Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Zur Zeit sind keine Benutzer aktiv.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: 2radforum.de - Das Fahrrad-Forum für Radfahrer und Rad. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Salamander

Team 2radforum.de

Blog - Galerie
  • »Salamander« ist männlich

Wohnort: Tief im Westen

  • Private Nachricht senden

1 701

Mittwoch, 3. April 2013, 13:06

*grummel* Nach der Niederlage am Sonntag ist es mit gestern nicht gelungen, einen Frustkauf zu tätigen. Immerhin schneit es nicht.
"Salmei, Dalmei, Adomei"

3rd_astronaut

Besserradler

Blog - Galerie

Wohnort: neustadt

  • Private Nachricht senden

1 702

Mittwoch, 3. April 2013, 17:46

@genderInnening
das ist ja rechtschreibmäßig auch interessant: Radfahrer schreibt man natürlich zusammen und groß, aber Rad Fahrende anscheinend auseinander und beides groß. tückisch. dann doch lieber RadführerIn ;-)

Casi2003

stressgeplagter Workaholic

Blog - Galerie
  • »Casi2003« ist männlich

Wohnort: Löwenstadt Braunschweig

  • Private Nachricht senden

1 703

Mittwoch, 3. April 2013, 19:14

Grammatik- und Rechtschreibunterricht im 2radforum...... Das frustiert...... :D
Für ein freies und unabhängiges, und vor allem werbefreies 2radforum!!!! :thumbsup:

"Nicht jeder der ein Trikot anzieht und auf ein Fahrrad steigt ist automatisch gedopt." Gehört beim Braunschweiger Nachtrennen.

Jens

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »Jens« ist männlich
  • »Jens« ist ein verifizierter Benutzer

Unterwegs von: Oldenburg

Unterwegs nach: Oldenburg

Unterwegs über: das Ammerland

Wohnort: Oldenburg

  • Private Nachricht senden

1 704

Freitag, 5. April 2013, 11:57

Auto nicht durch den TÜV bekommen,
Reperatur 600€

Ich könnt :heul:
2012: 2497km 2013: 1168 km

Prabha

km-Sammlerin

Blog - Galerie
  • »Prabha« ist weiblich
  • »Prabha« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Wuppertal

  • Private Nachricht senden

1 705

Freitag, 5. April 2013, 12:09

Jens, das ist doch eine Mitteilung für die Freuecke: Endlich hast du einen guten Grund dein Auto abzuschaffen! ;)
„Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist“ (David Ben Gurion)

Jens

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »Jens« ist männlich
  • »Jens« ist ein verifizierter Benutzer

Unterwegs von: Oldenburg

Unterwegs nach: Oldenburg

Unterwegs über: das Ammerland

Wohnort: Oldenburg

  • Private Nachricht senden

1 706

Freitag, 5. April 2013, 12:32

Jens, das ist doch eine Mitteilung für die Freuecke: Endlich hast du einen guten Grund dein Auto abzuschaffen! ;)

Leider geht das noch nicht. 40 km geht zwar mit Fahrrad, aber nicht immer.
Ich hoffe das das bald 5 km werden. Dann geht ein Auto weg. :)
2012: 2497km 2013: 1168 km

Kirsche

Team 2radforum.de

Blog - Galerie
  • »Kirsche« ist weiblich
  • »Kirsche« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht senden

1 707

Freitag, 5. April 2013, 14:58

Hole eben mein Radel vom Bahnhof ab und sehe das man am Nebenrad, was unserem Kind gehört, Sattel samt Sattelstange geklaut hat.

Bin etwas abgenervt, und nein, kein Schnellspanner!
Mit liebem Gruß,

Kirsche
------------------------------------
Super-Moderator 2radforum.de

kairo-hh

Gründer & Ehrenmitglied

Blog - Galerie
  • »kairo-hh« ist männlich
  • »kairo-hh« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht senden

1 708

Samstag, 6. April 2013, 11:50

Seit Donnerstag sitzt DHL auf ein Paket auf das ich warte. Und das Paket ist seit Donnerstag schon in Hamburg!
Soeben musste ich mir anhören, dass es frühestens Montag ausgeliefert wird. :puke: :heul:
Lieben Gruß

Kai

stilleswasser

Mentalchaot

Blog - Galerie
  • »stilleswasser« ist männlich
  • »stilleswasser« ist ein verifizierter Benutzer

Unterwegs von: Verzweiflung

Unterwegs nach: Erleuchtung

Unterwegs über: Verwirrung

Wohnort: st. umbruch

  • Private Nachricht senden

1 709

Dienstag, 9. April 2013, 11:05

Ich hätte es wissen müssen! Keine "mal eben" Aktionen! Niemals nie nicht! Schon gar nicht nach Ladenschluß am Wochenende! Und erst recht nicht wenn man sich zu einer Touer verabredet hat!

