Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: 2radforum.de - Das Fahrrad-Forum für Radfahrer und Rad. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

bhoernchen

Ohne Schwimmflügel-Radler

Blog - Galerie
  • »bhoernchen« ist männlich

Unterwegs von: Draußen

Unterwegs nach: Drinnen

Unterwegs über: Tür

Wohnort: Near Drais-City

  • Private Nachricht senden

1 861

Donnerstag, 25. Juli 2013, 10:04

Gestern war absolut nicht mein Tag.

Auf der Heimfahrt hatte ich innerorts ( kleines Dorf ) einen Benz Möchtegernsportroadster vor mir, der mich eh schon eine ganze Strecke lang ausbremste. Keine 30er Zone oder so. Irgendwann bleibt er einfach mitten auf der Straße stehen, weil er am Straßenrand einen Bekannten sieht mit dem er quatschen will. Kein Blinker, nicht an die Seite, nein mittendrin und unvermittelt.

Beim Vorbeifahren kann ich mir ein " Ach, halten wir heute also einfach so an,ja?" nicht verkneifen. Beim Weiterfahren denke ich noch, daß er sicherlich gleich vorbei fährt und wenn er freundlich ist hebt er kurz die Hand um sich zu entschuldigen und die Sache ist vergessen.

Aber was passiert: ich werde ohne Sicherheitsabstand überholt und bekomme einen riesen Schwall Scheibenwaschwasser in´s Gesicht.

Ich lasse mich ja schon seit Jahren nicht oft aus der Ruhe bringen beim Radeln, aber so langsam ist bei mir echt der Geduldsfaden gerissen. Vielleicht werde ich ja doch noch zum Kampfradler. :minigun:

Ronin01

Radfahrer

Blog - Galerie
  • »Ronin01« ist männlich
  • »Ronin01« ist ein verifizierter Benutzer

Unterwegs von: den Knien

Unterwegs nach: auf die Beine

Unterwegs über: Bewegung

Wohnort: dabel

  • Private Nachricht senden

1 862

Donnerstag, 25. Juli 2013, 11:56

Das muss die Hitze sein, das die Leute so reagieren. Habe ich gestern in Hamburg auch oft beobachtet.
Gruß Nico

Prabha

km-Sammlerin

Blog - Galerie
  • »Prabha« ist weiblich
  • »Prabha« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Wuppertal

  • Private Nachricht senden

1 863

Montag, 29. Juli 2013, 22:53

Ich finde im Forum keinen Thread namens: "Grafik in einen Beitrag reinstellen für Dummys".
So, wie ich das bisher gemacht habe, war das immer sehr umständlich, es gibt bestimmt einen schlaueren Weg - aber ich finde keine Anleitung. :heul:
„Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist“ (David Ben Gurion)

3rd_astronaut

Besserradler

Blog - Galerie

Wohnort: neustadt

  • Private Nachricht senden

1 864

Montag, 29. Juli 2013, 23:28

also frust ist jetzt übertrieben, aber ich bin irgendwie ernüchtert: ich habe gerade entgegen meiner gewohnheit ein paar online-zeitungsartikel über dinge gelesen, mit denen ich im beruf befasst bin (mich also einigermaßen auskenne ;-) ). in den leserkommentaren wird im oberlehrerton ein schwachsinn doziert, dass es schon weh tut. hab dann schnell das lesen eingestellt, bevor ich da noch in so eine schwachsinnsdiskussion einsteige...

Prabha

km-Sammlerin

Blog - Galerie
  • »Prabha« ist weiblich
  • »Prabha« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Wuppertal

  • Private Nachricht senden

1 865

Montag, 29. Juli 2013, 23:34

Ich bekomme mein Handy nicht vom PC angesteuert ... sonst funzt das immer so einfach ... also keine Bilder heute vom Handy in den Reisebericht. :(
„Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist“ (David Ben Gurion)

acoustic_soma

Doc hc Spam

Blog - Galerie
  • »acoustic_soma« ist männlich
  • »acoustic_soma« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Philippsburg

  • Private Nachricht senden

1 866

Dienstag, 30. Juli 2013, 09:58

immer mal wieder was neues... am Sonntag wollte ich am Teich mit der Tochter einen Frosch beobachten, beim runterbücken hab ich mir dann zentral einen Schilfhalm ins linke Auge gestochen - der Nachmittag spielte sich dann im Wartezimmer der Notaufnahme ab. Die Hornhaut ist einmal quer übers Auge zerkratzt, wird schon wieder werden, aber jetzt hab ich dauernd das Gefühl ich hätte Sand im Auge.
Jetzt sitz ich eben wie Heino vor dem Monitor und versuch durch dicke Salbenschichten zu lesen...

...naja, immerhin war das Radfahren auch nicht unangenehmer als das nichtradfahren...

Prabha

km-Sammlerin

Blog - Galerie
  • »Prabha« ist weiblich
  • »Prabha« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Wuppertal

  • Private Nachricht senden

1 867

Mittwoch, 31. Juli 2013, 02:22

Gute Besserung, as!
Hoffentlich lernt deine Kleine daraus nicht: Die Natur ist gefährlich! Besser zu Hause bleiben!
„Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist“ (David Ben Gurion)

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

acoustic_soma

Pit-100

we are the roadcrew

Blog - Galerie
  • »Pit-100« ist männlich
  • »Pit-100« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Düsseldorf

  • Private Nachricht senden

1 868

Mittwoch, 31. Juli 2013, 06:50

Nachdem mein rechtes Knie immer mal zwickte und sich auch Flüssigkeit darin aufzuhalten schien, hatte ich letzten Montag einen Termin im MRT. Diagnose : Innenmeniskus gerissen.
Am Freitag wird der Meniskus geglättet, was einige Wochen Sportausfall zur Folge hat und mich ziemlich frustriert.

Das ist der zweite, gerissene Innenmensiskus. Der im linken Knie ist schon vor 10 Jahren fast vollständig entfernt worden, wegen eines sogennanten Korbhenkelrisses. Blöd, daß die Produkthaftung des Herstellers da nicht zieht, ich würde sonst gerne mal ein Wörtchen mit meinem Vater darüber reden ;) .

Besten Gruß, Pit

ullebulle

Radfahrer

Blog - Galerie
  • »ullebulle« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Horneburg

  • Private Nachricht senden

1 869

Mittwoch, 31. Juli 2013, 07:52

Dann mal gute Besserung Euch Beiden!!

Gruß vom mal gerade eben mal nicht Krankem

ulle

1 870

Mittwoch, 31. Juli 2013, 08:30

Gute Besserung euch beiden.

Mich hatte im Urlaub eine Hitzeschwäche, kurz vor einem Hitzschlag aus dem Rennen genommen. Kopfschmerzen, Fieber und das Gefühl im eigenen Bett eine Seefahrt bei Windstärke 8 auf der Nordsee zu erleben, muss ich nicht noch mal haben.
Seid gestern geht's wieder.

Tante Edith: Dann hat sich offensichtlich auch noch mein Navi verabschiedet.... Routenplanung trotz richtiger Einstellungen von Ars.. Aus Wilhelmshafen zurück schickt es mich B210 ... kurz vor Jever kennt das Ding die Strasse nicht mehr und will mich voll in die Irre leiten. Super, es wird eine Neuanschaffung notwendig!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »XXLBaer« (31. Juli 2013, 17:45)


Kirsche

Team 2radforum.de

Blog - Galerie
  • »Kirsche« ist weiblich
  • »Kirsche« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht senden

1 871

Mittwoch, 31. Juli 2013, 18:18

Den anwesenden Kranken wünsche ich gute Besserung. Sowohl Hitzschlag, wie auch den Strohhalm im Auge, habe ich (als Zuschauer) auch schon miterleben dürfen. Ich freu mich immer wenn der Kelch an mir vorbei geht.
Mit liebem Gruß,

Kirsche
------------------------------------
Super-Moderator 2radforum.de

Casi2003

stressgeplagter Workaholic

Blog - Galerie
  • »Casi2003« ist männlich

Wohnort: Löwenstadt Braunschweig

  • Private Nachricht senden

1 872

Mittwoch, 31. Juli 2013, 21:55

Jou, ich wünsch Euch allen gute Besserung....


Heute in der Firma: "Carsten, wechsel doch bitte beim Kunden an der Rüttelplatte den Keilriemen, der alte ist gerissen. Das Gerät steht Braunschweig-Lindenberg."

Casi los, Casi findet die Platte, Casi beginnt die Reperatur, Casi kniet sich vor das Gerät, um daran zu schrauben, auf einmal stinkt es!!!! Ich hab mich sauber in die Hundescheiße gekniet, die ich nicht gesehen hab :shit: X( :cursing: :shit: :fluch: Sch.... Grünstreifen, alles zubetonieren..... Könnte echt :puke:
Für ein freies und unabhängiges, und vor allem werbefreies 2radforum!!!! :thumbsup:

"Nicht jeder der ein Trikot anzieht und auf ein Fahrrad steigt ist automatisch gedopt." Gehört beim Braunschweiger Nachtrennen.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Rasonneur

Plattenbiker

Lust-u.Laune-Radler

Blog - Galerie
  • »Plattenbiker« ist männlich

Unterwegs von: Sattel

Unterwegs nach: Straße

Unterwegs über: Lenker

Wohnort: Mecklenburgische Seenplatte

  • Private Nachricht senden

1 873

Donnerstag, 1. August 2013, 09:21

Mein Beileid sei bei euch allen - den Kranken und den olfaktorisch geplagten Menschen!
Umwege erweitern die Ortskenntnis

Plattenbiker

Lust-u.Laune-Radler

Blog - Galerie
  • »Plattenbiker« ist männlich

Unterwegs von: Sattel

Unterwegs nach: Straße

Unterwegs über: Lenker

Wohnort: Mecklenburgische Seenplatte

  • Private Nachricht senden

1 874

Freitag, 2. August 2013, 06:46

Wo wir gerade beim Thema sind:
Gestern Nachmittag hats mich dann auch erwischt: zwar nur am Schuh, mit dem ichs dann ins Auto und ins Büro geschleppt habe - aber dennoch :dead:
Umwege erweitern die Ortskenntnis

1 875

Freitag, 2. August 2013, 08:27

Beileid. -Lach-

1 876

Freitag, 2. August 2013, 22:07

nabend

ja ich weis ich haba mich lange nimmer gemeldet aber jetzt meld ich mich mal wieder muss ja mal wieder nen leben zeichen von mir geben .
bin grad etwas gefrustet mein Anna´s stadtrad steht grad bei meinem stam händler in der werkstatt hab die gute mit einer nexus 8 gang nabenschaltung aufgerüsstet und bis zum 4 gang leuft sie echt sahne aber ab demm 5 bis zum 8 ruckt und zuckt und bockt die schaltung nun is die frage was is los alle teile passen zu der nabe und die nabe ist funkel nagel neu aber der fehler is immer noch da naja jetzt heisst es abwarten und tee trinken äääähhhmmm kaffe meinte ich :D wenn jemand ne SG-8R20 hat und eventuel weiss was da problem sein könnte mich bitte anschreiben danke und nen schönen abend

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »cannondale racer« (2. August 2013, 22:23)


Plattenbiker

Lust-u.Laune-Radler

Blog - Galerie
  • »Plattenbiker« ist männlich

Unterwegs von: Sattel

Unterwegs nach: Straße

Unterwegs über: Lenker

Wohnort: Mecklenburgische Seenplatte

  • Private Nachricht senden

1 877

Samstag, 3. August 2013, 05:36

Ich hätte ein paar Großbuchstaben günstig abzugeben.
Bei Interesse gern per PN.
Evtl. finden sich auch noch ein paar Satzzeichen in der Ersatzteilekiste.
Umwege erweitern die Ortskenntnis

Der Tister

Langsam Radler

Blog - Galerie
  • »Der Tister« ist männlich
  • »Der Tister« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Tiste

  • Private Nachricht senden

1 878

Samstag, 10. August 2013, 22:31

Schock

Welch ein Schock!!!!!
Gerstern Abend noch nee kleine Radrunde zum Fussball gemacht.Da hatte Ich schon leichte stiche im Sprunggelenk.Die immer zu starken Schmerzen wurden.

Heute morgen dann ins Krankenhaus,nach 5 Stunden die schocknachricht.Knorpelschaden im Spungelenk,was nur mit einer großen OP behoben werden kann.

Laut Arzt ca 12 Wochen.

Jetzt erst mal in die Röhre vielleicht wird es ja doch nicht so schlimm,also Daumen drücken


Gruß Gerd :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing:

1 879

Sonntag, 11. August 2013, 07:14

Moin Tister,
drücke dir die Daumen. Manchmal sind die Prognosen einfach nur überzogen... siehe mein Problem mit dem Nerv im Ellenbogen. Der Chirurg hat auch schon das Messer gewetzt und was von einer unvermeidbaren OP gesprochen. Momentan habe ich keine Beschwerden mehr. Alles wird gut!

meusux

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »meusux« ist männlich

Unterwegs nach: Rad am Ring 2016

Wohnort: Karlsruhe

  • Private Nachricht senden

1 880

Sonntag, 11. August 2013, 10:27

Alles Gute Tister, wie bereits geschrieben, wid sicherlich wieder. Mein Schwager hat ne Nekrose am Sprunggelenk, war auch ne grosse OP. Der ist Sportlehrer unjd macht auch wieder Sport. Dauerte ziemlich lang.

Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher