![]() |
Miss Montage: fahrradpostkarte1
![]() |
John-Deere: R0010299
![]() |
rogger: Zwei Zossen, bebend sich der Hangabtriebskraft zu ergeben.
![]() |
OmikronXi: Regental
![]() |
Michihh: 20150409_154230
![]() |
Herr Gerber: Mein Kindertransporter
![]() |
Henner: Ausfahrt 16.Sept 2012 - (fast) die komplette Truppe
![]() |
caddyshak: Surly Crosscheck
![]() |
bhoernchen: DSC00366
![]() |
Michihh: DSC_0131
![]() |
thomaspan: gios compact pro vorn
![]() |
rogger: Selbstportrait
![]() |
Michihh: 20160506_162116
![]() |
Michihh: DSC_0090
![]() |
Wilbert: Laufanhänger Version 3 10.2013
![]() |
kairo-hh: IMG_0675
![]() |
ohhappyday73: Happy Days Räder
so hier mal alle meine räder..ge...
![]() |
: Penguin on a Bike - Ruhr 4
Fronleichnam Tour
![]() |
: bilder 216
![]() |
Michihh: DSC_0073
![]() |
Ronin01: 18032012246
Elbdeichradtour
![]() |
juergen0304: Faltrad
![]() |
rogger: Im Murgtal
![]() |
Michihh: DSC_0076
Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: 2radforum.de - Das Fahrrad-Forum für Radfahrer und Rad. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.
Benutzerinformationen überspringen
2radfahrer
Unterwegs von: Oldenburg
Unterwegs nach: Oldenburg
Unterwegs über: das Ammerland
2radfahrer
Unterwegs von: Oldenburg
Unterwegs nach: Oldenburg
Unterwegs über: das Ammerland
Jens, das ist doch eine Mitteilung für die Freuecke: Endlich hast du einen guten Grund dein Auto abzuschaffen!![]()
Mentalchaot
Unterwegs von: Verzweiflung
Unterwegs nach: Erleuchtung
Unterwegs über: Verwirrung
Ich hätte es wissen müssen! Keine "mal eben" Aktionen! Niemals nie nicht! Schon gar nicht nach Ladenschluß am Wochenende! Und erst recht nicht wenn man sich zu einer Touer verabredet hat!
Die Sitzposition verändern wollte ich ja schon länger, wieder etwas gestreckter sitzen. Auf ein oder zwit Tage wär's da auch nicht angekommen. Naja, geht ja schnell... Material ist alles da... Erstmal ein Verstellvorbau zum Antesten, Außenhülle, eine gut gefüllte Schachtel mit Innenzügen, Endhülsen, Zugendkappen im praktischen Spender, Bremsenreiniger. Also wacker an's Werk!
*Schnippschnapp* Züge ab, *sprüh* *FLUMPP* Griffe ab, *schraub* Schremshebel ab, *schraub* *RUMMS* Konus locker, *schraubschraub* Vorbau und Lenker runter.
Neuen Vorbau, Lenker dran, handfest anziehen, ausrichten, festziehen. Schremshebel dran, ausrichten, festziehen. Griffe dran, Schaltaußenhülle anhalten, abschneiden, Endhülsen dran, passt. Geölte Schaltzüge durchziehen, Einstellschraube zurückdrehen, Züge gespannt halten und anschrauben, passt. Kürzen und Zugendkappe mach ich gleich, zusammen mit den Bremszügen.
Also Bremsaußenhülle... passt... Innenzüge... Innenzüge? Innnenzüge! INNENZÜGE! INNENZÜGE!
Alles da... Schaltzüge mit 3 verschiedenen Nippeln, diverse Verbindungszüge für Cantis (inklusive einige Shimano-Verbindungzüge für unfähige Schraubärs) und Mittelzugbremsen (Ältere kennen die noch), mehrere Rennradbremszüge. Nur keine mit WalzennippelDie Walzennippel, die ich gesehen hatte, waren von den Canti-Verbindungszügen (die mit den Doppelnippeln, um unterwegs bei einer 8 die Bremse weiter stellen zu können). Halt, ein Zug mit Walzennippel ist noch da - ein Vorderrradbremszug
![]()
Kackealterverdammte! Nochmal genau durchsehen, nix... Erstmal nach oben gehen und meine Wut an einigen unschuldigen Ostereiern auslassen. Schnell noch das Forum vorwarnen, dann wieder in den Keller, vielleicht find ich ja irnkwo noch einen. Latürnich nicht. Doch, in der Schrottkiste. 3 gebrauchte, alle zu kurz.
Toll.
Der Randonneur ist zerlegt und wartet auf neuen Lack. Ganz toll!
Und mit dem Einkaufsbomber tu ich mir die Tour nicht an. Der steht schon lange auf der Abwrackliste, PME beschränkt sich da auf Luft fetten und Kette nachpumpen. Die Kette ist hörbar am Ende, das Fett in der HR-Nabe hat inzwischen gefühlsmäßig die Konsistenz von Teer. Eine überholte Ersatznabe ist für den designierten Nachfolger in 26 Zoll eingespeicht.
Hm... 26 Zoll würde in 28 Zoll Rahmen passen. Dürfte zwar etwas gewöhnungsbedürftig aussehen, aber ich bin mir ja für nix zu fiesMal probieren... sieht mit dem Vollfettpuschen sogar noch erträglich aus. Nur ist der zu breit und schleift am Rahmen.
Ich geh rauf und lasse die Badewanne einlaufen, mit einer doppelten Dosis Melisse Entspannungsbad.
Tja, datt war wohl nixMein Kumpel ist heute morgen nach Büsum gefahren. Bei ihm ihm Keller stehen aber die Renner. Kann ich doch nicht dieses Wochenende einrollen
![]()
Videorecorder..... Ich hab zwar noch einen, aber ob der funzt..... keene Ahnung.... Und bedienen konnte ich den noch nie. 1x hats geklappt
Zitat
videorecorder programmieren kann ich auch nicht mehr, weil in der fernbedienung die batterien ausgelaufen sind. irgendwie konnte man das auch direkt am gerät, aber ich weiß nicht wie. aber egal, ich hatte eh lange nicht mehr das verlangen, etwas aufzunehmen.
Zitat
Mann Casi,
immer wenn ich Deinen Namen in der Frustecke sehe, denke ich immer an das Schlimmste.
Das WE geht doch schnell rum, irgendein Radel wirst Du doch finden,
und ansonsten, freu Dich doch schon mal darauf, daß die Eintacht meinen HSV aus der ersten Liga hauen kann,
damit die mal aufwachen!!!
Zitat
So schlimm bei mir???![]()
Zitat
Ich fahre mit dem Trekker, wäre aber doch schön gewesen das Rennrad zu nutzen.
Zitat
Das die Eintracht den HSV schlägt, daran glaube ich noch nicht. Wenn Du unzufrieden mit den Rothosen bist wechsel doch.... zu Pauli, oder zur Eintracht![]()
Wann genau?? Bringst Du Dein Fahrrad mit?? Oder soll ich Dir ein leihen?? Ich kenne keinen Griechen im WFSo Wochenende muß Ich nach Wolfenbüttel .Ins Parkhotel Kaffeehaus oder so.
Weis jemand ob dat gut ist,und kennt jemand in Wolfenbüttel einen guten Griechen.
Gruß Gerd
Kriegst gleich PostKeine Zeit zum Radeln,nur Abends Zeit auf ein
Bier.
Gruß Gerd