Die Sitzposition verändern wollte ich ja schon länger, wieder etwas gestreckter sitzen. Auf ein oder zwit Tage wär's da auch nicht angekommen. Naja, geht ja schnell... Material ist alles da... Erstmal ein Verstellvorbau zum Antesten, Außenhülle, eine gut gefüllte Schachtel mit Innenzügen, Endhülsen, Zugendkappen im praktischen Spender, Bremsenreiniger. Also wacker an's Werk!

*Schnippschnapp* Züge ab, *sprüh* *FLUMPP* Griffe ab, *schraub* Schremshebel ab, *schraub* *RUMMS* Konus locker, *schraubschraub* Vorbau und Lenker runter.
Neuen Vorbau, Lenker dran, handfest anziehen, ausrichten, festziehen. Schremshebel dran, ausrichten, festziehen. Griffe dran, Schaltaußenhülle anhalten, abschneiden, Endhülsen dran, passt. Geölte Schaltzüge durchziehen, Einstellschraube zurückdrehen, Züge gespannt halten und anschrauben, passt. Kürzen und Zugendkappe mach ich gleich, zusammen mit den Bremszügen.
Also Bremsaußenhülle... passt... Innenzüge... Innenzüge? Innnenzüge! INNENZÜGE! INNENZÜGE!
Alles da... Schaltzüge mit 3 verschiedenen Nippeln, diverse Verbindungszüge für Cantis (inklusive einige Shimano-Verbindungzüge für unfähige Schraubärs) und Mittelzugbremsen (Ältere kennen die noch), mehrere Rennradbremszüge. Nur keine mit Walzennippel :cursing: Die Walzennippel, die ich gesehen hatte, waren von den Canti-Verbindungszügen (die mit den Doppelnippeln, um unterwegs bei einer 8 die Bremse weiter stellen zu können). Halt, ein Zug mit Walzennippel ist noch da - ein Vorderrradbremszug :dash:

Kackealterverdammte! Nochmal genau durchsehen, nix... Erstmal nach oben gehen und meine Wut an einigen unschuldigen Ostereiern auslassen. Schnell noch das Forum vorwarnen, dann wieder in den Keller, vielleicht find ich ja irnkwo noch einen. Latürnich nicht. Doch, in der Schrottkiste. 3 gebrauchte, alle zu kurz.

Toll.

Der Randonneur ist zerlegt und wartet auf neuen Lack. Ganz toll!

Und mit dem Einkaufsbomber tu ich mir die Tour nicht an. Der steht schon lange auf der Abwrackliste, PME beschränkt sich da auf Luft fetten und Kette nachpumpen. Die Kette ist hörbar am Ende, das Fett in der HR-Nabe hat inzwischen gefühlsmäßig die Konsistenz von Teer. Eine überholte Ersatznabe ist für den designierten Nachfolger in 26 Zoll eingespeicht.
Hm... 26 Zoll würde in 28 Zoll Rahmen passen. Dürfte zwar etwas gewöhnungsbedürftig aussehen, aber ich bin mir ja für nix zu fies :crazy: Mal probieren... sieht mit dem Vollfettpuschen sogar noch erträglich aus. Nur ist der zu breit und schleift am Rahmen.

Ich geh rauf und lasse die Badewanne einlaufen, mit einer doppelten Dosis Melisse Entspannungsbad.


habe ich dich richtig verstanden? du wolltest vor der tour nur schnell was ändern und es hat nicht geklappt ..?
.. only dancing on this earth for a short while (Cat Stevens)

Casi2003

stressgeplagter Workaholic

Blog - Galerie
  • »Casi2003« ist männlich

Wohnort: Löwenstadt Braunschweig

  • Private Nachricht senden

1 710

Freitag, 12. April 2013, 16:25

Tja, datt war wohl nix :S Mein Kumpel ist heute morgen nach Büsum gefahren. Bei ihm ihm Keller stehen aber die Renner. Kann ich doch nicht dieses Wochenende einrollen ;(
Für ein freies und unabhängiges, und vor allem werbefreies 2radforum!!!! :thumbsup:

"Nicht jeder der ein Trikot anzieht und auf ein Fahrrad steigt ist automatisch gedopt." Gehört beim Braunschweiger Nachtrennen.

ullebulle

Radfahrer

Blog - Galerie
  • »ullebulle« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Horneburg

  • Private Nachricht senden

1 711

Freitag, 12. April 2013, 16:46

Tja, datt war wohl nix :S Mein Kumpel ist heute morgen nach Büsum gefahren. Bei ihm ihm Keller stehen aber die Renner. Kann ich doch nicht dieses Wochenende einrollen ;(



Mann Casi,
immer wenn ich Deinen Namen in der Frustecke sehe, denke ich immer an das Schlimmste.
Das WE geht doch schnell rum, irgendein Radel wirst Du doch finden,
und ansonsten, freu Dich doch schon mal darauf, daß die Eintacht meinen HSV aus der ersten Liga hauen kann,
damit die mal aufwachen!!!

Schönes WE
Ulle

3rd_astronaut

Besserradler

Blog - Galerie

Wohnort: neustadt

  • Private Nachricht senden

1 712

Freitag, 12. April 2013, 17:19

es gibt von Ephraim Kishon irgendwo eine geschichte, wo er seine alltagstauglichkeit an 2 dingen prüft: den videorecorder zum aufnehmen einer tv-sendung programmieren und einen flug buchen.

wenn ich flug buchen mal erweitere auf (dienstliches) bestellen eines angebots, bin ich grad grandios gescheitert. mann mann mann, was ist das für ein unbedienbares bestelltool hier. zum glück hab ich keinen in der hotline mehr erreicht ;-)
videorecorder programmieren kann ich auch nicht mehr, weil in der fernbedienung die batterien ausgelaufen sind. irgendwie konnte man das auch direkt am gerät, aber ich weiß nicht wie. aber egal, ich hatte eh lange nicht mehr das verlangen, etwas aufzunehmen.

kishon scheitert wenigstens auch in seiner geschichte, aber natürlich auf lustigere weise ;-)

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Gaby, Kirsche

Casi2003

stressgeplagter Workaholic

Blog - Galerie
  • »Casi2003« ist männlich

Wohnort: Löwenstadt Braunschweig

  • Private Nachricht senden

1 713

Freitag, 12. April 2013, 17:55

Zitat

videorecorder programmieren kann ich auch nicht mehr, weil in der fernbedienung die batterien ausgelaufen sind. irgendwie konnte man das auch direkt am gerät, aber ich weiß nicht wie. aber egal, ich hatte eh lange nicht mehr das verlangen, etwas aufzunehmen.
Videorecorder..... Ich hab zwar noch einen, aber ob der funzt..... keene Ahnung.... Und bedienen konnte ich den noch nie. 1x hats geklappt :thumbsup:

Zitat

Mann Casi,
immer wenn ich Deinen Namen in der Frustecke sehe, denke ich immer an das Schlimmste.
Das WE geht doch schnell rum, irgendein Radel wirst Du doch finden,
und ansonsten, freu Dich doch schon mal darauf, daß die Eintacht meinen HSV aus der ersten Liga hauen kann,
damit die mal aufwachen!!!

Zitat

So schlimm bei mir??? :huh:

Zitat

Ich fahre mit dem Trekker, wäre aber doch schön gewesen das Rennrad zu nutzen.

Zitat

Das die Eintracht den HSV schlägt, daran glaube ich noch nicht. Wenn Du unzufrieden mit den Rothosen bist wechsel doch.... zu Pauli, oder zur Eintracht :D
Für ein freies und unabhängiges, und vor allem werbefreies 2radforum!!!! :thumbsup:

"Nicht jeder der ein Trikot anzieht und auf ein Fahrrad steigt ist automatisch gedopt." Gehört beim Braunschweiger Nachtrennen.

ullebulle

Radfahrer

Blog - Galerie
  • »ullebulle« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Horneburg

  • Private Nachricht senden

1 714

Freitag, 12. April 2013, 17:58

St. Pauli ist ja gleich eine Lebenseinstellung..

Jägermeister pur mag ich nicht, aber als HIDDI HIDDI ist er ein Genuß, das spricht für Braunschweig...

Gruß ulle

Casi2003

stressgeplagter Workaholic

Blog - Galerie
  • »Casi2003« ist männlich

Wohnort: Löwenstadt Braunschweig

  • Private Nachricht senden

1 715

Freitag, 12. April 2013, 18:04

Jägermeister kommt aus Wolfenbüttel, und nicht aus Braunschweig. Und der Ratzeputz aus Celle ist um längen besser als das süße Klebekrams von Herrn Mast.
Für ein freies und unabhängiges, und vor allem werbefreies 2radforum!!!! :thumbsup:

"Nicht jeder der ein Trikot anzieht und auf ein Fahrrad steigt ist automatisch gedopt." Gehört beim Braunschweiger Nachtrennen.

Der Tister

Langsam Radler

Blog - Galerie
  • »Der Tister« ist männlich
  • »Der Tister« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Tiste

  • Private Nachricht senden

1 716

Freitag, 12. April 2013, 18:09

So Wochenende muß Ich nach Wolfenbüttel .Ins Parkhotel Kaffeehaus oder so.
Weis jemand ob dat gut ist,und kennt jemand in Wolfenbüttel einen guten Griechen.


Gruß Gerd

Casi2003

stressgeplagter Workaholic

Blog - Galerie
  • »Casi2003« ist männlich

Wohnort: Löwenstadt Braunschweig

  • Private Nachricht senden

1 717

Freitag, 12. April 2013, 18:31

So Wochenende muß Ich nach Wolfenbüttel .Ins Parkhotel Kaffeehaus oder so.
Weis jemand ob dat gut ist,und kennt jemand in Wolfenbüttel einen guten Griechen.


Gruß Gerd
Wann genau?? Bringst Du Dein Fahrrad mit?? Oder soll ich Dir ein leihen?? Ich kenne keinen Griechen im WF :(
Parkhotel..... Wenn es das ist was ich im Kopp hab, dann ist es gut. Lasse mich aber nicht drauf festnageln :D
Für ein freies und unabhängiges, und vor allem werbefreies 2radforum!!!! :thumbsup:

"Nicht jeder der ein Trikot anzieht und auf ein Fahrrad steigt ist automatisch gedopt." Gehört beim Braunschweiger Nachtrennen.

Der Tister

Langsam Radler

Blog - Galerie
  • »Der Tister« ist männlich
  • »Der Tister« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Tiste

  • Private Nachricht senden

1 718

Freitag, 12. April 2013, 18:42

Keine Zeit zum Radeln,nur Abends Zeit auf ein
Bier.

Gruß Gerd

Casi2003

stressgeplagter Workaholic

Blog - Galerie
  • »Casi2003« ist männlich

Wohnort: Löwenstadt Braunschweig

  • Private Nachricht senden

1 719

Freitag, 12. April 2013, 18:55

Keine Zeit zum Radeln,nur Abends Zeit auf ein
Bier.

Gruß Gerd
Kriegst gleich Post ;)
Für ein freies und unabhängiges, und vor allem werbefreies 2radforum!!!! :thumbsup:

"Nicht jeder der ein Trikot anzieht und auf ein Fahrrad steigt ist automatisch gedopt." Gehört beim Braunschweiger Nachtrennen.

BNE_2011

Absolvent der Josef Stalin Charmeschule

Blog - Galerie
  • »BNE_2011« ist männlich

Wohnort: Woody Point

  • Private Nachricht senden

1 720

Sonntag, 14. April 2013, 04:44

Eintracht rockt.

Hallo Casi

Unsere Eintracht rockt und ich verpasse so gut wie kein Spiel. Nicht immer einfach sich bei Abendspielen hier morgends um halb 4 oder 5 aus dem Bett zu rollen.

Warum das in der Frustecke ist ?

Nach meinem letzten Besuch in DE vor etwas ueber zwei Jahren um mich um meinen Vater zu kuemmern und ihn dann paar Tage spaeter zu beerdigen, sagte ich zu meinen Kumpels zum Abschied, das ich deutschen Boden in meinem Leben nie wieder betreten werde........mit einer Ausnahme.
Ich komme nur zu einem langen Wochenende, um Eintracht nochmal in der 1.Bundesliga zu sehen so wie vor gefuehlt hundert Jahren das letzte Mal.

Ja zefix, ich habe ja nie damit gerechnet, das das nochmal passieren wird. Jetzt habe ich die Salami. Ist eine Mischung aus Frust und Freude. Muss noch eine billige Ausrede finden um nicht zu kommen.
Irgendjemand Vorschlaege ?

Gruss vom Berni
The only thing necessary for the triumph of evil is for good men to do nothing.

Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher