Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Zur Zeit sind keine Benutzer aktiv.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: 2radforum.de - Das Fahrrad-Forum für Radfahrer und Rad. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Casi2003

stressgeplagter Workaholic

Blog - Galerie
  • »Casi2003« ist männlich

Wohnort: Löwenstadt Braunschweig

  • Private Nachricht senden

1 721

Sonntag, 14. April 2013, 06:42

Hallo Casi

Unsere Eintracht rockt und ich verpasse so gut wie kein Spiel. Nicht immer einfach sich bei Abendspielen hier morgends um halb 4 oder 5 aus dem Bett zu rollen.

Warum das in der Frustecke ist ?

Nach meinem letzten Besuch in DE vor etwas ueber zwei Jahren um mich um meinen Vater zu kuemmern und ihn dann paar Tage spaeter zu beerdigen, sagte ich zu meinen Kumpels zum Abschied, das ich deutschen Boden in meinem Leben nie wieder betreten werde........mit einer Ausnahme.
Ich komme nur zu einem langen Wochenende, um Eintracht nochmal in der 1.Bundesliga zu sehen so wie vor gefuehlt hundert Jahren das letzte Mal.

Ja zefix, ich habe ja nie damit gerechnet, das das nochmal passieren wird. Jetzt habe ich die Salami. Ist eine Mischung aus Frust und Freude. Muss noch eine billige Ausrede finden um nicht zu kommen.
Irgendjemand Vorschlaege ?

Gruss vom Berni
Ich bin nicht wegen der Eintracht frustiert. Das war mal, 2008, als der Sturz in die 4. Liga in letzter Minute verhindert wurde. Da war ich das ganze Jahr über frustiert. Eintracht spielte echt mies, meine Freundin machte mit mir Schluß, und auf Arbeit lief es auch besch....en. Zu der Zeit hatte mein alter Herr gehofft, das ich vielleicht doch die Farben wechsel. Statt Blau und Gelb, Schwarz-weiß-grün :puke:
Nee, ich wollte doch nur Ulle dazu bewegen zur Eintracht zu wechseln, weil er mit seinen FC van der Vaart, ääähhh HSV unzufrieden ist :whistling:


In der "Braunschweiger" hatte mal jemand annonsiert, er suche ein priv. Quartier, um das Saisonende in Braunschweig mit event. Aufstiegsparty zu feiern. Der kommt extra aus China nach Hause ;)
Für ein freies und unabhängiges, und vor allem werbefreies 2radforum!!!! :thumbsup:

"Nicht jeder der ein Trikot anzieht und auf ein Fahrrad steigt ist automatisch gedopt." Gehört beim Braunschweiger Nachtrennen.

Salamander

Team 2radforum.de

Blog - Galerie
  • »Salamander« ist männlich

Wohnort: Tief im Westen

  • Private Nachricht senden

1 722

Mittwoch, 17. April 2013, 22:07

Ich hätte es wissen müssen! Keine "mal eben" Aktionen! Niemals nie nicht! Schon gar nicht nach Ladenschluß am Wochenende! Und erst recht nicht wenn man sich zu einer Touer verabredet hat!

[Desaster gesnipt]


habe ich dich richtig verstanden? du wolltest vor der tour nur schnell was ändern und es hat nicht geklappt ..?

Jep.
"Auf meinen Reisen habe ich überall auf der Welt gute Menschen kennengelernt. Und auch ein paar Arschgeigen. Das hat nichts mit Hautfarbe, Pass oder Religion zu tun." - Jürgen Schwandt, Ankerherz Verlag

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

stilleswasser

thomaspan

Flachlandradler

Blog - Galerie
  • »thomaspan« ist männlich
  • »thomaspan« wurde gesperrt
  • »thomaspan« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Tespe, Schleswig + anderswo

  • Private Nachricht senden

1 723

Freitag, 26. April 2013, 19:38

Hab zwar schon mal hier in der Frustecke geschrieben, aber - so erinnere ich - ohne frustriert gewesen zu sein.

Aber jetzt das : richtige, echte Grippe (scheiße - hoffentlich nur grippaler Infekt), Husten, Glieder-, Muskel- + Gelenkschmerz, dicker Kopf, tränende Augen, kalt, Temperatur schwankt mim Stirnschätzeisen zwischen 37 + 38,5, appetitlos (das ist per se schon mal gut), müde.
Ich bete 10 Campa-Kränze und gelobe Besserung ...

Prabha

km-Sammlerin

Blog - Galerie
  • »Prabha« ist weiblich
  • »Prabha« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Wuppertal

  • Private Nachricht senden

1 724

Freitag, 26. April 2013, 21:11

Gute Besserung, Thomas!
„Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist“ (David Ben Gurion)

Radsonstnix

übergewichtiger Ausredensucher

Blog - Galerie
  • »Radsonstnix« ist männlich
  • »Radsonstnix« ist ein verifizierter Benutzer

Unterwegs von: Übergewicht

Unterwegs nach: Normalgewicht

Unterwegs über: Hunger

Wohnort: Großbeeren

  • Private Nachricht senden

1 725

Freitag, 26. April 2013, 21:30

Gute Besserung. Lass Dich pflegen.
Dieselersparnis: 2013 ca. 108L, 2014 ca. 275L, 2015 ca. 160L, 2016 ca. 180L, 2017 ca. 160L

Casi2003

stressgeplagter Workaholic

Blog - Galerie
  • »Casi2003« ist männlich

Wohnort: Löwenstadt Braunschweig

  • Private Nachricht senden

1 726

Freitag, 26. April 2013, 21:51

Gute Besserung auch von mir :)
Für ein freies und unabhängiges, und vor allem werbefreies 2radforum!!!! :thumbsup:

"Nicht jeder der ein Trikot anzieht und auf ein Fahrrad steigt ist automatisch gedopt." Gehört beim Braunschweiger Nachtrennen.

meusux

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »meusux« ist männlich

Unterwegs nach: Rad am Ring 2016

Wohnort: Karlsruhe

  • Private Nachricht senden

1 727

Freitag, 26. April 2013, 21:53

GUTE Besserung Thomas

Pit-100

we are the roadcrew

Blog - Galerie
  • »Pit-100« ist männlich
  • »Pit-100« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Düsseldorf

  • Private Nachricht senden

1 728

Samstag, 27. April 2013, 08:06

Ich wünsch dir auch gute Besserung, Thomas.

Besten Gruß, Pit

ullebulle

Radfahrer

Blog - Galerie
  • »ullebulle« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Horneburg

  • Private Nachricht senden

1 729

Samstag, 27. April 2013, 08:52

Oh, der 3-Tage-Besuch!

Gute Besserung!

ulle

thomaspan

Flachlandradler

Blog - Galerie
  • »thomaspan« ist männlich
  • »thomaspan« wurde gesperrt
  • »thomaspan« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Tespe, Schleswig + anderswo

  • Private Nachricht senden

1 730

Samstag, 27. April 2013, 10:00

An alle - besten Dank.

Oh, der 3-Tage-Besuch!


Wenns nur 3 Tage werden, bin ich froh.
Ich bete 10 Campa-Kränze und gelobe Besserung ...

OmikronXi

Team 2radforum.de

Blog - Galerie
  • »OmikronXi« ist weiblich
  • »OmikronXi« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Pullach

  • Private Nachricht senden

1 731

Samstag, 27. April 2013, 12:03

Ein Unglück kommt selten allein!

Ich könnt grad echt kotzen!
Zuerst macht der Busfahrer unseren lenker kaputt, dann wird unser Tablet geklaut, Thomas schuhe sind auch kaputt, der kocher ist auch nicht mehr ganz fit und jetzt ist auch noch die hinterradNabe im Eimer.

Bei einem kurzen anstieg hat es ratsch gemacht und jetzt greift der freilauf nicht mehr. Der fahrradmechaniker vor ort kann es nicht reparieren.
Da haben wir uns extra so eine gute/teure nabe (dtswiss 540 tandem) gekauft, damit so was nicht passiert! so ein scheiß!

Keine ahnung, was wir jetzt machen.

Prabha

km-Sammlerin

Blog - Galerie
  • »Prabha« ist weiblich
  • »Prabha« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Wuppertal

  • Private Nachricht senden

1 732

Samstag, 27. April 2013, 12:46

Omi, wo seid ihr denn grade?
Rückholversicherung habt ihr nicht?


Ich drück' euch die Daumen, dass sich eine gute Lösung findet!
„Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist“ (David Ben Gurion)

OmikronXi

Team 2radforum.de

Blog - Galerie
  • »OmikronXi« ist weiblich
  • »OmikronXi« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Pullach

  • Private Nachricht senden

1 733

Samstag, 27. April 2013, 12:52

Wir sind in slowenien,30km vor triest. heimkommen ist also kein problem...aber wir wollen weiterfahren! reparieren kann das hier wohl keiner. Mal schauen, ob uns in triest wer helfen kann.

Kirsche

Team 2radforum.de

Blog - Galerie
  • »Kirsche« ist weiblich
  • »Kirsche« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht senden

1 734

Samstag, 27. April 2013, 12:53

Oh shit @ Omi, das ist wirklich zu viel auf einmal. Hoffe ihr könnt die Tour noch irgendwie fortsetzen.
@ Thomas, gute Besserung.
Mit liebem Gruß,

Kirsche
------------------------------------
Super-Moderator 2radforum.de

Gaby

Fehlkonstruktion

Blog - Galerie
  • »Gaby« ist weiblich
  • »Gaby« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Düsseldorf

  • Private Nachricht senden

1 735

Samstag, 27. April 2013, 16:58

und ich hab nen Hals von hier bis Timbuktu

schuld: die *zensiert* Zeitarbeit

Längere Geschichte: hätte ihr aber gern den Hals umgedreht (oder wenigstens den doofen Salat übern Kopf gekippt - aber: bin ja gut erzogen)

Gaby
Hunde haben Herrchen - Katzen haben Personal

Anrados

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »Anrados« ist männlich

Wohnort: Duisburg

  • Private Nachricht senden

1 736

Samstag, 27. April 2013, 17:17

Wir sind in slowenien,30km vor triest. heimkommen ist also kein problem...aber wir wollen weiterfahren! reparieren kann das hier wohl keiner. Mal schauen, ob uns in triest wer helfen kann.

Ich könnt grad echt kotzen!
Zuerst macht der Busfahrer unseren lenker kaputt, dann wird unser Tablet geklaut, Thomas schuhe sind auch kaputt, der kocher ist auch nicht mehr ganz fit und jetzt ist auch noch die hinterradNabe im Eimer.

Bei einem kurzen anstieg hat es ratsch gemacht und jetzt greift der freilauf nicht mehr. Der fahrradmechaniker vor ort kann es nicht reparieren.
Da haben wir uns extra so eine gute/teure nabe (dtswiss 540 tandem) gekauft, damit so was nicht passiert! so ein scheiß!

Keine ahnung, was wir jetzt machen.

ich will jetzt nicht die Kompetenz des Italienischen Mechanikers in Frage stelle, aber hat der das Ding aufgemacht bevor er abgewunken hat ?
oder hat der gleich gesagt; DT Swiss - nicht kompatibel mit Shimano ergo nicht reparabel.
Das sind 2 Zahnscheiben drin die eigentlich ziemlich robust sind. Den Freilauf bekommt man ab/auf ohne das Ritzelpaket zu demontieren.
Einfach Achse lösen und abziehen.
Evt. ist nur eine Feder hin und da könnte man vielleicht provisorisch was machen.
Viel Erfolg und hoffentlich baldige Weiterfahrt :thumbup:

Gruß
Andy

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

OmikronXi

OmikronXi

Team 2radforum.de

Blog - Galerie
  • »OmikronXi« ist weiblich
  • »OmikronXi« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Pullach

  • Private Nachricht senden

1 737

Samstag, 27. April 2013, 18:29

Danke anrados, so weit sind wir nach einem telefongespräch mit unserem heimatlichen mechaniker auch gekommen.
Die federn sind ok, das fett nicht verharzt. ABER die zacken der zahnscheiben sind abgenudelt.
Keine ahnung, wie das sein kann. die nabe fahren wir gerade mal seid februar.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Anrados

Anrados

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »Anrados« ist männlich

Wohnort: Duisburg

  • Private Nachricht senden

1 738

Samstag, 27. April 2013, 19:16

tja dann kann man nur noch auf die Expressdienste der Logistikdienstleiter hoffen die die Ersatzteile schnell ranschaffen.
Entweder Ihr habt zuviel Kraft :rolleyes: oder die Scheiben waren fehlerhaft.
Kommt leider in den besten Familen vor.
Rohloff hatte das mal bei einer Charge Ritzel geschafft.
Die litten durch eine fehlerhafte Härtung an Zahnausfall bei hoher Belastung, hat natürlich auch einige Fernradler erwischt die auch nicht so amused waren.
Am besten gleich 2 Paar Scheiben bestellen - dann könnt Ihr beim nächsten Vorfall gleich vor Ort reparieren ^^

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

OmikronXi

Plattenbiker

Lust-u.Laune-Radler

Blog - Galerie
  • »Plattenbiker« ist männlich

Unterwegs von: Sattel

Unterwegs nach: Straße

Unterwegs über: Lenker

Wohnort: Mecklenburgische Seenplatte

  • Private Nachricht senden

1 739

Sonntag, 28. April 2013, 19:24

@Omikron:

Auch mein "herzlichstes Beileid" (kann man das so schreiben?) zu Eurer Serie von Frust-Erlebnissen!

Ich wünsch Euch, dass Ihr die Zeit trotzdem genießen könnt, und Euch nicht zu sehr runterziehen lasst.
Umwege erweitern die Ortskenntnis

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

stilleswasser

Prabha

km-Sammlerin

Blog - Galerie
  • »Prabha« ist weiblich
  • »Prabha« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Wuppertal

  • Private Nachricht senden

1 740

Sonntag, 28. April 2013, 23:32

Ich bin nicht frustriert, ich bin sauer.

Folgende Situation:
Mit einer Freundin war ich in einem griechischen Restaurant verabredet.
Wir hatten schon den Wein vor uns stehen und das Essen bestellt.
Aber am Nebentisch saß ein Pärchen mit aromatisierten elektrischen Zigaretten. Das duftende Aroma verteilte sich im ganzen Raum.
Und ich mag einfach keine Beduftung, wenn ich essen will.
Das Paar - darauf angesprochen - meinte, dass die elektrischen Zigaretten erlaubt seien, und dass der Duft Haselnuss sei.
Ich mag aber auch keinen erlaubten Haselnuss-Duft um meine Nase, wenn ich im Lokal sitze und essen möchte. (Meine Freundin, der von dem Duft übel wurde, meinte, ich wäre sehr scharf und laut in der Ansprache des Pärchens gewesen. - Ich empfand mich zwar scharf, aber gar nicht laut. ?!)

Der Kellner kam dann zu mir und beschwerte sich, dass ich einen anderen Gast angesprochen hätte, ich hätte mich an ihn wenden müssen und nicht andere Gäste ansprechen.
Einen anderen Tisch für uns hatte er nicht.

Als dann das Pärchen wieder die Beduftung einschaltete, war ich so in Rage, dass ich meine Sachen genommen und das Lokal verlassen habe. Dort wollte ich nicht mehr essen. (Meine Freundin und ich haben dann beim Italiener gegessen.)
Den Wein habe ich in der Aufregung / Wut nicht bezahlt. Der Kellner hat mich auch nicht aufgehalten beim Gehen.

Also: Solltet ihr mal mit mir essen gehen, sorgt für eine angenehme Atmosphäre. Ich kann sonst sehr peinlich und laut werden. X(
„Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist“ (David Ben Gurion)

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

BNE_2011

Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher