Radführerinnen und Radführer!

Es lebe das 2Radführerforum!

Gruß ulle

Ich dachte der Begriff "Führer" wäre in D verpönt? ?(



:vain:

Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

acoustic_soma, Gaby, Wuselfusel

Plattenbiker

Lust-u.Laune-Radler

Blog - Galerie
  • »Plattenbiker« ist männlich

Unterwegs von: Sattel

Unterwegs nach: Straße

Unterwegs über: Lenker

Wohnort: Mecklenburgische Seenplatte

  • Private Nachricht senden

1 697

Dienstag, 2. April 2013, 20:14


Ich dachte der Begriff "Führer" wäre in D verpönt? ?(

:vain:
Nö, nich wirklich. Da gabs einen anderen deutschen Staat, der hatte da schon wesentlich mehr Berührungsängste: Da gab es über Jahrzehnte hinweg nicht mal Führerscheine :rolleyes:
Umwege erweitern die Ortskenntnis

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

ullebulle

ullebulle

Radfahrer

Blog - Galerie
  • »ullebulle« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Horneburg

  • Private Nachricht senden

1 698

Dienstag, 2. April 2013, 21:49


Ich dachte der Begriff "Führer" wäre in D verpönt? ?(

:vain:
Nö, nich wirklich. Da gabs einen anderen deutschen Staat, der hatte da schon wesentlich mehr Berührungsängste: Da gab es über Jahrzehnte hinweg nicht mal Führerscheine :rolleyes:


Röttger Werner "Brösel" Feldmann

DER FÜHRER WAR EIN ARMES SCHWEIN, ER HATTE KEINEN FÜHRERSCHEIN!

rautaxe

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »rautaxe« ist männlich

Wohnort: Buchholz in der Nordheide

  • Private Nachricht senden

1 699

Mittwoch, 3. April 2013, 08:28

Führer geht ja gar nicht. Das ist ja voll diskriminierend!

Bitte entweder der/die FührerIn oder
eine Person die führt :P

Also

Der/die Führer/in war ein armes Schwein, denn er/sie hatte keinen FührerInschein.

Oder

Die Person die führte war ein armes Schwein. denn sie hatte keinen Führerlaubnisschein.
:dash:
frei nach Röttger Werner "Brösel" Feldmann



PS: Und ja, ich bin für eine Gleichstellung der Frauen, aber bitte ohne solchen Schwachsinn.

thomaspan

Flachlandradler

Blog - Galerie
  • »thomaspan« ist männlich
  • »thomaspan« wurde gesperrt
  • »thomaspan« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Tespe, Schleswig + anderswo

  • Private Nachricht senden

1 700

Mittwoch, 3. April 2013, 08:34


Bitte entweder der/die FührerIn oder
eine Person die führt :P

Also

Der/die Führer/in war ein/eine armes/arme Schwein/in, denn er/sie hatte keinen FührerInschein.


Habs mal verbessert. :P
Ich bete 10 Campa-Kränze und gelobe Besserung ...

Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher