Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: 2radforum.de - Das Fahrrad-Forum für Radfahrer und Rad. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Kirsche

Team 2radforum.de

Blog - Galerie
  • »Kirsche« ist weiblich
  • »Kirsche« ist ein verifizierter Benutzer

• Private Nachricht senden

1 881

Sonntag, 11. August 2013, 10:58

Oh je Gerd, das hört sich doch fies an. Ich drück die Daumen das es alles besser läuft als es sich jetzt darstellt.
Mit liebem Gruß,

Kirsche
------------------------------------
Super-Moderator 2radforum.de

Ritze

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »Ritze« ist männlich

1 882

Sonntag, 11. August 2013, 13:16

Auale!!!Ich drück Dir mal die Daumen, daß in der Röhre was Besseres rauskommt. Aber irgendwie erinnert mich das auch an die fiese Grinse meines Optikers, als es sich rausgestellt hat, daß auch ich altersweitsichtig werde und eine Gleitsichtbrille brauche ;( . Auf alle Fälle toi, toi, toi...

paulipirat

radelnde Bleiente

Blog - Galerie
  • »paulipirat« ist männlich

Unterwegs von: Überall

Unterwegs nach: Nirgendwo

Unterwegs über: Da wos schön ist

1 883

Montag, 12. August 2013, 07:16

Ohje, auch von mir die besten Wünsche !

Wird schon wieder...

:gute_be:

Gruß vom paulipirat

FraWie

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »FraWie« ist männlich

1 884

Montag, 12. August 2013, 08:19

Nekrose

Ich habe den Fehler gemacht, danach zu googeln. Warnung vor den Bildern :achtung:

kairo-hh

Gründer & Ehrenmitglied

Blog - Galerie
  • »kairo-hh« ist männlich
  • »kairo-hh« ist ein verifizierter Benutzer

1 885

Montag, 12. August 2013, 08:31

Alles Gute Gerd.
Hole Dir im Zweifel eine zweite Meinung ein, ob die OP wirklich nötig ist. Vielleicht nicht unbedingt in einem Krankenhaus, sondern eher bei einem Sportmediziner in einer "normalen" Praxis. Letztere neigen vielleicht dazu nicht sofort zum Messer zu greifen.
Lieben Gruß

Kai

rautaxe

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »rautaxe« ist männlich

1 886

Montag, 12. August 2013, 08:41

... Aber irgendwie erinnert mich das auch an die fiese Grinse meines Optikers, als es sich rausgestellt hat, daß auch ich altersweitsichtig werde und eine Gleitsichtbrille brauche ;( . ...

:cursing: Ich brauch nicht mehr zum Optiker, ich hab das jetzt auch so festgestellt.
Entweder ich hole mir Gleitsichtkontaktlinsen, oder eine Lesebrille, oder eine
Gleitsichtbrille ...

Und morgen muss ich auch zum Orthopädenm,
ich hab vor dem Urlaub im Kletterpark den Ellenbogen angeschlagen
und das will nicht richtig weggehen :-(

Prabha

km-Sammlerin

Blog - Galerie
  • »Prabha« ist weiblich
  • »Prabha« ist ein verifizierter Benutzer

1 887

Dienstag, 20. August 2013, 22:00

Es gibt Schlimmeres, aber für mich ist auch das schon ziemlich frustig: Mein Tacho ist weg!

Heute, um 19.20 Uhr, als ich zu einer Veranstaltung "im Dorf" gefahren bin, war er noch am Rad.
Nach der Veranstaltung war er weder am Rad, noch in der Jackentasche, noch in der Fahrradtasche. (Das Rad stand auf dem Vorplatz des Gemeindezentrums, draußen.)
Auch komplettes Ausräumen aller Taschen brachte ihn nicht zum Vorschein, das Umdrehen der Fahrradtasche brachte mir Krümel auf den Fußboden - aber keinen Tacho.

Habe ich ihn nun abgenommen vom Rad und im Veranstaltungsraum liegen lassen? Das würde mich wundern, denn dann wäre er mir ja zwischendurch immer mal wieder auf dem Tisch liegend aufgefallen. Oder gibt es Menschen, die einen Tacho von einem abgestellten Rad abdrehen, obwohl sie damit vermutlich gar nichts anfangen können?

Die km, die ich heute gefahren bin, waren Standardstrecken, ich konnte mich an vorhergehenden Einträgen orientieren. Aber langfristig ohne Tacho fände ich ziemlich blöd ... ich bin doch so statistikg... . 8)
„Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist“ (David Ben Gurion)

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Plattenbiker

Anrados

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »Anrados« ist männlich

1 888

Dienstag, 20. August 2013, 22:30

Es gibt Schlimmeres, aber für mich ist auch das schon ziemlich frustig: Mein Tacho ist weg!

Ich fühle mit Dir ;)
Ohne Tacho geht gar nicht.
Ich hab mir sogar einen alten an mein Kneipen Fiets geschraubt :rolleyes:
und es gibt natürlich Leute die auch einen Tacho "mitnehmen"
Entweder hat "man" noch ein Unterteil am Rad oder kann es als Ersatzteil für ca.10 Geldeinheiten
deutlich günstiger als einen neuen Tacho erwerben.
Hauptsache der alte Kilometerstand war archiviert - den kann man dann ja in den neuen Tacho einprogrammieren :thumbup:

Anrados

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »Anrados« ist männlich

1 889

Dienstag, 20. August 2013, 22:40

:cursing: Ich brauch nicht mehr zum Optiker, ich hab das jetzt auch so festgestellt.
Gleitsichtbrille ...

nicht entweder oder - wahrscheinlich alles zusammen ^^
Bin auch gerade in dieser Phase :(
Am PC und zum lesen geht nur Lesebrille (bei mir klappt das (noch)) - Gleitsicht kannst Du vergessen, das Sehfeld ist viel zu klein.
Hab mir als Universalbrille eine mit Bifokallinsen machen lassen (auch zum Autofahren) - ist deutlich günstiger als Gleitsicht und tut es genauso.
8)

Ritze

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »Ritze« ist männlich

1 890

Mittwoch, 21. August 2013, 02:35

... aber für mich ist auch das schon ziemlich frustig: Mein Tacho ist weg!

Oder gibt es Menschen, die einen Tacho von einem abgestellten Rad abdrehen, obwohl sie damit vermutlich gar nichts anfangen können?

Die km, die ich heute gefahren bin, waren Standardstrecken, ich konnte mich an vorhergehenden Einträgen orientieren. Aber langfristig ohne Tacho fände ich ziemlich blöd ... ich bin doch so statistikg... .

Jepp, das ist ärgerlich! Tatsächlich gibt es gerade genug Ar...hkrampen, die ihre Befriedigung daraus ziehen , anderen zu schaden. Kann gut sein, daß der Tacho irgendwo in einem Gebüsch liegt. Hoffentlich war er nicht all zu teuer.

Wenn er nicht mehr auftaucht besorg Dir halt 'nen Neuen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ritze« (28. August 2013, 12:41)

1 891

Mittwoch, 21. August 2013, 04:48

Gleitsichtbrille ...

nicht entweder oder - wahrscheinlich alles zusammen ^^
Bin auch gerade in dieser Phase :(
Am PC und zum lesen geht nur Lesebrille (bei mir klappt das (noch)) - Gleitsicht kannst Du vergessen, das Sehfeld ist viel zu klein.
Hab mir als Universalbrille eine mit Bifokallinsen machen lassen (auch zum Autofahren) - ist deutlich günstiger als Gleitsicht und tut es genauso.
8)
Also ich habe seit 6 Monaten 2 Gleitsichtbrillen von meiner Lieblingsptikerin ;-) Fürs Mopedfahren habe ich eine, mit einfacherer Qualität genommen, die sich autmatisch verdunkelt. Aber selbst die recht fürs lesen und am Computer aus. Das Lesefeld ist allerdings tatsächlich kleiner und man muss vor dem Computer den Kopf etwas anheben. Die andere ist eine bessere Qualität, auch teurer <---- da gebe ich dir Recht. Aber die ist optimal.... Ich bekam dann einiges am Preis gedreht *grins* und dann war auch die bezahlbar... Mit Gleitsicht muss man sich beim gucken ein wenig umstellen und auch den Kopf mal wieder mit bewegen. Das wird den wenigsten gesagt und die schimpfen dann meistens. Man gewöhnt sich aber sehr schnell daran hat bei mir 10 Minuten gedauert... wenn man es weiß!

liberator

mind the cat

Blog - Galerie
  • »liberator« ist männlich

1 892

Mittwoch, 28. August 2013, 11:38

Mobiltelefon i.A.: aus der Hand geflutscht und mit dem Display zuerst auf dem Boden gelandet.
Interessante Struktur, nur leider nicht mehr smart. :doofy:
Sch*** Fallaski, werde auf Linkshänder umschulen.

Anrados

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »Anrados« ist männlich

1 893

Freitag, 30. August 2013, 20:38

Alternativsportarten

das kommt davon wenn man das Bike mal in der Garage stehen lässt,
aber Fahrräder waren auf der Düsseldorfer Skatenacht nicht erlaubt ^^
und die Möglichkeit mal mit Inlinern durch das Düsseldorfer Sprinterwerk von Mercedes zu fahren
waren einfach zu verlockend.
Ellenbogenschützer und Handgelenksschoner sind eh nur was für Weicheier :rolleyes:
So hat´s mich dann zweimal erwischt (einmal unverschuldet :thumbdown: )
Natürlich voll auf den Ellenbogen und das Daumengrundgelenk überdehnt :cursing:
War zwar insgesamt eine schöne Veranstaltung, aber der Frust überwiegt
da ich eine geplante Radtour morgen nicht fahren kann :(

Prabha

km-Sammlerin

Blog - Galerie
  • »Prabha« ist weiblich

1 894

Freitag, 6. September 2013, 23:37

Was kann mehr frusten als das ganze Computergedönse! ?

Seit 90 Minuten versuche ich meinen Bürorechner dazu zu kriegen, wieder mit mir zu arbeiten. Aber außer Internet lässt er nix zu. :(
Ich würde aber gerne noch zwei Dateien abspeichern, die beim Absturz nicht abgespeichert waren (stellt Excel mir die am Montag auch noch mal zur Verfügung ?) ..., außerdem muss ich noch was überweisen
und eine Abrechnung fertig stellen.

Ich wäre längst auf dem Heimweg, wenn der Rechner mit mir reden würde. ... Und wie es aussieht, hat sich meine Workstation inzwischen beruhigt ... jetzt muss ich den Server zum Neustart bewegen. X( :dash:

ullebulle

Radfahrer

Blog - Galerie
  • »ullebulle« ist ein verifizierter Benutzer

1 895

Samstag, 7. September 2013, 07:54

Oha, 23:37 Uhr..

Das ist ja ne ganz schöne Spätschicht, und wenn dann nix klappt :cursing:

Gruß ulle

Prabha

Prabha

km-Sammlerin

Blog - Galerie
  • »Prabha« ist weiblich

1 896

Samstag, 7. September 2013, 13:02

Frustauflösung:
Der Kollege war in der Nähe und kam mit Trost in Form eines leckeren Milkshakes vorbei,
gemeinsam haben wir dann den Server zu neuem Leben erweckt,
die Überweisung konnte raus (nur deshalb war der Kollege so an einer Problemlösung interessiert ;) )

und um 01.40 konnte ich mich auf den Heimweg machen. Um kurz vor 3 war ich dann auch dort angekommen. Das Radeln durch die Nacht war ein schöner Frustausgleich.

1 897

Samstag, 14. September 2013, 16:05

bohr ey

heute nen scrhreiben von meine gesetzlichen betreuer im briefkasten gehabt dachte schon geil meine zussage vom amt für die reha abteilung und der gleichzeitigen zussage für die hwk,puste kuche ne anhörung weil ich ne muss bewerbung nicht ordnungsgemäss an die angegebene adresse geschickt habe naja das ding is nur ich hab von denen nie ne muss bewerbung bekommen naja meine betreue macht hoffe ich das richtige.so und euch ne frustfreien tag noch

MalteHB

Ritze

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »Ritze« ist männlich

1 898

Dienstag, 24. September 2013, 13:55

Unerlaubte Telefonwerbung

Kaum zu glauben, aber es gibt Leute , die einem noch den Urlaub vermiesen :cursing: . Die ganze Woche schon gehen jeden Vormittag bei mir Anrufe irgendwelcher Telefon-, Strom- und was weiß ich nicht noch was Anbieter ein. Meist ist die Rufnummer unterdrückt und die Damen und Herren versuchen stets von hinten schräg durch die Brust ins Auge irgendwelche Informationen zu ergattern. Wenn ich nur wüßte, wo man diese Mausfallenhändler zur Anzeige bringen kann :rocket: !

franco

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »franco« ist männlich

1 899

Dienstag, 24. September 2013, 14:33

@ Ritze:

Dir kann geholfen werden:

Beschwerde bei der Bundesnetzagentur:
http://www.bundesnetzagentur.de/cln_1932…einreichen.html

Allg. Infos der Bundesnetzagentur zu "Cold Calls":
http://www.bundesnetzagentur.de/DE/Sachg…rbung-node.html

Vielleicht hilft's ...

Gruß
franco

Es haben sich bereits 4 registrierte Benutzer bedankt.

Kirsche, Ritze, stilleswasser, XXLBaer

Michihh

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »Michihh« ist männlich

Unterwegs von: Karlsruhe

Unterwegs nach: Kempen

Unterwegs über: Hamburg

1 900

Dienstag, 24. September 2013, 14:40

Wenn ich nur wüßte, wo man diese Mausfallenhändler zur Anzeige bringen kann

Bei der bundesnetzagentur
http://www.bundesnetzagentur.de

Lol da habe ich für den Beitrag wohl zu lange gebraucht, mittlerweile ist er redundant, lol

Ritze

Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher