Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: 2radforum.de - Das Fahrrad-Forum für Radfahrer und Rad. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

kairo-hh

Gründer & Ehrenmitglied

Blog - Galerie
  • »kairo-hh« ist männlich
  • »kairo-hh« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht senden

161

Dienstag, 31. Januar 2012, 19:42

Deswegen gabs die Kiste ja auch nicht sonderlich lange!
Und bei der Dieselsteuer heutzutage, spart man sich ja in 5 Jahren einen T5 zusammen!
Na ja, von 79-92 wurde der T3 gebaut. Soooo kurz ist das dann doch nicht :)
Lieben Gruß

Kai

ullebulle

Radfahrer

Blog - Galerie
  • »ullebulle« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Horneburg

  • Private Nachricht senden

162

Dienstag, 31. Januar 2012, 19:47

Tröste Dich, Motoren gebraucht gibts zuhauf: Vw T3 Motor Diesel | eBay























































Gleich kriegg ich Haue!!

kairo-hh

Gründer & Ehrenmitglied

Blog - Galerie
  • »kairo-hh« ist männlich
  • »kairo-hh« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht senden

163

Dienstag, 31. Januar 2012, 19:51

Noch brauche ich keinen neuen Motor, und wenn wird die Karre sicherlich verkloppt...hab keine Lust > 1000 wegen einem neuen Motor zu investieren. Im Moment muss nur die Tylinderkopfdichtung neu gemacht werden und die ist da doch schon deutlich günstiger, vor allem wenn ich die nicht bei VW kaufe ;)
Lieben Gruß

Kai

kairo-hh

Gründer & Ehrenmitglied

Blog - Galerie
  • »kairo-hh« ist männlich
  • »kairo-hh« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht senden

164

Dienstag, 31. Januar 2012, 20:49

So, wir werden nun erstmal den Kühlwasserkreislauf abdrücken um sicher zu gehen.
Lieben Gruß

Kai

stevensbiker

Fahrradverrückter

Blog - Galerie
  • »stevensbiker« ist männlich

Unterwegs von: Himmelpforten

Unterwegs nach: überall hin

Wohnort: Himmelpforten

  • Private Nachricht senden

165

Mittwoch, 1. Februar 2012, 15:08

Mein Frust heute:
Mir ist zum ersten Mal der als Heißgetränk in die Aluflasche gefüllte Tee eingefroren, zum Ende der Runde nix mehr zu trinken.....heul, gibt es Aluflaschen mit Isoliertasche die noch in den ;( Flaschenhalter passen, oder hat noch jemand einen Tipp?
:D Mein Laptop verliert schonmal ein "D", wer es findet kann es behalten

kairo-hh

Gründer & Ehrenmitglied

Blog - Galerie
  • »kairo-hh« ist männlich
  • »kairo-hh« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht senden

166

Mittwoch, 1. Februar 2012, 15:22

Also wenn höchstens als Iso-Flasche direkt. Aber weniger im Fahrrad-Bereich als mehr im Haushaltsbereich. Ich denke eine 0,5 oder 0,75 l Kanne dürfte in einen Flaschenhalter passen.
Lieben Gruß

Kai

stevensbiker

Fahrradverrückter

Blog - Galerie
  • »stevensbiker« ist männlich

Unterwegs von: Himmelpforten

Unterwegs nach: überall hin

Wohnort: Himmelpforten

  • Private Nachricht senden

167

Mittwoch, 1. Februar 2012, 15:38

Also wenn höchstens als Iso-Flasche direkt. Aber weniger im Fahrrad-Bereich als mehr im Haushaltsbereich. Ich denke eine 0,5 oder 0,75 l Kanne dürfte in einen Flaschenhalter passen.

danke, werds mal versuchen....
:D Mein Laptop verliert schonmal ein "D", wer es findet kann es behalten

ullebulle

Radfahrer

Blog - Galerie
  • »ullebulle« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Horneburg

  • Private Nachricht senden

168

Mittwoch, 1. Februar 2012, 16:07

Also, meine Thermosflasche ist genauso dick wie meine Trinkflasche!

Das wär doch mal eine schöne Frage für den Zubehörbereich gewesen...

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

stevensbiker

körsbär

Team 2radforum.de

Blog - Galerie
  • »körsbär« ist weiblich
  • »körsbär« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht senden

169

Mittwoch, 1. Februar 2012, 19:49

Meine Chefin hat mich heute morgen um 8.30 Uhr gebeten nach Hause zu gehen. Ich wollte aber noch das 40te Dienst-Jubiläum meiner Kollegin mitfeiern. Heute Mittag traf ich meine Chefin wieder, sie war entgeistert das ich immer noch da bin. Ich würde doch alle anstecken. Dabei kann ich doch nur nicht reden! Ich gebs zu, auch der Hals tut weh, das Husten nervt und morgen gehe ich auch brav zum Arzt, versprochen.

Ok, ich erwarte einen Freu-Beitrag von Kai das ich endlich mal die Klappe halte, unser Telefonat war eben schon sehr seltsam, wieso ruft er auch an? Gibt doch SMS ;)
Mit liebem Gruß,

Kirsche
------------------------------------
Super-Moderator 2radforum.de

Würfelchen

unregistriert

170

Donnerstag, 2. Februar 2012, 11:42

Na super, ich habe vorgestern einen Erbseneintopf gekocht und ihn nach draußen gestellt. Nun bekomme ich die dicke Pampe nicht aufgetaut.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

FraWie

171

Donnerstag, 2. Februar 2012, 13:11

Mein Frust heute:
Mir ist zum ersten Mal der als Heißgetränk in die Aluflasche gefüllte Tee eingefroren, zum Ende der Runde nix mehr zu trinken.....heul, gibt es Aluflaschen mit Isoliertasche die noch in den ;( Flaschenhalter passen, oder hat noch jemand einen Tipp?

Damit das hier OT bleibt und Du schön Frust schiebst: Meine Plastikflaschen frieren nie ein (oder jedenfalls nicht so schnell), weil ich sie vor Fahrtwind geschützt in der Packtasche transportiere ;) .

Gruise, Paule
2017: 3.917km; S:131.053; LB:20.690; DMC:18.964; PH:1.368; AB:6.372; ges.:178.447

Simplicius

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »Simplicius« ist männlich

Wohnort: südlich von Berlin

  • Private Nachricht senden

172

Donnerstag, 2. Februar 2012, 13:36

Na super, ich habe vorgestern einen Erbseneintopf gekocht und ihn nach draußen gestellt. Nun bekomme ich die dicke Pampe nicht aufgetaut.

Stimmt ja, ich sollte die Bedingungen nutzen, um den Tiefkühler mal wieder abzutauen.
Danke für den Tipp!

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

kairo-hh

kairo-hh

Gründer & Ehrenmitglied

Blog - Galerie
  • »kairo-hh« ist männlich
  • »kairo-hh« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht senden

173

Donnerstag, 2. Februar 2012, 17:03

So, die Arschkarte habe ich wohl heute gezogen.

Beim gemütlichen Frühstück mit meiner Frau baß ich gerade genüsslich in mein Brötchen. Knack! Sofort spürte ich, wie sich ein leichter Druck auf meinem Backenzahn aufbaut. Im ersten Moment dachte ich noch, dass sich ein Brötchenkrümel zwischen zwei Zähne geschoben hat, aber nach einer Kontrolle im Badezimmer hatte sich dann meine Befürchtung bestätigt. Der Zahn war gebrochen. Einmal von hinten bis nach vorne. Gleich beim Zahnarzt angerufen. Termin 14 Uhr.

Beim Zahnarzt dann die Diagnose. Fraktur des Zahns, nicht reparabel. Er muss raus. Da die Nachbarzähne in Ordnung sind, hatte mir die Zahnärztin von einer Brücke abgeraten und ein Implantat vorgeschlagen, wofür ich dann aber zum Kieferchirugen muss. Zum Glück hatte ich sofort einen Termin bekommen, da mir ja schon der halbe Zahn fehlte.

So habe ich mir also gerade einen Backenzahn entfernen lassen, der bis in die Kieferhöhle ragt. Die nächsten 10 Tage kein Sport, keine anstrengenden Tätigkeiten, nur weiche Sachen essen, auf Milchprodukte und schwarzen Tee komplett verzichten sowie, nun kommt es, keinen Kaffee :cursing: . Das dürfte wohl bald das schlimmste sein.

Nun werde ich die nächsten Tage abwarten was passiert und dann schauen wir mal weiter.
Lieben Gruß

Kai

kylogos

unregistriert

174

Donnerstag, 2. Februar 2012, 17:27

Zahnarzt, Kieferchirurg, Implantat ...

Auweiah!

Schaffst Du's finanziell, oder müssen wir spenden?
Mir ist schon schlecht geworden, als meine Ärztin mir eröffnet hat, was die Erneuerung meiner uralten Kronen kosten würde. 8|

Ansonsten drücke ich Dir die Daumen! Zehn Tage ohne Kaffee sind natürlich hart. :fie:

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

kairo-hh

körsbär

Team 2radforum.de

Blog - Galerie
  • »körsbär« ist weiblich
  • »körsbär« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht senden

175

Donnerstag, 2. Februar 2012, 17:32

Zahnarzt, Kieferchirurg, Implantat ...

Auweiah!

Schaffst Du's finanziell, oder müssen wir spenden?
Mir ist schon schlecht geworden, als meine Ärztin mir eröffnet hat, was die Erneuerung meiner uralten Kronen kosten würde. 8|

Ansonsten drücke ich Dir die Daumen! Zehn Tage ohne Kaffee sind natürlich hart. :fie:

Ich denke mal es reicht wenn es mein Rad dann erst ´nen Monat später gibt (oder zwei....).

Das mit dem Kaffe dürfte wirklich das schlimmste für Kai werden. Und wie soll ich da morgens, verschlafen wie ich bin, dran denken das ich keinen kochen soll?!

Ich stecke den armen Kerl gleich mal mit ein paar Tabletten ins Bett, vielleicht gehts, wenn der erste Schock erst mal gesackt ist, besser. Im Moment ist Kai arg gefrustet, verständlich.
Mit liebem Gruß,

Kirsche
------------------------------------
Super-Moderator 2radforum.de

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

kairo-hh

Prabha

km-Sammlerin

Blog - Galerie
  • »Prabha« ist weiblich
  • »Prabha« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Wuppertal

  • Private Nachricht senden

176

Donnerstag, 2. Februar 2012, 23:23

OT

Gute Besserung deinem Hals, Körsbär!
Gute Besserung deinem Zahn, Kai!

Gute Besserung auch allen anderen, die mit der Kälte und anderem Unwohlsein kämpfen!


/OT
„Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist“ (David Ben Gurion)

ullebulle

Radfahrer

Blog - Galerie
  • »ullebulle« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Horneburg

  • Private Nachricht senden

177

Freitag, 3. Februar 2012, 06:35

OT

Gute Besserung deinem Hals, Körsbär!
Gute Besserung deinem Zahn, Kai!

Gute Besserung auch allen anderen, die mit der Kälte und anderem Unwohlsein kämpfen!


/OT



Das wünsch ich Euch auch, ihr Beiden!

Heute als Sport:

körsbär

Team 2radforum.de

Blog - Galerie
  • »körsbär« ist weiblich
  • »körsbär« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht senden

178

Freitag, 3. Februar 2012, 07:49

Danke für die Genesungswünsche, ich habe inzwischen nur noch Husten, Kai schläft noch den Schlaf der Gerechten :)

Pass mit deinen Drehungen auf Ulle!
Mit liebem Gruß,

Kirsche
------------------------------------
Super-Moderator 2radforum.de

ullebulle

Radfahrer

Blog - Galerie
  • »ullebulle« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Horneburg

  • Private Nachricht senden

179

Freitag, 3. Februar 2012, 07:57

Die Drehungen und Wendungen und die Schmerzen danach werde ich heute morgen mal "Pille" vorstellen.
Zum Glück ging der meiste Schnee mit dem Besen weg.

Aber auch, wenn ich wollte, heute hat sich das denn wieder erledigt mit Radeln für mich

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ullebulle« (3. Februar 2012, 16:46)


kairo-hh

Gründer & Ehrenmitglied

Blog - Galerie
  • »kairo-hh« ist männlich
  • »kairo-hh« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht senden

180

Freitag, 3. Februar 2012, 09:25

Schaffst Du's finanziell, oder müssen wir spenden?
Mir ist schon schlecht geworden, als meine Ärztin mir eröffnet hat, was die Erneuerung meiner uralten Kronen kosten würde. 8|


Spenden dürft ihr gerne, für das Forum ;)

Ich denke wir werden das durchaus schaffen. Zum einen dauert das mit den Implantaten ja immer etwas und zum anderen haben wir ja auch nen bissel Geld für Notfälle auf der hohen Kante. Aber toll ist es nicht. :(

Und danke für die Genesungswünsche. Die wünsche ich auch allen die hier im Moment am kränkeln sind ;)
Lieben Gruß

Kai