Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: 2radforum.de - Das Fahrrad-Forum für Radfahrer und Rad. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Kirsche

Team 2radforum.de

Blog - Galerie
  • »Kirsche« ist weiblich
  • »Kirsche« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht senden

1 921

Dienstag, 15. Oktober 2013, 19:29

Geil!

Nachdem ich es wochenlang geschafft habe sämtlichen Hindernissen auf den Radwegen auszuweichen unterwegs.

(Pressluftbohrer, Baustellenfahrzeuge, Handbreit hoch Rollsplit unter Laub, gebuddelte Löcher, ner Kuh und umgekippten Schildern) hauts mich auf der Holzbrücke die schon immer da war voll auf die Fresse.

Das nenn ich mal dumm gelaufen.....

wir haben hier auch Holzbrücken, wenn die nass sind wird das eine totale Schlitterpartie.....

Hauptsache Rad und Reiter, ach ne, das ging anders, sind heil geblieben ;)
Mit liebem Gruß,

Kirsche
------------------------------------
Super-Moderator 2radforum.de

rautaxe

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »rautaxe« ist männlich

Wohnort: Buchholz in der Nordheide

  • Private Nachricht senden

1 922

Donnerstag, 17. Oktober 2013, 11:08

Manchmal sollte man die Finger vom Fahrrad lassen.
Eigentlich wollte ich nur schauen, ob die Muttern vom Folowme an meine
Nuvinci Nabe passen.
Nein natürlich nicht, da die Nuvinci ein metrisches Gewinde hat. :(
Ok, dann kann ich ja gleich mal die Kette reinigen
und dem Brooks ein wenig Fett gönnen, damit er nicht mehr quietscht.
Und da sehe ich das die Spannschraube verbogen ist :(
Naja, noch hält sie und so teuer ist der Ersatz ja auch nicht.

Dann wollte ich kurz noch schauen, wo vorne das Rad schleift
und da habe ich dann nach längerer Suche festgestellt,
dass wohl das Nady hinüber ist :-(

Beim HDV war ich schon und Dienstag erfahre ich dann, was der "Shimanomann"
dazu sagt.

Aber sonst bin ich immer noch zufrieden mit meinem Radl :D

meusux

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »meusux« ist männlich

Unterwegs nach: Rad am Ring 2016

Wohnort: Karlsruhe

  • Private Nachricht senden

1 923

Freitag, 18. Oktober 2013, 10:17

Mit einer fetten Erkaeltung krank im Bett. Seit 5 Tagen nicht mehr auf dem Rad gewesen. Herr gib mir Kraft die 3 Tage Genesung noch zu überstehen. Nervt langsam. Aber will nicht jammern, gibt schlimmeres.

Ritze

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »Ritze« ist männlich

Wohnort: Neuhausen

  • Private Nachricht senden

1 924

Freitag, 18. Oktober 2013, 18:39

:whistling: Hat Dich das holde Weib wieder nicht zugedeckt? Gute Besserung aus badisch Sibirien.

meusux

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »meusux« ist männlich

Unterwegs nach: Rad am Ring 2016

Wohnort: Karlsruhe

  • Private Nachricht senden

1 925

Freitag, 18. Oktober 2013, 23:02

So isses!

Salamander

Team 2radforum.de

Blog - Galerie
  • »Salamander« ist männlich

Wohnort: Tief im Westen

  • Private Nachricht senden

1 926

Freitag, 18. Oktober 2013, 23:58


Und nun sind diese nigelnagelneuen Laufräder, insbesondere das Hinterrad, schon wieder auszutauschen. Noch nicht mal 2 Jahre haben sie gehalten! (Ok, es waren in den zwei Jahren 13.000 km, mehr als die ersten Laufräder - aber das ist doch kein Grund! ;) )


Das irritiert mich, weil meine Fahrleistungen deutlich drüber liegen.

Reinigst du Bremsflanken + -beläge regelmäßig?

@Prabhha, sind die neuen Felgendie gleichen wie die ausgetauschten? Oder andersrum, welche Bremse und vor allem Bremsbeläge genau sind an dem Rad? Manche schmirgeln die Felgen gradezu durch, zB Schimano "M-System"
"Salmei, Dalmei, Adomei"

Prabha

km-Sammlerin

Blog - Galerie
  • »Prabha« ist weiblich
  • »Prabha« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Wuppertal

  • Private Nachricht senden

1 927

Samstag, 19. Oktober 2013, 00:05

Salamander, du stellt hier wohlberechtigte Fragen - aber ich kann nicht auf alles antworten.
Also: Laufrad Nr. 3 ist ein ganz anderes als Laufrad Nr. 2 (Mavic) und auch ein anderes als Laufrad Nr. 1. Leider steht auf Nr. 3 nicht so fett drauf wie bei Nr. 2, wie es denn heißt - ich muss den SmV noch mal fragen.

Meine Bremse ist die Magura 33 (hoffe, das ist jetzt erkennbar bezeichnet), die Bremsklötzchen sind zur Zeit die roten, ich bin auch schon mit ganz schwarzen gefahren - je nachdem, welche Vorliebe der Verkäufer grade hatte. ;)
„Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist“ (David Ben Gurion)

Salamander

Team 2radforum.de

Blog - Galerie
  • »Salamander« ist männlich

Wohnort: Tief im Westen

  • Private Nachricht senden

1 928

Samstag, 19. Oktober 2013, 00:20

Toll, jetzt hab ich den Frust des Tages. :huh: Verschiedene Felgen, verschiedene Bremsbeläge - da hab ich auch keine Erklärung. Auch im bergischen Bergischen finde ich keine 20.000 km doch recht wenig.

PS: es gibt doch noch andere Beläge von Magura, grüne zB. Obwohl, erstens mein`ich die sind für Keramikfelgen, zweitens ist es schon spät und drittens wär das eine Frage für die Werkstatt-Ecke.
"Salmei, Dalmei, Adomei"

Plattenbiker

Lust-u.Laune-Radler

Blog - Galerie
  • »Plattenbiker« ist männlich

Unterwegs von: Sattel

Unterwegs nach: Straße

Unterwegs über: Lenker

Wohnort: Mecklenburgische Seenplatte

  • Private Nachricht senden

1 929

Samstag, 19. Oktober 2013, 08:26

Einer meiner besten Freunde liegt im künstlichen Koma, und ich habe Angst, auch wenn die Ärzte sagen das er wohl durchkommen wird.

Ein beschissenes Gefühl!
Hat sich schon was verändert?
Dir und all den anderen Menschen in seiner Umgebung wünsche ich jetzt ganz viel Halt und Geborgenheit!
Umwege erweitern die Ortskenntnis

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Kirsche

Kirsche

Team 2radforum.de

Blog - Galerie
  • »Kirsche« ist weiblich
  • »Kirsche« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht senden

1 930

Samstag, 19. Oktober 2013, 08:34

@Plattenbiker
Sie lassen ihn immer mal zwischendurch kurz aufwachen, haben zwischenzeitlich Schlüsselbein operiert und er scheint den Unfall immer wieder zu durchleben, was an seinem Verhalten zu sehen ist. Grundsätzlich geht es aber immer besser :)
Mit liebem Gruß,

Kirsche
------------------------------------
Super-Moderator 2radforum.de

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

meusux, Plattenbiker

Kirsche

Team 2radforum.de

Blog - Galerie
  • »Kirsche« ist weiblich
  • »Kirsche« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht senden

1 931

Samstag, 19. Oktober 2013, 13:28

Für die ganz neugierigen, wir haben den entsprechenden Bericht dazu gefunden (einen Dank an Keeper)

Unfallbericht
Mit liebem Gruß,

Kirsche
------------------------------------
Super-Moderator 2radforum.de

Prabha

km-Sammlerin

Blog - Galerie
  • »Prabha« ist weiblich
  • »Prabha« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Wuppertal

  • Private Nachricht senden

1 932

Samstag, 19. Oktober 2013, 13:52

Alles Gute für euren Freund, Kirsche!
„Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist“ (David Ben Gurion)

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Kirsche

meusux

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »meusux« ist männlich

Unterwegs nach: Rad am Ring 2016

Wohnort: Karlsruhe

  • Private Nachricht senden

1 933

Samstag, 19. Oktober 2013, 23:33

Oh Gott, der Arme. Gute Besserung!

Ronin01

Radfahrer

Blog - Galerie
  • »Ronin01« ist männlich
  • »Ronin01« ist ein verifizierter Benutzer

Unterwegs von: den Knien

Unterwegs nach: auf die Beine

Unterwegs über: Bewegung

Wohnort: dabel

  • Private Nachricht senden

1 934

Sonntag, 20. Oktober 2013, 11:45

Auch von mir gute Besserung
Gruß Nico

Kirsche

Team 2radforum.de

Blog - Galerie
  • »Kirsche« ist weiblich
  • »Kirsche« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht senden

1 935

Sonntag, 20. Oktober 2013, 11:55

Heute morgen kam endlich die "er ist über den Berg" Nachricht. Hier sind ganze Gebirgskette von den Herzen gefallen :)
Jetzt geht's ans finetuning. Danke fürs Daumen drücken :thumbup:
Mit liebem Gruß,

Kirsche
------------------------------------
Super-Moderator 2radforum.de

Es haben sich bereits 8 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

meusux, OmikronXi, Plattenbiker, Prabha, rautaxe, Ronin01, stilleswasser, ullebulle

Prabha

km-Sammlerin

Blog - Galerie
  • »Prabha« ist weiblich
  • »Prabha« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Wuppertal

  • Private Nachricht senden

1 936

Mittwoch, 23. Oktober 2013, 20:28

Für mich ist es immer wieder eine Herausforderung, mittwochs pünktlich bei der Chorprobe zu sein.
Heute habe ich es richtig gut geschafft, ein paar Minuten vor der Zeit am Probenort zu sein, incl. Noten (manchmal fahre ich aus Zeitgründen direkt von der Arbeit hin und habe dann keine Noten dabei) und sogar mit einem Imbiss, den ich vorher gegessen habe!
Ich war ganz stolz auf mich ... und musste dann feststellen, dass wegen der Herbstferien heute gar keine Chorprobe ist - das hatte ich völlig vergessen. ;( :rolleyes:
„Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist“ (David Ben Gurion)

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

OmikronXi, XXLBaer

franco

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »franco« ist männlich

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

1 937

Mittwoch, 23. Oktober 2013, 20:38

Hahaha ... ich musste lachen, als ich das gelesen hab!
Sowas passiert mir auch gerne!
:) :)

Kirsche

Team 2radforum.de

Blog - Galerie
  • »Kirsche« ist weiblich
  • »Kirsche« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht senden

1 938

Mittwoch, 23. Oktober 2013, 21:52

Ich bin extra am Dienstag von meinen Eltern aus dem Urlaub zurück gekommen damit ich pünktlich am Mittwoch für den Schwedischkurs wieder da bin. Und was War? Herbstferien! Auch ich kenne also dieses total verpeilte..... :rolleyes: Du bist nicht allein :thumbup:
Mit liebem Gruß,

Kirsche
------------------------------------
Super-Moderator 2radforum.de

stilleswasser

Mentalchaot

Blog - Galerie
  • »stilleswasser« ist männlich
  • »stilleswasser« ist ein verifizierter Benutzer

Unterwegs von: Verzweiflung

Unterwegs nach: Erleuchtung

Unterwegs über: Verwirrung

Wohnort: st. umbruch

  • Private Nachricht senden

1 939

Donnerstag, 24. Oktober 2013, 00:34

mir ging's bei schulferien ohne vorherige zeugnisausgabe immer so .. ^^. wenn's zeugnisse gab, hab' ich wenigstens dran gedacht zu fragen, ob wir denn jetzt frei haben - (ein wenig) verpeilt sein ist vielleicht eine schlüsselqualifikation für ernstzunehmende radfahrer :rolleyes:.
.. only dancing on this earth for a short while (Cat Stevens)

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Ronin01

meusux

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »meusux« ist männlich

Unterwegs nach: Rad am Ring 2016

Wohnort: Karlsruhe

  • Private Nachricht senden

1 940

Montag, 4. November 2013, 22:13

Stadtrad geklaut worden und nach 2 Tagen ohne Vorderrad wieder gefunden. Das Rad war nicht vom Wert, aber trotzdem ärgerlich. Die neue Felge erhöht den Wert des Rades um 200 %. Kann in Moment eh nicht fahren.

Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher