Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Zur Zeit sind keine Benutzer aktiv.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: 2radforum.de - Das Fahrrad-Forum für Radfahrer und Rad. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

ullebulle

Radfahrer

Blog - Galerie
  • »ullebulle« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Horneburg

  • Private Nachricht senden

1 841

Dienstag, 2. Juli 2013, 07:46

Versicherung!

Und hau noch ein paar Dellen ins Autoblech, das gibt auch Geld, kannst dann ja ins Rad stecken und die Beulen lassen ;(

Gruß ulle

liberator

mind the cat

Blog - Galerie
  • »liberator« ist männlich

Wohnort: Köln

  • Private Nachricht senden

1 842

Dienstag, 2. Juli 2013, 07:50

Vorsicht, Barack knows you! Keine illegalen Trick hier...
Eindeutig: Versicherung.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

ullebulle

Gerry

Bekennender Vielschalter

Blog - Galerie
  • »Gerry« ist männlich

Unterwegs von: Wohnzimmer

Unterwegs nach: Keller

Unterwegs über: Treppe

Wohnort: Ahnatal

  • Private Nachricht senden

1 843

Dienstag, 2. Juli 2013, 18:18

Eindeutig: Versicherung.

Das habe ich doch gestern Abend bereits erledigt, bevor ich den Beitrag hier getippt hab ^^

Schadensbegutachtung:
Loch an Loch, und hält doch :D
Grüsse,
Gerry

Folge mir auf STRAVA

Der Tister

Langsam Radler

Blog - Galerie
  • »Der Tister« ist männlich
  • »Der Tister« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Tiste

  • Private Nachricht senden

1 844

Samstag, 13. Juli 2013, 12:32

So Leute melde Mich erst einmal ab.Muß mal wieder 2 Wochen nach Süd Frankreich ( Mimizan )Werde dort leider kein Intrernet haben.Aber das Fahrrad ist mit dabei.

Bis die Tage

Gruß Gerd

Kirsche

Team 2radforum.de

Blog - Galerie
  • »Kirsche« ist weiblich
  • »Kirsche« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht senden

1 845

Samstag, 13. Juli 2013, 12:56

Viel Spaß Gerd und immer schönes Wetter :)
Mit liebem Gruß,

Kirsche
------------------------------------
Super-Moderator 2radforum.de

Der Tister

Langsam Radler

Blog - Galerie
  • »Der Tister« ist männlich
  • »Der Tister« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Tiste

  • Private Nachricht senden

1 846

Samstag, 13. Juli 2013, 13:38

Das wird harte Arbeit Kirsche,aber trotzdem Danke



Gruß Gerd

Jens

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »Jens« ist männlich
  • »Jens« ist ein verifizierter Benutzer

Unterwegs von: Oldenburg

Unterwegs nach: Oldenburg

Unterwegs über: das Ammerland

Wohnort: Oldenburg

  • Private Nachricht senden

1 847

Samstag, 13. Juli 2013, 13:58

Meine Tochter hat die Hand Mund Fußkrankheit aus der Krippe mit nach Haus gebracht.


Jetzt liege ich mit 38,5°C Fieber im Bett

Sch....... M.......... Verf................
2012: 2497km 2013: 1168 km

ullebulle

Radfahrer

Blog - Galerie
  • »ullebulle« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Horneburg

  • Private Nachricht senden

1 848

Samstag, 13. Juli 2013, 16:40

Au Backe, das hab ich als Kind gehabt, ganz unangehme Sache, so eine Krankheit, die ich keinem Kind wünsche.

Gute Besserung!

ulle

Casi2003

stressgeplagter Workaholic

Blog - Galerie
  • »Casi2003« ist männlich

Wohnort: Löwenstadt Braunschweig

  • Private Nachricht senden

1 849

Montag, 15. Juli 2013, 20:38

Meine Waschmaschine ist am Wochende kaputt gegangen. Rep.-Kosten: ca. 200-250 Euro :cursing: Eine neue wird mich 300,-€ kosten, während die alte 12 Jahre alt ist X( Was tun??? Ich tendiere zu der neuen....
Für ein freies und unabhängiges, und vor allem werbefreies 2radforum!!!! :thumbsup:

"Nicht jeder der ein Trikot anzieht und auf ein Fahrrad steigt ist automatisch gedopt." Gehört beim Braunschweiger Nachtrennen.

Kirsche

Team 2radforum.de

Blog - Galerie
  • »Kirsche« ist weiblich
  • »Kirsche« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht senden

1 850

Montag, 15. Juli 2013, 21:08

Also unsere Waschmaschinen gehen immer am Wochenende und vor einem Urlaub kaputt. Du bist also in guter Gesellschaft. Wir haben übrigens auch neu gekauft, und dabei war unsere deutlich jünger.
Mit liebem Gruß,

Kirsche
------------------------------------
Super-Moderator 2radforum.de

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Casi2003

Ritze

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »Ritze« ist männlich

Wohnort: Neuhausen

  • Private Nachricht senden

1 851

Montag, 15. Juli 2013, 21:37

Was tun??? Ich tendiere zu der neuen....
Würde ich auch. Wer weiß, was als nächstes verreckt, wenn Du sie reparieren lässt. Ausserdem hat die Technik in puncto Energieeffizienz in den letzten 12 Jahren auch Vortschritte gemacht.

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Casi2003, paulipirat

Casi2003

stressgeplagter Workaholic

Blog - Galerie
  • »Casi2003« ist männlich

Wohnort: Löwenstadt Braunschweig

  • Private Nachricht senden

1 852

Dienstag, 16. Juli 2013, 05:11

Also unsere Waschmaschinen gehen immer am Wochenende und vor einem Urlaub kaputt. Du bist also in guter Gesellschaft. Wir haben übrigens auch neu gekauft, und dabei war unsere deutlich jünger.



Ja, auch bei mir, Samstag ist die Mistkrücke verreckt. Hatte Sonntag nochmal geguckt was mit ist, und war gestern im Fachhandel. Grrrrr :cursing:
Für ein freies und unabhängiges, und vor allem werbefreies 2radforum!!!! :thumbsup:

"Nicht jeder der ein Trikot anzieht und auf ein Fahrrad steigt ist automatisch gedopt." Gehört beim Braunschweiger Nachtrennen.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

XXLBaer

Jens

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »Jens« ist männlich
  • »Jens« ist ein verifizierter Benutzer

Unterwegs von: Oldenburg

Unterwegs nach: Oldenburg

Unterwegs über: das Ammerland

Wohnort: Oldenburg

  • Private Nachricht senden

1 853

Dienstag, 16. Juli 2013, 12:39

Eine Bekannte sagte letzte Woche: Meine Waschmaschine wir solange Repariert wie es geht. Die neuen brauchen einfach zu lange und waschen nicht sauber.

ICh sag dazu nichts. Unsere ist 3 Jahre alt und hält hofentlich noch lange

Über Trockner brauchen wir uns bei dem Wetter ja nicht unterhalten. :)

Schöne Grüße

Jens
2012: 2497km 2013: 1168 km

paulipirat

radelnde Bleiente

Blog - Galerie
  • »paulipirat« ist männlich

Unterwegs von: Überall

Unterwegs nach: Nirgendwo

Unterwegs über: Da wos schön ist

Wohnort: Glinde

  • Private Nachricht senden

1 854

Dienstag, 16. Juli 2013, 13:30

Hatten wir letztes Jahr....

... das Beste daran war, dass wir 5 (!) Jahre lang unsere alte Im Keller stehen hatten, die natürlich noch voll funktionsfähig war, und ich sie in einem Wahn von Aufräumwut genau eine Woche, bevor die Gebrauchswaschmaschine den Geist aufgab zum Recyclinghof gebracht hatte. :cursing:

Aber wir haben dann die Gelegenheit ergriffen, gleich was "Vernünftiges" zu kaufen. Mal sehn, ob die länger/genauso lange hält, wie die letzte....

Mahatma Josef Gamsbichler

unregistriert

1 855

Dienstag, 16. Juli 2013, 15:44

Diese verrückten Geisterradler...letzten Dienstag stürzte ich deswegen.

Fahre meinem Vordermann bei ca. 25 km/h aus dem Windschatten heraus und plötzlich kommt mir die Dame entgegen! Ich bremste stark ab und stieg über den Lenker ab und schon lag ich auf dem Radweg. Das Knie tat mir etwas weh, aber der Schmerz war am nächsten Tag schon wieder weg. Die Dame entschuldigte sich und ich sagte kein Wort dazu! :cursing:

Ronin01

Radfahrer

Blog - Galerie
  • »Ronin01« ist männlich
  • »Ronin01« ist ein verifizierter Benutzer

Unterwegs von: den Knien

Unterwegs nach: auf die Beine

Unterwegs über: Bewegung

Wohnort: dabel

  • Private Nachricht senden

1 856

Sonntag, 21. Juli 2013, 12:26

Heute Nacht in mein treuer Hund im Alter von 13 Jahren verstorben. Habe sie die letzten Minuten begleitet. Mein Wochenende ist gelaufen. ;(
Gruß Nico

Kirsche

Team 2radforum.de

Blog - Galerie
  • »Kirsche« ist weiblich
  • »Kirsche« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht senden

1 857

Sonntag, 21. Juli 2013, 18:17

Oh Nico, das tut mir leid ;( Wenigstens hatte der Hund eine lange und hoffentlich schöne Zeit bei euch, und war zum Schluss nicht alleine.

Da ist meist nicht nur das Wochenende gelaufen, das hält noch ein paar Tage an das man nah am Wasser gebaut ist :S
Mit liebem Gruß,

Kirsche
------------------------------------
Super-Moderator 2radforum.de

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Ronin01

paulipirat

radelnde Bleiente

Blog - Galerie
  • »paulipirat« ist männlich

Unterwegs von: Überall

Unterwegs nach: Nirgendwo

Unterwegs über: Da wos schön ist

Wohnort: Glinde

  • Private Nachricht senden

1 858

Montag, 22. Juli 2013, 07:08

Auch von mir herzliches Beileid.

Unsere Hündin ist jetzt 12, und (zum Glück ) noch topfit. Aber bei den Temperaturen merkt man das Alter dann doch schon.

Toll, dass Du ihn die letzten Stunden/Minuten begleitet hast. Das wird ihm auf jeden Fall geholfen haben.

Kopf hoch und denk an die schönen Momente mit ihm.

Gruß vom paulipirat

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Ronin01

bhoernchen

Ohne Schwimmflügel-Radler

Blog - Galerie
  • »bhoernchen« ist männlich

Unterwegs von: Draußen

Unterwegs nach: Drinnen

Unterwegs über: Tür

Wohnort: Near Drais-City

  • Private Nachricht senden

1 859

Mittwoch, 24. Juli 2013, 09:12

Als Radler auf deutschen Straßen.
Ein Drama in ( hoffentlich ) 2 Akten.
Akt 1:
Gestern früh.
Landstraße zwischen Iffezheim und Sandweier, ein rechts der Landstraße folgender Weg, welcher auf dem ersten Drittel NICHT als Radweg ausgewiesen ist. ( beim letzten Drittel gibt es für das plötzlich auftauchende Radweg-Schild auch keine Rechtsgrundlage ) Von hinten kommt hupend ein Auto angefahren, überholt mich relativ knapp, bremst ab und setzt sich in meinem Tempo vor mich. Es ist ein Kastenwagen mit Hinweistafeln, daß er Schüler und Behinderte transportiert, Mainzer Kennzeichen. Nachfolgende Fahrzeuge fahren beinahe in´s Heck und müssen ziemlich riskant überholen. Aus der Beifahrerseite taucht eine Hand auf die zum neben der Fahrbahn verlaufenden Weg deutet.
... Wäre Polizei in der Nähe gewesen hätte diese Aktion ganz schön was gekostet und sicherlich auch Punkte in Flensburg gegeben.
Akt 2:
Heute früh.
Auf dem Weg nach Iffezheim sehe ich weit vor mir einen Rennradler, welcher in einem langsameren Tempo als ich unterwegs ist. In Iffezheim bin ich schon recht nahe dran. Dann kommt von links ein Kastenwagen, Mainzer Kennzeichen, oha, mein neuer Freund. Dieser fährt auf die Hauptstraße und befindet sich nun direkt hinter dem Rennradler, was bei mir natürlich gleich zu einer Vermutung führt.....und siehe da, ich liege richtig. Der Kastenwagen überholt den Radler extrem knapp und schneidet ihn dann auch noch fast als er wieder nach rechts fährt.
Die folgende Ampel ist rot, mein neuer Freund fährt gaaaaanz weit nach rechts damit niemand vorbei kommt. Ich fahre links neben ihn und bitte ihn die Scheibe runterzudrehen........nein, der feine Herr traut sich nicht von Angesicht zu Angesicht zu diskutieren. Es folgt ein lautstarker Disput mit meinem Hinweiß, daß ich die Angelegenheit nächstes mal direkt über die Polizei regeln werde.

Hab mich dann wieder vor ihn gestellt, als die Ampel grün wurde bin ich dem Rennradler hinterher, hab mich neben ihn gesetzt und kurz erklärt, daß er so knapp überholt wurde, weil ich mit dem Typen schon am Vortag zusammenprallte.
In diesem Moment hat sich der Herr Kastenwagen übrigens nicht getraut knapp zu überholen.

Ich muß mir definitiv mal endlich eine Telefonnummer in´s Handy speichern damit ich bei so Idioten wirklich direkt die Polizei hinzuziehen kann. X(

Casi2003

stressgeplagter Workaholic

Blog - Galerie
  • »Casi2003« ist männlich

Wohnort: Löwenstadt Braunschweig

  • Private Nachricht senden

1 860

Mittwoch, 24. Juli 2013, 17:27

Zum Thema Radweg hab ich auch einen. Gestern erlebt!!!

Fahre mit meinem Kundendienstwagen und meinem Kollegen an Bord in Braunschweig die Wolfenbütteler Strasse Stadteinwärts. 2-spurig ausgebaut, rechts daneben verläuft ein Radweg. Zwischen der Riedestrasse und dem Heinrich-Büssing-Ring liegen Oettinger :puke: und ein Bio-Supermarkt. In der Einfahrt zum Biomarkt steht da ein Audi und blinkt links. "Was macht denn der Idiot da??", frag ich meinen Kollegen. Ja was macht der da???? Der Sack biegt nach links ab, und fährt mit seiner Kiste über den Radweg ca. 400m zu Oettinger 8o !!!!
Da sich mein Kollege 20Min. vorher noch über einen Radfahrer beschwert hat, weil dieser den (echt beschissenen) Radweg nicht benutzt hatte. War natürlich Wasser auf Casis Mühlen, und erklärte meinem Kollegen, wenn die Autofahrer den Radfahrern die Wege kaputt fahren, dürfen sich die Autofahrer nicht wundern, das Radfahrer auf die Strasse ausweichen :vain:
Für ein freies und unabhängiges, und vor allem werbefreies 2radforum!!!! :thumbsup:

"Nicht jeder der ein Trikot anzieht und auf ein Fahrrad steigt ist automatisch gedopt." Gehört beim Braunschweiger Nachtrennen.

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

bhoernchen, ullebulle