![]() |
oldtimer: 021
![]() |
cosybiker: März
![]() |
DJF: comp_IMG_8713_Snapseed
![]() |
sakura: IMG_20200831_145443449
![]() |
rogger: Das erste Mal mit'm Radel zur Weinstraße.
![]() |
kairo-hh: DSC01099
![]() |
Michihh: An und auf der Vennbahn
![]() |
Zuchthauspraline: Rahmen Projekt
Skizze für meinen ersten Rahmen
![]() |
Michihh: DSC_0110
![]() |
mick: Bornholm 2011 026
Im Wald hinter Rönne fährt man a...
![]() |
Onkeljoni: Mein altes Batavus
![]() |
Gerry: Mein Trial-Rad
Ein Mischling aus Tucana Magella...
![]() |
Der Tister: Schweden
![]() |
whitemini: WSkl102
![]() |
deMeneerMetDeFiets: No Parking
![]() |
Michihh: IMG-20161020-WA0034(1)
![]() |
Honigbaerchen: 06_Schmetterlingsfeld-Arcen-2
![]() |
Michihh: DSC_0980
![]() |
Michihh: Screenshot 2016-10-22 12.16.38
![]() |
Gaby: Sonne
Sonnenuntergang auf Büsum
![]() |
bhoernchen: DSC_0540
![]() |
Boramaniac: Ostern 2012
![]() |
John-Deere: R0010291
![]() |
Harzrandradler: Spektro S7 Nabe defekt
Zur Zeit sind keine Benutzer aktiv.
Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: 2radforum.de - Das Fahrrad-Forum für Radfahrer und Rad. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.
... Aber irgendwie erinnert mich das auch an die fiese Grinse meines Optikers, als es sich rausgestellt hat, daß auch ich altersweitsichtig werde und eine Gleitsichtbrille brauche. ...
Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:
Ich fühle mit DirEs gibt Schlimmeres, aber für mich ist auch das schon ziemlich frustig: Mein Tacho ist weg!
nicht entweder oder - wahrscheinlich alles zusammen
Ich brauch nicht mehr zum Optiker, ich hab das jetzt auch so festgestellt.
Entweder ich hole mir Gleitsichtkontaktlinsen, oder eine Lesebrille, oder eine
Gleitsichtbrille ...
... aber für mich ist auch das schon ziemlich frustig: Mein Tacho ist weg!
Oder gibt es Menschen, die einen Tacho von einem abgestellten Rad abdrehen, obwohl sie damit vermutlich gar nichts anfangen können?
Die km, die ich heute gefahren bin, waren Standardstrecken, ich konnte mich an vorhergehenden Einträgen orientieren. Aber langfristig ohne Tacho fände ich ziemlich blöd ... ich bin doch so statistikg... .
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ritze« (28. August 2013, 12:41)
Also ich habe seit 6 Monaten 2 Gleitsichtbrillen von meiner Lieblingsptikerin ;-) Fürs Mopedfahren habe ich eine, mit einfacherer Qualität genommen, die sich autmatisch verdunkelt. Aber selbst die recht fürs lesen und am Computer aus. Das Lesefeld ist allerdings tatsächlich kleiner und man muss vor dem Computer den Kopf etwas anheben. Die andere ist eine bessere Qualität, auch teurer <---- da gebe ich dir Recht. Aber die ist optimal.... Ich bekam dann einiges am Preis gedreht *grins* und dann war auch die bezahlbar... Mit Gleitsicht muss man sich beim gucken ein wenig umstellen und auch den Kopf mal wieder mit bewegen. Das wird den wenigsten gesagt und die schimpfen dann meistens. Man gewöhnt sich aber sehr schnell daran hat bei mir 10 Minuten gedauert... wenn man es weiß!nicht entweder oder - wahrscheinlich alles zusammen
Ich brauch nicht mehr zum Optiker, ich hab das jetzt auch so festgestellt.
Entweder ich hole mir Gleitsichtkontaktlinsen, oder eine Lesebrille, oder eine
Gleitsichtbrille ...
![]()
Bin auch gerade in dieser Phase![]()
Am PC und zum lesen geht nur Lesebrille (bei mir klappt das (noch)) - Gleitsicht kannst Du vergessen, das Sehfeld ist viel zu klein.
Hab mir als Universalbrille eine mit Bifokallinsen machen lassen (auch zum Autofahren) - ist deutlich günstiger als Gleitsicht und tut es genauso.
![]()
Benutzerinformationen überspringen
2radfahrer
Unterwegs von: Karlsruhe
Unterwegs nach: Kempen
Unterwegs über: Hamburg
Wenn ich nur wüßte, wo man diese Mausfallenhändler zur Anzeige bringen kann